Sidebar anzeigen
  • Gewinner des Fanstory-Wettbewerbs

    Autor: Angi – Verfasst:
    Nun ist es so weit: Auch der Bisafans Fanstory-Wettbewerb ist abgeschlossen, und wir präsentieren stolz den Sieger des Wettbewerbs. Insgesamt haben 63 Fans am Wettbewerb teilgenommen und wunderschöne Geschichten über die neuen Diamant und Perl Editionen eingesandt.

    Den Sieger auszuwählen war wirklich nicht leicht, weil es so viele tolle Einsendungen gab. Letztendlich fiel die Wahl dann auf Ryoko mit der Geschichte "Never wanted you", eine sehr schön geschriebene Geschichte über ein ungewolltes Chelast, das letztendlich doch noch das Herz seiner Trainerin gewinnt. Hier könnt ihr euch hier die Sieger-Story gleich mal durchlesen - ich verspreche euch, es lohnt sich!

    Einige ausgewählte Geschichten könnt ihr euch außerdem bei uns auf der Fanstory-Seite im Diamant&Perl-Bereich anschauen.
    Zu den Diamant&Perl-Fangeschichten bei uns...

    Die Gewinner der beiden verlosten Lösungsbücher sind:
    - Mey-chu mit "Polaris und Borealis"
    - Heather mit "Doppelte Freiheit"

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Alle Gewinner wurden per eMail angeschrieben und um Übersendung ihrer Postadressen für die Zustellung der Preise gebeten. Sobald die Adressen eingetroffen sind, werden die Preise versandt.

    Allen Teilnehmern noch einmal ein herzliches Dankeschön für eure Bemühungen und eure tollen Geschichten! :)
  • D/P Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vorweg gleich eine Korrektur, da das rechts abgebildete Bild nicht von Lupa stammt, wie irrtümlich angegeben, sondern von Flavia. Sorr an dieser Stelle für den Namensdreher ;)

    Im D/P Bereich gab es am Montag auch wieder einen ganzen Schwung Updates. So begannen im Pokedex die Übersetzungen von Entwicklungsgegenständen und diverse Korrekturen (vergessene englische Namen, Eintragen von Fundorten der Entwicklungsgegenstände usw.).

    Ferner wurden alle Manaphy-Infoseiten im D/P Bereich updated, da es sehr viele Anfragen gab wo denn nun das Manaphy-Ei sei, wenn man es von RANGER rübertauscht. Die Antwort findet ihr nun auch im D/P Bereich auf der Manaphy-Seite oder in der FAQ.

    Zahlreiche weitere kleinere Updates fanden auch noch statt, doch auf alle einzeln einzugehen, würde die Newsseite nur aufblähen. Wer Infos zu D/P sucht, sollte im D/P Bereich von Bisafans fündig werden. Und was heute noch nicht da ist, sollte morgen da sein ^^
    Zum Pokemon D/P Bereich bei uns...
  • 10 Millionen D/P und es geht weiter!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie GameFront in Berufung auf Nintendo selbst berichtet, wurden von den neuen Pokemon Editionen DIAMANT und PERL bereits weltweit über 10 Millionen Exemplare verkauft.

    Die Spiele sind am 28.09.2006 (Japan), 22.04.2007 (USA) und am 27.07.2007 (Europa) erschienen.
    Zur Newsseite von GameFront...

    Der Bisafans D/P Bereich wurde heute um ein umfangreiches Untergrund und Geheimbasis-Spezial erweitert. Spieler von D/P können erstmals ab dem Besuch von EWIGENAU den Untergrund betreten und dort ein tolles Minispiel erleben. Ganz nebenbei sammelt man hier auch praktische Gegenstände wie z.B. Entwicklungssteine, Beleber oder Fossilien...
    Zum Untergrund und Geheimbasis Spezial bei uns...
    Zum D/P Bereich bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (30.07.-03.08.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Neben den bekannten Wiederholungen geht es diese Woche endlich auch mit brandneuen Episoden bei RTL2 weiter! Ab Donnerstag, dem 02.08.2007 gibt es werktäglich gegen 13:50 Uhr die 9. Staffel von Pokemon als deutsche FreeTV-Premiere zu sehen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

    Episoden gegen 13:05
    168: Angel, Köder, Angeber (MO)
    169: Die Schöne und der Züchter (DI)
    170: Geheime Medizin (MI)
    171: Stromausfall im Kraftwerk (DO)
    172: In den Bergen (FR)

    Episoden gegen 13:30 Uhr
    273: Auf Wiedersehen, Freunde! (MO)
    274: Endlich in der Hoenn-Region (DI)
    275: Pikachu in Not (MI)
    276: Das Tor zur Vergangenheit (DO)
    277: Nervensäge Max (FR)

    Episoden gegen 13:50 Uhr
    418: Reingelegt! (MO)
    419: Schiggy, der riesen Power-Zwerg! (DI)
    420: Pasta Lavista! (MI)
    422: Duell in der Geisterstadt (DO)
    423: Der Mann, den sie Klein-James nannten (FR)
  • Pokemon D/P Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Natürlich gibt es auch heute keine Update-Pause. Neben mehreren Updates der Komplettlösung (aktuell bis kurz hinter die 2. Arena in Ewigenau) wird es auch zahlreiche Pokedex-Updates, Updates der TM/VM Liste, Übersetzung der Arenaleiter und Top4 Liste geben sowie andere Updates im D/P-Bereich.
    Zum Pokemon D/P Bereich bei uns...

