Sidebar anzeigen
  • Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2008

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Bisafans aufgepasst!

    Auch dieses Pokémonjahr geht wieder einmal zu Ende und wie immer wird pünktlich zum Weihnachtsfest ein deutscher Pokémon Battling Meister gekürt. So habt ihr wieder die Chance euch am größten Online Pokémon Turnier des deutschsprachigen Raums mit anderen Trainern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Liechtenstein und Luxemburg zu messen. Pünktlich zu Weihnachten findet die diesjährige Inoffizielle Deutsche Meisterschaft statt!

    Jeder, der einen Nintendo DS, ein Pokémon-Spiel Diamant/Perle und eine funktionierende WiFi Connection besitzt, ist dabei herzlich willkommen!
    Haltet euch schon einmal das Wochenende vom 20. auf den 21. Dezember frei, an dem das große Turnier steigen wird. Die Anmeldung wird am Donnerstag, den 18. Dezember bis Samstag, den 20. Dezember morgens um 10 Uhr geöffnet sein. Der eigentliche Beginn ist dann am Samstag gegen 12 Uhr geplant. Notiert euch also am besten direkt die Anmeldefrist und das Wochenende in euren Kalender, um nichts zu verpassen.

    Gespielt wird in der Meisterschaft 493 OU, weiteres dazu - genauso wie den genauen Ablauf des Turniers - findet ihr in unserem Forum.
    Da das komplette Turnier bei uns im Forum und Chat stattfinden wird, benötigt ihr zwingend jeweils einen Account im BisaBoard sowie BisaChat. Falls ihr diese noch nicht besitzt, ist dies die beste Gelegenheit unserer Community beizutreten.

    Der Gewinner wird sich ein Jahr lang "Inoffizieller Deutscher Meister" nennen dürfen. Nutzt also die einmalige Gelegenheit am größten deutschen Pokémon Turnier des Jahres (über 100 Teilnehmer werden erwartet) teilzunehmen, lernt nette Leute aus unserer Community kennen und habt einfach nur Spaß. Und auch wenn es vielleicht nicht ganz zum Sieg langt, seid ihr immerhin bei einer der wichtigsten Meisterschaften dabei gewesen.
    Veranstaltet wird die Meisterschaft von unseren Moderatoren blue., -Bounty- und [sasu], denen wir an dieser Stelle für die Organisation danken möchten ;-)

    Zum Infotopic zur Meisterschaft im BisaBoard...
    Zur Anmeldung bei uns im BisaBoard...
    Zu unserem Chat...
  • Ranger 2 Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans kennt keine Pause und so gibt es auch heute wieder Updates im aktuellen Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia-Bereich. Neben kleineren Erweiterungen im 7. Teil der Komplettlösung ging heute der 8. Teil online, der sich mit der Bohrinsel und Haruba-Wüste befasst. Zusätzlich wurden natürlich auch diverse Unterseiten wieder erweitert. Anfang der Woche dürften dann auch die Reviews zum Spiel und offiziellen Lösungsbuch folgen!
    Zu Ranger 2 bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (01.12.-05.12.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Dezember erwartet die Fans bei RTL2 mit dem 10. Kinofilm (12.12.2008) und der Riolu/Ranger-Doppelfolge der 11. Staffel (15.12.2008) einige Spezials. Die erste Dezemberwoche legt jedoch mit Wiederholungen der 3. und 4. Staffel los. Mit dabei sind wieder einige tolle Wiederholungen von besonders markanten Episoden wie z.B. "171: Stromausfall im Kraftwerk" wo Gary und Nachtara auftreten oder "168: Angel, Köder, Angeber" in der Mistys Angelkünste auf die Probe gestellt werden. Viel Spaß mit den Episoden!

    Für Kommentare zu allen Episoden steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (4. Staffel)
    167: Heisse Wasserschlacht (MO)
    168: Angel, Köder, Angeber (MO)
    169: Die Schöne und der Züchter (DI)
    170: Geheime Medizin! (DI)
    171: Stromausfall im Kraftwerk (MI)
    172: In den Bergen (MI)
    173: Woingenau Festival! (DO)
    174: Imitation Konfrontation (DO)
    175: Nur Ärger mit Snubbull (FR)
    176: Pokémon Jiu-Jitsu (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (3. Staffel)
    133: Rettung In letzter Sekunde (MO)
    134: Herausforderung für Glurak (DI)
    135: Sonnflora des Jahres (MI)
    136: Endivies Alleingang (DO)
    137: Donnerwetter! (FR)
  • Mehr Preise für das Adventskalender-Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Tagen startete offiziell das Bisafans Adventskalender-Gewinnspiel 2008. Nachdem nun alle Preise der Sponsoren eingetroffen sind, gab es eine freudige Überraschung, da die Preisliste erweitert werden konnte. Es gibt nun nicht mehr Preise im Wert von 500 Euro, sondern nun im Wert von 600 Euro! Schaut einfach mal auf unsere Gewinnspielseite für die aktuelle Liste der Preise! Dort findet ihr auch die Teilnahmeregeln. Übermorgen startet dann der Adventskalender mit der Veröffentlichung der ersten eingeschickten Werke - Einsendeschluß ist am 19.12.2008.
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • Updates vom 29.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Keine große Überraschung... Auch heute gibt es ein Ranger 2-Update, der die Komplettlösung um den 7. Teil erweitertet. Dieser Abschnitt behandelt den Erhalt der Rotgemme und das Abenteuer bei Wailord. Passend dazu wurden natürlich auch wieder mehrere verbundene Seiten wie die zu den Partnern, Orten, FAQ usw. aktualisiert.
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Bisafans unterstützt ja bekanntlich auch andere Pokemon Fanseiten und dank unseres Pokelinks-Helfer Power-Plinfa wurde die Pokemon Links-Liste mit knapp 100 Links komplett aufgearbeitet. Alle inaktiven Seiten wurden entfernt und in den nächsten Tagen werden alle Neubewerber eingetragen. Freut euch also auf viele spannende und schöne Fanprojekte oder schaut einfach mal, was es noch so im Internet rund um Pokemon gibt ;)
    Zu den Pokemon Links bei uns...

    Abschließend gab es auch im TV-Guide mehrere Updates. So hat unser BisaBoard-Moderator Ray drei neue Episodenberichte inkl. Screenshots zu den Episoden 66-68 (1. Staffel) eingeschickt, die nun auch online sind. Danke auch an Nekosan1988 für die Berichte zu den Episoden 29 und 41 (1. Staffel). Damit wurden einige lange Lücken im TV-Guide geschlossen.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Shaymin Verteilung für Pokemon Platinum!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie die offizielle japanische Pokemon Seite berichtet wird im Frühjahr 2009 das Basis-Item Eichs Brief empfangbar sein.
    Nach der Top 4 wird die Siegesstraße nach Osten erweitert, nachdem du die Höhle verlassen hast kommst du zur Route 224. Dort wirst du Prof. Eich treffen, sobald du in den Brief was hineingeschrieben hast, kommt Shaymin vorbei gelaufen und öffnet den Weg zum Blumenparadies. Shaymin befindet sich auf Level 30.

