Sidebar anzeigen
  • Shaymin Zusatzmission ab den 1. März!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Auf der offiziellen Microseite von Pokemon Ranger wurde heute angekündet, das die Shaymin Zusatzmission „Für die Braut und Shaymin!“ ab den 1. März über Nintendo Wi-Fi zum Download verfügbar ist. Die Zusatzmission ist bis zum 31. März vorhanden. Nach erfolgreichen beenden der Spezialmission kannst du Shaymin NICHT auf eine Pokemon Diamant oder Perl Edition tauschen.
    Zur der offiziellen Pokemon Ranger 2 Seite..
    Zum Ranger 2 Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im Bisafans Forum...
  • Mystery Dungeon 3 Fussabdruck Minispiel für Zwischendurch ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an unser BisaBoard-Mitglied Gamesprite für den Hinweis darauf, dass auf der offiziellen jap. Mystery Dungeon 3: Erkundungsteam "Himmel" Webseite ein schönes Fussabdruck-Minispiel veröffentlicht wurde. Wer sich am Wochenende also langweilen sollte, kann da einmal vorbeischauen und spielen. Das Spiel ist zwar in Japanisch, doch ist das Zuordnen der Fussabdrücke mit den entsprechenden Pokemon-Bildern auch ohne Sprachkenntnisse möglich und ein netter Zeitvertrieb ;)
    Zum Minispiel auf der off. jap. Webseite von Mystery Dungeon 3...
  • Nachtrag zur Pokemon 11 und MD2 Spezial-Episode News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem RTL2 im Pressebereich nun auch die genauen Sendetermine erwähnt, folgt hier ein kleines Update zu unserer gestrigen News hinsichtlich des Programms vom 08.04.2009 und 09.04.2009:

    Mittwoch, 08.04.2009
    13:25 Uhr: Mystery Dungeon (Wiederholung)
    13:50 Uhr: Mystery Dungeon 2: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit (NEU!)
    14:15 Uhr: Neue Episode der 11. Staffel

    Donnerstag, 09.04.2009
    13:25 Uhr: Pokémon: Giratina und der Himmelsritter (1)
    14:15 Uhr: Pokémon: Giratina und der Himmelsritter (2)

    Wie man sehen kann, zeigt RTL2 beide Mystery Dungeon Spezialepisoden hintereinander, wobei die erste davon bereits bekannt ist. Im Anschluß folgt eine reguläre Erstausstrahlung aus der 11. Staffel. Am Tag darauf wird der 11. Kinofilm dann über den kompletten Zeitblock der drei Episoden ausgestrahlt.

    Wir haben auch unsere TV- und Kinoseiten um die Beschreibungen erweitert, die RTL2 veröffentlichte. Wer also wissen will, was in den jeweiligen Episoden oder Filmen passiert, kann sich informieren (Spoilergefahr!)
  • Episode 527: Eine Reise – Icognito!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ash, Lucia und Rocko erreichen heute die Stadt Trostu. Wie es der Zufall so will ist auch Lucias alter Freund Kenny vor Ort um zu den Ruinen von Trostu zu reisen. Doch auch Team Rocket und Team Galaktik sind in Trostu aktiv um ein antikes Artefakt zu stehlen, welches in Verbindung mit den legendären Dialga und Palkia stehen soll...
    Zur Episode 527 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokemon 11 und Mystery Dungeon 2 Spezial bei RTL2 im April!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an die Kollegen von ConanUndCo für gleich zwei hervorragende Neuigkeiten unseres Pokemon-Senders RTL2. So zeigt RTL2 am 08.04.2009 gegen 13:50 Uhr erstmalig das zweite Mystery Dungeon TV-Episoden-Abenteuer "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit" und am darauffolgenden 09.04.2009 den 11. Pokemon Kinofilm "Giratina und der Himmelsritter". Damit wurde auch gleichzeitig der deutsche Titel des 11. Kinofilms veröffentlicht.

    Das sind nun wahrlich tolle News für jeden Pokemon-Fan. Denn selbst in den USA erscheint der 11. Kinofilm erst am 31.03.2009 auf DVD, so dass RTL2 hier blitzschnell den Film veröffentlicht. Das ist auch gut so, da der 11. Kinofilm eine Fortsetzung von Pokemon 10 "Der Aufstieg von Darkrai" ist. Gemeinsam mit dem 12. Kinofilm, der dieses Jahr in Japan erscheint bilden diese Filme die erste Trilogie der Pokemon Kinofilme. Ob und wann der Film auf DVD erscheinen wird ist weiterhin unklar.
    Zur Newsseite von ConanUndCo...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Kinofilm-Übersicht bei uns...

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über dieses wichtige Ereignis mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls immer auf dem neuesten Stand sein möchte, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos abonnieren oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • TV-Guide updates + Episode 526: Die Drei schönen Banditen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unterwegs entdecken unsere Freunde heute ein prächtiges Anwesen, in dem Matthews wohnt. Dieser besitzt einen wertvollen Talisman, der von der jungen Detektivin Marble und ihrem etwas ungestümen Luxtra bewacht wird. Dies ist auch gut so, da befürchtet wird, dass die "Drei schönen Banditen" diesen stehlen könnten. Nun - vielleicht kann Ash hier helfen?...
    Zur Episode 526 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...

    Der TV-Guide von Bisafans wurde heute auch wieder kräftig um Screenshots erweitert. So schickte unser BisaBoard-Moderator Ray insgesamt 126 Screenshots zu den folgenden 21 Episoden ein: 259-262, 286-292, 294-295, 423, 463 ,465-468 und 520-521.
    Zum TV.Guide bei uns...
  • Kartefakt Virtual 6 erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die kostenlose Online-Ausgabe von Kartefakt Virtual 6 ist seit kurzem erhältlich und bietet auch zum Pokemon TCG wieder einige interessante Artikel. Dazu gehört z.B. die Vorschau auf die Platin-Erweiterungen oder das Deck des Monats mit dem Namen "Obama-Deck". Neben Pokemon berichtet das Magazin auch über andere beliebte Sammelkartenspiele.

    Untenstehend findet ihr die offizielle Pressemeldung sowie die Links um die aktuelle Ausgabe einzusehen. Bitte beachtet, dass das Laden des Magazins etwas dauern kann:
    Zur offiziellen Kartefakt Virtual-Webseite...
    Zur aktuellen Ausgabe des Kartefakt Virtual 6 bei issuu...

    Offizielle Pressemeldung des Abenteuer Medien Verlags
    Die Ausgabe 06 des kostenlosen virtuellen Sammelkartenspiele-Magazins
    KARTEFAKT VIRTUAL ist am 20. Februar erschienen und berichtet über die Highlights der Pokémon-Edition Platinum, erklärt das Feen-Problem in der Conflux-Erweiterung zu Magic: The Gathering, gibt Tipps zu tödlichen Pflanzen im Yu-Gi-Oh "Schwarzer Garten"-Deck und zum Timing im World of Warcraft Miniaturenspiel, liefert eine Preview auf BattleForge sowie weitere News, Infos, Decks und Spielertrainings-Artikel zu Magic: The Gathering, Pokémon, Yu-Gi-Oh, Duel Masters und World of Warcraft.