    Die für das Wochenende versprochene Auswahl der schönsten Fanart- und Bisa-Einsendungen aus dem kürzlich beendeten Wettbewerb gingen ebenfalls online. Wer also einmal sehen will, was für tolle Einsendungen es gab, sollte den unten stehenden Link anklicken. Dort gibt es auch das rechts abgebildete Bild von Flavia auf dem Plinfa und Chelast im Wasser zu sehen sind :)
    Zu den D/P Fanarts bei uns...
  • Kleines Fanstory-Update

    Autor: Angi – Verfasst:
    Wie versprochen (wenn auch mit einem Tag Verspätung) heute ein weiteres Fanstory-Update:

    Fortsetzungs-Geschichten
    - Die Legende von Latios, Teil 1: Die Legende beginnt (Update, 7+ Kapitel von Black Quappo)
    - Noras Pokemonreise - Kanto (Update, 12+ Kapitel von Nachtara24)
    - Pokemon Adventure (Update, 6+ Kapitel von Shiny-Typhlosion)
    - Pokemon Generations: Kanto Reisen (NEU, 2+ Kapitel von Firestorm100)
    - The next Adventure of Pokemon: A new Legend (Update, 4+ Kapitel von Flemmli-Girl)
    - Ungewisse Zukunft (Update, 2+ Kapitel von Elfangor)

    Kurzgeschichten
    - Die legendären Pokemon (NEU, von Pachirisu)

    Zu den Fanstories...
    Zu den Kurzgeschichten...
  • Pokemon D/P Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Es gab heute mehrere Updates rund um Pokemon DIAMANT und PERL. Das wichtigste für die meisten Fans ist vermutlich ein Update der Bisafans Komplettlösung, der diese bis zum Erhalt des extrem coolen Modekoffers führt (nach dem 1. Arenaleiter). Weitere Updates folgen heute im Laufe des Tages (die Lösung geht nun bis zum Ewigwald).
    Zur D/P Komplettlösung bei uns...
    Zum Pokemon D/P Bereich bei uns...
  • Berliner Pokemon D/P Kickoff-Event ein großer Erfolg!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie Nintendo per Pressemeldung bekanntgibt, war das Kickoff-Event in Berlin zum Start der neuen Editionen und der neuen Tour ein großer Erfolg. Die aktuellen Tourdaten findet ihr natürlich auf unserer Terminseite. Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters haben die Tourdaten vor Wochen auch schon per Sonder-Newsletter erhalten. Bei der Tour kann jeder Fan die neuen Editionen DIAMANT und PERL anspielen sowie auf seine GameBoy Advance-Pokemon Editionen ein Mew runterladen (was man dann wiederum zu DIAMANT und PERL weitertauschen kann...)
    Zu den Terminen bei uns...

    Offizielle Pressemeldung von Nintendo Deutschland:
    Nintendo-Freunde und viele Stars begrüßten neue Pokémon mit Fete am Borsigturm. Seit Freitag rollt eine neue Welle der Pokémon Mania auf Deutschland zu.

    Und Berlin ist ihr Epizentrum: Mit einer großen Willkommensparty am Tegeler Borsigturm feierten am 27. Juli über 5.000 junge und jung gebliebene Nintendo-Fans die Ankunft der brandneuen Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl für die tragbare Spielkonsole Nintendo DS. Die bunte Bühnenshow mit Musik, Tanz und witzigen Gewinnspielen wurde von Nela Panghy-Lee moderiert. Für mitreißenden Sound sorgten die Boy Group Lexington Bridge und die Newcomerin Elin.

    Nintendo und seine Kooperationspartner McDonald’s und Media Markt verwandelten die Hallen am Borsigturm für einen Sommernachmittag in eine farbenfrohe Pokémon Arena. Neben dem Showprogramm begeisterten sich die jüngeren Fans vor allem für den großen Pokémon Parcours. Hier galt es, wie in den Videospielen selbst, zahlreiche Aufgaben zu lösen, um sich den Pokémon Trainer-Orden 2007 zu sichern.

    An Nintendo DS-Spielstationen konnten sich die Freunde der kleinen Phantasiewesen gleich in deren neueste Abenteuer stürzen. In den neuen Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl gibt es mehr als 100 bisher unbekannte Pokémon zu entdecken, die man sammeln, trainieren und tauschen kann. Die Spiele warten mit einer phantastischen 3D-Grafik auf und sind erstmals auch Wi-Fi-fähig. Damit können Pokémon-Fans jetzt auch mit weit entfernt lebenden Freunden in aller Welt via Internet spielen und chatten.