    Eichs Brief kann man über Wi-Fi aber auch bei teilnehmenden Geschäften downloaden. Sobald es ein genaues Datum gibt werden wir euch informieren.
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Updates vom 28.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben dem gewohnten neuen Missionsabschnitt bei der Komplettlösung (Teil 6), der sich mit dem Schlottertal und Schloss Almia befasst, wurden heute auch mehrere neue Ranger 2-Spezialseiten erstellt. Dazu gehört eine Übersicht aller Aufträge inkl. Beschreibungen der Missionen und Lösungstipps (aktuell 24 von 60 Aufträgen - wird täglich erweitert) sowie umfangreiche Fangtipps. Hinzu kommen auch Updates der FAQ, Orteliste, Partnerliste und weiterer Unterseiten.
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Im Sammelkartenbereich wurde unsere Kartenlisten-Rubrik um eine weiter Kartenliste erweitert. Supermany hat hier die Liste zu "Majestätischer Morgen" zusammengestellt. Damit nähern wir uns auch mit großen Schritten dem Ende der Kartenlisten-Updates, so dass in Kürze mehr Strategie- und Decktipps kommen!
    Zum TCG-Bereich bei uns...
  • Ranger 2 Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Keine Überraschung... auch heute gibt es wieder Updates zu Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia. So wurde die spannende Mission bei den Chroma-Ruinen abgeschlossen, die FAQ leicht updated, neue Ortsnamen eingetragen und einiges mehr. In Arbeit ist ab sofort auch eine praktische Aufgaben- und Missionsübersicht, die vielen Fans helfen dürfte!
    Zu Ranger 2 bei uns...
  • Pokemon 11 US-Titel bekannt und in den USA bald auf DVD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Thomas und Marc für die Info, dass die offizielle US-Webseite von Pokemon den US-Titel des 11. Pokemon Kinofilms veröffentlicht hat. Dieser war bisher nur als vage Übersetzung des japanischen Titels verfügbar.

    Der englische Titel lautet: "Pokemon - Giratina and the Sky Warrior", was frei übersetzt "Pokemon - Giratina und der Himmelskämpfer" heißt.

    Gleichzeitig wird auch ein baldiges Erscheinen auf DVD angekündigt. Wir halten euch hierzu natürlich auf dem Laufenden und werden, wie gewohnt, einen ausführlichen Bericht erstellen, sobald die DVD erschienen ist.
    Zur Pokemon 11 Infoseite auf der offiziellen US-Webseite...
    Zur offiziellen US-Webseite von Pokemon...
  • RTL2 wiederholt im Januar die Pokemon-Kinofilme 8-10

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gleich mehrere Fans (danke an Bamelin und MConan.de) haben Bisafans darüber informiert, dass RTL2 im Januar die Pokemon Kinofilme 8-10 wiederholen wird. Die genauen Daten sind:

    07.01.2009 gegen 13:25 Uhr: Pokemon 8: "Lucario und das Geheimnis von Mew" (Zum Bericht...)
    08.01.2009 gegen 13:25 Uhr: Pokemon 9: "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" (Zum Bericht...)
    09.01.2009 gegen 13:25 Uhr: Pokemon 10: "Der Aufstieg von Darkrai" (Zum Bericht...)

    Das ist natürlich DIE Chance für alle Fans, die einen Film verpasst haben sollten, da es alle Filme noch nicht auf DVD gibt. Natürlich findet ihr im Kinofilm-Bereich von Bisafans auch umfangreiche Berichte zu allen bisherigen Kinofilmen!
    Zu den Kinofilmen bei uns
    Zur Newsseite von MConan.de...
  • Ranger 2 und weitere Updates vom 26.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach wie vor begeistert das neue Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia die Fans und Bisafans arbeitet hart daran die Komplettlösung zu erstellen. Das heutige morgendliche Update fällt mit dem Eintrag von 6 neuen Aufträgen etwas kleiner aus, doch dafür folgen ja noch weitere Updates ;)
    Neben der Komplettlösung wurde auch die Orte-Seite wieder erweitert. Neben einer besseren Übersicht wurden einige weitere Namen übersetzt.
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Auch bei den Sammelkarten geht es beständig weiter. Supermany hat die Kartenliste zu "Epische Begegnungen" fertiggestellt, so dass diese nun auch online ist!
    Zum Pokemon Sammelkartenspiel bei uns...
  • Adventskalender-Gewinnspiel 2008 gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Jahre gibt es bei Bisafans ein besonders großes Gewinnspiel und genau dieses Gewinnspiel steht nun wieder an. Macht mit, erstellt eine weihnachtliche Fanart oder Fangeschichte und schickt sie uns, damit diese im Bisafans Adventskalender veröffentlicht werden kann!

    Neben Ruhm und Ehre winken auch zahlreiche tolle Preise im Wert von über 500 Euro. Angefangen bei einem wunderschönen Plüschi, über das aktuelle Pokemon Ranger 2, dem offiziellen Lösungsbuch dazu, Abonennements des offiziellen Pokemon Magazins, TinDeck-Boxen zum Pokemon TCG, Amazon Gutscheinen und vielem mehr.

    Die Preisübersicht, Teilnahmeregeln und weitere Informationen gibt es natürlich auf unserer Gewinnspielseite:
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletter wurden mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wenn du auch keine wichtigen News rund um Pokemon und Bisafans verpassen möchtest, kannst du den Bisafans Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Offizielles Pokémon Magazin ab sofort im Abo erhältlich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Panini Comics, dem Herausgeber des offiziellen Pokémon Magazins, kommt eine tolle Nachricht für alle Fans, die keine Ausgabe der Zeitschrift verpassen möchten. So ist das Magazin ab sofort im Abo erhältlich. Untenstehend findet ihr die offizielle Meldung dazu. Das jeweils aktuelle Cover des offiziellen Pokémon Magazins könnt ihr unter folgendem Link bei uns finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin #13 bei uns...


    Offizielle Ankündigung von Panini Comics
    Pokémon Spaß im Abo!

    Pokémon - die Erfolgsstory geht immer weiter! Bekannt aus TV, Kino und natürlich den verschiedenen Videogames, erfreuen sich die Pokémon nach wie vor größter Beliebtheit - und von Panini gibt es das offizielle Magazin! Jeden Monat mit Infos zur TV-Serie, den Games und einfach allem, was mit den kleinen Monstern zu tun hat. Jede Ausgabe mit attraktivem Gewinnspiel, tollen Postern und Extra gibt's überall im Handel.

    Und ab Dezember 08 gibt es das Pokémon Magazin jetzt im Abo. Einfach eine Mail an pokemon@interabo.de mit Infos zu Name, Adresse und Bankverbindung schicken, und schon kommt jede Ausgabe bequem per Post ins Haus. Die Kosten für die Zustellung übernehmen wir (in D, A, CH), 12 Pokémon-Ausgaben im Abo kosten demnach nur ¬EUR 33,60 (D),¬ EUR 37,20 (A), sfr 66 (CH) (sonstiges Ausland auf Anfrage).
    Unser Tipp: Lass dir das Pokémon Abo zu Weihnachten schenken!

    Weitere Infos und Bedingungen beim Pokémon-Abonnentenservice unter Telefon: 030/61105-329 oder Fax: 030/61105-330.
  • Update-Mix vom 25.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle reden über Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia und auch bei Bisafans ist das brandneue DS-Spiel natürlich ein Top-Thema. Entsprechend gab es auch heute wieder zahlreiche Updates. Den Anfang macht ein Update der Komplettlösung (Teil 4), der die Abenteuer in der Schule und die sehr lange Mission mit Urs in den Brodellanden umfasst. Gleichzeitig wurde die Partnerseite überarbeitet und erklärt wo jeder Partner genau gefangen werden kann, die FAQ, die Ortsliste und einiges mehr. Ein Blick in unseren Ranger 2-Bereich lohnt sich also auf jeden Fall!
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Von unserem TCG-Helfer Supermany kommt die Kartenliste zur Erweiterung "Rätselhafte Wunder" für den TCG-Bereich, der auch beständig ausgebaut wird.
    Zum TCG-Bereich bei uns...