    KARTEFAKT VIRTUAL (www.kartefakt.de/virtual) kann frei weitergegeben werden. Das Magazin erscheint monatlich als ePaper (interaktives PDF-Magazin per Download) und als vPaper (interaktives Flash-Magazin zum Online-Lesen) und erreicht in seiner verschiedenen Formen und bei Anbietern wie www.epaperstar.de, www.vpaper.de und www.issuu.com derzeit mit jeder Ausgabe rund 40.000 Leser. KARTEFAKT VIRTUAL zählt damit zu den effektiv meistgelesenen Trading Card Game-Magazinen des deutschsprachigen Raums. Parallel und inhaltlich unabhängig davon erscheint monatlich das Print-Magazin KARTEFAKT, dessen Ausgabe 89 ebenfalls am 20. Februar erschienen ist (www.kartefakt.de/kartefakt).
  • Bilder & Bericht zu Japanepisode 582 online

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Soeben wurden die neusten Bilder und ein umfangreicher Bericht zur aktuellen Japanepisode "Die wilde Rocky und ihr Partner Plaudagei!" fertiggestellt. An dieser Stelle ein Dankeschön an Steph.
    Die Folge findet ihr wie immer zu erst bei uns im Forum, zeitnah danach auch im TV-Guide.
    Zur Episode 582 bei uns im Forum...
    Zur Episode 582 im TV-Guide bei uns...
  • Updates vom 25.02.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Pokemon Links-Helfer Powerplinfa hat die Pokemon Links-Seite aktualisiert, auf der Bisafans eine Übersicht über andere Pokemon-Fanseiten bietet. Insgesamt wurden 15 neue Seiten eingetragen und fünf inaktive Seiten entfernt, so dass nun sagenhafte 102 Webseiten gelistet sind.
    Zu den Pokemon Links bei uns...

    Mehrere Infoseiten wie z.B. zu Platin, Mystery Dungeon 3, Ranger 2, Diamant und Perl wurden leicht aktualisiert und um Details erweitert, die in den letzten Tagen in den News erwähnt wurden. Zusätzlich wurden im TV-Guide sowie im Pokedex einige Rechtschreibfehler korrigiert und im Pokedex die Daten von einigen Pokemon erweitert (TV-Daten). Auf mehrfachen Wunsch hin wurde auch der Erscheinungstermin des Nintendo DSi in unserer Terminseite eingetragen.
  • Episode 525: Der Power-Gehirn Manipulator

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ash findet im jungen Trainer Alan einen neuen Freund mit dem er natürlich auch einen Trainingskampf ausübt. Dabei setzt Alan seinen Partner Nasgnet ein, der sich als starker Gegner entpuppt. Wie so oft, mischt sich jedoch auch Team Rocket in den Kampf ein und versucht mit Hilfe einer Gerätschaft die Kontrolle über Alans Pokemon zu übernehmen. Ob Ash das Pokemon seines Freundes irgendwie retten kann?...
    Zur Episode 525 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Updates vom 24.02.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Sortierungs-Update der Fanart-Rubrik wurde heute dank Pokemonprof. Jan abgeschlossen. Ihr findet nun pro Fanart-Seite bei Bisafans nicht mehr 20 Fanarts, sondern 30 Fanarts, was es noch einfacher macht all die schönen Fanarts durchzugehen. Auf den nun insgesamt 32 Seiten der Fanart-Rubrik findet ihr rund 850 Fanarts. Schaut doch mal rein oder greift selbst zu einem Malwerkzeug und schickt eure Meisterwerke ein ;)
    Zur Fanart-Rubrik bei uns...

    Die Lösungen zu den Spezialmissionen von Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia wurden um die beiden neuesten Missionen mit Dialga und Palkia erweitert. Vielen Dank an Jannis H. für die Erstellung der Texte.
    Zu Ranger 2 bei uns...
  • Episode 524: Bidifas nagt am besten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute geht die Reise unserer Freunde nach Trostu weiter. Damit das Ziel schneller erreicht werden kann, wollen alle eine Abkürzung nehmen und einen Fluss über eine Brücke überqueren. Unglücklicherweise stellt sich heraus, dass die Brücke noch gar nicht fertiggestellt ist...
    Zur Episode 524 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • TV-Guide Updates + Episode 523: Die Legende lebt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem Pokemon-Tausch zwischen Ash und Lucia in der letzten Episode trainieren heute beide mit ihren neuen Pokemon. Dies klappt soweit wunderbar, bis aus Versehen ein antiker heiliger Turm zerstört wird. Dabei wird auch der legendäre Spiritkern freigesetzt, der das Pokemon Kryppuk versiegelt hatte...
    Zur Episode 523 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...

    Der TV-Guide von Bisafans wurde übrigens auch um zahlreiche neue deutsche Titel und Beschreibungen zur aktuellen 11. Staffel erweitert. Danke an Andre (11. Staffel) und das BisaBoard-Team für die neuen Titel und Kurzbeschreibungen. Ein großes Danke auch an unsere BisaBoard-Moderatoren Katerlisson und Steph für insgesamt vier neue bebilderte Episodenberichte zur in Japan aktuellen 12. Staffel:
    Zur 11. Staffel bei uns...
    Zur 12. Staffel bei uns...
  • Nintendo DSi in Europa vorbestellbar zu 169.99 Euro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Besucher von Bisafans wissen bereits, dass mit dem Nintendo DSi das inzwischen dritte Modell der DualScreen-Reihe am 03.04.2009 in Deutschland erscheinen wird (in den USA am 05.04.2009). Nachdem wir vor einigen Tagen auch bereits den US-Preis von 169.99 US-Dollar (ca. 130 Euro) verkündeten, schickte Max nun die Info, dass auch Amazon.de Vorbestellungen für das DSi zum Preis von 169.99 Euro annimmt. Dabei ist das DSi in den Farben schwarz und weiß erhältlich.
    Zur DSi Infoseite bei uns...
    Zur Info und Bestellseite bei Amazon (schwarz)...
    Zur Info und Bestellseite bei Amazon (weiß)...
  • Neue Japanepisoden und weitere Titel zur 11. Staffel

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Die Woche neigt sich nun wirklich dem Ende zu, da können wir euch noch schnell mit den neusten News zur TV-Serie versorgen.

    Zum einen sind eben ganze vier weitere Japanepisoden im BisBoard online gestellt worden, samt ausführlichen Bericht sowie ein paar Bildern. Es handelt sich dabei um die Episoden 577/78 und 580/81.
    Mit diesem Update benennen wir die Folgen zudem mit vorläufigen deutschen Titeln. Dabei ist jedoch zu beachten, dass sich diese mit der ersten Ausstrahlung bei RTL2 auf jeden Fall noch einmal ändern werden.
    Zu den neuen Episoden bei uns im BisaBoard...

    Zum anderen hat RTL2 zu weiteren 12 Folgen der 11. Staffel sowohl die Titel als auch kurze Zusammenfassungen herausgegeben. Diese neuen Informationen findet ihr ebenfalls bei uns direkt im Forum zur 11. Staffel.
    Zu den neuen Folgen im Forum bei uns...

