Sidebar anzeigen
  • Pokemon TCG: DP7-Prerelease-Turniere kurzfristig abgesagt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an unseren neuen Sammelkarten-Redakteur politoed12 für die wichtige Information, dass die von den Fans erwarteten Diamant und Perl 7 (Stormfront) Pre-Release-Turniere von Amigo-Spiele (am 03.11.2008) kurzfristig verschoben wurden. Begründet wird dies mit einem Lieferproblem seitens Amigo-Spiele.

    Auf der offiziellen Newsseite des Pokemon Sammelkartenspieles von Amigo-Spiele findet ihr allerdings Ersatztermine (aktuell noch nicht für alle Standorte - soll aber aktualisiert werden). Bei den Ersatzterminen wird es als kleine Entschädigung statt 1 Preisbooster nun 3 Preisbooster für alle Spieler geben. Fest stehen bisher folgende Ersatztermine:

    08.11.2008 --- 10:00 Uhr --- Spielzeugland Werner --- Leipzig
    08.11.2008 --- 12:00 Uhr --- Hole of Fame --- Dresden
    08.11.2008 --- 14:00 Uhr --- Spielzeugwelt Rieger-Puchebner --- Weiz (Österreich)
    11.11.2008 --- 16:00 Uhr --- FUNtainment --- Berlin

    Weitere Termine sowie Details findet ihr auf der offiziellen Webseite:
    Zur Meldung auf der offiziellen deutschen Pokemon TCG Webseite...
  • Happy Halloween ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen 31.10.2008 wird in vielen Gebieten der Welt Halloween gefeiert. Traditionell stammt dieses Fest aus Irland und wurde im 19. Jahrhundert durch Auswanderer in den USA verbreitet, wo es bis heute sehr populär ist. In Europa und speziell Deutschland ist Halloween erst seit ca. 1990 halbwegs verbreitet, erfreut sich jedoch zunehmender Beliebtheit. Viele nutzen dieses Ereignis für eine stimmungsvolle Party, bei der man sich verkleidet oder die zu dieser Jahreszeit typischen Kürbisse so zurechtmacht, dass sie dekorativ sind.

    Bisafans möchte allen Halloween-Fans eine kleine Freunde machen und hat für diesen Tag das Design umgestellt. Zusätzlich gibt es ein von C0nan eingeschicktes sehr schönes Halloween-Pokemon-Bild, welches von einer japanischen Sammelkarte stammt. Wer sich mehr über den Halloween-Brauch informieren möchte, kann dies unter anderem auf der Infoseite von Wikipedia tun:
    Zur Halloween-Infoseite bei Wikipedia...
  • RTL2 zeigt Pokemon 10 am 12.12.2008 und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an ConanUndCo für die Information, dass RTL2 ein besonderes Bonbon für alle Pokemon-Fans im Dezember geplant hat. So wird am 12.12.2008 von 13:25 bis 15:00 Uhr erstmalig der 10. Pokemon Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai" bei RTL2 präsentiert!
    Zum 10. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard (Forum)...
    Zur Newsseite von ConanUndCo...

    Als wäre dies nicht schon sensationell, gibt es am 15.12.2008 um 13:25 Uhr das nächste Highlight, da zu diesem Zeitpunkt die ersten zwei Episoden der 11. Staffel von Pokemon präsentiert werden! Alle weiteren Episoden der 11. Staffel folgen dann aber erst zu einem noch folgenden Termin in 2009.

    Natürlich wurden alle Abonennten des Bisafans Newsletters über diese wichtigen News mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Pokemon sein möchte, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisher erschienenen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neue Mitarbeiter bei Bisafans!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vor wenigen Tagen der große Aufruf erfolgte, dass Bisafans Verstärkung für mehrere Bereiche sucht um die Webseite noch schöner und informativer zu gestalten, trafen binnen 24 Stunden über 350 Bewerbungen ein und nach dem Einsendeschluß noch einmal über 100 weitere. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung.

    Nach einer sorgfältigen Auswahl und einer kurzen Absprache stehen nun die neuen Mitarbeiter fest. Nach einer Einweisung in den nächsten Tagen wird es dann ab November bei Bisafans mit noch mehr Updates und neuen Aktivitäten in den Bereichen Sammelkartenspiel, Fanstory und Pokemon Links so richtig abgehen ;)

    Sicher können viele es nicht mehr abwarten die neuen Mitarbeiter kennenzulernen. Freut euch auf folgende Bisafans-Redakteure und -Helfer:

    - politoed12 (Redakteur für Pokemon Sammelkarten)
    - Supermany (Helfer für Pokemon Sammelkarten)
    - Mikel (Redakteur für Fangeschichten)
    - Alexa (Redakteurin für Fangeschichten)
    - Drew87 (Redakteur für Fangeschichten)
    - PowerPlinfa (Helfer für Pokemon Links)
  • Pokemon D/P Turnier in Hamburg am 01.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Samstag gibt es in Hamburg ein von Fans organisiertes Pokemon-Turnier für alle Fans, die mit ihren Pokemon Diamant und Perl-Editionen vor Ort sind. Als Preise winken zahlreiche Spiele nach Wahl sowie Pokale.

