Sidebar anzeigen
  • Pokemon TV-Übersicht (01.09.-05.09.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche geht es mit den Wiederholungen der Staffeln 7 und 10 weiter. Wie gewohnt werden werktäglich ab ca. 13:30 Uhr zuerst zwei Episoden der 7. Staffel gezeigt und im Anschluß eine der 10. Staffel. Für Kommentare zu allen Episoden, oder für Verabredungen zur bevorstehenden Pokemon Tour steht euch natürlich auch unser aktives Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    352: Verlieren geht über studieren! (MO)
    353: Perle, wem Perle gebührt! (MO)
    354: Der König der Ringe (DI)
    355: Fliegende Untertassen (DI)
    356: Apfeldiebe! (MI)
    357: Der Mann mit den 1000 Gesichtern (MI)
    358: Und wer fliegt jetzt !? (DO)
    359: Kampf um den sechsten Orden (DO)
    360: Projektor an und Action (FR)
    361: Verrückt nach Lunastein (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    483: Außen hui, innen pfui! (MO)
    484: Alles auf eine Karte! (DI)
    485: Die Rückkehr der Fossilien (MI)
    489: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg (DO)
    490: Schnapp dir Pachirisu! (FR)
  • Offizielle dt. Darkrai Webseite updated - kommt nun der Film auch nach Deutschland?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Tobias für die Info, dass die offizielle deutsche Darkrai-Webseite von Nintendo aktualisiert wurde. So steht dort nicht nur der deutsche Namen vom 10. Pokemon Kinofilm "The Rise of Darkrai" (Der Aufstieg von Darkrai), sondern es gibt auch einen Trailer sowie Bildschirmfotos zu betrachten. Ganz nebenbei wirft dieses Update die Frage nach dem Erscheinen von Pokemon 10 in Deutschland auf. Wenn schon ein deutscher Titel und ein Trailer bekannt sind, erscheint der Film dann eventuell auch bald in Deutschland? Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zur offiziellen dt. Darkrai-Webseite...

    Wer noch mehr zum 10. Pokemon Kinofilm wissen möchte, kann sich auch den umfangreichen und bebildeten Bericht im Kinofilm-Bereich von Bisafans ansehen:
    Zum 10. Kinofilm bei uns...

    Update (13:37 Uhr):
    Danke an Nicolas für den Hinweis darauf, dass die DVD zum 10. Pokemon Kinofilm in Frankreich offenbar am 08.10.2008 erscheinen wird. Die französische Ausgabe von Amazon hat die DVD jedenfalls für diesen Tag bereits angekündigt. In Frankreich erscheint die DVD unter dem Namen "Pokemon l'ascension de Darkrai" und kostet 16.95 Euro. Als Hinweis sei hier aber auch gesagt, dass in der Vergangenheit Pokemon Kinofilme öfters viele Monate eher in Frankreich erschienen sind. Man sollte also nicht davon ausgehen, dass in Deutschland der Film ebenfalls an diesem Tag erscheint.
    Zur Infoseite des 10. Pokemon Kinofilms bei Amazon Frankreich...
  • BisaBoard mit neuen Features!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Forum von Bisafans (BisaBoard) wurde mal wieder aktualisiert. Nachdem in den letzten Wochen bereits mehrere neue Styles installiert wurden, folgte gestern abend ein komplett neuer Kalender.

    Dieser neue Kalender bietet euch nicht nur eine tolle Übersicht über alle wichtigen Pokemon-Termine, sondern auch die Möglichkeit euch mit Freunden für diese Termine zu verabreden. Nutzt diese tollen Features um auf den kommenden Pokemon Day-Touren andere Fans kennenzulernen, dort Pokemon zu tauschen oder spannende Matches auszutragen.
    Zum Forum bei uns...
  • Updates vom 29.08.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das große Design-Update, welches am 01.04.2008 bei Bisafans startete, steht nun endlich unmmittelbar vor dem Abschluß. Nachdem mehrere tausend Seiten bereits auf das neue Design umgestellt wurden, der Pokedex dabei auch um tausende Einzeldaten erweitert wurde, ist es bald geschafft. Gerade einmal 5% von Bisafans sind noch im alten Design.