    Im Herkunftsland Japan und in Amerika begeistern sich schon Millionen für die neuen Pokémon Editionen. Auch für die deutschen Nintendo DS-Fans dürften sich die Sommerferien jetzt in einen aufregenden Abenteuer-Urlaub verwandeln.
  • Pokemon Ausstellung bei der AnimagiC 2007

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie bereits angekündigt, hat Bisafans im Auftrag von Nintendo eine Pokemon Ausstellung auf der AnimagiC 2007 durchgeführt. Seit heute 14:00 Uhr werden nun zahlreiche Anime- und Manga-Fans die Ausstellung zum Thema "10 Jahre Pokemon" bewundern können und dabei auch die neuesten Editionen DIAMANT und PERL kennenlernen.

    Für alle Fans, die keine Tickets für die AnimagiC mehr bekommen konnten und alle, die momentan lieber die neuen Editionen spielen, hat Bisafans einige Bilder der Ausstellung online gestellt. Eventuell folgen noch einige weitere Bilder, da auch Misty und Team Rocket auf der AnimagiC gesichtet wurden ^^

    Mehr Infos, den Link zur AnimagiC-Webseite mit dem genauen Tagesprogramm sowie die Screenshots findet ihr hier:
    Zu den AnimagiC Sonderseite bei uns...
  • Pokemon D/P ist da!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Endlich ist es soweit... der 27.07.2007 ist da und damit der Tag an dem die neuen DIAMANT und PERL Editionen erscheinen und von allen Fans gespielt werden können.

    Bisafans hat bereits die ersten Updates fertig - weiter folgen wegen der Teilnahme an der AnimagiC-Messe erst ab Freitag abend.

    Pokedex mit allen deutschen Namen der neuen D/P Pokemon (diverse Sortierungen werden noch updated):
    Zum Pokedex bei uns...

    Komplettlösung Teil 1:
    Zur Komplettlösung bei uns...

    Zum D/P Bereich mit mehr Infos rund um D/P:
    Zu Pokemon D/P bei uns...
  • Gewinner des Fanart- und Bisa-Wettbewerbs...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Es ist soweit... Bisafans verkündet hiermit die Gewinner der beiden am Sonntag abgeschlossenen Wettbewerbe. Dabei sei noch einmal allen Teilnehmern gedankt! Die Wahl fiel, wie viele sicher vermuten werden, sehr, sehr, sehr schwer. Es gab so viele herausragende Einsendungen, dass es am Ende wirklich knapp wurde. Es gab beim Fanart-Wettbewerb stolze 280 gültige Einsendungen und beim Bisa-Wettbewerb 192. Am Wochenende wird eine Auswahl der schönsten und originellsten Einsendungen im Diamant- und Perl-Bereich veröffentlicht. Es wird dringend empfohlen dort dann vorbeizuschauen - dann wird jeder sehen, was für künstlerisch begabte Fans es gibt!

    Größere Versionen der Gewinnerbilder gibt es auf der FANARTS-Seite im Diamant- und Perl-Bereich von Bisafans:
    Zu den Gewinnern des Bisa- und Fanart- Wettbewerbs bei uns...

    Gewinner im "Fanart-Wettbewerb" ist Cornelia Tschanz mit einem atemberaubenden Fanart, welches die Hauptcharaktere von Diamant und Perl sowie einige der Haupt-Pokemon zeigt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Plinfa-Plüschi!



    Der Gewinner des Bisa-Wettbewerbes ist Taja mit einem originellen und sehr knuddeligen Fanart, welches perfekt das Motto des Wettbewerbs "Bisa und seine Freunde" wiedergibt!



    Die Gewinner der zufällig ausgelosten Lösungsbücher sind:
    - DarkRaikou (Bisa-Wettbewerb)
    - Nadia-chin (Bisa-Wettbewerb)
    - Maia (Fanart-Wettbewerb)
    - TornadoFreek (Fanart-Wettbewerb)

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Alle Gewinner wurden per Email informiert und darum gebeten die Postadresse für den Versand der Preise anzugeben. Nach Eintreffen der Postadresse wird der Versand der Preise eingeleitet.
  • Pokemon D/P bereits erhältlich?

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vielen Dank an Florian für die Info, dass offenbar der MediaMarkt Düsseldorf und eventuell andere MediaMarkt-Filialen die neuen Editionen vorzeitig anbieten. Ein Anruf bei eurem Händler könnte sich also lohnen. Der offizielle Verkaufsstart von POKEMON DIAMANT und PERL ist jedoch unverändert morgen.

    Am morgigen Freitag wird Bisafans auch alle deutschen Namen veröffentlichen sowie den ersten Teil der Bisafans Komplettlösung.

    Wer Lust hat, kann heute abend gegen 19:00 Uhr auch den Sender GIGA einschalten um eine Pokemon D/P Sondersendung mit Bisafans zu erleben! Der Sender ist per Satellit empfangbar. Wer kein Satellit hat, kann die Sendung auch über die offizielle Webseite per LiveStream sehen.
    Zur offiziellen GIGA-Webseite...