    Wie immer sind derartige News - sofern man sich bis zur ersten Ausstrahlung überraschen lassen möchte - mit Vorsicht zu genießen. Alle anderen sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren und mit den anderen Usern des BisaBoards Kommentare und Diskussionen austauschen.
  • Pokemon TV-Übersicht (23.02.-27.02.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem grandiosen Start der 11. Staffel am vergangenen Mittwoch gab es bereits die ersten Episoden und dem Feedback der Fans nach kamen diese auch sehr gut an. Trotz Karneval strahlt RTL2 auch diese Woche sein Anime-Programm regulär aus. Wer also feiert, sollte nicht vergessen sich die Episoden aufzunehmen - denn auch diese Woche geht es bei Ash, Rocko und Lucia wieder richtig rund!

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (6. Staffel)
    298: Das Allesfresser-Pokemon (MO)
    299: Der alte Moormann (MO)
    300: Endlich Freunde (DI)
    301: Drei Teams zu viel! (DI)
    302: Irren ist menschlich (MI)
    303: Das Minenmonster (MI)
    304: Stürmische Begegnung (DO)
    305: Strategie ist alles! (DO)
    306: Oase im Meer (FR)
    307: Das Probe-Pokémon-Feuerwerk! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    523: Die Legende lebt! (MO)
    524: Bidifas nagt am besten! (DI)
    525: Der Power-Gehirn Manipulator (MI)
    526: Die Drei schönen Banditen (DO)
    527: Eine Reise – Icognito! (FR)
  • Pokémon Video Game World Championships

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Pokémon Organized Play hat angekündigt, dass es dieses Jahr auch für die Videospiele von Pokémon eine Weltmeisterschaft geben wird, die am 14. und 15. August in San Diego, Kalifornien stattfinden soll. Qualifikationsturniere dafür wird es laut der Ankündigung auch in Europa geben, wobei jedoch noch keine Details genannt wurden.

    Das Format wird Doppelkampf mit Pokémon auf Level 50 sein. Weitere Informationen zu den Regeln sollen in Kürze bekannt gegeben werden, es ist aber davon auszugehen, dass sie ähnlich wie beim Video Game Showdown im letzten Jahr ausfallen werden. Für die Teilnahme wird eine Version von Pokémon Platinum benötigt, was vermuten lässt, dass die Qualifikationsturniere in Europa frühestens Ende Mai beginnen werden.
    Zur offiziellen englischen Ankündigung bei Go-Pokemon.com...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • Episode 522: Ein Unerwarteter Tausch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute treffen unsere Freunde Zoey wieder und vorbereiten sich gleichzeitig auf den nächsten Arenakampf bzw. Wettbewerb vor. Lucias Bamelin und das Griffel von Ash sind jedoch nicht wirklich begeistert und würden viel lieber beim jeweils anderen Wettbewerb mitmachen. Da erinnert Zoey an den Tipp, den sie damals bereits gegeben hatte...
    Zur Episode 522 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Platin-Webseite in den USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Toni L. von Gamesprite für den Hinweis darauf, dass die offizielle US-Webseite zu Pokemon Platin (in den USA "Platinum") aktualisiert und um einige schöne Extras erweitert wurde.

    Neben diversen Screenshots, Artworks und bereits bekannten Informationen ist vor allem ein Hinweis zu den Rotom-Formen interessant. So soll es auch in der US-Version einen Beilage-Zettel in jedem Platin-Spiel geben, auf dem notiert ist, wie man die neuen Rotom-Formen erhalten kann. Diese sind, wie in der japanischen Version, nicht direkt in Platin verfügbar, sondern benötigen eine spezielle Aktion (WiFi-Download). Wie dies genau funktioniert, wird demnächst angekündigt. Platin erscheint in den USA bereits am 22.03.2009. Folgt dem Link zur offiziellen US-Webseite für weitere Infos oder schaut in unseren Platin-Bereich:
    Zur offiziellen Platinum-Webseite (Englisch)...
    Zum Platin-Bereich bei uns...
  • Episode 521: Entscheidung des Herzens

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf dem Weg nach Schleiede kommen Ash, Rocko und Lucia heute an Emeragrove Town vorbei, wo sie ihre alte Freundin Silvana, die Arena-Leiterin von Ewigenau wiedertreffen. Natürlich sind auch Jessie und James vom Team Rocket in der Nähe und wie es der Zufall so will, kommt es zu einem sehr ungewöhnlichen Doppelkampf...
    Zur Episode 521 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Am 03.04.2009 kommt das Nintendo DSi

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo kündigt in einem Presse-Newsletter das Nintendo DSi für Europa an. Der Meldung zufolge wird das DSi ab dem 03.04.2009 erhältlich sein und über die bereits bekannten Features wie z.B. zwei Kameras oder DSiWare verfügen. Mehr zum DSi sowie einige Screenshots und Vergleichsdaten gegenüber DS und DS Lite findet ihr auf unserer Systeminfoseite:
    Zu den DSi-Infos bei uns...

    Übrigens... die europäischen Fans dürfen sich vor den US-Fans auf das DSi freuen. Wie US-Webseiten meldeten, erscheint das DSi in den USA nämlich erst am 05.04.2009 zum Preis von 169.99 US-Dollar (ca. 130 Euro). Alle Abonennten des Bisafans Newsletters werden über diese wichtige News natürlich mit einem Sonder-Newsletter informiert.

    Auszug aus dem offiziellen Nintendo Presse-Newsletter
    Am 3. April startet Nintendo DSi in Europa

    Neue Spielerlebnisse dank Kameras, besserem Sound, Downloads und integriertem Speicher

    Am 3. April bringt Nintendo seine neueste Hand-held-Konsole auf den europäischen Markt: Der Nintendo DSi – erhältlich in schwarz und weiß – ist flacher und leichter als jedes andere Mitglied seiner Produktfamilie. Zugleich steckt er voll neuer Funktionen, die alle eins zum Ziel haben: noch mehr Spielspaß für alle – vom traditionellen Gamer bis zum Neueinsteiger. Der Nintendo DSi eröffnet dem Spielvergnügen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten: Man kann mit ihm Fotos schießen, bearbeiten und im Freundes- und Familienkreis versenden, seine Lieblingsmusik hören und mit ihr experimentieren, mehr als 1.000 Nintendo DS-Titel spielen, sich spezielle DSi-Software herunterladen, integrierte Internetfunktionen nutzen und vieles mehr.

    DSiWare zum Download
    Mit Spielen und Anwendungen, die sich aus dem DSi Shop herunterladen lassen – und natürlich mit eigenen Bild- und Musikdateien - kann jeder Spieler seinen Nintendo DSi ganz individu-ell gestalten. Direkt vom Start weg lässt sich der kostenlose Nintendo DSi-Browser herunterla-den – und erlaubt den Nutzern der Konsole so einen schnellen Internet-Zugang.
    In den kommenden Monaten können sich die Gamer auf eine breite Palette kurzweiliger Downloads freuen. Dazu gehören u.a. Anwendungen, mit denen sich animierte Trickfilme gestalten oder Fotos mit Sound und bewegten Bildern zu kurzen Filmsequenzen verbinden lassen. Alle Features sind über den DSi Shop im Internet erhältlich und lassen sich dank des integrierten Flash-Speichers direkt auf der Konsole ablegen. Das heißt: Die Spieler haben sie immer und überall mit dabei! Ergänzt wird das DSiWare-Angebot durch witzige Spiele, welche zum Beispiel die Bewegungsdetektor-Kameras für einen neuartigen, interaktiven Spielspaß nutzen: Mittels der beiden Kameras lassen sich nun auch zukünftige Handheld-Spiele durch natürliche Bewegungen von Kopf, Oberkörper, Armen und Händen steuern.