    Die Teilnahmebedingungen, Preislisten und weitere Informationen findet man auf der offiziellen Infoseite des Turniers:
    Zur Turnier-Infoseite der NDS-Convention...
  • Pokémon Tins holen den JETIX AWARD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ganz frisch kommt von Amigo-Spiele die Newsmeldung, dass die drei Tin-Boxen "Darkrai, Dialga und Palkia" (alle drei gab es vor wenigen Monaten bei einem Gewinnspiel auch bei Bisafans zu gewinnen!) den begehrten JETIX AWARD in der Kategorie "Top Toy" gewinnen konnten! Dies ist doppelt toll, da es bisher noch niemandem gelungen ist, zweimal hintereinander diesen Preis in dieser Kategorie zu gewinnen. Das herausragende Pokemon Sammelkartenspiel hat so einen Preis als meistverkauftes Sammelkartenspiel der letzten Monate aber auch wirklich verdient!
    Zur offiziellen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...

    Auszug aus der offiziellen Amigo-Spiele Pressemeldung

    Pokémon Sammelkartenspiel erneut die Nummer 1!
    Pokémon Tins holen den JETIX AWARD


    Das Pokémon-Sammelkartenspiel hat erneut das Rennen um den JETIX AWARD gemacht! Mit den drei beliebten Tin Boxen Darkrai, Dialga und Palkia konnte sich Pokémon erneut gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

    Am Samstag wurden im Rahmen der YOU, Europas größter Jugendmesse, in Berlin die Gewinner bekannt gegeben und die Pokémon: Diamant & Perl Tin Boxen konnten in der Kategorie Top Toy den Sieg für sich verbuchen. Drei weitere Konkurrenten waren gegen das Pokémon-Sammelkartenspiel ins Rennen gegangen, aber am Ende der Abstimmung hatten die Pokémon-Fans die Nase ganz vorn.

    Vom 22. Juli bis 12. Oktober durften die Kinder online, per Telefon oder über in Kinos und Geschäften ausliegende Wahlkarten ihren persönlichen Favoriten wählen und so mitentscheiden, wer den begehrten Publikumspreis bekommen soll.

    Das gesamte AMIGO-Team freut sich ganz besonders, dass die Pokémon Tin Boxen beim diesjährigen JETIX AWARD mit Abstand zum größten Publikumsliebling unter den Top Toys gewählt wurden, da das Pokémon-Sammelkartenspiel bereits im vergangenen Jahr den JETIX AWARD in dieser Kategorie mit nach Hause nehmen durfte! Mit diesem Doppelsieg in Folge hat Pokémon JETIX-Geschichte geschrieben, denn bisher ist es noch keinem anderen Nominierten gelungen, seinen Titel im Folgejahr verteidigen zu können.

    Zum mittlerweile achten Mal wurden die Jetix Awards im Rahmen einer großen Award-Show, mit zahlreichen Live-Acts und prominenten Laudatoren, in insgesamt zwölf verschiedenen Kategorien verliehen.

    1999 brachte AMIGO das Pokémon-Sammelkartenspiel nach Deutschland und die Pokémon-Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Über die Jahre folgten zahlreiche Pokémon-Erweiterungen, wobei der aktuelle Zyklus Diamant & Perl mit neuen Spielmechanismen und einem veränderten Design eine neue Generation einläutete.
  • TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ray hat mal wieder einen Schwung neuer Episodentexte inkl. passenden Screenshots erstellt, die ab sofort online vorzufinden sind. Dabei handelt es sich um folgende Episoden:

    - 039 Die ungleichen Brüder
    - 043 Angriff der Kokoweis
    - 052 Das Prinzessinnenfest
    - 056 Die Feuerprobe
    - 061 Bezaubernde Meerjungfrau
    - 062 Die Piepi Legende
    - 063 Der Kampf um den Erdorden
    - 064 Vertauschte Rollen

    Diese und hunderte weitere Episodeberichte zu allen Pokemon-Folgen findet ihr in unserem TV-Guide:
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Newsmix vom 27.10.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Ray und das Forummitglied Rost für einige Updates zum Pokedex. Rund 20 Seiten wurden heute mit neuen Texten, Bildern und weiteren Daten versehen.
    Zum Pokedex bei uns...

    Vielen Dank auch an Wolfgang aus Wien für den Hinweis darauf, dass es in den Müller Drogeriemärkten in Österreich (und vermutlich auch in anderen Läden) den vor einigen Wochen von Amigo-Spiele angekündigten Pokemon Sammelkarten-Adventskalender für 17,99 Euro zu kaufen gibt (Inhalt: 23 Karten plus 1 Booster).
  • Pokemon TV-Übersicht (27.10.-31.10.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einem schönen Wochenende setzt RTL2 ab Montag wie gewohnt die Ausstrahlung der Wiederholungen der 1. und 2. Staffel fort. Viel Spaß mit den Episoden, zu denen ihr natürlich auch im TV-Guide von Bisafans ausführliche Berichte finden könnt!

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    065: Ewige Rivalen (MO)
    066: Rätselhafte Entwicklung (MO)
    067: Die große Welle (DI)
    068: Terror im Treibhaus (DI)
    069: ...und Action! (MI)
    070: Mauzi in Hollywood (MI)
    071: Groß, Größer, Onix (DO)
    072: Die rätselhafte Tempelruine (DO)
    073: Böse bis auf die Knochen (FR)
    074: Im Zeichen der Flamme (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (2. Staffel)
    108: Der Pokemon-Doppelkampf (MO)
    109: Der wirre Beobachter (DI)
    110: Stachelsporen-Chaos (MI)
    111: Hallo Pummelo (DO)
    112: In der Höhle des Drachen (FR)
  • Bisafans dankt allen Bewerbern!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem gestrigen Aufruf trafen innerhalb von 24 Stunden über 350 Bewerbungen bei Bisafans ein. Ein ganz großes Dankeschön an all die hilfsbereiten Fans!