    Von Freitag bis Sonntag stellt Bisafans im Auftrag von Nintendo auch auf der AnimagiC Anime-Messe in Bonn eine Pokemon Ausstellung bereit auf der es ebenfalls einiges zu sehen gibt. Das Thema dort ist "10 Jahre Pokemon"!
    Zur offiziellen Nintendo Deutschland Webseite...

    ***Update***
    Danke an HayaoMiyazaki-Fan für die Info, dass im Raum Köln offenbar auch mehrere MediaMärkte sowie Saturn die neuen Editionen bereits ab heute im Sortiment haben.

    Danke an Flaming Glurak für die Info, dass Amazon offenbar alle bestellten Spiele heute um 12 Uhr verschickt hat, so dass alle Amazon-Besteller ihr Spiel voraussichtlich morgen auch erhalten werden.
  • Überraschung für alle Fans: Das Bonus-Gewinnspiel mit FuturePress!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vielen Dank an FuturePress für die Bereitstellung von jeweils zwei offiziellen Lösungsbüchern zu POKEMON DIAMANT und PERL für jedes der aktuellen Bisafans Gewinnspiele!

    Unter allen gültigen Teilnehmern des Fanart-Wettbewerbs, des Bisa-Wettbewerbs sowie des Fanstory-Wettbewerbs werden insgesamt 6 offizielle Lösungsbücher verlost (je zwei pro Wettbewerb). Die Verlosung erfolgt zufällig und wird am morgigen Donnerstag vollzogen (ausser für den Fanstory-Wettbewerb - dort folgt die Auslosung nach dem Einsendeschluß).
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Wer das offizielle Lösungsbuch noch nicht kennen sollte, darf sich gerne bei Amazon darüber weitere Informationen einholen. Natürlich folgt bei Bisafans aber auch noch eine Review des Lösungsbuches in den nächsten Tagen!
    Zur Info- und Bestellseite des Lösungsbuchs von DIAMANT und PERL bei Amazon...
  • Fanstory-Update

    Autor: Angi – Verfasst:
    Endlich gibt es wieder mal ein Fanstory-Update. Heute mit einem Update und neuen Geschichten:

    Fortsetzungs-Geschichten
    - Die Legendäre Herrschaft (NEU, 1+ Kapitel von Tobias)
    - Mew und Latias kehren zurück (NEU, 15 Kapitel von Saphir-Lugia)
    - Rocky 1: Die Sinnoh-Region (NEU, 15 Kapitel von LugiaDX)
    - Rocky 2: Abenteuer in Kanto (NEU, 8+ Kapitel von LugiaDX)
    - Sandy 1: Sandys Leben als Trainerin (Update, 18+ Kapitel von pokegirl94)

    Kurzgeschichten
    - Mein Fiffyen und ich (NEU, von Glurakgirl)
    - Noch ein Sieg (NEU, von Josip)
    - Registeel und Magnetilo (NEU, von Philipp)

    Zu den Fanstories...
    Zu den Kurzgeschichten...

    Alle, die in den letzten Tagen eine Fanstory eingesandt haben und noch keine Antwort von mir bekommen haben, bitte ich noch um ein kleines Bisschen Geduld, das nächste Update folgt am Freitag und dann werden eure Geschichten bestimmt mit dabei sein. :)
  • Pokemon D/P bei GIGA am 26.07.2007

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Noch eine Erinnerung - diesmal für eine einstündige Live-Präsentation von Pokemon DIAMANT und PERL beim Spiele- und Unterhaltungssender GIGA in Kooperation mit Nintendo und Bisafans.

    Die Ausstrahlung beginnt am 26.07.2007 gegen 19:00 Uhr auf GIGA. GIGA ist über Satellit oder per Live-Stream im Internet zu empfangen (wer also kein Satellit hat, kann es über seinen PC auch ansehen). Mehr Infos zu GIGA findet man natürlich auch auf der offiziellen GIGA-Webseite:
    Zur offiziellen GIGA-Webseite...
  • Kleinere Updates und Erinnerung an D/P ;)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Im Laufe des heutigen Tages gibt es zahlreiche kleinere Updates, die diverse Tippfehler beheben oder Kleinigkeiten ergänzen. Heute abend oder spätestens morgen werden auch die Gewinner des Fanart-Wettbewerbes sowie des Bisa-Wettbewerbes verkündet!