    Foto-Fun
    Die Kameras des Nintendo DSi befinden sich in-nen und außen auf dem ausklappbaren Oberteil der Konsole. So können die Gamer ganz nach Lust und Laune sich selbst oder ihre Mitspieler auf-nehmen. Das Besondere an den Kameras: Sie sind mit 11 Funktionen ausgestattet, die sowohl während als auch nach dem Fotografieren tolle Spezialeffekte ermöglichen. So können die Spieler ihre Bilder beispielsweise mit Hilfe des Touchpens verzerren, sie besonders hübsch einrahmen – oder auch jedem Gesicht einen Mario-Schnurrbart verpassen. All das lässt sich abspeichern, so dass der Nintendo DSi zu einem persönlichen, digitalen Fotoalbum wird. Die Nutzer der Konsole können ihre Schnappschüsse kabellos untereinander austauschen und mit einer SD-Speicherkarte auch auf ihren PC - oder aber ihre Wii laden, von der sie die Bilder dann mittels WiiConnect24 an Freunde und Verwandte schicken können.

    Klangspiele
    Was den Sound angeht, kommen die Nintendo DSi-Spieler in den Genuss verbesserter Klangqualität und höherer Lautstärke. Die Konsole wird zum tragbaren Music-Player, auf dem sich AAC-kodierte Musikdateien abspielen lassen. Außerdem eröffnet sie ihren Besitzern vollkommen neue Wege, mit Klängen und Melodien zu experimentieren: So lassen sich Tonhöhe und Abspielgeschwindigkeit beeinflussen, es können sogar bestimmte Effekte bei laufenden Stücken erzielt werden. Wer beispielsweise einen Song nachsingen oder spielen möchte, den ausländischen Liedtext oder ein Instrumentensolo aber nicht richtig mitbekommt, kann das Tempo so weit verlangsamen, bis er alles genau heraushört. Ebenso viel Spaß macht es, die eigene Stimme aufzu-nehmen und sie im Playback mit witzigen Soundeffekten zu verfremden. Ähnliche Features ermöglichen es jedem Spieler, seine Lieblingsmelodien ganz individuell abzumischen.

    Vollgepackt doch schlank wie nie
    Nintendos neuer Handheld kommt in modisch mattiertem Look daher. Und trotz der Vielzahl neu-er Features, die in ihm stecken, ist der Nintendo DSi um satte 12 Prozent schlanker als der Nintendo DS Lite. Gleichzeitig glänzt er mit einem größeren und helleren 3,25 Zoll-Bildschirm. Nahezu alle bestehenden Nintendo DS-Titel lassen sich auch auf der neuen Kon-sole spielen. Damit können Nintendo DS-Fans, die auf den Nintendo DSi umsteigen möchten, be-reits auf eine große Spielesammlung zugreifen. Mit dem Nintendo DSi wird genau 20 Jahre nach dem Start des Game Boy ein neues, spannendes Kapitel in der Geschichte des tragbaren Videospiels aufgeschlagen.
  • TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben dem umfangreichen Bericht zur heutigen Episode 520 "Tränen der Vergangenheit" der 11. Staffel gab es auch wieder ein Screenshot-Update von unserem BisaBoard-Moderator Ray. So wurden die Episoden 249, 251-252, 254-258 und 283-285 mit insgesamt 66 neuen Bildern versehen.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Pokemon TCG-News von Amigo-Spiele

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH hat im aktuellen Newsletter zwei Pokemon-News veröffentlicht. Die erste kündigt die Pokemon Sammlerbox im März an und die zweite State Championships Turnierorte. Die entsprechenden Auszüge aus dem Newsletter findet ihr untenstehend:
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...


    Auszug aus dem Amigo Newsletter
    Pokémon Sammelkartenspiel - Pokémon Sammlerbox ab März im Handel

    In Sachen Pokémon beginnt das neue Jahr mit einem ganz besonderen Zusatzprodukt "von Format": die Pokémon Sammlerbox! Als absolutes Highlight befindet sich ein großformatiges Pokémon-Wendeposter in der Sammlerbox! Auf jeder Seite dieses Wendeposters sind jeweils alle Karten einer Pokémon-Erweiterung in voller Farbenpracht abgebildet, auf der Vorderseite Erwachte Legenden, auf der Rückseite Majestätischer Morgen. Zusätzlich enthält jede Seite des Posters eine komplette Kartenliste zum Ankreuzen, so dass jeder Pokémon-Fan schnell und einfach den Überblick über seine Sammlung behalten kann. Die Wendefunktion bietet außerdem eine doppelt abwechslungsreiche Dekoration für jedes Kinderzimmer. Mit dieser Sammlerbox können sich Pokémon-Fans außerdem auf drei Boosterpackungen aus den Diamant & Perl Serien, ein Themendeck aus Diamant & Perl Erwachte Legenden sowie eine exklusive holografische Promokarte freuen.

    Pokémon-Sammelkartenspiel: State Championships ziehen Spieler an

    Im März erhalten Pokémon-Fans zwischen Flensburg und Wien jede Menge Gelegenheiten, fleißig Punkte für die Weltrangliste zu sammeln, die Qualifikation für die diesjährige Weltmeisterschaft in San Diego rückt somit in greifbare Nähe. In Bayreuth, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Ludwigsburg, München und Saarbrücken sowie Innsbruck und Wien finden Pokémon State Championships statt, wo neben Trophäen auch Sturmtief-Booster und tolles Pokémon-Merchandise auf die erfolgreichen Spieler warten. Jede State Championship zählt für die Weltrangliste so viel wie zwei City Championships oder gar acht Battle Roads, daher rechnen wir mit einem neuen Teilnehmerrekord!
  • Deutsches Verpackungsbild zu Pokemon Platin

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nachdem Nintendo den 22.Mai für Platin bestätigt hat, gibt es zurzeit viele News über die neuste Pokemon Edition. Heute hat die Presseseite von Nintendo Europa die deutsche Verpackung zu Pokemon Platin enthüllt. Im BisaBoard könnt ihr ein Bild der deutschen Verpackung sehen.
    Zu den Kommentaren und Verpackungs Bild von Platin im BisaBoard bei uns...
  • Episode 520: Tränen der Vergangenheit

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Als wäre morgen mit den beiden Magazinen nicht bereits schon ein richtig toller Tag, startet auch bei RTL2 die nagelneue 11. Staffel von Pokemon. Darin wird sich Ash noch einmal mit seinem neuesten Pokemon, Panflam, auseinandersetzen und dem ehemaligen Besitzer Paul. Verpaßt auf keinen Fall diese neue Episode sowie alle weiteren neuen Episoden, die ab morgen werktags gegen 14:15 Uhr ausgestrahlt werden. Bisafans wird natürlich die gewohnt umfangreichen Berichte zu jeder Episode kurz nach der Premiere bei RTL2 veröffentlichen und im BisaBoard könnt ihr eure persönliche Meinung mit tausenden anderen Pokemon-Fans austauschen:
    Zur Episode 520 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...