    In den letzten Wochen war vor allem der Pokedex an der Reihe. Schaut dort doch einmal vorbei. Unter anderem findet ihr zu nahezu allen Pokemon auch Ei-Schritt-Daten, Basis/Min/Max-Statuswerte, TM/VM-Lernlisten sowie aktualisierte TV-Guide Infos sowie die immer beliebten Shiny-Bilder aller Pokemon. Auch die von Pokemon getragenen Items, die Fangrate und neuerdings auch die Fundorte in Mystery Dungeon 1 und 2 sind alle im Pokedex enthalten. Der Bisafans Pokedex ist also nach dem Design-Update wahrlich ein mehr als informatives Nachschlagewerk für Anfänger und Profis!
    Zum Pokedex bei uns...

    Neben den täglich 5-10 Updates im Pokedex gab es in den letzten Tagen auch Updates im Mystery Dungeon 2-Bereich sowie im Diamant / Perl-Bereich.
    Zu Diamant und Perl bei uns...
    Zu Mystery Dungeon 2 bei uns...

    Aktuell wird auch fleißig am Spielewiesen-Update gearbeitet, welches am 01.09.2008 erscheinen wird. Wer die Spielewiese noch nicht kennt, sollte diesem Link folgen ;)
    Zur Spielewiese bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (25.08.-29.08.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In dieser Woche geht es mit den Wiederholungen der Staffeln 7 und 10 weiter. Wie gewohnt werden werktäglich ab ca. 13:30 Uhr zuerst zwei Episoden der 7. Staffel gezeigt und im Anschluß eine der 10. Staffel.

    Für Kommentare zu allen Episoden steht euch natürlich unser Forum, das BisaBoard, zur Verfügung. Teilt eure Meinung mit tausenden anderen Fans oder sprecht über die TV-Serie, eure eigenen Pokemon-Team oder viele andere Themen:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    342: Norman-Mania! (MO)
    343: Romantik à la Blütenburg! (MO)
    344: Power zum umfallen! (DI)
    345: Die geheimste Geheimbasis der Welt! (DI)
    346: Top-Teamwork! (MI)
    347: Betreten verboten! (MI)
    348: Das nennt man Pech! (DO)
    349: Ein angelnder Gott (DO)
    350: Ich bin du! (FR)
    351: MFP-Girls wollen Spaß! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    478: Wer nicht hat, der hat schon! (MO)
    479: Lucias allererster Wettbewerb (DI)
    480: Freundin und Rivalin (MI)
    481: Aus der Luft ins Netz! (DO)
    482: Rockos eigenes Süppchen! (FR)
  • Updates vom 23.08.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es wieder einige tolle Updates bei Bisafans. Neben den gewohnten Updates im Pokedex und der Erweiterung von diesem um die Fangdaten zu Mystery Dungeon 1 und 2 gibt es unter anderem folgendes neues:

    In der Diamant und Perl-Rubrik wurde die Komplettlösung (Teil 10) um Daten zu den Routen 228 und 229 erweitert. Diese fehlten aus irgendwelchen Gründen bisher (die Ereignisse von dort wurden auf anderen Bisafans-Seiten aber bereits aufgeführt).
    Zu Teil 10 der Komplettlösung von D/P bei uns...

    Besonders spannend dürfte für viele Fans ein Update hinsichtlich Shiny Pokemon in Diamant und Perl sein. So ging eine ausführliche Anleitung von Bisafans online, in der eine Möglichkeit aufgeführt wird, wie man in Diamant und Perl Shiny Pokemon fangen kann. Dieser Trick ist auch als Shiny-Chaining oder Shiny-Kette mit Hilfe des PokeRadar bekannt. Wer also noch kein Shiny Pokemon besitzt, sollte sich die Anleitung einmal durchlesen - einfacher kann man legal kein Shiny Pokemon bekommen.
    Zur Shiny-Anleitung bei uns...

    Die lange vernachlässigte Bisafans Spielewiese wird am 01.09.2008 ein neues Update erhalten. Die Arbeiten am Update sind bereits fast abgeschlossen. Worum es genau geht, wird natürlich nicht verraten - alle Fans dürften sich aber über die Neuerungen freuen ;)
    Zur Spielewiese bei uns...
  • Offizielles Pokemon Magazin #10 erscheint morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 20.08.2008, ist es wieder soweit: Die neueste Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins der Panini Verlags GmbH erscheint im Handel. Aufgrund des besonderen Extras kostet die aktuelle Ausgabe einen Euro mehr als gewohnt und ist für 3,80 Euro (Österreich: 4,30 Euro, Schweiz: 7,40 Franken) erhältlich.