    In einer Marathonaktion wurden inzwischen alle Einsendungen durchgesehen und eine Vorauswahl getroffen. Dies war natürlich alles andere als leicht, da es so viele gute Bewerbungen gab, dass man locker 10-20 Fans pro ausgeschriebenem Posten einstellen könnte. Wer bisher noch keine Antwort bekommen hat, ist in der engeren Auswahl dabei und wird im Laufe des Tages noch eine Antwort erhalten!

    Diese Bewerbungsrunde war nicht die letzte und Bisafans wäre froh, wenn alle Interessenten sich bei der nächsten Bewerbungsrunde erneut melden würden. Bis dahin wünscht euch das Bisafans-Team viel Spaß mit den tausenden Inhaltsseiten, der Spielewiese, dem Forum und all den anderen tollen Bereichen von Bisafans!

    Update: 22:30 Uhr
    Nach einer wirklich schweren Wahl unter unzähligen herausragenden Bewerbungen wurden nun 2 neue Moderatoren für die Fanstory-Rubrik sowie 1 Helfer für die Pokemon Links gefunden. Im Pokemon TCG-Bereich läuft aktuell noch ein Test unter 3 Finalisten. Die offizielle Ankündigung aller neuen Mitarbeiter von Bisafans erfolgt voraussichtlich am Sonntag!
  • Bisafans braucht DEINE Hilfe!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Um Bisafans noch schöner und umfangreicher gestalten zu können, sucht Bisafans engagierte Fans, die Zeit und Lust haben Bisafans zu unterstützen. So werden aktuell Mitarbeiter für die folgenden Positionen bei Bisafans gesucht:

    - Helfer(in) für Pokemon Links
    - Redakteur(in) für Pokemon Fangeschichten
    - Redakteur(in) für das Pokemon Sammelkartenspiel

    Hast du Zeit und Lust eine dieser Positionen zu übernehmen? Ausführliche Informationen zu den Tätigkeiten in den jeweiligen Bereichen und wie man sich bewerben kann, findet man auf unserer Jobseite:
    Zu den Jobs bei uns...
  • Game Master 11/08 mit Bisafans-Spezial!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls ab morgen, Mittwoch, dem 22.10.2008 ist die neuste Ausgabe der Anime- und Spielezeitschrift Game Master im Handel für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6 Franken) erhältlich.

    Die aktuelle Ausgabe enthält ein ganz besonderes Extra für alle Fans von Bisafans.de. So gibt es als eines der Specials im Heft ein doppelseitiges Interview mit dem Bisafans-Gründer Robert R. Agular, nachdem Bisafans.de von den Game Master-Lesern vor einigen Ausgaben mit großem Abstand zur besten Webseite im Internet gewählt wurde.

    Neben diesem tollen Special gibt es natürlich auch noch andere Themen wie z.B. bebilderte Vorabberichte zu Pokemon Platinum, Pokemon Ranger 2 sowie anderen aktuellen Konsolenspielen (z.B. Animal Crossing City Folk für die Wii). Die Veröffentlichung vieler Zeichnungen des Pokemon-Malwettbewerbs sowie die umfangreichen "Pokemon Diamant und Perl Fangtipps für Profis" machen diese Ausgabe zu einem Lesespaß für alle Pokemon-Fans! Als Heft-Extra gibt es in der aktuellen Ausgabe eine Dinosaur King Metall-Box, die z.B. zum Verstauen des Nintendo DS Lite verwendet werden kann.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master 11/2008 findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Offizielles Pokemon Magazin #12

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab morgen ist die 12. Ausgabe von "Pokemon - Das offizielle Magazin" im Handel erhältlich. Das 34-seitige Magazin ist in Deutschland für 2,80 Euro erhältlich (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken). Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin #12 bei uns...

    Die aktuelle Ausgabe hat ein Spezial zu Pokemon Ranger 2, stellt die Erweiterung des Pokemon TCG "Erwachte Legenden" vor, enthält den ausführlich bebilderten TV-Guide zur Episode 473 "Klein, aber bärenstark" sowie einen großen Schwung neuer Rätsel-, Mal- und Quizseiten rund um Pokemon. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte enthält diesmal alle drei Starter-Pokemon in ihren höchsten Entwicklungsstufen und als Heft-Extra gibt es den Pokemon D/P Disc-Shooter, mit dem 5 Pokemon-Scheiben aus einem Shooter im Handy-Format gefeuert werden können.
  • TV-Guide und Pokedex Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gab es im TV-Guide mal wieder einen großen Schwung Updates. So wurden die Lücken in der 2. Staffel geschlossen, das Design wurde auf das aktuelle Design umgestellt, einige Rechtschreibfehler wurden korrigiert, einige Bilder hinzugefügt und einiges mehr. Insgesamt wurden ca. 50 Einzelseiten überarbeitet.
    Zum TV-Guide bei uns...

    Gleichzeitig gab es auch im Pokedex wieder mehrere Updates in den letzten Tagen. Auch hier wurden einige Daten (zum Auftritt der Pokemon in der Serie, Fundorte in Mystery Dungeon 1/2 usw.) zusätzlich eingetragen sowie einige Bilder neu hinzugefügt. Hier gab es auf rund 30 Seiten Updates.
    Zum Pokedex bei uns...