    Danke an Wolfgang aus Wien für die Info, dass es in Österreich beim Geschäft Müller einige tolle Pokemon TCG-Geschenkboxen gibt. Im Einzelnen sind dies: "Dialga Premium Box" für 19,99 Euro (1 kleine und 1 große Dialga Promo), "Palkia Premium Box" sowie eine "Pokemon DP Weihnachts Geschenkebox" für 27,99 Euro (4 Booster, 1 Starter, 2 Promos und eine Münze!). Wolfgang hat sogar Scans der Packungen eingeschickt, damit sich alle Fans ein besseres Bild machen können. Untenstehend findet ihr auch einen Link zu Amazon, die aktuell die Weihnachts-Geschenkbox für nur 23,89 Euro im Angebot haben (es fallen keine Versandkosten an!). Wer zuschlagen mag, kann dies also noch machen:
    Scan der DP Weihnachts Geschenkbox anzeigen...
    Scan der Palkia-Box anzeigen...
    Scan der Dialga-Box anzeigen...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Updates vom 24.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich gibt es auch heute wieder einen großen Schwung Updates. Den Anfang machen zahlreiche Aktualisierungen im Pokemon Ranger 2-Bereich. Unter anderem wurde die Komplettlösung um zwei weitere Missionen erweitert und reicht nun bis zum Abschluß der Ereignisse bei den Wagnisklippen, die FAQ wurde erweitert, die Partner-Seite ebenfalls und auch die anderen Spezialseiten wurden teilweise leicht optimiert.
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Im Sammelkartenbereich gibt es zwei neue Artikel von unserem TCG-Redakteur politoed12. Der erste stellt den Spielverlauf des Spieles dar und richtet sich primär an alle Anfänger, die mehr zum TCG wissen möchten. Im zweiten Artikel, und gleichzeitig dem ersten Deckrating, wird das Deck Kingdra/Blissey vorgestellt und betrachtet. Schaut in unseren TCG-Bereich um diese und viele weitere Neuerungen zu finden:
    Zum TCG-Bereich bei uns...

    Passend dazu, dass nun in vielen Teilen Mitteleuropas Schnee liegt, wurde auch das Banner von Bisafans auf ein Winter-Design umgestellt. Weitere kleinere Banner-Updates folgen in den nächsten Tagen.
  • Gewinnspiel beendet - neues folgt in Kürze!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Pokemon TCG Überraschungs-Adventskalender-Gewinnspiel in Kooperation mit Amigo-Spiele endete, wie angekündigt, gestern abend um 20:00 Uhr. Bis dahin trafen sagenhafte 1.720 E-Mails mit Lösungen aller Fans ein. Die Glücksfee und Bisa haben aus allen richtigen Einsendungen die folgenden vier Gewinner gezogen, die bereits über ihren Gewinn informiert wurden und in den nächsten Tagen ihren Preis erhalten werden:

    - Alexander aus Dresden
    - Carolin aus Geldern
    - Franziska aus Hammelburg
    - Nicole aus Rostock

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle anderen Teilnehmer. Wer diesmal nichts gewonnen hat, muss jedoch nicht traurig sein. Den Kalender aus dem Gewinnspiel gibt es auch in Shops wie z.B. Amazon.de zu kaufen und in dem morgen startenden alljährlichen Bisafans Adventskalender-Gewinnspiel erwarten euch ebenfalls wieder zahlreiche Preise!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite des Adventskalenders bei Amazon...
  • BisaBoard News

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    In den letzten Tagen gab es in unserem Forum - dem BisaBoard - ein paar Updates und Starts von Aktionen, an denen ihr euch wieder rege beteiligen könnt.

    Das erste Update dabei betrifft den Chat. Dieser ist nun vom Forum unabhängig und kann so ganz einfach von jedem Bisafan genutzt werden. Dazu ist nur eine kleine Registrierung notwendig. In den ab jetzt verfügbaren Räumen könnt ihr euch über Pokemon und allgemeine Themen unterhalten, aber euch auch zu Matches z.B. via WiFi verabreden.
    Zum neuen Chat bei uns...

    Ende Oktober wurde im BisaBoard eine eigene Pokemon Liga eröffnet, bei der ihr gegen echte Arenaleiter online kämpfen könnt. Mehr als 150 User meldeten sich an, viele hatten leider nicht mehr die Möglichkeit einer Teilnahme.
    Um diesen Fans auch die Möglichkeit der Teilnahme zu geben, ist ab sofort eine Anmeldung wieder möglich. Nutzt jetzt eure Chance und tretet in die Liga ein!
    Zur Anmeldung und weiteren Infos zur Liga bei uns im Forum...

    Zum Schluss noch ein Aufruf an alle Kreativen unter euch!
    Heute startete ein neuer GFX-Wettbewerb bei uns, bei dem ihr direkt an der Gestaltung des Forums mitwirken könnt. Dabei werden die schönsten vier weihnachtlichen Banner für das Forum gesucht, die jeweils neu zu den kommenden Adventssonntagen eingefügt werden. Der Einsendeschluss für eure Banner ist Freitag, den 28. November um 20:00 Uhr. Eine einmalige Gelegenheit am Design des Forums direkt mitzuarbeiten ;-)
    Für die Teilnahme ist ein Account im Forum notwendig.
    Mehr zum Adventswettbewerb bei uns im Forum…

    Alle Termine zu wichtigen Aktionen im BisaBoard und weitere wichtige Termine aus der Pokemonwelt findet ihr auch in unserem Kalender.
    Zum Kalender im BisaBoard…
  • Ranger 2 Komplettlösung updated und Erinnerung ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich wurde heute auch die Komplettlösung zu Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia wieder erweitert. Diese reicht inzwischen bis zur Beförderung zu Rang 1 sowie dem ersten Auftrag. Weitere Updates folgen in Kürze!
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Heute abend um 20:00 Uhr endet übrigens auch das aktuelle Gewinnspiel von Bisafans, bei dem in Kooperation mit Amigo-Spiele vier coole Pokemon TCG Adventskalender verlost werden. Wer also noch einen Kalender abstauben möchte, sollte sich beeilen ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Update [13:50 Uhr]
    Die Komplettlösung wurde um einen weiteren Abschnitt erweitert und umfasst nun eine weitere Mission sowie vier weitere Aufgaben.
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Update [18:25 Uhr]
    Die Lösung wurde um die lange Mission in Havebrück erweitert. Zusätzlich wurde die Komplettlösung aufgegliedert, damit alles übersichtlich bleibt.
    Zu Ranger 2 bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (24.11.-28.11.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche gibt es mal wieder einen "Episoden-Sprung". So wird nach der Episode #105 am Montag die Wiederholung der 2. Staffel abgebrochen und mit der Wiederholung der 4. Staffel angefangen. Nicht schön für alle Fans, die die Episoden chronologisch aufnehmen wollen, doch dafür gibt es im Dezember ja mit dem 10. Kinofilm sowie der Ranger-Doppelfolge aus der 11. Staffel eine tolle Entschädigung von RTL2 ;)

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (2./4. Staffel)
    105: Willkommen im Dream Team! (MO)
    158: Eine harte Nuss in Dukatia City (MO)
    159: Revanche in Dukatia City (DI)
    160: Live auf Sendung! (DI)
    161: Fang das Käfer-Pokemon! (MI)
    162: Eine Frage des Typs (MI)
    163: Aufregende Entdeckungen(DO)
    164: Der Taubsi Express Service (DO)
    165: Verschollen im Schloss(FR)
    166: Dojo Träume (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (3. Staffel)
    128: Treue Ledyba (MO)
    129: Alte Bekannte (DI)
    130: Überraschung im Knofensa-Turm (MI)
    131: Kampf um den Flügelorden (DO)
    132: Klein aber oho! (FR)
  • Updates vom 22.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, ging am ersten Tag nach Erscheinen eines neues Pokemon-Spieles auch der erste Teil der Komplettlösung online. So auch bei Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia. Die ersten Abschnitte der Komplettlösung führen euch durch die ersten drei Tage an der Ranger-Schule. Zusätzlich wurde auch die FAQ erweitert. Natürlich wird es nun täglich Updates zur Komplettlösung geben, bis diese abgeschlossen ist!
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Dank Mikel gab es im Fanstory-Bereich auch wieder ein Update bei mehreren Geschichten:
    Zu den Fangeschichten bei uns...