    Das Heft enthält in der aktuellen Ausgabe erneut ein Mystery Dungeon 2 Spezial, bei dem es um Tipps und die Fallen im Spiel geht. Der Sammelkarten-Bereich widmet sich den beiden neuen Themendecks "Grüne Gefahr" und "Schneetreiben". Zusätzlich gibt es auch die gewohnt vielen Seiten mit Rätseln, Spielen, Pokedex-Einträgen sowie einen umfangreichen bebilderten Bericht zur Episode 471 "Endlich vereint!". An Extras liegt ein doppelseitiges Poster mit Darkrai, Dialga und Palkia sowie als besonderes Extra ein "Scan-Radio" (Radio mit Kopfhöhrer, welches Radiostationen automatisch finden kann) bei.
  • Pokemon TCG News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der offizielle "AMIGO-Newsletter August 2008" bringt erneut einen ganzen Schwung neuer Pokemon-Infos. Angefangen bei den Ergebnissen der Pokemon TCG Weltmeisterschaft, über die hohe Nachfrage zur Darkrai Premium Box bis hin zur Nominierung des Pokemon TCG bei JETIX und der Möglichkeit, dass alle Fans dort abstimmen können (Tipp: Kategorie "Top Toy").

    Mehr Infos zum Pokemon Sammelkartenspiel gibt es auch immer auf der offiziellen deutschen Webseite:
    Zur offiziellen deutschen Pokemon Sammelkartenspiel-Webseite

    Auszug aus dem offiziellen AMIGO Spiele Newsletter
    Über 2.500 Pokémon Fans bei der Weltmeisterschaft in Florida

    Die über 2.500 angereisten Fans ließen die Stadt Orlando am vergangenen Wochenende zur größten Pokémon-Arena der Welt werden. Die Weltmeisterschaft wurde in drei Altersgruppen ausgespielt:
    Junior Division [10 Jahre und jünger], Senior Division [11 bis 14 Jahre] und Masters Division [ 15 Jahre und älter]. In allen drei Gruppen gewann ein Amerikaner. Als bester deutscher Spieler erreichte der 15 jährige Karl Peters aus Berlin Platz 20 in der Masters Division.

    Pokémon Darkrai Premium Box ausverkauft vor Auslieferung

    Die neue Darkrai Premium Box aus dem Diamant & Perl Zyklus erscheint in diesen Tagen. Auf Grund des großen Erfolgs des Diamant & Perl Zyklus waren die Boxen schon Wochen, bevor das erste Exemplar in unserem Lager eintraf, ausverkauft.
    Die Darkrai Premium-Box enthält neben zwei Boostern und einem Themendeck aus der Diamant & Perl-Serien auch eine exklusive holografische Promo-Karte. Außerdem befindet sich in dieser Box erstmals seit langer Zeit auch eine übergroße Version der Promo-Karte (ca. 20 cm x 14,5 cm).

    Ende des Jahres erscheinen mit den Dialga und Palkia Premium Boxen zwei weitere Zusatzprodukte in limitierter Auflage.

    Das Pokémon Sammelkartenspiel ist für den JETIX AWARD 2008 nominiert!

    Das Pokémon-Sammelkartenspiel ist für den JETIX AWARD 2008 nominiert! Nachdem Pokémon ja bereits 2007 in der Kategorie „Top Toy“ den Award erringen konnte, versuchen Pikachu und seine Freunde den Titel zu verteidigen. Die Abstimmung läuft bis Mitte Oktober. Unter folgendem Link kann jeder seine Stimme abgeben: www.jetixtv.de/localise/jetixawards2008/
  • Updates vom 18.08.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es wieder einen Schwung toller Updates. So sind diesmal die Lexikon-Einträge an der Reihe, die um folgende Themen erweitert wurden:

    Zum Lexikon: Honigbäume...
    Zum Lexikon: Nationale Pokedex...
    Zum Lexikon: Park der Freunde...
    Zum Lexikon: PokeRadar (Infos und Fundorte)...