    Update [14:40 Uhr] Der Bericht zur Episode steht nun im TV-Guide
  • Offizielles Pokemon Magazin #16

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls ab dem Mittwoch erhältlich ist die 16. Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken).

    Die Themen sind diesmal Pokemon Ranger 2 (Download-Missionen), die Sturmtief-Erweiterung für das Pokemon TCG, der TV-Episodenbericht zur am morgigen Tag bei RTL2 gezeigten ersten Episode der 11. Staffel "Tränen der Vergangenheit" sowie natürlich mehrere Seiten mit Spielen, Ausmalbildern und Rätseln. Das Heft-Poster zeigt Panflam mit seinen Entwicklungen und als Heft-Extra gibt es drei (!) Daumenkinos, die jeweils eine TV-Szene mit einem der drei Starter-Pokemon aus D/P zeigen!

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin #15 bei uns...
  • GameMaster 03/09

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 18.02.2009 ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 03/09 für 3,99 Euro (Österreich: 4,50 Euro, Schweiz: 7,80 Franken) erhältlich. Die aktuelle Ausgabe ist damit etwas teurer als gewohnt, was vermutlich am Heftextra liegt.

    Das Hauptthema der aktuellen Ausgabe ist eine exklusive dreiseitige Vorschau auf "Mario & Sonic at the Olympic Games" (Wii und DS). Neben diesem Spiel gibt es auch eine Fortsetzung der Bildergeschichte zu Pokemon Platin, in der die Ereignisse rund um den ersten Arenaleiter-Kampf abgehandelt werden. Neben weiteren Konsolen- und Handheld-Artikeln finden sich auch wieder Fangtipps und Spieltipps zu Pokemon D/P (Zucht von Pokemon) und Pokemon Ranger 2 (Vulkanhöhle und Chroma-Ruinen). Als Poster findet man diesmal "Mario & Sonic" sowie "Pikachu und die D/P Starter". Das Heft-Extra ist ein Racing-Videospiel.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master 02/2009 findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Japanepisoden - neue Folge online!

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Soeben ist eine neue Vorschau zu einer aktuellen Folge aus Japan bei uns im BisaBoard online gegangen und wird wie immer auch nach kurzer Zeit bei uns im TV-Guide zur Verfügung stehen. Es handelt sich um Episode 576 "The Missing Child Wailmer".
    Wie immer gilt, wer sich bis zum Erscheinen der Folge in Deutschland überraschen lassen möchte, sollte lieber nicht weiterlesen ;-)
    Zur neuen Episode und den Kommentaren bei uns im Forum...
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
  • Updates vom 16.02.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Countdown zu den neuen Episoden bei RTL2 ab Mittwoch gegen 14:15 Uhr läuft und läuft. Bis dahin gibt es noch einige kleinere Updates hier und da. So wurde der Pokedex mal wieder auf 15 Seiten leicht überarbeitet und aktualisiert:
    Zum Pokedex bei uns...

    Unser TCG-Helfer Supermany hat die Liste der neuen Erweiterung "Sturmtief" fertiggestellt, die nun auch im TCG-Bereich zu finden ist:
    Zum TCG-Bereich bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (16.02.-20.02.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Endlich ist es soweit - diese Woche, genauer gesagt ab Mittwoch gegen 14:15 Uhr, starten bei RTL2 die neuen Episoden der 11. Staffel! Fans, die gerade dabei waren, die 5. Staffel auf Festplatte, DVD oder VHS zu archivieren, werden leider durch eine Programmänderung verärgert sein, die dazu führt, dass ab Dienstag zwei Episoden der 6. Staffel gezeigt werden, bevor dann werktäglich ab Mittwoch eine Episode der 11. Staffel folgt.

    Zur 11. Staffel gibt es im TV-Guide von Bisafans bereits einige Vorabinfos wie Episodentitel und Kurzbeschreibungen zu den ersten 23 Folgen. Unmittelbar nach der Ausstrahlung bei RTL2 wird ab Mittwoch dann auch der gewohnt umfangreiche Bisafans Bericht im TV-Guide veröffentlicht. Da bleibt ja nur noch viel Spaß mit den neuen Episoden zu wünschen!

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. / 6. Staffel)
    261: Elekid ist weg! (MO)
    262: Larvitar - Superstar! (MO)
    289: Die Pokémon-Akademie (DI)
    290: Der erste offizielle Kampf! (DI)
    292: Kapitän Salzkopf (MI)
    293: Angriff der Tohaido! (MI)
    294: König der Wellen (DO)
    295: Vertauschte Waumpel (DO)
    296: Höhlen-Ärger! (FR)
    297: Die Krebscorpsfischer (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (6. / 11. Staffel)
    288: Zweimal Franklin (MO)
    291: Max erstes Abenteuer (DI)
    520: Tränen der Vergangenheit (MI)
    521: Entscheidung des Herzens (DO)
    522: Ein unerwarteter Tausch! (FR)
  • Off. jap. Mystery Dungeon 3 Webseite updated

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Filb meldet, wurde die offizielle japanische Webseite zu Pokemon Mystery Dungeon 3 "Erkundungsteam Himmel" (frei übersetzt) updated und um zahlreiche Screenshots und neue Informationen erweitert.

    Unter anderem wurde bestätigt, dass Mystery Dungeon 3 eine Art Spezialedition zu Mystery Dungeon 2 ist, welches über eine erweiterte bzw. veränderte Story verfügt. Neu ist die Info, dass es ein neues Gebäude in Schatzstadt geben wird und dass man den Knuddeluff-Gildengründer als Fluffeluff spielen können wird um die Entstehungsgeschichte hinter der Gilde besser verstehen zu können.

    Die offizielle Webseite bietet auch eine sehr schöne Wallpaper mit dem Packungsmotiv (siehe kleines Bild rechts) als Download an. Wer seinen PC also mit solch einem Bild schmüchen will, sollte dem Wallpaper-Link unten folgen um direkt auf die Downloadseite zu gelangen ;)

    Mehr Infos zu Mystery Dungeon 3 findet ihr in unserem entsprechenden Bereich:
    Zur Meldung bei Filb...
    Zum Wallpaper-Download auf der offiziellen Seite...
    Zu Mystery Dungeon 3 bei uns...
  • Pressemeldung zu Pokemon Platin

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nintendo hat soeben eine Pressemeldung zu Pokemon Platin rausgegeben. Im Presseschreiben findet man einige Wörter die auf englisch bekannte "Torn World" wird bei uns Zerrwelt heißen. Auch die Kampfkamera wird erwähnt. Mit diesem Item können Kämpfe von euch aufgenommen werden. Die Kampfvideos könnt ihr dann mit euren Freunden austauschen.

    Auch Shaymin Sky Form, bei uns Zenitform wird erwähnt. Nintendo deutet in diesem Schreiben an, das Shaymin dieses Jahr auf den Pokemonday verteilt werden soll. Ein Blick auf die offizielle Microseite von Pokemon Platin soll die Pokemon Fans auf dem laufenden halten. Es gibt noch einige Infos mehr, die ihr selbst lesen solltet ;).