    Danke an Schoola für eine Überarbeitung der Itemliste zu Pokemon Rot/Blau/Gelb:
    Zu Rot/Blau/Gelb bei uns...

    Update [15:42 Uhr]
    Die Komplettlösung zu Pokemon Ranger 2 wurde um einige Abschnitte erweitert und reicht nun bis zur Beförderung zum Ranger. Ferner wurde auch die FAQ leicht erweitert. Weitere Updates folgen natürlich ;)
    Zu Ranger 2 bei uns...
  • Ranger 2 bei Amazon auf 34,95 Euro gesenkt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Lupa für eine erfreuliche News. Der Online-Shop Amazon.de hat den Preis für das gestern erschienene Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia auf nur noch 34,95 Euro gesenkt (es fallen keine Versandkosten an). Fans, die bereits bestellt haben, können die Amazon Preisgarantie nutzen und sich den Differenzbetrag als Gutschrift abholen. Wer das Spiel noch nicht hat, kann gerne noch zuschlagen:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Ranger 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des offiziellen Lösungsbuches zu Pokemon Ranger 2 bei Amazon...

    Wer das Spiel lieber vor Ort kaufen mag, findet aktuell bei Media Markt das Spiel auch für 35,00 Euro. Na da bleibt nur noch viel Spaß mit Ranger 2 zu wünschen ;)
  • Temporäre Probleme durch höhere Gewalt / Offenbar wieder behoben

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund temporärer Serverprobleme, die laut dem Bisafans Serverbetreiber an DNS-Problemen der Telekom liegen, sind vereinzelte Bereiche von Bisafans (Newsletter, Forum) aktuell nicht vollständig verfügbar. Teilweise hilft ein Neuladen (F5-Taste bei Windows-Rechnern). E-Mails können aktuell leider nicht empfangen werden (auch keine für das Gewinnspiel!). Das Problem sollte in Kürze gelöst sein. Ein dickes SORRY für alle Unannehmlichkeiten bis dahin ;)

    Update [16:45 Uhr]
    Nicht nur Bisafans, sondern auch rund zwei Millionen andere Web-Domains sind von den aktuellen Störungen betroffen, die offenbar auf einem massiven DDoS-Angriff gegen einen Internetknoten basieren. Mehr Infos hierzu gibt es unter anderem bei diesen beiden Newsseiten:
    Zur Meldung bei Heise...
    Zur Meldung bei Golem...

    Inzwischen scheinen die Probleme wieder behoben zu sein, so dass alle Bereich von Bisafans wieder funktionsfähig sein sollten ;)
  • Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es endlich soweit - das neueste Pokemon-Spiel für das Nintendo DS ist im Handel erhältlich und dürfte auch an alle Vorbesteller ausgeliefert werden. Es geht natürlich um Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia, wie man auch an unserem für die nächsten Tage geändertem Logo sehen kann!

    Wie auch im ersten Teil der Ranger-Serie schlüpft man auch hier in die Rolle eines Rangers um gegen das Böse in der Welt anzutreten. Dass man diesmal jedoch bereits als Ranger-Schüler startet und 17 Partner-Pokemon zur Auswahl stehen sind nur einige der vielversprechenden Neuerungen.

    Im Bisafans Pokemon Ranger 2-Bereich findest du alle wichtigen Infos rund um Ranger 2 - angefangen bei einer Weltkarte über allgemeine Infos zum Spiel, einer FAQ und natürlich der Liste aller möglichen Partner-Pokemon.
    Zu Pokemon Ranger 2 bei uns...

    Schaut auch unbedingt im BisaBoard, dem Forum von Bisafans vorbei. Dort wurde nicht nur ein extra Unterforum für Ranger 2 eingerichtet, sondern euch erwartet auch eine optische Überraschung im Forum, sobald ihr es betretet ;)
    Zum Ranger 2-Forum bei uns im BisaBoard...

    Natürlich folgen in den nächsten Tagen auch die gewohnten Tipps und Tricks zum Spiel, die Bisafans Komplettlösung und mehr. Schaut öfters hier vorbei oder holt euch dieses Spiel, falls ihr es noch nicht haben solltet. Bei Amazon ist das Spiel für 39.95 Euro erhältlich und das offizielle Lösungsbuch für 16.99 Euro (jeweils versandkostenfrei).
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Ranger 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des offiziellen Lösungsbuches zu Pokemon Ranger 2 bei Amazon...
  • Fanstory-Updates abgeschlossen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heutigen Update wurden nun danke der kräftigen Hilfe der Redakteure Alexa und Mikel auch die noch ausstehenden 150 Fangeschichten überarbeitet. Abgesehen von einigen kleinen Ausnahmen ist das große Fanstory-Update damit abgeschlossen. Folgen werden noch kleine Menü-Optimierungen sowie natürlich die Wiederaufnahme der Bearbeitung von Neueinsendungen. Lest euch also kräftig ein und schreibt eure eigenen Geschichten, um diese bei Bisafans veröffentlichen zu lassen! Tausende Fans freuen sich auf den Story-Nachschub. Genaue Details zu den Story-Einsendungen folgen in den nächsten Tagen.
    Zu den Fangeschichten bei uns...
  • RTL2 zeigt am 15.12.2008 Ranger- und Riolu-Doppelfolgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Daniel von Toppokemon für die Info, dass RTL2 am 15.12.2008 im Rahmen der Vorschau auf die 11. Staffel nicht die ersten zwei Episoden der 11. Staffel zeigt, sondern die Ranger- und Riolu-Doppelfolgen #536/#537 "Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu". Mehrere TV-Programm-Webseiten haben dies ebenfalls bestätigt.

    Dies ist natürlich perfekt passend zum aktuellen Pokemon Ranger 2!
    Zur Newsseite von Toppokemon...
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Updates vom 19.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem bereits großen Fanstory-Update am gestrigen Tag, geht es heute direkt weiter. Alexa hat 50 weitere Fangeschichten auf den neuesten Stand gebracht, so dass inzwischen mehr als die Hälfte aller Geschichten aktualisiert wurden und die nächsten sind auch schon in Arbeit. Wer die über 300 Pokemon Fangeschichten bei Bisafans noch nicht kennt, sollte unbedingt diesem Link folgen um einige schöne Lesestunden zu verbringen:
    Zu den Fangeschichten bei uns...

    Die gestern veröffentlichte neue Pokemon Typen-Tabelle hatte leider einen kleinen Fehler gehabt, so dass diese überarbeitet wurde. Zusätzlich wurden - zur besseren Übersicht - auch die Attacken-Multiplikatoren eingetragen anstatt nur farbige Kästen zu verwenden. Damit sollte die Tabelle nun noch benutzerfreundlicher sein ;)
    Zur neuen Pokemon-Typen-Tabelle bei uns im D/P Bereich...