    Passend dazu wurde die PokeRadar-Infoseite auch im Diamant/Perl-Bereich verlinkt und im Pokedex wurden auch einige Korrekturen vorgenommen (im Zusammenhang mit dem PokeRadar).
  • Pokemon TV-Übersicht (18.08.-22.08.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche setzt RTL2 die Wiederholungen der 7. und 10. Staffel mit täglich insgesamt drei Episoden fort. Nutzt das Bisafans Forum um dort eure Meinung zu den Episoden zu hinterlassen oder um Ereignisse aus den Episoden mit anderen Fans zu besprechen!
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    332: Qual aus Stahl (MO)
    333: Voltenso in Hochspannung (MO)
    334: Heilendes Händchen (DI)
    335: Perfekt getarnt! (DI)
    336: Auf den letzten Drücker... (MI)
    337: Der Lord des Wassers (MI)
    338: Angst vorm Fliegen (DO)
    339: Riesenschlucker Schluppuck! (DO)
    340: Rums! Da kommt ein Krawumms! (FR)
    341: So ein Kappalores! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    473: Klein, aber bärenstark! (MO)
    474: Stur wie ein Pokemon (DI)
    475: Die Beeren in Nachbars Garten(MI)
    476: Prinzessin Powerzone (DO)
    477: Verknallt in Pikachu (FR)
  • August-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans August-Newsletter mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Pokemon-News und Bisafans-News der letzten vier Wochen an über 10.400 Fans verschickt.

    Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat und immer auf dem aktuellsten Stand rund um Pokemon und Bisafans sein möchte, kann dies jederzeit und kostenlos nachholen. Im Newsletterarchiv können auch alle bisher verschickten Newsletter eingesehen werden.
    Zum Newsletter bei uns...
  • Updates vom 15.08.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Charakter-Vorstellungen wurden überarbeitet und um einige Ereignisse der 10. Staffel erweitert (z.B. bei Ash mit Infos zu Panflam). Ferner wurde die Übersichtsseite aller Charaktere neu gestaltet und um die Einträge zu Lucia und Paul erweitert. Demnächst folgen weitere Charaktereinträge zu wichtigen Nebencharakteren wie z.B. Zoey oder J.
    Zu den Charakteren bei uns...

    Ferner gab es auch, wie jeden Tag, Updates im Pokedex. Aktuell werden täglich knapp 10 Seiten pro Tag überarbeitet und erweitert. Schaut dort also immer mal wieder vorbei - die Arbeiten am Pokedex nähern sich auf jeden Fall langsam dem Ende. Im Anschluß folgt dann ein großes Update des Attacken-Dex.
    Zum Pokedex bei uns...

    Heute abend wird, wie gewohnt, der Monats-Newsletter verschickt. Wer den Bisafans Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen. So bleibt man immer auf dem Laufenden über alle wichtigen Pokemon News sowie News rund um Bisafans.
    Zum Newsletter bei uns...
  • SuchBisa ist wieder da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf vielfachen Wunsch der Fans hin ist SuchBisa ab sofort wieder aktiv und hilft allen Fans beim Suchen. SuchBisa ist eine Suchmaschine, die all die tausenden Inhaltsseiten von Bisafans nach gewünschten Suchkriterien durchsucht und Ergebnisse anzeigt. Der SuchBisa ist sowohl über das obere Hauptmenü wie auch über die linke Haupt-Navigation erreichbar. Probiert SuchBisa einfach aus und entdeckt bisher verborgene Seiten in Bisafans ;)
    Zum SuchBisa bei uns...

    Update (15:20 Uhr): Der SuchBisa wurde auf Wunsch mehrerer Fans, die diese Funktion bereits fleißig nutzen in das linke Hauptmenü integriert. Auf diese Weise kann von jeder Seite aus Bisafans direkt durchsucht werden anstatt eine extra Suchseite aufzurufen.
  • Nintendo DS Limited Edition Pokémon Pack in den USA ab 17.08.2008!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie GameFront meldet, wird in den USA ab dem 17.08.2008 ein "Nintendo DS Limited Edition Pokémon Pack" erscheinen. Dieses enthält einen Nintendo DS in der Sonderlackierung "Onyx" sowie Bilder der legendären Pokemon Dialga und Palkia. Neben weiteren tollen Extras wie eine passende Tasche sowie einem Poster liegt auch ein Anime-Spezial bei, welches die zweite Mystery Dungeon TV-Spezialepisode "Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time and Darkness" enthält. Preislich wird das Set für gerade einmal 129,99 Dollar (ca. 87 Euro) erhältlich sein.