    Aktuell werden auch wieder alle Aufnahmen für die Pokemon Links geprüft. Voraussichtlich in den nächsten Tagen folgt dann auch hierzu ein Update, bei dem inaktive Seiten entfernt und neue aktive Seiten eingetragen werden.
    Zu den Pokemon Links bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (20.10.-24.10.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In dieser Woche gibt es, wie angekündigt die Fortsetzung des "Verwirrspieles" von RTL2. Fans, die sich die Episoden auf Festplatte, DVD oder VHS aufnehmen, sollten also genau schauen wann welche Episode läuft. So folgt am Montag noch Episode 53, die letzte Woche ausgelassen wurde um dann direkt bei Episode 58 weiterzumachen. Zusätzlich wird, wie ebenfalls letzte Woche angekündigt, ab Donnerstag, wenn die Wiederholung der 10. Staffel endet, die 2. Staffel ab Episode 106 "Wasser marsch" (fast am Ende) wiederholt.

    Sehr erfreulich ist auch die Wiederholung der beiden Spezial-Episoden der ersten Staffel am Freitag. Diese sind besonders gut gelungen und werden nicht bei jedem Durchlauf der 1. Staffel gezeigt. Wer diese Episoden noch nicht kennen sollte, sollte sich diese unbedingt aufnehmen - es lohnt sich ;)

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    053: Katzengejammer und Heldengeschichten (MO)
    058: Der Rätselmeister (MO)
    059: Panik im Vulkan (DI)
    060: Turtoks Tiefschlafdrama (DI)
    061: Bezaubernde Meerjungfrau (MI)
    062: Die Piepi Legende (MI)
    063: Der Kampf um den Erdorden (DO)
    064: Vertauschte Rollen (DO)
    S01: Rossanas Odysse (FR)
    S02: Verirrt im Schneesturm (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel / 2. Staffel)
    517: Ein Partner zum Abgewöhnen! (MO)
    518: Willkommen im Team! (DI)
    519: Mit Vollgas ins Finale! (MI)
    106: Wasser Marsch! (DO)
    107: Der Kampf ums Essen (FR)
  • Pokemon TCG News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im aktuellen Amigo-Spiele Newsletter 10/2008 gibt es auch diesen Monat wieder neue Informationen zum Pokemon Sammelkartenspiel. Darin wird die neue TCG-Serie "Erwachte Legenden" sowie die inzwischen fünfte Tin Box-Reihe angekündigt. Zusätzlich gibt es eine Erinnerung zur Möglichkeit alle Spiele von Amigo-Spiele bei der Spielemesse Spiel 08 in Essen auszuprobieren.

    Mehr Infos zu Amigo-Spiele und dem Pokemon TCG gibt es natürlich auch auf deren Webseite:
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite...

    Auszug aus dem offiziellen Amigo-Spiele Newsletter
    Pokémon Sammelkartenspiel: Die Legenden erwachen

    Mitte November erscheint die sechste Erweiterung des Diamant & Perl Zyklus: Erwachte Legenden.
    Neben den legendären Pokémon Regigigas und Heatran zeichnet besonders die hohe Anzahl der Pokémon LV.X sowie die große Vielseitigkeit der Pokémon diese Erweiterung aus. Die neuen Trainer- und Unterstützerkarten geben den Spielern die Möglichkeit, ihre Pokémon optimal zu leiten.
    Diamant & Perl - Erwachte Legenden erscheint in zwei vorsortierten Themendecks und in Boostern zu je 10 Karten.
    Die beiden Themendecks Metallwelle und Dauerbeschuss sind vorsortiert und laden direkt zum Spielstart ein. Sie enthalten je ein Deck aus 60 Karten, ein Regelheft, eine Pokémon-Münze und eine Spielunterlage. Jedem Deck liegt eine seltene Pokémon-Premiumkarte bei.

    Pokémon Sammelkartenspiel: Serie 5 der erfolgreichen Pokémon Tin Boxen ab sofort im Handel erhältlich

    Der Erfolg der edlen Metall-Sammelboxen wird fortgesetzt: Seit Anfang Oktober ist die mittlerweile 5. Tin Box Serie des Pokémon Diamant & Perl Zyklus im Handel erhältlich. In dieser Tin Box im tollen Fensterdesign ist neben drei Boostern aus den Diamant & Perl Serien, auch eine von zwei Premiumkarten enthalten, die je nach Design der Tin Box das Pokémon Mewtu LV.X oder Rihornior LV.X zeigt. Mit diesen besonderen Holokarten können Pokémon-Trainer auf höchstem Level atemberaubende Kämpfe austragen!
    Die Tin Boxen der Serie 5 erscheinen in zwei unterschiedlichen Designs.

    AMIGO auf der Spiel `08 / 23.-26.10.2008

    In ein paar Tagen ist es wieder soweit: Die Spiel `08 in Essen öffnet ihre Pforten. Natürlich ist auch AMIGO wieder mit von der Partie und lockt in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes mit ein paar ganz besonderen Leckerbissen:
    Anlässlich unserer Herbstneuheit Stefan Marquards Küchenlatein stellt Stefan Marquard auf der Neuheitenschau am Mittwoch höchstpersönlich sein Können als Sternekoch unter Beweis und bietet kulinarische Leckereien an - und zwar aus einem Betonmischer! Am Messe-Donnerstag mischt sich der bekannte TV-Koch dann unter die Messebesucher und spielt am AMIGO Stand den Quizmaster für sein Küchenlatein.