    Nachdem gestern auf das aktuelle Gewinnspiel hingewiesen wurde, soll heute auf Pokemon Ranger 2 hingewiesen werden, welches bereits übermorgen, am Freitag, 21.11.2008 erscheinen wird. Umfangreiche Informationen zum Spiel findet ihr bereits jetzt im entsprechenden Bereich von Bisafans:
    Zu Ranger 2 bei uns...
  • Updates vom 18.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es wieder einen Schwung Updates, die allen Fans gefallen dürften. So gibt es im Pokemon Sammelkartenspiel-Bereich zwei neue Kartenlisten (D/P und Geheimnisvolle Schätze - Danke an Supermany), eine Überarbeitung alter Listen sowie die Überarbeitung der Übersichtsseite, die nun auch einige Links zum Forum enthält (zu den oft nachgefragen Deckrating und Kartenwert-Themen).
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...

    Ein besonders großes Update erwartet alle Fans der Pokemon Fangeschichten. Alexa, eine der neuen Fanstory-Redakteure, hat bereits rund 70 Fangeschichten überarbeitet, so dass diese im neuen Design erstrahlen. Bei der Überarbeitung wurden auch verschiedene Tippfehler und Rechtschreibfehler korrigiert. Sobald die bisherigen Geschichten aufgearbeitet wurden, wird es wieder möglich sein neue Geschichten einzuschicken. Wer seine Story also gerne bei Bisafans veröffentlicht sehen mag, kann gerne schon anfangen zu schreiben. Es ist nur noch eine Frage von wenigen Tage bis diese eingeschickt werden können!
    Zu den Fangeschichten bei uns...

    Im Diamant/Perl-Bereich wurde eine neue und schönere Pokemon-Typen-Tabelle erstellt, die alle Vor- und Nachteile von Pokemon-Typen im Kampf aufzeigt. Die bisherige Tabelle wird in den nächsten Tagen auch in anderen Bereichen durch die neue Tabelle ersetzt.
    Zur neuen Pokemon-Typen-Tabelle bei uns im D/P Bereich...

    Abschließend soll noch einmal auf das aktuelle Gewinnspiel hingewiesen werden, bei dem es 4 tolle Pokemon TCG-Adventskalender zu gewinnen gibt. Wer noch nicht mitgemacht hat, kann dies bis zum 23.11.2008 nachholen ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Offizielles Pokemon Magazin #13

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls ab morgen, dem 19.11.2008, ist auch die 13. Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins für 2,80 Euro erhältlich (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken).

    Unter anderen werden die wichtigsten Personen aus Pokemon Ranger 2 vorgestellt, die Pokemon TCG-Edition "D/P Erwachte Legenden" und es gibt den umfangreichen bebilderten Bericht zur Episode 474: "Stur wie ein Pokemon". Wie gewohnt gibt es auch wieder mehrere Rätselseiten, Pokedex-Infos sowie einen Fanwork-Bereich. Als Heft-Extra liegt ein "Super-Jet" im Pokemon-Design bei (Flugzeug mit Abschussvorrichtung) sowie ein doppelseitiges Poster, welches Selfe, Tobutz und Vesprit zeigt.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin #12 bei uns...
  • Game Master 12/08

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem morgigen Mittwoch, 19.11.2008 ist die neueste Ausgabe der Anime- und Spielezeitschrift Game Master in der Ausgabe 12/08 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6 Franken) erhältlich.

    Eines der Schwerpunktthemen der aktuellen Ausgabe ist Pokemon Ranger 2, welches auf vier Seiten vorgestellt wird. Rund um Pokemon geht es auch in einem Platinum-Spielstart-Bericht auf zwei Seiten sowie einem doppelseitigem Extra zum kürzlich zu Ende gegangenen Pokemon Day 2008. Neben weiteren Tipps zu Pokemon D/P sowie Mystery Dungeon 2 gibt es auch Berichte zu anderen Konsolentiteln wie z.B. Spectrobes, einen Fanwork-Bereich mit Zeichnungn sowie als Heft-Extra ein Speed-Car (Rennauto mit Startvorrichtung).

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master 11/2008 findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Pokemon TCG: City Championships Termine

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bald ist es wieder so weit - in ganz Deutschland und Österreich finden ab Ende November die City Championships des Pokémon Sammelkartenspiels statt, bei denen Spieler aus drei verschiedenen Altersgruppen um den Titel des Stadtmeisters und eine Menge Preise kämpfen.

    Teilnehmen kann jeder, der ein eigenes Deck sowie eine Deckliste mitbringt. Zu beachten ist dabei, dass im Modified-Format gespielt wird, das heißt es sind nur Karten der verschiedenen Diamant & Perl-Serien erlaubt. Die Teilnahme ist wie üblich kostenlos, zudem bekommt jeder Mitspieler eine besondere Promokarte.

    Mehr Infos hierzu hat BisaBoard-Moderator Impergator für euch im Forum zusammengetragen. Folgt dem Link um dorthin zu gelangen:
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im Forum...
  • Großes Ranger 2 Special bei GIGA!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Danke an AndaGalant für die Info, dass am Donnerstag den 20.11.2008 ein großes Ranger 2 Special bei GIGA-Live gibt.
    Ranger 2 ist fast seit einer Woche in den USA erhältlich. Bei uns wird es diesen Freitag, 21.11.2008 erscheinen.

    GIGA ist über Satellit oder per Live-Stream im Internet zu empfangen (wer also kein Satellit hat, kann es über seinen PC auch ansehen).
    Mehr Infos zu GIGA findet man natürlich auch auf der offiziellen GIGA-Webseite.
    Zum Live-Stream bei GIGA...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...

    Update: (17.11.um 22.25 Uhr)
    GIGA-Live mit dern Pokemon Ranger 2 Special dauert von 20.15 - 20.45 Uhr.
  • Pokemon TV-Übersicht (17.11.-21.11.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, werden auch diese Woche Wiederholungen der 2. und 3. Staffel bei RTL2 zu den bekannten Sendezeiten ab ca. 13:30 Uhr ausgestrahlt. Auch wenn es einige besonders schöne Episoden gibt, dürfte diese Woche dennoch im Zeichen von Pokemon Ranger 2 stehen, welches am Freitag erscheinen wird. Nun - das wird auf jeden Fall eine tolle Woche, die da vor uns liegt ;)

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (2. Staffel)
    095: Die Trophäe im Geisterschiff (MO)
    096: Mauzis Abenteuer (MO)
    097: Tracy und die Käfer-Pokémon (DI)
    098: Ferientag mit Hindernissen (DI)
    099: Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel (MI)
    100: Liebe auf den ersten Blick! (MI)
    101: Blitzgewitter und Energiespender (DO)
    102: Gefahr im Kanal (DO)
    103: Romantisches Insel-Abenteuer (FR)
    104: Mächtig Ärger! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (3. Staffel)
    123: Attacke Webarak! (MO)
    124: Schnappt euch Snubbull! (DI)
    125: Das kleine Damhirplex (MI)
    126: Endivies Rettung (DO)
    127: Geheimnis des Morlord (FR)
  • November-Newsletter erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans November-Newsletter mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Pokemon-News und Bisafans-News der letzten vier Wochen an 11.599 Fans verschickt.

    Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat und immer auf dem aktuellsten Stand rund um Pokemon und Bisafans sein möchte, kann dies jederzeit und kostenlos nachholen. Im Newsletterarchiv können auch alle bisher verschickten Newsletter eingesehen werden.
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon TCG Newsmix von Amigo-Spiele

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der soeben erschienene Newsletter 11/2008 von Amigo-Spiele, dem Publisher der deutschen Ausgabe des Pokemon Sammelkartenspieles, ist erschienen und enthält wieder einige interessante News rund um das beliebte Sammelkartenspiel. Den in den News erwähnten Pokemon Adventskalender kann man übrigens auch im aktuellen Bisafans Gewinnspiel gewinnen - schaut dort also eventuell auch vorbei ;)
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zur offiziellen dt. Pokemon TCG-Webseite...


    Auszug aus dem offiziellen Amigo-Spiele Newsletter 11/2008
    AMIGO füllt Nikolausstiefel - bundesweite Nikolausaktion in Kinopolis-Häusern

    Für Kinder gibt es nichts Schöneres als die Vorfreude auf Weihnachten. Aber steht man ganz am Anfang der Vorweihnachtszeit, kann einem die Adventszeit schon sehr lang vorkommen. Ein Glück gibt es da am 6. Dezember als kleine Zwischenetappe noch Nikolaus! Um den Kids den Nikolaus-Tag zu versüßen, beteiligt sich AMIGO auch in diesem Jahr wieder an der Nikolaus-Aktion der Kinokette Kinopolis. Unter dem Motto "Stiefel füllen hier im Kino" können sich kleine Kinogänger am 6. Dezember in allen Kinopolis-Lichtspielhäusern einen selbst mitgebrachten Stiefel mit vielen tollen Überraschungen füllen lassen. AMIGO packt neben Bella Sara Blistern und Piraten Boostern auch kleine Lauras Stern Puzzles in die Nikolausstiefel: So ist sicher für jeden - ob Junge oder Mädchen - etwas Passendes dabei!


    Pokémon Sammelkartenspiel: Pokémon Tin Boxen gewinnen den Jetix Award!

    Das Pokémon-Sammelkartenspiel hat mit den drei Tin Boxen Dialga, Palkia und Darkrai erneut das Rennen um den JETIX AWARD gemacht! Im Rahmen der YOU, Europas größter Jugendmesse, wurden in Berlin die Gewinner bekannt gegeben und die Pokémon Diamant & Perl Tin Boxen konnten sich in der Kategorie Top Toy gegen ihre drei Konkurrenten durchsetzen.
    Das AMIGO-Team freut sich ganz besonders, dass die Pokémon Tin Boxen erneut mit Abstand zum größten Publikumsliebling unter den Top Toys gewählt wurden, da das Pokémon-Sammelkartenspiel bereits im vergangenen Jahr den JETIX AWARD in dieser Kategorie mit nach Hause nehmen durfte! Mit diesem Doppelsieg in Folge hat Pokémon JETIX-Geschichte geschrieben, denn bisher ist es noch keinem anderen Nominierten gelungen, seinen Titel im Folgejahr zu verteidigen.


    Pokémon Sammelkartenspiel: Mit dem Überraschungskalender durch den Advent

    Mit dem Pokémon-Überraschungskalender wird die Adventszeit für Pokémon-Fans noch aufregender! Rexblisar, Glaziola und natürlich das berühmteste aller Pokémon Pikachu, verheißen in der kalten Vorweihnachtszeit jede Menge Pokémon-Spaß! 23 Pokémon-Karten, eine spezielle Premiumkarte sowie 1 Booster der Diamant & Perl Serien warten auf alle Pokémon-Fans in der Adventszeit! Aber auch das Sammlerherz wird bei diesem Kalender höher schlagen, denn jede Karte ist am Kartenrand mit einer kleinen Schneeflocke versehen und in diesem Design einzig in den Pokémon-Überraschungskalendern erhältlich!

    Und wer bis zum 1. Dezember keinen Pokémon-Adventskalender mehr bekommen konnte, wird vielleicht zum Weihnachtsfest mit einer Pokémon Geschenkbox getröstet. Mit zwei exklusiven holografischen Promokarten, einem Themendeck sowie vier Boostern der Diamant & Perl Serien ist die Pokémon Geschenkbox das ideale Präsent für den Weihnachtsabend und ein Highlight für jeden Pokémon Trainer, Spieler und Sammler!


    Pokémon Sammelkartenspiel: Serie 6 der Pokémon Tin Boxen ab Dezember im Handel
    Nach dem großen Erfolg der im Oktober erschienenen Pokémon Tin Boxen, erscheint nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit Serie 6 der Diamant & Perl Tin Boxen.
    Mit den mächtigen Pokémon wie die faszinierenden Kolossal Pokémon Regigigas oder Heatran können Pokémon-Trainer mit diesen exklusiven Tin Boxen atemberaubende Kämpfe austragen. Die Pokémon Tin Boxen erscheinen in zwei unterschiedlichen Designs und enthalten je eine von zwei superstarken Pokémon LV.X (Regigigas oder das Lavadom Pokémon Heatran), die bereit sind, gegen einander anzutreten!
    Neben den einzig in diesen edlen Metall-Sammelboxen enthaltenen Premiumkarten von Regigigas oder Heatran, enthält Serie 6 der Tin Boxen außerdem drei Booster aus den Diamant & Perl Serien.

    Pokémon Sammelkartenspiel - City Championships starten Ende November
    Es ist wieder soweit: Von Ende November bis Ende Januar finden die Pokémon Stadtmeisterschaften (City Championships) statt. Bei diesen wichtigen Turnieren auf lokaler Ebene kann man sich auch in diesem Jahr neben reichlich Boosterpreisen und tollem Pokémon Merchandise wieder Punkte für die Weltrangliste erspielen und damit seine Chancen auf eine Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2009 verbessern. Der Sieger jeder Altersgruppe darf sich City Champion nennen und erhält als Zeichen seines Erfolges sogar eine spezielle Medaille. Die Teilnahme an den City Championships steht jedem offen und ist wie immer kostenlos. Da heißt es für alle ehrgeizigen Pokémon-Fans: Mitspielen und dabei sein!
  • Großes Pokemon Ranger 2 Update + Offizielle Webseite updated!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia am 11.11.2008 bereits in den USA erschienen ist und genau in einer Woche, am 21.11.2008, in Deutschland und anderen europäischen Ländern erscheinen wird, gab es ein großes Update im Ranger 2-Bereich von Bisafans. Dabei wurden zahlreiche neue Spezial- und Infoseiten erstellt wie z.B. eine Liste der Spezialmissionen, die übertragbaren Pokemon auf andere Editionen, eine Liste der Ortsnamen, eine Weltkarte von Almia, die erste FAQ und vieles mehr. Folgt dem Link um alles über Ranger 2 zu erfahren:
    Zu Pokemon Ranger 2 bei uns...

    Wer mag, kann sich Pokemon Ranger 2 natürlich auch bereits vorbestellen. Bei Amazon.de stand das Spiel zum Zeitpunkt dieser News für 39,99 Euro im Online-Shop, wobei keine Versandkosten anfallen. Das dazu passende offizielle Lösungsbuch ist für 16,99 Euro erhältlich.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Ranger 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des offiziellen Lösungsbuches zu Pokemon Ranger 2 bei Amazon...