    Für Deutschland ist diese spezielle Pokemon-Edition leider bisher nicht angekündigt, doch immerhin hat Nintendo kürzlich drei neue Farben des Nintendo DS in den Handel gebracht, die zumindest etwas Farbauswahl bringen. Sollte Nintendo eine spezielle Pokemon-Edition für Europa planen, wird Bisafans dies natürlich melden.
    Zur Newsseite von GameFront...
  • Pokemon Platinum Video Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Prof. Eibe für den Hinweis, dass die japanische Yahoo! Kids Pokemon Platinum Webseite updated und um vier neue Videos erweitert wurde. Eines davon zeigt einen Kampf zwischen Dialga und Giratina (Urform), was sehenswert ist. Wie gewohnt ist die offizielle Webseite mit Flash gemacht, so dass eine aktuelle Version des kostenlosen Flash-Players (sowie etwas Geduld wegen den höheren Ladezeiten) vorausgesetzt werden.
    Zur Yahoo! Kids Pokemon Platinum-Webseite...
    Zur Videoübersicht bei der Yahoo! Kids Pokemon Platinum Webseite...
  • Pokemon TV-Übersicht (11.08.-15.08.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem letzten Donnerstag die 10. Staffel mit einer grandiosen Episode endete, beginnt ab Montag die Wiederholung der 10. Staffel. Eine tolle Gelegenheit für alle, die eine Episode verpasst haben sollten! Davor gibt es jeweils zwei Episoden der 7. Staffel. Am Freitag gibt es leider keine Pokemon-Episoden.

    Nutzt das Bisafans Forum um dort eure Meinung zu den Episoden zu hinterlassen oder um Ereignisse aus den Episoden mit anderen Fans zu besprechen!
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    324: Schwindel auf der ganzen Linie! (MO)
    325: Maike macht's möglich (MO)
    326: Der falsche Meister (DI)
    327: Ein Ass im Ärmel (DI)
    328: Der Stein aus dem All (MI)
    329: Der Pokémon-Poet (MI)
    330: Das große Gähnen (DO)
    331: Schnapp dir das Pandir! (DO)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    469: Lucia startet durch! (MO)
    470: Gib niemals auf! (DI)
    471: Endlich vereint! (MI)
    472: Friede, Freude, Sonnentag! (DO)
  • RTL2 wiederholt 1. Pokemon-Staffel ab 10.09.2008

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Michel für die Info, dass RTL2 ab dem 10.09.2008 werktäglich die 1. Staffel der Pokemon TV-Serie ab der Episode 001 "Pika-Pikachu" wiederholt.

    Nachdem am 10.09.2008 um 13:50 Uhr die erste Episode gezeigt wird, folgt ab dem 11.09.2008 dann werktäglich auch um 13:25 Uhr eine Episode der 1. Staffel. Der Sendeplatz um 14:15 Uhr bleibt weiterhin mit der Wiederholung der 10. Staffel belegt. Es wird ab dem 11.09.2008 also immer erst zwei Folgen der 1. Staffel und danach eine aus der 10. Staffel geben.
  • Neues Pokemon Platinum Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Filb und Serebii melden, gibt es im Rahmen der Pokémon Festa Veranstaltung in Japan ein neues Pokemon Platinum Video mit einigen neuen sichtbaren Spielszenen. Wer sich dieses neue Video anschauen möchte und mindestens den Flash Player 9 installiert hat, kann den unteren Links folgen:
    Zur Meldung mit Videoverlinkung bei Filb...
    Zur Newsseite von Serebii...
  • Pokedex Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie vor einigen Tagen angekündigt, wurden große Teile des Pokedex bereits um Fangdaten zu Mystery Dungeon 1 und 2 erweitert. Gleichzeitig startete in den letzten Tagen auch ein massives Update hinsichtlich der TV-Episoden Ereignisse im Pokedex. Rund 70 Pokemon erhielten bereits Erweiterungen zu ihren Episodenauftritten im Pokedex. Diese sind neuerdings auch direkt den Episoden zugeordnet und haben vor dem jeweiligen Absatz die Episodennummer in einer Klammer (z.B. [123] für Episode 123).

    Neben den Episodenbezogenen Updates wird der Pokedex auch so täglich erweitert. Nach Abschluß der Text-Erweiterungen werden auch neue Pokedex-Bilder folgen basierend auf den Episoden der 10. Staffel. Voraussichtlich am Wochenende folgen auch die heiß erwarteten Charaktereinträge zu Lucia und Paul (später auch zu weiteren Charakteren wie z.B. Jäger J. oder Zoey).
    Zum Pokedex bei uns...
  • Pokemon Platinum News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Monat, tauchten auch heute wieder bei Filb und Serebii erste Vorabinfos zum monatlich in Japan erscheinenden CoroCoro-Magazin auf. Im Gegensatz zu den letzten Monaten sind die News jedoch überschaubar.