    Offizielle Pressemeldung von Nintendo
    Auf Pokémon Platin warten die Fans voller Sehnsucht

    Europa steht die nächste Pokémon-Invasion bevor: Mit Pokémon Platin kommt auf die Fans der Kultspiel-Serie ein brandneues episches Abenteuer zu. Nicht weniger als 2,4 Millionen Nintendo DS-Besitzer haben sich den Titel seit seinem Marktstart in Japan im September 2008 bereits zugelegt - davon 1 Million allein in den ersten drei Tagen! Wenn Pokémon Platin am 22. Mai auch hierzulande erscheint, dürfte der deutsche Handel einen ähnlichen Run erleben.

    Das packende neue Abenteuer spielt in der Region Sinnoh der Pokémon-Welt und steckt voller neuer Features. So ermöglicht die Nintendo Wi-Fi Connection ganz neue Formen des Online-Gamings im Pokémon Wi-Fi Klub. Die Spieler können ihre größten Siege jetzt mit einer Kampfkamera festhalten. Obendrein erwartet sie die komplett neue Zerrwelt, die weder Zeit noch Raum kennt und sie vor nie gekannte Herausforderungen stellt. Um die frostige Kälte im verschneiten Sinnoh zu überstehen, erhalten die Pokémon-Trainer diesmal eine spezielle Wintergarderobe. Und noch viele weitere neue Inhalte, die alle Pokémon-Freunde begeistern dürften, warten nur darauf, entdeckt zu werden.

    Die epische Story von Pokémon Platin dreht sich um das legendäre Rebellen-Pokémon Giratina, das hier in neuer Gestalt, als Urform, erscheint. Darüber hinaus lassen sich in Pokémon Platin viele weitere mythenumwobene Wesen fangen: von Dialga und Palkia bis zum mächtigen Trio Selfe, Tobutz und Vesprit.

    Das begehrteste von allen dürfte das äußerst seltene Pokémon Shaymin sein, das in Pokémon Platin ebenfalls in neuer Form auftritt. Shaymin lässt sich nur bei speziellen Events auf die Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl herunterladen. Es lohnt sich also, ab und zu auf der Internetseite http://pokemon-platinum.nintendo.de nachzusehen, wann und wo das nächste Pokémon-Event stattfindet. Denn wer Shaymin von seiner Pokémon Diamant- oder Pokémon Perl-Version auf Pokémon Platin lädt, lernt es dort ganz neu als Zenitform kennen. Zu seiner neuen Gestalt kommen natürlich auch neue Merkmale und Spezialkräfte.

    Im Hauptmodus geht es darum, das finstere Team Galaktik zu stoppen, indem man viele Nebenmissionen ausführt, Tests besteht - und natürlich ernsthafte Kämpfe ausficht. Denn wenn es zum Kampf kommt, geht’s in Pokémon Platin erst richtig rund. Beispielsweise in der nagelneuen Kampfzone, in der eine Herausforderung und ein Turnier das nächste jagt. Allerdings erhält man dort erst Zutritt, wenn man die Top 4 und den Champion der Pokémon-Liga - also die Endgegner des Spiels - besiegt und ein Ticket für die Fähre zum Kampfareal gewonnen hat. Die Endgegner sind diesmal schwieriger zu schlagen als je zuvor. Was aber ein wirklich harter Kampf ist, erfährt man erst, wenn man sie überwunden und die Kampfzone betreten hat. Dort gibt es fünf verschiedene Bereiche, in denen die Spieler Gewinnpunkte erstreiten können, die sich wiederum in fantastische Preise ummünzen lassen.

    Die Globale Tauschstation aus Pokémon Diamant und Pokémon Perl wurde erweitert und in Global Terminal umbenannt. Hier kann man jetzt auch die Kämpfe anderer Pokémon-Spieler ansehen. Kampf-Videos werden nach Beliebtheitsgrad angezeigt, so dass man mit einem Blick tolle Action findet. Kämpfe in der Kampfzone oder im Pokémon Wi-Fi Klub lassen sich mit der Kampfkamera festhalten, so dass man mit Pokémon-Freunden aus aller Welt auf ganz neue Art in Kontakt treten und interagieren kann. Die Spieler können sich immer wieder an ihren großen Siegen erfreuen – oder sich mit diesen vor ihren Freunden brüsten, um sie zu Online-Kämpfen herauszufordern.

    Pokémon Platin macht das Online-Spiel so einfach und spannend wie möglich. Im Untergeschoss jedes Pokémon Centers befindet sich ein Pokémon Wi-Fi Klub, in dem sich bis zu 20 Spieler kabellos zusammentun und ihre Spiele in Echtzeit genießen können. Alle User, die ihre Freundescodes ausgetauscht haben, können hier miteinander kämpfen oder Tauschgeschäfte abwickeln. Außerdem stehen ihnen eine Reihe von Mini-Games offen, die sie im Wi-Fi Klub zusammen spielen können.

    Alles in allem steht das neue epische Abenteuer Pokémon Platin für hunderte Stunden mitreißenden Spielspaß. Wer wissen will, was Japans Nintendo-Fans an diesem Spiel dermaßen fasziniert, muss jetzt nur noch den 22. Mai abwarten.

  • Pokemon 11 ab dem 31.03.2009 in den USA auf DVD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Noch einmal danke an Pokemonprof. Jan für den Hinweis auf den korrigierten US-Erscheinungstermin für die DVD zum 11. Pokemon Kinofilm "Pokemon: Giratina & The Sky Warrior" in den USA. Die DVD erscheint dort am 31.03.2009 und kostet laut Amazon.com 19.98 US-Dollar (aktueller Preis 12.99 Dollar, was ca. 10 Euro entspricht). Mehr Infos zum 11. Kinofilm und allen anderen Kinofilmen gibt es natürlich im Kinobereich bei uns:
    Zur Info- und Produktseite von Amazon.com...
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Aufgrund der vielen wichtigen News wurde natürlich auch ein Sonder-Newsletter an alle Abonennten des Bisafans Newsletters verschickt. Wer ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand sein möchte, kann unsere Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder bisherige Ausgaben im Archiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Mystery Dungeon 3 in Japan ab dem 18.04.2009!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Pokemonprof. Jan für den Hinweis, dass Filb auch den Japan-Termin von Mystery Dungeon 3 (DS) meldete. So enthüllte die aktuelle Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro, dass das Spiel dort am 18.04.2009 erscheinen wird. Ferner wurde ein Screenshot der japanischen Verpackung veröffentlicht.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu Mystery Dungeon 3 bei uns...
  • Pokemon Platin ab dem 22.05.2009!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an die vielen Fans, die auf dieses wichtige Ereignis hingewiesen haben. Wie Filb meldet, hat Nintendo nun offiziell bestätigt, dass "Pokemon Platinum" in Deutsch "Pokemon Platin" heißen wird. Ebenfalls bestätigt wurde der kürzlich von Pokemon France verkündete Termin 22.05.2009 als Erscheinungstag für Europa!

    Gleichzeitig startete auch eine erste deutsche Vorab-Webseite, auf der Giratina in ihrer neuen Form zu sehen ist (leider ansonsten nicht viel).
    Zur offiziellen deutschen Platin-Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...
    Zum Platin-Bereich bei uns...
  • Februar-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurde der Bisafans Februar-Newsletter an 12.458 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokemon und Bisafans. Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • TV-Guide Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von unserem TV-Moderator Ray aus dem BisaBoard kommen jeweils 6 neue Screenshots zu den Episoden 243-248 (5. Staffel) sowie 281-282 (6. Staffel). Ferner wurden im TV-Guide in den Übersichten der 11. und 12. Staffel kleine Korrekturen vorgenommen und bei ca. fünf Einträgen Rechtschreibfehler behoben.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Viele kleine Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es gab zahlreiche kleinere Updates. Dazu gehören unter anderem 10 neue Episodentitel der 12. TV-Staffel von Pokemon (danke an Katerlisson), Updates an rund 20 Seiten im Pokedex, Aktualisierungen im Platinum-Bereich sowie auf der Terminseite und einiges mehr.