    Update (10:55 Uhr)
    Danke an Philipp für den Hinweis darauf, dass auch die offizielle deutsche Webseite zu Ranger 2 updated wurde und einen Schwung neuer Infos sowie ein neues Design zu bieten hat. Sehr schön sind auch verschiedene Artworks, animierte Szenen und Bilder zum Spiel, die einen tollen Ersteindruck vermitteln. Wer auch alle 17 Partner-Pokemon auf der Webseite "fängt", kann sich über eine kleine Überraschung freuen ;)
    Zur offiziellen deutschen Pokemon Ranger 2 Webseite...
  • Updates vom 13.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gab es wieder einen Schwung Updates. Dazu gehört eine Überarbeitung der TM/VM-Liste zu den allerersten Editionen Rot/Blau und Gelb, die von Stefan eingeschickt wurde.
    Zur TM/VM-Liste der Editionen Rot/Blau/Gelb bei uns...

    Ferner wurden im Fangeschichten-Bereich die ersten Seiten aktualisiert, damit in Kürze wieder Geschichten eingeschickt werden können. So wurde die Geschichten-Übersichtsseite komplett neu gestaltet, die FAQ-Seite überarbeitet und mehr. Damit wird die Wiedereröffnung des beliebten Fangeschichten-Bereiches von Bisafans vorbereitet, der in den letzten Monaten leider pausierte. Wer gerade Lust auf eine schöne Pokemon-Geschichte hat, kann auch gerne eine der über 300 Geschichten oder Kurzgeschichten bei Bisafans lesen ;)
    Zum Fangeschichten-Bereich bei uns...
  • Darkrai Verteilung für Pokemon Platinum

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    In der Zeit vom 1. Dezember bis 15. Janaur 2009 wird die Mitgliedskarte in Japan verteilt. Dieses Item wird nur über Pokemon Platinum empfangbar sein (nicht Diamant und Perl).

    Die Mittgliedskarte ermöglicht es, zur Neumond-Insel zu gelangen wo sich Darkrai aufhält. Bis jetzt konnte man Darkrai nur direkt bekommen ohne auf die Neumond-Insel zu reisen. Das Item kann man über Wi-Fi sowohl auch bei teilnehmenden Geschäften downloaden.
    Zu der Info und Bilder auf blue ski...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...
  • Geheimschlüssel ab Januar erneut verfügbar!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Im Januar haben alle Spieler von Pokemon Platinum eine erneute Chance den ''Geheimschlüssel'' zu erhalten. Mit diesem Item können die 5 neue Rotom-Formen freigeschaltet werden. Der ''Geheimschlüssel'' wird vom 16. Januar bis 2. März 2009 über Nintendo Wi-Fi Connection zu emfangen sein.
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...
  • Neues Gewinnspiel bei Bisafans gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Kooperation mit dem Publisher der deutschen Ausgabe des Pokemon Sammelkartenspieles Amigo-Spiele wurde soeben ein neues Gewinnspiel gestartet. Dabei können alle Fans einen von vier Pokemon D/P Überraschungs-Adventskalender gewinnen! Der Einsendeschluß für dieses Gewinnspiel, bei dem lediglich zwei Quizfragen beantwortet werden müssen ist bereits am 23.11.2008, damit die Preise auch noch bis zum 01.12.2008 bei allen Gewinnern eintreffen können! Folgt dem Link zum Gewinnspiel-Bereich mit weiteren Infos zum Gewinnspiel:
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über dieses wichtige Ereignis informiert. Wenn du auch keine wichtigen News rund um Pokemon und Bisafans verpassen möchtest, kannst du natürlich auch den kostenlosen Bisafans Newsletter abonnieren oder alle bisher erschienenen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Updates vom 12.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es wieder ein buntes Update-Mix in mehreren Bereichen. Die wichtigsten werden untenstehend aufgeführt:

    Danke an Flo für den Hinweis, dass zwei neue Episodentitel der 11. Staffel bekannt geworden sind. Diese wurden im TV-Guide eingetragen, so dass nun alle 52 Episodentitel der 11. Staffel eingetragen sind. Die Titel der 12. Staffel folgen demnächst. Zusätzlich wurden einige Tippfehler im TV-Guide behoben.
    Zum TV-Guide bei uns...

    Die Charakterinformationen zu mehreren Charakteren wurden leicht erweitert.
    Zu den Charaktervorstellungen bei uns...

    Der Pokedex wurde bei rund 20 Einträgen erweitert:
    Zum Pokedex bei uns...

    Im Sammelkartenbereich wurde ein Deckbauguide veröffentlicht, der erste Tipps zur Gestaltung von Decks gibt. Weitere Updates im Sammelkartenbereich folgen in Kürze!
    Zum Deckbau-Guide bei uns...
  • BisaBoard für Wartungsarbeiten offline

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund längerer Wartungsarbeiten bleibt das BisaBoard (Forum von Bisafans) voraussichtlich noch einige Stunden offline. Wir bitten hierfür um Verständnis und arbeiten daran, dass die Arbeiten schnellstens abgeschlossen werden.

    Sobald das BisaBoard wieder online ist, wird es hier natürlich eine entsprechende Meldung geben ;)

    Update (14:15 Uhr)
    Seit einigen Minuten ist das BisaBoard wieder voll funktionsfähig und kann von allen Fans wieder genutzt werden. Viel Spaß ;)
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (10.11.-14.11.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche geht es mit den Wiederholungen der 2. und 3. Staffel weiter. Dabei erwarten uns wieder einige besonders markante Episoden wie z.B. "Der Aufstand" oder "Pinkan Island", die in ihrer Art absolut einmalig sind. Nutzt die Gelegenheit um einige der Episoden erneut zu sehen, die Pokemon zu dem machten, was es heute ist!

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (2. Staffel)
    085: Wettkampf der Wasser-Pokémon (MO)
    086: Der Aufstand (MO)
    087: Der Kristall-Onix (DI)
    088: Pinkan Island (DI)
    089: Auf der Suche nach Fossilien (MI)
    090: Theater, Theater... (MI)
    091: Entons Verschwinden (DO)
    092: Entzückender Notdienst (DO)
    093: Abenteuer auf der Insel Navel (FR)
    094: Der Fruchtdieb! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (3. Staffel)
    118: Im Team gegen Team Rocket! (MO)
    119: Ein spezieller Freund (DI)
    120: Roll on Pokémon! (MI)
    121: Pokémon Illusion! (DO)
    122: Flower Power (FR)
  • Updates vom 07.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gab es zahlreiche Updates in verschiedenen Bereichen. Untenstehend sind die wichtigsten aufgeführt:

    Im TV-Guide wurde die letzten noch fehlenden Titelnamen der 11. Staffel erweitert und es gibt einen neuen Episodenbericht von mk1 zur noch nicht in Deutschland gesendeten Folge 553. Einen Bericht zur Episode 052 gibt es von Nanny Fine und von Ray kommen Berichte und Bilder zu den beiden Spezialepisoden der ersten Staffel (S01: Rossanas Odysse und S02: Verirrt im Schneesturm). Ebenfalls von Ray kommen noch neue Bilder für die Episoden 217 und 515.
    Zum TV-Guide bei uns...

    Auch der Pokedex erhielt wieder einige Updates, darunter einen Schwung schöner neuer Bilder von Ray. Folgende Pokemon freuen sich über ein neues Bild: 27, 35, 54, 58, 77-78, 85-87, 96-97, 102-103, 115-116, 399 und 440. Zusätzlich gab es natürlich auch wieder die gewohnten Erweiterungen im Pokedex.
    Zum Pokedex bei uns...