    Das Highlight der News ist eine Silhoutte von fünf Pokemon, die man rechts von dieser News sehen kann. Aktuell wird vermutet, dass nach und nach diese fünf Pokemon enthüllt werden. Ob es sich um neue Pokemon oder um Varianten bestehender Pokemon (wie bei Shaymin oder Giratina) handelt ist unklar und dürfte erst in einigen Wochen geklärt werden. Pokemon Platinum erscheint in Japan ja bekanntlich bereits am 13.09.2008. Für die USA und Europa gibt es bisher keine Ankündigungen.

    Ansonsten gab es mehrere neue Screenshots aus dem Spiel, die jedoch nichts sensationell neues zeigen. Die Screenshots aus dem CoroCoro findet ihr unter anderem auf den unten verlinkten Seiten:
    Zur Meldung bei Filb.de (Deutsch)...
    Zur Newsseite von Serebii.net (Englisch)...
    Zu mehr Platinum-Infos bei uns...
  • TV-Episode #519: "Mit Vollgas ins Finale!"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Das Zweier-Match geht weiter und nähert sich dem Finale. Im Halbfinale müssen Ash und Paul aber erst einmal gegen Rocko und Holly antreten. Kein leichter Kampf, wenn man bedenkt, wie kooperativ Paul ist... Auch die dramtische Geschichte um das Panflam von Paul geht weiter...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...
  • TV-Episode #518: "Willkommen im Team!"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Nachdem unsere Freunde es in der letzten Episode in die zweite Runde des Zweier-Match geschafft haben, nutzen Ash und Paul die Pause für etwas Training. Im Prinzip eine gute Idee, doch Paul übertreibt es mit Panflam dermaßen, dass dieses völlig erschöpft in den Kampf startet...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...
  • TV-Episode #517: "Ein Partner zum Abgewöhnen!"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Nachdem in der letzten Episode bereits der Pokemon Wettbewerb startete, geht es heute mit dem Zweier-Match weiter. Die Teamauslosung verläuft jedoch alles andere als gut und Ash bekommt mit Paul den wohl ungünstigsten Partner, den man hätte bekommen können. Lucia erhält als Partner Conway und Rocko geht mit Holly an den Start. Wie diese Zweier-Matches wohl enden werden?...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...
  • Neue Pokemon Platinum Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Chatle für einen Hinweis auf eine Pokemon Platinum Newsmeldung bei Filb. So gibt es auf der offiziellen Pokemon Platinum Seite von Yahoo! Japan gleich mehrere neue kurze Videos zum in Japan am 13.09.2008 erscheinenden Pokemon Platinum (Nintendo DS). Darin sind diverse kurze Spielszenen (Landschaften, Charaktere, Gebäude usw.) zu sehen, die einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln. Um die weiteren Videos aufrufen zu können, klickt auf den grünen Buttonbereich in der Mitte der Webseite.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur offiziellen Yahoo! Japan Pokemon Platinum Seite...
    Zur Unterseite der jap. Platinum Webseite mit drei Videos...
  • Pokedex Erweiterung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf vielfachem Wunsch der Fans hin wird der Haupt-Pokedex ab sofort auch um die Fundorte von Mystery Dungeon 1 und 2 erweitert. Die Updates werden nach und nach vollzogen (gemeinsam mit den verbleibenden Design-Updates dort).