    Innerhalb der nächsten 48 Stunden wird auch der Monats-Newsletter Februar an über 12.000 Fans verschickt. Wer diesen noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos über den entsprechenden Menüpunkt im linken Hauptmenü nachholen ;)
  • Pokémon TCG - Informationen zu den Meisterschaften

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Bereits Ende des letzten Jahres wurden die Termine der diesjährigen Pokémon-Sammelkarten-Meisterschaften in Deutschland und Österreich veröffentlicht. Heute wurden nun endlich alle weiteren Informationen zu den diesen großen Turnieren bekanntgegeben.

    Dazu zählen unter anderem auch die Preise - wie bereits im letzten Jahr erhalten bei der Deutschen Meisterschaft die ersten drei aus jeder Altersgruppe die Qualifikation und eine vollständig bezahlte Reise zur Weltmeisterschaft in Kalifornien. In Österreich gibt es dieses Jahr nicht nur einen, sondern sogar zwei Flüge pro Altersgruppe. Jeweils ab dem 16. Platz gibt es schon zahlreiche Booster zu gewinnen, ansonsten erhalten alle Mitspieler eine besondere Promokarte und weitere tolle Teilnahmepreise.

    Wer mitspielen möchte, muss im jeweiligen Land wohnen und braucht ein eigenes Pokémon-Deck mit Karten aus den verschiedenen Diamant-&-Perl-Serien. Die Teilnahme ist allerdings komplett kostenlos.

    Die Deutsche Meisterschaft findet am 23. und 24. Mai 2009 in Köln statt. Nach den Vorrunden am Samstag, bei denen jeder bis zum Ende mitspielen kann, geht es am Sonntag mit den Besten aus jeder Altersgruppe weiter. Aber auch wer es nicht so weit schafft, bekommt etwas geboten - in zahlreichen Neben-Turnieren geht es in lockerer Atmosphäre um Booster und andere kleine Preise.

    In Österreich wird das Turnier bereits am 26. April 2009 in Wien ausgetragen und dauert nur einen Tag.

    Übrigens, in Kürze werden die Termine der sogenannten State Championships veröffentlicht. Dort könnt ihr in vielen Bundesländern um Trophäen und andere tolle Preise spielen und euch gleichzeitig auf die Meisterschaften vorbereiten. Gleich morgen erscheinen außerdem sowohl das deutsche Set "Sturmtief" als auch das englische Set "Platinum" - für einen großen Nachschub an neuen Karten ist also rechtzeitig gesorgt.

    Alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite des Veranstalters. Für Fragen und Diskussionen rund um das Sammelkartenspiel und eure Strategien steht euch natürlich unser Forum offen.
    Zur offiziellen Seite bei Amigo...
    Zum Sammelkartenbereich bei uns im BisaBoard...
  • Jetzt neu: die neusten Episoden der TV-Serie aus Japan direkt bei Bisafans

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Viele Fans der Pokémon Serie versuchen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, möchten nicht auf die Umsetzung von RTL2 warten und greifen deshalb direkt die neusten Episoden aus Japan ab. In Japan wird wöchentlich jeden Donnerstag meistens eine neue Episode gezeigt.

    All diesen Fans bietet Bisafans und das BisaBoard ab sofort einen ganz besonderen Service: zum einen könnt ihr euch über die aktuellen Folgen bei uns informieren - wir versorgen euch jede Woche mit neuen Bildmaterial, aber auch einer ausführlichen Review. Zum anderen möchten wir euch mit dem neuen 12. Staffel - Forum eine Diskussionsplattforum bieten, auf der ihr euch mit den vielen anderen Bisafans über die neusten Abenteuer von Ash und seinen Freunden austauschen könnt.
    Die neusten Episoden findet ihr dabei immer zuerst im BisaBoard im Forum zur 12. Staffel. Kurze Zeit später werden die Folgen auch im Bisafans TV-Guide zur Verfügung stehen. Wir werden versuchen, euch schnellstmöglich jeweils die Infos zu den aktuellen Folgen zu liefern.
    Wer sich lieber überraschen lassen möchte bis die Folgen auf RTL2 erscheinen, sollte hingegen unsere Reviews zu den neuesten Episoden frisch aus Japan meiden.

    Heute beginnen wir mit Episode 579: Pikachu - Pochama Hyouryuuki!
    Zur Folge 579 bei uns im BisaBoard...
    Zum Forum der 12. Staffel bei uns im BisaBoard...

    Kommentare zur Newsmeldung bei uns im Forum...
  • Pokemon-Spezial am 08.03.2009 bei Jetix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an die Kollegen von ConanUndCo für den Hinweis auf ein Pokemon-Spezial beim Bezahl-Fernsehsender (PayTV) Jetix. Dieser zeigt am 08.03.2009 eine ganze Reihe an Pokemon-Filmen und Episoden, die ihr der folgenden Liste entnehmen könnt:

    13:00 Uhr: "Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung"
    14:25 Uhr: "Pokémon DP Battle Dimension" (Folge 01)
    14:50 Uhr: "Pokémon DP Battle Dimension" (Folge 02)
    15:15 Uhr: "Pokémon DP Battle Dimension" (Folge 03)
    15:40 Uhr: "Pokémon Heroes - Latias und Latios"
    16:50 Uhr: "Pokémon DP Battle Dimension" (Folge 04)
    17:15 Uhr: "Pokémon DP Battle Dimension" (Folge 05)
    17:40 Uhr: "Pokémon DP Battle Dimension" (Folge 06)

    Bei "Pokémon DP Battle Dimension" handelt es sich übrigens um die 11. Staffel ;) Nach diesem Auftaktspezial wird Jetix die 11. Staffel von Montag bis Donnerstag gegen 16:25 Uhr ausstrahlen mit einem Neustart der Episoden am 09.03.2009.
    Zur Newsseite von ConanUndCo...
  • Pokemon TV-Übersicht (09.02.-13.02.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche erfreut uns RTL2 mit den Wiederholungen der 5. und 6. Staffel. Wer die Episode 250 "The Ice Cave!" vermissen sollte, dem sei gesagt, dass dies eine der wenigen Episoden ist, die bisher noch nicht gezeigt wurden. Natürlich gibt es auch heute wieder die Erinnerung, dass am 18.02.2009 bei RTL2 die nagelneue 11. Staffel von Pokemon ausgestrahlt wird. Wer sich dies noch nicht im Kalender markiert hat, sollte es nachholen ;)