    Freut euch auch auf mehrere weitere Updates, die kurz bevorstehen. Speziell die Bereiche Sammelkartenspiel, Fangeschichten, Pokemon-Links, Pokedex, Attacken-Dex sowie ein neuer Bereich sind zur Zeit in Arbeit und sollten nicht mehr lange bis zur Fertigstellung brauchen!
  • Platinum-Update für My Pokemon Ranch ab heute in Japan!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie die Pokemon-Fanseite Filb.de berichtet, gibt es ab heute im japanischen Wii-Shop-Kanal ein Platinum-Update. Dieses Update ermöglicht 1500 Pokemon zu lagern statt den bisherigen 1000. Die neue Version wird die alte ersetzen und ebenfalls 1000 Wii Points kosten. Wer die alte Version schon besitzt, kann diese kostenloses updaten.

    Zum My Pokemon Ranch Bereich bei Bisafans...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...
    Zu den News bei Filb.de
    Zur Offizielle japanische Website...
  • Pokemon Ranger 2 bei Amazon und Weltbild vorbestelltbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Lupa für den Hinweis darauf, dass das am 21.11.2008 erscheinende Nintendo DS-Spiel "Pokemon Ranger 2 - Finsternis über Almia" sowohl bei Weltbild als auch bei Amazon für jeweils 39.99 Euro vorbestellbar ist. Ebenfalls vorbestellbar ist bereits das offizielle Lösungsbuch von FuturePress und mit 16.99 Euro angesetzt ist. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass das Lösungsbuch laut Amazon erst am 27.11.2008 erscheint.

    Fans, die das Spiel gerne vorbestellen möchten, können gerne folgende Links dafür benutzen um Bisafans gleichzeitig zu unterstützen. Amazon versendet sowohl das Spiel als auch das Buch versandkostenfrei.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Ranger 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des offiziellen Lösungsbuches zu Pokemon Ranger 2 bei Amazon...
    Zu den Kommentaren bei uns im Forum...
  • Platinum nächsten Sommer bei uns?

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Wie die französische Pokémonseite Pokémon-France berichtet, wird Pokémon Platinum im Sommer 2009 in Europa auf den Markt kommen. Das Datum erscheint durchaus wahrscheinlich, damit würde Platinum rund zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Diamant und Perl bei uns erscheinen.
    Sobald es genauere Termine über das Erscheinen von Platinum in Europa gibt, erfahrt ihr es natürlich direkt bei Bisafans.

    Zu den Kommentaren im Forum
    Zum Artikel bei Pokémon-France
    Mehr zu Platinum bei Bisafans
  • Kleinere Updates und erneutes D/P Angebot bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit einer kleinen Verspätung gibt es nun das neue Bild des Monats, welches diesmal (nach längerer Zeit) auch mal wieder Pikachu zeigt. Danke an den BisaBoard-Moderator Ray für die Bereitstellung dieses tollen Bildes!

    Wer noch nicht im Besitz der Pokemon-Spiele Diamant und Perl ist, hat momentan erneut die Chance zumindest die Diamant und Perl-Editionen zu jeweils 24,97 Euro inkl. Versandkosten zu erwerben. Wie gewohnt ist nicht bekannt, wie lange diese Preise gelten.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon DIAMANT bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon PERL bei Amazon...

    Update (12:37 Uhr):
    Danke an L0rblatt für den Hinweis, dass auch die Perl-Edition im Preis gesenkt wurde. Die News wurde daraufhin entsprechend aktualisiert.
  • BisaBoard Pokémon Liga startet! [Update]

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    An diesem Wochenende wurde eine ganz besondere Aktion im Bisafans Forum, dem BisaBoard, gestartet: Die BisaBoard Pokémon Liga. Dabei habt ihr die Möglichkeit - genau wie Ash in der TV-Serie - gegen acht Arenaleiter, die sich alle jeweils auf einen speziellen Pokémontyp spezialisiert haben, anzutreten. Sobald ihr alle Leiter bezwungen und ihre Orden erhalten habt, seid ihr für die Pokémon Liga qualifiziert und könnt euch bis an die Spitze zum Champ durch kämpfen.
    Wenn ihr also schon immer einmal gegen echte Arenaleiter kämpfen wolltet, könnt ihr jetzt eure Chance nutzen. Neben einen kostenlosen Account im BisaBoard benötigt ihr nur entweder die Pokémon Diamant oder Perl Edition und die Möglichkeit, die Nintendo WiFi-Connection zu nutzen, da alle Kämpfe online ausgetragen werden. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg auf euren Weg zum Champ ;-)
    Allgemeine Infos und Anmeldung zur Liga
    Zu den einzelnen Arenen
    Zur Newsmeldung und Kommentaren im BisaBoard

    Update 04.11.08 - 20:00 Uhr:

    Nachdem sich über 100 Mitglieder für die Liga angemeldet haben, wurde nun die Registrierung geschlossen. Wir danken für eure Anmeldungen. Wir bitten um Verständnis für jene, die sich nicht rechtzeitig anmelden konnten, im nächsten Jahr startet die nächste Saison aber bestimmt ;-)
  • Pokemon TV-Übersicht (03.11.-07.11.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche gibt es einige kleine Änderungen bei der Ausstrahlung der Pokemon-Episoden bei RTL2. So endet am Mittwoch (im ersten Episoden-Block ab 13:30 Uhr) die Wiederholung der 1. Staffel um direkt ab Donnerstag bei der 2. Staffel fortzusetzen. Gleichzeitig endet am Donnerstag (beim Episoden-Block ab 14:15 Uhr) die Wiederholung der 2. Staffel um ab Freitag mit der 3. Staffel zu starten. Fans, die die Serie auf Festplatte, DVD oder VHS archivieren, solltn diese Änderungen beachten, damit nichts durcheinandergerät ;)

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (1./2. Staffel)
    075: Ring frei zu Runde 1 (MO)
    076: Feuer und Eis (MO)
    077: Hopp oder Top - Die Runde 4 (DI)
    078: Echte Freundschaft (DI)
    079: Möge der Bessere gewinnen (MI)
    080: Das Versprechen (MI)
    081: Panik-Party (DO)
    082: Flug des Grauens (DO)
    083: Gefahr im Verzug! (FR)
    084: Das verlorene Lapras (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (2./3. Staffel)
    113: Viva las Lapras! (MO)
    114: Lektrobal Dilemma (DI)
    115: Zirkus in Alabastia (MI)
    116: Showdown in Alabastia (DO)
    117: Finger weg von Karnimani! (FR)
  • Der November ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und schon ist es wieder November. Damit nähert sich auch das nächste Pokemon-Spiel "Pokemon Ranger 2" mit großen Schritten. Bereits am 21.11.2008 werden alle Fans die Welt von Almia vor bösen Machenschaften retten können indem sie die Fähigkeiten ihrer Pokemon geschickt einsetzen.
    Zu Pokemon Ranger 2 bei uns...

    Der November wird auch der Startpunkt für die Wiederbelebung einiger Bereiche von Bisafans sein. Nach der Bewerbungsrunde vor rund einer Woche werden alle neuen Bisafans Mitarbeiter im November die Arbeit aufnehmen und die Bereiche Sammelkartenspiel, Fangeschichten und Pokemon Links verschönern und aktualisieren.

    Natürlich nähert sich mit dem November auch das Weihnachtsfest mit großen Schritten und damit zeitgleich auch das beliebte alljährliche Adventskalender-Gewinnspiel bei Bisafans! Ab ca. Mitte November werden die Details verraten um die eigenen Meisterwerke zur Veröffentlichung im Kalender einzuschicken. Natürlich sind für den Kalender auch einige besonders tolle Überraschungen geplant - lasst euch überraschen ;)

    Der November wird also auf jeden Fall ein toller Monat und Bisafans wird euch über alle wichtigen Pokemon-News wie gewohnt auf dem Laufenden halten!