    Während sich Mama und Papa am Donnerstag von Stefan Marquard in die Welt der kulinarischen Genüsse entführen lassen, rollt AMIGO für die kleinen Messebesucher Samstag und Sonntag den Spielteppich aus: Eine Kids-Zone direkt am Stand hält zahlreiche, extra für sie reservierte Tische mit den schlauen Kinderspielen der Gelben Reihe und dem kreativen Konstruktionsspielzeug ZOOB bereit.

    Für Fans des Sammelkartenspiels gibt es jede Menge Demos zu Pokémon, Naruto, Dragonball und Star Wars. Als besonderes Highlight kann in Essen nicht nur exklusiv das im Frühjahr 2009 erscheinende Bleach getestet, sondern auch eine Demo des in den USA bereits sehr erfolgreichen Sammelkartenspiels Chaotic gespielt werden!

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand in Halle 11, Stand 11-22.
  • Nintendo Pressemeldung zu Pokemon Ranger 2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat vor wenigen Minuten einen aktuellen Newsletter zum am 21.11.2008 erscheinenden Nintendo DS-Spiel Pokemon Ranger 2 veröffentlicht. Diese soll allen Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben. Weitere Informationen zu Pokemon Ranger 2 gibt es natürlich auch in unserem Ranger 2-Bereich:
    Zu Pokemon Ranger 2 bei uns...


    Auszug aus dem offiziellen Nintendo Newsletter
    *Pokémon Ranger retten die Welt*

    Die langen Herbst- und Winterabende sind gerettet - zumindest für die Freunde des Nintendo DS. Denn ab 21. November können sie sich in Pokémon Ranger: Shadows of Almia auf eine lange, abenteuerliche Reise begeben. Um die finsteren Mächte zu bekämpfen, die die Bewohner des Landes Almia bedrohen, stellen sie als Ranger ein Team von Pokémon zusammen, darunter viele Bekannte aus den Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl. Gemeinsam gilt es, den zahllosen Gefahren zu trotzen, die in jeder Ecke von Almia lauern. Zusätzlich zu den riskanten Missionen, die in dem Spiel bereits enthalten sind, lassen sich über die Nintendo Wi-Fi Connection weitere herunterladen.

    Die Herausforderungen dieses Spiels können nur Ranger bestehen, die mit allen Wassern gewaschen sind. Doch ein Top-Ranger zu werden - das scheint für die Pokémon Freunde, die das Spiel als Neulinge in der Ranger-Schule beginnen, nur ein ferner Traum zu sein. Dann aber stören merkwürdige Ereignisse den Frieden von Almia. Warum verhalten sich die Pokémon in der Gegend plötzlich so seltsam?
    Wer oder was bringt sie dazu? Die Ranger-Vereinigung soll für Aufklärung sorgen und benötigt dazu jede Hilfe. Auch die Ranger-Schüler sind nun gefordert, und bald stoßen sie auf die schrecklichste Bedrohung, die Almia je betroffen hat. Zudem decken sie bei ihren Nachforschungen die Ursprünge der geheimnisumwitterten Ranger-Vereinigung auf.

    Auf herausfordernden Missionen und bei dutzenden zusätzlicher Aufgaben müssen die Pokémon Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Zunächst gilt es, ein Team von Pokémon mit jeweils ganz speziellen Fähigkeiten zusammenzustellen. Um wilde Pokémon zu fangen und sie zu Freunden zu machen, steht den Spielern ein besonderes Hilfsmittel zur Verfügung, der FangKom. Mit ihm können sie den Touchscreen des Nintendo DS auf originelle Weise nutzen: um eine bestimmte Zeit sich ein wildes Pokémon zu schnappen, müssen sie es mit dem Touchpen einfach nur einkringeln. Klingt simpel, ist aber kniffliger als man denkt.

    Die Spieler müssen herausfinden, wie sie die Fähigkeiten ihrer Pokémon am besten einsetzen. Wer seine Poké-Stärken clever nutzt, fängt selbst die gefährlichsten Pokémon ein. Und indem sie Menschen in Not helfen, können sie jede Menge Power-ups für ihren FangKom erwerben. Sie werden es auch dringend nötig haben, denn es warten eine ganze Reihe mächtiger Endgegner auf sie.

    Die Fähigkeiten der befreundeten Pokémon helfen den Spielern auch, die zahlreichen Hindernisse auf ihrer Abenteuerreise durch Almia zu überwinden: ob sie Schlingpflanzen durchhacken, unterirdische Seen überqueren oder umgestürzte Baumstämme abfackeln müssen, die ihren Weg versperren. Ein echter Ranger verlässt sich nicht allein auf das Können seiner Pokémon, sondern entwickelt auch die eigenen Fähigkeiten immer weiter. So lernt er, schwindelerregende Felshänge zu ersteigen, sich den Weg durch einen Tempel voll versteckter Fallen
    zu bahnen oder einen Ausweg aus dem Schlupfwinkel eines Gegners zu finden.

    Wahre Pokémon Ranger werden mit zusätzlichen Missionen belohnt, die sie über die Nintendo Wi-Fi Connection herunterladen können. So hält Pokémon Ranger: Shadows of Almia immer wieder neue Überraschungen für die Gamer bereit. Und wer weiß: Am Ende erfüllt sich vielleicht ihr Traum und sie steigen zu Top-Rangern auf.
  • Oktober-Newsletter erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Oktober-Newsletter mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Pokemon-News und Bisafans-News der letzten vier Wochen an 11.325 Fans verschickt.

    Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat und immer auf dem aktuellsten Stand rund um Pokemon und Bisafans sein möchte, kann dies jederzeit und kostenlos nachholen. Im Newsletterarchiv können auch alle bisher verschickten Newsletter eingesehen werden.
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon Ranger 2 nach wie vor am 21.11.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Fabian G. für die Info, dass Nintendo seine Webseiten aktualisiert und das Datum für Pokemon Ranger 2 korrigiert hat.

    Auf allen Nintendoseiten steht nun wieder das angekündigte Erscheinungsdatum 21.11.2008. Die Änderung am Wochenende war somit offenbar, wie vermutet, nur ein Tippfehler. So oder so ist es aber nicht mehr lange hin bis das Spiel erscheint. Also freuen wir uns einfach ein paar Tage länger auf das Spiel ;)
    Zur offiziellen Microseite von Nintendo zu Pokemon Ranger 2...
    Zur offiziellen deutschen Nintendo Webseite...
  • Pokemon D/P bei Amazon für nur je 24,97 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Amazon vor fast einem Monat bereits eine kurzfristige Preissenkung für Pokemon Diamant und Perl im Rahmen des "Deal der Woche" hatte, stehen die Spiele erneut für 24,97 Euro im Online-Shop zum Kauf bereit - diesmal als "Top10 Games". Wer die aktuellsten Editionen also nocht nicht besitzt, hat noch einmal die Chance diese zu einem unschlagbar gutem Preis zu erhalten. Denn Versandkosten fallen bei Amazon ab einem Warenwert von 20 Euro nicht an! Wie lange die aktuelle Preissenkung gilt ist nicht bekannt.

    Wer dieses tolle Angebot nutzen mag, darf dafür gerne auch die unten stehenden Links verwenden. Auf diese Weise helft ihr die hohen Serverkosten von Bisafans mit zu finanzieren ohne jegliche extra Kosten für euch (euer Preis bei Amazon ist absolut gleich).
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon DIAMANT bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon PERLbei Amazon...
  • Pokemon Ranger 2 schon vor dem 21.11.2008?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Tobias, Markus R. und Florian B. für den Hinweis auf die offizielle deutsche Nintendo Webseite, auf der eine interessante Angabe steht. So steht in der Liste der "demnächst erscheinenden Spiele" das heiß erwartete Pokemon Ranger 2 nicht mit dem bisher offiziellen Erscheinungstermin 21.11.2008, sondern mit dem 09.11.2008. Dieses neue Datum wird auch auf der offiziellen Microseite von Nintendo aufgeführt:
    Zur offiziellen Microseite von Nintendo zu Pokemon Ranger 2...
    Zur offiziellen deutschen Nintendo Webseite...

    Nun, der 09.11.2008 ist ein Sonntag und damit ist dies schon mal etwas merkwürdig, doch macht Nintendo normalerweise keine so gravierenden Fehler. Könnte es sein, dass das Spiel im Rahmen einer Tour bereits am Sonntag erhältlich sein wird? Wird es ab dem 10.11.2008 erhältlich sein? Oder ist es doch nur ein Tippfehler und alles bleibt beim 21.11.2008? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
    Zu Pokemon Ranger 2 bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (13.10.-17.10.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche hat es in sich - und das nicht nur wegen einigen tollen Wiederholungen. Vor allem diejenigen Fans, die die Serie chronologisch auf DVD, VHS oder Festplatte aufnehmen, werden vor eine große Herausforderung gestellt, da RTL2 sich den Spaß erlaubt und Ende der Woche die Episodenreihenfolge "sehr kreativ" gestaltet. Nach Episode 051 folgt so Episode 054 um zwei Tage später mit Episode 052 fortzufahren. Die fehlende Episode 053 folgt erst nächsten Montag.
    Da nächste Woche Donnerstag die Wiederholung der 10. Staffel abgeschlossen wird, startet RTL2 ab dem 23.10. mit einer Wiederholung der 3. Staffel ab Episode 106 "Wasser Marsch!" (also nur das Ende der 3. Staffel...).

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    047: Operation Chaneira (MO)
    048: Verliebt, Verlobt, Verheiratet (MO)
    049: Der Trickbetrüger (DI)
    050: Kampf um Togepi (DI)
    051: Der mysteriöse Garten (MI)
    054: Die Fukano-Akte (MI)
    055: Pokémon Paparazzi (DO)
    056: Die Feuerprobe (DO)
    057: Butch und Cassidy (FR)
    052: Das Prinzessinnenfest (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    512: Mit Seifenblasen ins Traumland! (MO)
    513: Rettet Schilterus! (DI)
    514: Ein Irrgarten zum Irrewerden! (MI)
    515: Gut Ding hat keine Weile! (DO)
    516: Geplatzte Träume! (FR)
  • TV-Guide Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank der Unterstützung von Ray wurden die Einträge zu den Episoden 27-28 und 30-34 komplett überarbeitet sowie mit neuen Screenshots versehen sowie die Episoden 491-492, 506 und 516 um neue Screenshots erweitert. Zusätzlich wurden an einigen Seiten kleine Tippsfehler korrigiert.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • WiFi Turnier am 01.11.2008 in Hamburg

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans in Hamburg und der näheren Umgebung können sich auf ein von Fans organisiertes Nintendo DS Diamant/Perl WiFi-Turnier freuen. Am 01.11.2008 geht es gegen 14:00 Uhr los und es gibt neben Okarinas auch Nintendo DS Spiele und weitere Preise zu gewinnen.