    Zu sehen sind die Einträge bereits bei den heute vormittag updateten Seiten wie z.B. Pii, Piepi, Pixi, Eneco, Enekoro, Lampi, Lanturn. Weitere folgen täglich (die kompletten Fangdaten bleiben zusätzlich auch im Mystery Dungeon 1 und 2 Bereich)
    Zum Pokedex bei uns...
  • TV-Episode #516: "Geplatzte Träume!"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Endlich ist es soweit - Ash, Lucia und Rocko erreichen Herzhofen. Vor der dortigen Arena gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Pokemon-Barden Nando, der leider mit einer schlechten Nachricht aufwartet. Denn der Arenaleiter ist offenbar für längere Zeit verreist... Doch da erfahren Ash und Rocko von einem Zweier-Match, welches in der Stadt stattfindet. Beide beschließen daran teilzunehmen... Gleichzeitig startet auch der Pokemon Wettbewerb, bei dem Lucia mit Zoey, Nando und Jesselina antritt...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (04.08.-08.08.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alles gute findet irgendwann ein Ende - so auch die aktuell bei RTL2 gezeigte 10. Staffel der Pokemon TV-Serie. An diesem Donnerstag wird die letzte Episode der 10. Staffel ausgestrahlt, bevor es zu einer Wiederholung dieser Staffel ab nächstem Montag kommt. Mit der 11. Staffel darf man erfahrungsgemäß nicht vor Sommer/Herbst 2009 rechnen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden wenn es zu neuen Episoden oder Spezialsendungen kommt!

    Die Ausstrahlung der 5. Staffel wird leider am Montag einfach abgebrochen und durch eine Wiederholung der 7. Staffel ersetzt.

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. /7. Staffel)
    262: Larvitar - Superstar! (MO)
    315: Die Melonenmeisterin (MO)
    316: Liebe auf den zweiten Blick (DI)
    317: Der Traum vom Fliegen (DI)
    318: Die Prinzessin und das Togepi (MI)
    319: Das Togepi-Paradies (MI)
    320: Camperupt außer Rand und Band! (DO)
    321: Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... (DO)
    322: Im Zickzack zum Ziel (FR)
    323: Max im Doppelpack (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    516: Geplatzte Träume! (MO)
    517: Ein Partner zum Abgewöhnen! (DI)
    518: Willkommen im Team! (MI)
    519: Mit Vollgas ins Finale! (DO)
  • Der August ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach den ereignisvollen letzten Monaten mit vielen Pokemon-Neuheiten wird der August allen Fans eine kleine Verschnaufpause bieten. Bisafans wird diese nutzen um für die Mystery Dungeon 2 und SSBB-Bereich mehrere neue Spezialseiten zu erstellen. Gestern ging hier übrigens auch eine Infoseite zu den Rängen in Mystery Dungeon 2 online, da viele Fans danach fragten:
    Zum Mystery Dungeon 2 Bereich bei uns...

    In Sachen Terminen hat der August nicht viel zu bieten. Nachdem nächsten Donnerstag die letzte Episode der 10. Staffel bei RTL2 laufen wird, startet zwar eine Wiederholung dieser Staffel, doch bis zur 11. Staffel dürfte es wieder rund ein Jahr dauern...

    Durch die verstärkte Berichterstattung zu Pokemon Ranger 2 und dem inzwischen bekannten US-Erscheinungstermin am 10.11.2008 darf man sich auch Hoffnungen machen, dass dieses Spiel auch bei uns demnächst angekündigt wird. Bisafans wird euch natürlich auf dem laufenden halten! Die Daten der Pokemon Day-Tour 2008 sind übrigens alle auf der Terminseite von Bisafans zu finden, falls diese jemandem entgangen sein sollten ;)
    Zur Terminseite bei uns...

    Das neue Bild des Monats zeigt Mauzi, Woingenau und Pantimimi - das Trio von Team Rocket, welches in nahezu jeder Episode der 10. Staffel mindestens einen Kurzauftritt hat. In dem Bild sind alle Pokemon im Ferienhaus von James zu sehen, welches in Episode 470 "Gib niemals auf!" vorgestellt wurde.
    Zur Episode 470 im TV-Guide...

    Abschließend folgt die Ankündigung des nächsten Spielewiese-Updates für Mitte August (um den 15.08.2008 herum). Viel zu lange mussten die Fans auf das neue Update warten, doch nun wird es endlich soweit sein. Ein dickes sorry an alle Fans für die enorm lange Wartezeit. Ab sofort wird es monatlich ein neues Update geben!
    Zur Spielewiese bei uns...
  • TV-Episode #515: "Gut Ding hat keine Weile!"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Immer noch unterwegs nach Herzhofen lernen Ash, Lucia und Rocko heute das junge Mädchen Orisa und ihr Abra kennen. Dieses macht unseren Freunden ein tolles Angebot. Mit Hilfe der Teleport-Attacke ihres Abra will Orisa alle direkt nach Herzhofen teleportieren. Was zuerst fantastisch klingt, entpuppt sich am Ende "etwas" anders...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...