    Für diejenigen, die es aus irgendeinem Grund nicht wissen sollten, hier noch einmal die Erinnerung, dass übermorgen, am Freitag, dem 27.07.2007 in Deutschland und anderen Ländern Europas POKEMON DIAMANT und PERL erscheinen. Wer die Spiele oder das offizielle Lösungsbuch vorbestellen möchte, darf gerne den Bisafans Partnershop mit Amazon nutzen und trägt damit bei, die Serverkosten von Bisafans zu finanzieren. Amazon bietet eine Tiefpreisgarantie und liefert die Spiele und/oder das Lösungsbuch kostenfrei aus. Andere Shops wie z.B. Toys r us oder OTTO haben ebenfalls Sonder-Aktionen. Achtet auch auf die lokale Werbung um eventuell einige Euro zu sparen ;)
    Zum Bisafans Partnershop mit Amazon...
    Zu Pokemon D/P bei uns...
  • Großes Fanart Update

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach reichlich Verschiebungen geht nun endlich das heiß erwartete Fanart-Update online. Sorry an alle, die etwas länger auf die Veröffentlichung warten mussten. Insgesamt wurden 27 Fanarts heute hochgeladen! Einige Fanarts, die nach dem 21.07. eingeschickt wurden, kommen mit einem weiteren Update in den nächsten Tagen.

    Die Fanarts selbst sind mal wieder absolut super und wer sich diese nicht anschaut ist einfach nur selbst Schuld ;)
    Zu den Fanarts bei uns...
  • Updates vom 23.07.2007

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der DIAMANT und PERL Bereich wurde um einen Bilder-Sinnoh-Dex erweitert (bisher gab es diesen Dex nur als reinen Text). Ferner wurde eine Pokemon Typen-Übersicht in den D/P Bereich aufgenommen.
    Zum Diamant und Perl-Bereich bei uns...

    Die Fanggebiete im Pokedex wurden im Bereich 152-493 aktualisiert. Das noch geplante Fanart-Update wird leider auf morgen verschoben.
    Zum Pokedex bei uns...

    Ein Update der letzten Tage ging leider etwas unter. Da es jedoch täglich sehr viele Fragen zu den WiFi-Funktionen von DIAMANT und PERL gibt, lohnt ein Blick in die FAQ in unserem DIAMANT und PERL-Bereich oder auch in das Lexikon. Dort findet man auch einen Link zu Nintendos offizieller WiFi-Seite, auf der man eine hervorragende Anleitung zu WiFi findet. Sehr praktisch ist auch die Online-Suche nach kostenlosen Hotspots.
    Zum Lexikoneintrag zu WiFi bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (23.07.-27.07.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
  • Gewinnspiel Info

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Zwei der drei aktuellen Gewinnspiele gingen am Sonntag, 22.07.2007 um 0:00 Uhr zu Ende. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

    Bedingt durch die enorme Anzahl an Einsendungen (zusammen über 400 teilnahmeberechtigte Fanarts!) wird es voraussichtlich bis Dienstag oder Mittwoch dauern, bis ein Gewinner feststeht. Es sei aber schon so viel verraten, dass die Qualität der Einsendungen sowie die Originalität wieder einmal sensationell waren und alle teilnehmenden Fans ein dickes Lob verdient haben!

    Der Fanstory-Wettbewerb läuft noch bis nächsten Sonntag, 29.07.2007 um 0:00 Uhr. Wer daran noch teilnehmen möchte, sollte sich langsam ranhalten ;)
    Zur Gewinnspielseite bei uns...
  • Pokedex Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der Bisafans Pokedex wurde updated. So wurden einige Lücken im Bereich 1-151 mit fehlenden Fanggebieten der Editionen SMARAGD und GELB gefüllt sowie erste Daten zu DIAMANT und PERL eingetragen. Weitere Updates folgen im Laufe dieser Woche. Die teilweise vorhandenen englischen Namen in der Fanggebietsangabe werden natürlich sobald möglich ersetzt.
    Zum Pokedex bei uns...
  • Pokemon D/P mit speziellem Stylus bei OTTO für 42.99 Euro

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Darkshadow für die Info, dass das Versandhaus OTTO in seiner Online-Präsentation die neuen POKEMON DIAMANT und PERL Editionen mit einem speziellen Extra anbietet. So zeigen die Screenshots die normalen Editionen mit einem besonderen Stylus, auf dem Palkia oder Dialga thronen. Der Preis für das Spiel plus besonderem Stylus liegt bei 42.99 Euro. Es ist zur Zeit unklar, ob es diesen Stylus auch in andern Shops gibt. Wir versuchen dies in den nächsten Tagen zu klären.

    Hier der Link zur Startseite von OTTO. Bitte gebt in die Suche "pokemon" ein um die Spiele inkl. Screenshots zu finden:
    Zur Startseite von OTTO...

  • Stellungnahme von Bisafans

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an mehrere Fans (Stefan, Pochamafan und andere) für einen Hinweis, dass in den Kommentaren von Filb.de einige Vorwürfe gegenüber Bisafans gemacht wurden. Bisafans hat dazu im Forum eine Stellungnahme geschrieben und hofft, dass damit diese Vorwürfe geklärt sind.
    Zur Stellungnahme im Forum von uns...
  • Bisafans sucht Fans!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Im Rahmen eines Komplett-Updates von Bisafans sucht Bisafans Unterstützung von interessierten und erfahrenen Fans. Auf unserer neuen "Jobs"-Seite findet ihr mehrere Stellenangebote bei Bisafans sowie kleine Infos was für jeden Job eine Voraussetzung ist. Die Jobs-Seite ist ab sofort im linken Hauptmenü von Bisafans verlinkt.
    Zu den Jobs bei uns...