    Mehr Informationen zu diesem Fan-Turnier von NDS-Convention.de findet ihr unter folgendem Link:
    Zur Info- und Anmeldeseite für das Fan-Turnier...
  • Nintendo DSi mit Regionalcode :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an derweisemax für den Hinweis auf einen aktuellen Artikel bei der bekannten englischen Videospielseite computerandvideogames.com. Diese beruft sich auf offizielle Nintendo-Quellen und gibt ein weniger schönes Feature des kommenden Nintendo DSi bekannt. So wird das unter anderem um zwei Kameras und einen SD-Kartenslot erweiterte Nintendo DS-Nachfolgemodell einen Ländercode bzw. Regionalcode haben, der das Spielen von Importspielen unmöglich macht. Wer also ein Spiel in Japan oder den USA bestellt, wird diese nicht auf seinem DSi abspielen können.

    Als Grund dafür gibt Nintendo laut dem Artikel an, dass dies deshalb passiert, da es regional unterschiedliche Vorschriften (z.B. in Hinsicht auf den Jugendschutz) gibt und auch die Netzausstattung regional unterschiedlich ist.

    Für uns Fans, die bisher die regionalcodefreien Handhelds von Nintendo gewohnt waren ist dies natürlich keine gute Nachricht. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden falls es hierzu etwas Neues zu berichten gibt!
    Zur Meldung bei computerandvideogames...
  • Neue Bonusmissionen für Mystery Dungeon 2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Philipp für den Hinweis darauf, dass die offizielle deutsche Mystery Dungeon 2 Webseite um neue Wunderbrief-Bonusmissionen updated wurde. Die beiden neuen Missionen haben das Geheimteil sowie die Geheimtafel als Belohnung, die ja wichtig sind um einige seltene Pokemon zu finden!

    Besonders interessant sind hier zwei neue Missionen, die nur per WiFi aktiviert werden können und die das Finden von Celebi und Mewtu ermöglichen (diese waren sonst nie beide in einer Edition fangbar, sondern stets nur eines der beiden!). Verbindet euer Nintendo DS also mit WiFi um diese neuen Missionen zu erhalten!

    Die beiden neuen Wunderbrief-Codes wurden natürlich auch direkt auf unsere Wunderbrief-Seite eingetragen und werden mit dem Monats-Newsletter Oktober auch an alle Abonennten des Bisafans Newsletters verschickt.
    Zu den Bonus-Wunderbriefen bei uns...
    Zur offiziellen Mystery Dungeon 2 Webseite...
  • Die Gewinner des Spätsommer-Malspaß sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Spätsommer-Malspaß Gewinnerbild von Selina aus NürnbergNun ist es soweit! Die Gewinner des großen Bisafans Malwettbewerbs in Kooperation mit Nintendo Deutschland stehen fest.

    Den 1. Preis in Form eines Nintendo DS Lite (Farbe nach Wahl) sowie Mystery Dungeon 2 (Edition nach Wahl) erhält Selina aus Nürnberg für ein wunderschönes Bild, bei dem Panflam ein Bisasam am Fluss malt.

    Der 2. Preis in Form von Mystery Dungeon 2: Erkundungsteam Zeit geht an Petra aus Haar für eine Zeichnung, in der ein Kramurx sein Essen mit einem Vulpix teilt.

    Über den 3. Preis in Form von Mystery Dungeon 2: Erkundungsteam Dunkelheit darf sich Alexa aus Freising freuen, die ein großes Gruppenbild mit vielen Pokemon malte, welche gerade ein Sommerfest feiern.

    Zusätzlich zu den drei Gewinnerbildern werden, wie gewohnt, im Laufe des frühen Nachmittags noch 30 ausgewählte weitere Einsendungen veröffentlicht. Schaut also unbedingt noch einmal vorbei um zu sehen, wie toll auch die Bilder derjenigen sind, die diesmal leider ohne Preis ausgegangen sind. Bisafans dankt an dieser Stelle auch noch einmal allen Einsendern für ihre eingeschickten Meisterwerke!
    Zu den Gewinnern des Spätsommer-Malspaß bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (06.10.-10.10.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem letzte Woche leider nur an vier Tagen Pokemon-Episoden gezeigt wurden, geht es diese Woche wieder mit einer normalen Pokemon-Woche weiter. An allen Werktagen wird ab ca. 13:30 Uhr bei RTL2 das gewohnte 3er-Pack aus Episoden der 1. und 10. Staffel gezeigt. Viel Spaß dabei ;)

    Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur aktuellen Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    036: Die Fahrrad-Gang (MO)
    037: Die mysteriöse Villa (MO)
    038: Pikachus Abschied (DI)
    039: Die ungleichen Brüder (DI)
    040: Relaxo im Tiefschlaf (MI)
    041: Duell in Dark City (MI)
    043: Angriff der Kokoweis (DO)
    044: Die Paras Problematik (DO)
    045: Pummeluffs Song (FR)
    046: Angreifer aus der Urzeit (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    507: Pokemon, allein auf See! (MO)
    508: Der große Traum der Meisterin! (DI)
    509: Üben! Üben! Üben! (MI)
    510: Eine „blitzende“ Herausforderung! (DO)
    511: Wunderland, leb wohl! (FR)
  • Spätsommer-Malspaß Gewinnerverkündung Sonntag vormittag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Spätsommer-MalspaßWie angekündigt findet die Gewinnerverkündung unseres vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Malwettbewerbs "Spätsommer-Malspaß" an diesem Wochenende statt. Genauer gesagt Sonntag vormittag!