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    251: Porentief rein (MO)
    252: Der Drachenzahn von Ebenholz (MO)
    253: Das rasende Dragoran (DI)
    254: Orden Nummer 8! (DI)
    255: Die Orden sind weg! (MI)
    256: Pure Enton-Power! (MI)
    257: Wiedersehen mit Ärger (DO)
    258: Fang das Larvitar (DO)
    259: Das legendäre Entei(FR)
    260: Auf der Suche nach dem Paradies (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (6. Staffel)
    283: Die heimatlosen Knilz (MO)
    284: Die stärksten Pokémon der Welt(DI)
    285: Das letzte Bisschen (MI)
    286: Rocko und das kleine Loturzel (DO)
    287: Pokémon-Eleganz (FR)
  • Fanarts Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vorgestern bereits ein Schwung neuer Fanstorys veröffentlicht wurde, sind heute auch die Fanarts an der Reihe. Freut euch auf 24 neue Meisterwerke, die unter anderem Pikachu, Lugia, Richie, Lucia und viele andere Motive zeigen. Das Bild rechts stammt von Pandir3 und zeigt Geckarbor in seiner gewohnt coolen Pose. Dieses und hunderte weitere Fanarts findet ihr in unserer Fanart-Rubrik:
    Zu den Fanarts bei uns...
  • TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an unseren BisaBoard-Moderator Ray für einen neuen Schwung Screenshots. So wurden die Episoden 230-231 und 236-240 mit insgesamt 42 neuen Bildern versehen. Zusätzlich gab es einige neue Bilder im Pokedex.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Großes Fanstory-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle an unseren Fanstory-Redakteur Mikel eingeschickten Geschichten wurden soeben hochgeladen. Mit den insgesamt 11 neuen Geschichten und 8 fortgesetzten Geschichten gibt es ausreichend Lesestoff für jeden Fan. Viel Spaß mit den neuen Storys:Wem das nicht reichen sollte, findet rund 400 weitere Geschichten in unserem Fanstory-Bereich. Natürlich kann man auch selbst aktiv werden und eine eigene Geschichte einsenden - was man dabei beachten muss, erfahrt ihr ebenfalls im Fanstory-Bereich:
    Zu den Fanstorys bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • Platinum ab dem 22.05.2009?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Glaziola für den Hinweis, dass Filb.de in Berufung auf die französische Fanseite Pokemon-France.com gemeldet hat, dass Pokemon Platinum in Europa am 22.05.2009 erscheinen wird.

    Bitte beachtet, dass Nintendo diesen Termin bisher nicht bestätigt hat. Bis zur offiziellen Bestätigung durch Nintendo darf man hoffen, dass der Termin stimmt, sollte aber auch nicht enttäuscht sein, falls sich daran etwas ändert. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei Pokemon-France...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...
  • 11. Staffel - weitere Episodentitel bekannt

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Ihr könnt den Beginn der 11. Staffel genauso wie wir nicht mehr abwarten?
    Vielleicht können wir euch dann heute die Wartezeit ein wenig verkürzen und eure Vorfreude steigern. RTL2 hat die Episodentitel für die ersten 21 Folgen veröffentlicht sowie jeweils zu jeder dieser Folgen eine kurze Vorschau. Diese sind ab sofort in unserem neuen Forum zur 11. Staffel im BisaBoard verfügbar und werden auch in Kürze in unserem TV-Guide ergänzt.
    Zum Forum der 11. Staffel im BisaBoard...

    Im BisaBoard könnt ihr zu jeder der einzelnen Folgen, die bisher bei RTL2 erschienen sind, eure Bewertung abgeben und mit den vielen anderen Mitgliedern diskutieren. Ein Blick in unser Forum lohnt sich auf jeden Fall immer ;-)
    Zum BisaBoard...
  • Der Februar ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der gerade gestartete Februar verspricht ein besonders toller Monat für Pokemon-Fans zu werden. So ist für diesen Monat das Erscheinen der Pokemon TCG-Erweiterung "Sturmtief" angekündigt mit vielen neuen und spielstarken Karten.

    Zusätzlich wird uns RTL2 ab dem 18.02.2009 mit neuen Episoden der Pokemon TV-Serie erfreuen. Die 11. Staffel wird, soviel sei schon einmal verraten, wieder einige Überraschungen zu bieten haben ;)

    Natürlich ist auch bei Bisafans viel für den Februar geplant. Dazu gehört das lange überfällige Update der Spielewiese, die Überarbeitung des Attacken-Dex und einiges mehr. Lasst euch überraschen, was noch alles im Februar kommen wird ;)

    Das neue Bild des Monats zeigt Ash und seine Freunde Pikachu sowie Feurigel beim Erhalt des Stahlordens in der Episode 224 "Nerven aus Stahl". Dabei musste Ash bekanntlich gegen Arenaleiterin Jasmin und ihr mächtiges Stahlos antreten, was sich als alles andere als einfach erwies...
    Zum Episodenbericht im TV-Guide bei uns...
  • Platinum Europa-Termin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfache Anfragen von Fans hin, gibt es noch einen Nachtrag zu dem Geschäftszahlen-Bericht von Nintendo, der bei uns am 30.01.2009 vormittags vorgestellt wurde. So werden in dem Geschäftsbericht auch Erscheinungstermine kommender Spiele vorgestellt und wie Filb.de meldete, findet sich darunter auch Pokemon Platinum für Nintendo DS mit einem Europa-Termin noch in der ersten Hälfte 2009.

    Bei Erscheinungstermin-Ankündigungen in Geschäftsberichten sollte man jedoch generell bedenken, dass diese oft in Hinsicht auf die Aktionäre "optimiert" werden und Erscheinungstermine oft früher als tatsächlich geplant angegeben werden. Wer Geschäftsberichte anderer Publisher kennt, kennt dieses Phänomen bereits. Im Fall von Nintendo kommt hinzu, dass nicht Nintendo Japan die Termine für Deutschland bestimmt, sondern Nintendo Deutschland dies macht.

    Betrachtet man nun alles nüchtern, kristallisiert sich, dass nach wie vor ein Erscheinungstermin im Sommer 2009 wahrscheinlich ist, der ja seit Monaten bereits angenommen wurde. Man sollte nicht davon ausgehen, dass Platinum im Februar oder in den nächsten Wochen erscheint - das ist definitiv nicht der Fall. Es dauert aber nicht mehr lange und auch die europäischen Fans werden Platinum spielen können ;)
    Zu Platinum bei uns...
    Zur Meldung bei Filb...
  • Pokemon TV-Übersicht (02.02.-06.02.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der bevorstehenden Woche werden die Wiederholungen der 5. und 6. Staffel fortgesetzt. Vergesst nicht, dass ab dem 18.02.2009 die nagelneuen Episoden der 11. Staffel ausgestrahlt werden! Das sollte kein Pokemon-Fan verpassen ;)

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    240: Manche mögens heiß! (MO)
    241: Hokus Pokemon (MO)
    242: Kristallklare Sache (DI)
    243: Das alte Lied... (DI)
    244: Erleuchtung für alle! (MI)
    245: Der Poke-Reim-Battle (MI)
    246: Vom Himmel gefallen (DO)
    247: Böse Zukunft (DO)
    248: Abenteuer im Park (FR)
    249: Folgenschwere Verwechslung (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (6. Staffel)
    278: Ein Schwalbini kommt selten allein (MO)
    279: Ein Hoch auf die Knickerbocker (DI)
    280: In den Fängen des Wilderers (MI)
    281: Die Geckarbor und ihr Zuhause (DO)
    282: Ein neuer Freund (FR)