    Heute enden übrigens auch zwei der drei aktuellen Bisafans Gewinnspiele. Wer an einem der beiden Fanart-Wettbewerbe noch teilnehmen will, sollte sich beeilen. Der Einsendeschluß ist heute. Danach folgt die Bewertung. Die Verkündung der Gewinner folgt voraussichtlich Mitte der Woche. Der Fanstory-Wettbewerb läuft bis nächsten Sonntag.
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Bei der Spielewiese wurde eine kleine Umfrage gestartet, um die Spielewiese noch mehr den Wünschen der Fans anzupassen. Wer an der Umfrage teilnehmen will, kann dies jederzeit gerne tun:
    Zur Umfrage bei der Spielewiese bei uns...

    ***update***
    Die Umfrage auf der Spieleseite erreichte binnen 90 Minuten bereits über 10.000 Teilnehmer und wird nun ausgewertet. Eine neue Umfrage startet voraussichtlich nach dem nächsten Spielewiesen-Update. Vielen Dank an alle Teilnehmer!
  • Pokemon Battle Revolution updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Neben mehreren kleinen POKEMON DIAMANT und PERL Updates (z.B. in der FAQ), gab es heute auch ein größeres Updates unseres POKEMON BATTLE REVOLUTION (für Nintendo Wii) Bereiches.

    So wurden mehrere Screenshots hochgeladen, ein Erfahrungsbericht vom Anfang des Spieles veröffentlicht, Infolinks eingefügt und einiges mehr. Einen genauen Europa-Erscheinungstermin gibt es nach wie vor nicht. Bisher ist nur das 4. Quartal 2007 offiziell bestätigt. Bisafans vermutet jedoch, dass dieses Wii-Spiel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - also sehr wahrscheinlich Ende November/Anfang Dezember erhältlich sein wird.
    Zu Battle Revolution bei uns...
  • Bisafans und GIGA präsentieren Pokemon D/P am 26.07.2007!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL erscheinen an diesem Freitag, dem 27.07.2007 in Deutschland, Österreich und anderen europäischen Ländern. Gemeinsam mit dem Spiele- und Unterhaltungssender GIGA wird Bisafans in Kooperation mit Nintendo Deutschland am 26.07.2007, also einen Tag vor dem Erscheinen der neuen Editionen, POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL live im Fernsehen vorstellen und dabei auch auf die bisherige Entwicklung von Pokemon seit den Editionen ROT und BLAU eingehen.

    Die Ausstrahlung beginnt am 26.07.2007 gegen 19:00 Uhr auf GIGA. GIGA ist über Satellit oder per Live-Stream im Internet zu empfangen. Mehr Infos zu GIGA findet man natürlich auch auf der offiziellen GIGA-Webseite:
    Zur offiziellen GIGA-Webseite...
  • 10 Jahre Pokémon Spezial mit Bisafans und Nintendo auf der AnimagiC!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Bisafans und Nintendo Deutschland präsentieren während der AnimagiC-Messe in Bonn gemeinsam eine Pokémon-Ausstellung. Im Zeitraum vom 27.07.2007 bis zum 29.07.2007 kann man sich dank mehrerer Vitrinen einen Überblick über 10 Jahre Pokémon verschaffen. Mit dabei sind zahlreiche Werbeartikel wie z.B. Plüschis (darunter ein 45cm Lugia Plüschi, die D/P Starter-Plüschi und weitere), Figuren, Sammelkarten, Aufkleberheftchen usw. Wer also schon immer sehen wollte, wie Pokémon vor 10 Jahren anfing und was seit dem alles erschienen ist, sollte sich die Ausstellung nicht entgehen lassen.

    Alle Fans, die nicht zu sehr mit POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL beschäftigt sind und noch ein Ticket für die AnimagiC ergattern konnten, sind herzlich eingeladen die Präsentation zu betrachten.

    Mehr Infos zur Welt von Pokémon und Nintendo findet man auf der offiziellen Webseite von Nintendo Deutschland:
    Zur offiziellen Nintendo Deutschland Webseite...

    Alle Daten zur AnimagiC sind auf der offiziellen AnimagiC-Webseite abrufbar:
    Zur offiziellen AnimagiC Webseite...
  • Pokemon D/P Arenaleiter und Top4 Übersicht

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Dank einer Einsendung von Daniel wurde eine neue Übersicht in unserem POKEMON DIAMANT und PERL Bereich erstellt, die alle Pokemon aller Arenaleiter und Top4 enthält. Wer also schon mal sehen will, was die Arenaleiter und Top4 drauf haben und was für ein Level für die Top4 nötig sein wird, kann ja schon einen Blick auf die Liste werfen. Wer sich die Spannung nicht verderben will, macht besser einen großen Bogen darum.