    Zu diesem Zeitpunkt werden nicht nur alle Gewinner verkündet, sondern auch ihre und eine Auswahl von weiteren Teilnehmer-Bildern präsentiert. Die große Anzahl der Teilnehmer hat diesmal für eine etwas längere Auswertungphase gesorgt, doch gab es so viele sensationell schöne Einsendungen, dass die Entscheidung diesmal so schwer wie noch nie ist. Details zur Anzahl der Teilnehmer und mehr gibt es ebenfalls morgen vormittag. Schaut morgen also unbedingt vorbei und staunt über die Gewinner-Kunstwerke!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • BisaBoard um Chatfunktion erweitert!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das BisaBoard (das offizielle Forum von Bisafans) wurde erst vor wenigen Tagen um die praktische Portal-Übersichtsseite erweitert und schon folgt mit einem Chat eine neue Funktion, die sich die Fans schon lange wünschen.

    Der Chat ist natürlich nur für Mitglieder unseres BisaBoards zugänglich, so dass sich jeder Interessierte dort erst einmal (natürlich kostenlos) anmelden muss, um diese Funktion nutzen zu können. Wer dies macht, kann dann mit tausenden anderen Pokemon-Fans gemütlich chatten und z.B. über die heutige Pokemon Day-Tour plaudern ;)
    Zum neuen Chat im BisaBoard bei uns...
    Zum BisaBoard bei uns...
  • Nintendo kündigt neuen DS an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem es seit mehreren Tagen bereits immer mehr Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger des Nintendo DS / DS Lite gab, folgte nun in Japan eine offizielle Ankündigung durch Nintendo.

    Danke an Marco für den Verweis auf Serebii, die bereits die ersten Features des neuen DS mit dem Namen "Nintendo DSi" veröffentlichten. Bei GameFront gab es ebenfalls Details, die hier zusammengefasst werden:

    - Media-Support mit einem SD-Kartenslot
    - Zwei (!) eingebaute Kameras (3 Megapixel)
    - Bildbearbeitung möglich
    - Geplanter Onlineshop wie bei WiiWare
    - Negativ: Kein GBA-Slot mehr!
    - Bildschirm ist nun 3,25 Zoll groß (DS: 3,00 Zoll)
    - Ladezeit nur noch 2,5 Stunden (DS: 3 Stunden)
    - Akkulaufzeit nun 3-14 Stunden (je nach Helligkeit), (DS: 5-19 Stunden)
    - WiiPunkte werden zu NintendoPunkten
    - DSi kann auch Software runterladen (ähnlich wie bei WiiWare)
    - Erscheinungstermin (Japan): 01.11.2008
    - Erscheinungstermin (USA / Europa): Anfang 2009
    - Preis (Japan): Yen 18.900 (Euro 129 / USD 179)




    Wenn das keine tollen Neuigkeiten sind, weiß ich auch nicht ;) Einen Haken hat die Sache jedoch... Der fehlende GBA-Slot wird verhindern, dass z.B. Pokemon Rubin, Blattgrün oder Smaragd eingelegt werden können. Fans, die also ältere Titel spielen möchten, sollten ihren alten GBA / GBA SP, DS oder DS Lite nicht verkaufen oder verschenken! Da es sonst keine technischen Veränderungen gibt, wird vermutlich auch die Grafik- und Soundleistung identisch mit dem aktuellen DS bleiben. Gerade die Kameras und die Kartenunterstützung könnten aber für einige tolle neue Funktionen sorgen. Lassen wir uns überraschen, was noch alles kommt!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Newsseite von GameFront...
  • Der Oktober ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem Oktober kommt momentan ein recht ungemütliches und kaltes Wetter. Wir Pokemon-Fans freuen uns hingegen bereits auf den nächsten Monat, wenn Pokemon Ranger 2 am 21.11.2008 erscheinen wird. Traditionell ist der Oktober aber auch der Monat der internationalen Spieletage in Essen (23.10.-26.10.2008). Dabei handelt es sich um die größte Messe für Brett- und Familienspiele weltweit! Auf dieser Spielemesse kann jeder Fan die großen Stände von Amigo-Spiele (Pokemon Sammelkartenspiel), Nintendo und anderen Firmen besuchen. Wer mag, kann sich auf der offiziellen Webseite der Spiel 08 weiter informieren:
    Zur offiziellen Spiel 08 Webseite...

    Bei Bisafans wird es im Oktober auch wieder viel zu schauen geben. Den Anfang wird am ersten Wochenende des Oktobers die Verkündung der Gewinner des "Spätsommer-Malspaß" machen. Die Gewinnerverkündung war ja eigentlich eher geplant, doch übertraf die Masse an Einsendungen alle Erwartungen, so dass noch etwas Zeit für die Auswertung benötigt wird. Eines sei aber schon einmal gesagt: Es gab unzählige wirklich sensationell schöne Zeichnungen der Fans und die Wahl des Gewinners wird schwierig!

    Das neue Bild des Monats stammt übrigens aus der Episode 503: "WER hat hier WEN im Griff?!" und zeigt Lucias stures Bamelin und ihr Plinfa in einer hitzigen Diskussion - einfach nur niedlich ^_^

    Nun - trotz des ungemütlichen Wetters wird der Oktober also für uns Pokemon-Fans auch ein toller Monat werden. Vergeßt auch nicht die Wiederholungen der 1. und 10. Staffel bei RTL2 - da lohnt sich auch immer wieder ein Blick hinein ;)