    Die Liste wird übrigens nach Erscheinen der Editionen in Deutschland auch mit Tipps zum Kampf gegen jeden Arenaleiter bzw. Top4 erweitert. Wer also mal nicht weiterkommen sollte, findet dort sowie in der Bisafans Komplettlösung Hilfe ;)
    Zur Arenaleiter und Top4 Übersicht bei uns...
  • Pokemon Jirachi Wishmaker DVD Bericht

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem unser Infobereich zu "Pokemon 6: Jirachi Wishmaker" bisher noch nicht vollständig war, wurde dieser auf den aktuellen Stand gebracht.

    So wurden die Berichte des Vorfilmes "Gotta Dance" sowie des Hauptfilms "Jirachi Wishmaker" um Infos zu der deutschen Version erweitert und Screenshots der beiden Filme hinzugefügt. Abschließend gibt es einen Vergleich der deutschen mit der US-Version.
    Zum Bericht von Gotta Dance (Vorfilm) bei uns...
    Zum Bericht von Jirachi Wishmaker bei uns...
    Zum Vergleich der deutschen mit der US-Version der DVD bei uns...

    Diejenigen, denen es entgangen sein sollte, dass dieser Film bereits erschienen ist, können sich die deutsche DVD auch in jedem DVD-Laden oder bei Amazon kaufen. Vermutlich als Entschädigung für die lange Wartezeit ist Pokemon 6: Jirachi Wishmaker besonders günstig und kostet nur 9.95 Euro. Beachtet bitte bei Bestellungen über Amazon, dass Amazon erst ab 20 Euro versandkostenfrei liefert:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 6 bei Amazon...
  • D/P Pokedex updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach den vielen News rund um POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL wurden heute vormittag auch die Übersichtsseiten des Bisafans Pokedex wieder dem aktuellen Stand angepaßt. Ferner wurden einige kleine Tippfehler behoben und die Haupt-Übersicht erhielt ein minimales optisches Update.
    Zum Pokedex bei uns...

    Im Diamant- und Perl-Bereich wurde der Sinnoh-Dex eingefügt.
    Zum Diamant- und Perl-Bereich bei uns...

    An dieser Stelle sollte auch noch einmal darauf hingewiesen werden, dass es momentan sehr danach aussieht, dass einige größere Geschäfte und Elektromärkte zum Verkaufsstart von POKEMON DIAMANT und PERL Sonderangebote anbieten werden. Wer die Augen offen hält und Mitte nächste Woche Werbeprospekte durchgeht, kann ein paar Euro sparen.
    Wer hingegen gerne Bisafans unterstützen will oder gerne bei Amazon bestellt, darf gerne den Bisafans Partnershop mit Amazon oder folgende Links nutzen. Jede Bestellung über diese Links trägt zur Finanzierung der Bisafans Server und der Bereitstellung neuer Preise für Gewinnspiele bei (Amazon versendet alle unten aufgeführten Artikel versandkostenfrei nach Deutschland, Österreich und anderen Ländern und bietet eine Preisgarantie, falls man die Spiele woanders günstiger bestellen kann):
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon DIAMANT bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon PERL bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des Lösungsbuchs von DIAMANT und PERL bei Amazon...

    ***update***
    Vielen Dank an die vielen Fehlermelder. Ein Verlinkungsfehler auf der Sinnoh-Dex-Seite wurde korrigiert, so dass alle Links nun wieder korrekt funktionieren. Sorry für die kurzfristigen Probleme ;)
  • Offizielle Pokemon D/P Webseite updated!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Judogirl und viele weitere Einsender für die Info, dass die offizielle deutsche POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL Webseite komplett überarbeitet worden ist. Das Update ist sehr umfangreich und enthält neben neuen deutschen Pokemonnamen der neuen Pokemon auch neue Downloads, Infos zur Bedienung von D/P und mehr. Ein Besuch der Webseite lohnt auf jeden Fall!
    Zur offiziellen deutschen D/P Webseite...

    Danke an M@rcel und Daniel für das Heraussuchen der unten stehenden deutschen Namen auf der offiziellen Webseite:
    Hier die neuen deutschen Namen vom heutigen Update der offiziellen Webseite (in Klammern der japanische Originalname):

    396 Staralili (Mukkuru)
    399 Bidiza (Bippa)
    401 Zirpurze (Korobooshi)
    403 Sheinux (Korinku)
    406 Knospi (Subomii)
    408 Koknodon (Zugaidosu)
    410 Schilterus (Tatetopusu)

    394 Pliprin (Pottaishi)
    412 Burmy (Minomuchi)
    413 Burmadame (Minomadamu)
    414 Moterpel (Gaameiru)
    425 Driftlon (Fuwante)
    433 Klingplim (Riishan)
  • Pokemon D/P Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    POKEMON DIAMANT und PERL(E) stehen unmittelbar vor ihrem großen Auftritt in Europa. Morgen in einer Woche erscheinen beide Editionen und alle Fans werden die neuen Funktionen der Spiele genießen können. Passend dazu wurde der DIAMANT und PERL-Bereich von Bisafans komplett überarbeitet und um mehrere neue Infos erweitert. Hier ein Überblick über die Updates:
    • Zwei neue News-Bilder für die Newsseite
    • Übernahme der korrekten deutschen Schreibweise "Pokemon Perl" statt wie bisher "Pokemon Perle" oder "Pokemon Perl(e)"
    • Einfügen der D/P FAQ
    • Einfügen der D/P TM/VM Liste (Danke an Daniel, teilweise noch Englisch)
    • Überarbeitung der D/P Infoseite
    • Neue Screenshotseite zu D/P mit 14 neuen Bildern
    Pünktlich zum Verkaufsstart der Spiele am 27.07.2007 wird Bisfans alle deutschen Namen der neuen Pokemon veröffentlichen sowie weitere Infoseiten wie z.B. erste Tipps und der erste Teil der Komplettlösung.
    Zum Diamant / Perl -Bereich bei uns...
  • Toys r us mit Pokemon D/P Sonderaktion

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an den PokeClub für eine interessante Info. So steht im aktuellen "King Magazin" des Schnellrestaurants Burger King (Ausgabe 07 / Juli 2007) ein Angebot der Spielwarenkette Toys r us, welches bei der Vorbestellung von POKEMON DIAMANT und PERL genutzt werden kann. Die Editionen kosten zwar 39.99 Euro, doch gibt es bei der Abholung (nach Vorbestellung!) einen Gutschein in Höhe von 5 Euro. Wer also öfters bei Toys r us einkauft, kann hier sparen.
    Zur Ankündigung bei Toys r us...
  • Deoxys als Pokemon in Super Smash Bros. Brawl

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Jonas für die Info, dass die offizielle Smash Bros. Dojo Webseite ein interessantes neues Update hat. In der Rubrik für Pokebälle wird dort Deoxys als Pokemon vorgestellt, welches aus einem Pokeball schlüpfen kann. Drei Screenshots zeigen dabei die mächtigen Attacken dieses legendären Pokemon.

    Mehr zu Super Smash Bros Brawl für Nintendo Wii gibt es auf der offiziellen deutschen Webseite, die täglich updated wird.
    Zur offiziellen Smash Bros Dojo Webseite...
    Zur Deoxys-Vorstellung auf der offiziellen Webseite von Smash Bros Dojo...
  • Kino-DVD 7: Destiny Deoxys und Pokemon bei GIGA

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vielen Dank an Chrizz für die Info, dass der 7. Pokemon Kinofilm "Destiny Deoxys" ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar ist. Destiny Deoxys erscheint in der deutschen Version am 03.09.2007 zum Preis von 12.99 Euro. Ein Coverbild ist noch nicht sichtbar, dürfte aber in den nächsten Tagen erscheinen.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Ein Dank geht auch an Dimbula für die Info, dass der Sender GIGA am 26.07.2007 ab 19 Uhr ein Pokemon-Spezial zeigen wird, bei dem es rund um Pokemon und natürlich die neuen Editionen gehen wird. Wer den Sender GIGA nicht empfangen kann (ist nur teilweise per Kabel möglich), kann ihn per Satallilt oder online per Live-Stream sehen. Mehr dazu auf der offiziellen Webseite des Spielesenders:
    Zur offiziellen GIGA-Webseite...
  • News vom 18.07.2007

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an mehrere Einsender für die Info, dass RTL2 heute erstmalig einen POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL(E) Werbespot zeigte. Wer den Werbespot sehen möchte, sollte am besten die nächsten Tage die Werbepausen zwischen den Pokemon-Episoden bei RTL2 verfolgen. Es dürfte reichlich Wiederholungen geben ;)

    Bisafans freut sich auch, allen Fans in Kürze zwei exklusive News zu POKEMON DIAMANT und PERL(E) ankündigen zu dürfen. Beide haben unmittelbar etwas mit Bisafans zu tun und stellen eine kleine Premiere für Bisafans dar. Um was es genau geht, wird noch diese Woche verraten...

    Hinsichtlich der neuen Namen der Pokemon aus POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL(E) sei an dieser Stelle erneut gesagt, dass Bisafans alle Namen veröffentlichen wird sobald diese offiziell bestätigt sind. Bisafans veröffentlicht keine Namen ohne seriöse Quelle und zur Zeit gibt es für deutsche Versionen der Namen von Pokemon aus POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL(E) keine seriöse Quelle. Bisafans wird alle deutschen Namen jedoch passend zum Start der beiden neuen Editionen veröffentlichen und dazu einen Sonder-Newsletter verschicken. Wer die offiziell bestätigten Namen also schnellstmöglich haben will, kann sich bei unserem kostenlosen Newsletter dafür anmelden ;)

    Zwei der drei aktuellen Bisafans Gewinnspiele laufen an diesem Sonntag ab. Wer noch daran teilnehmen möchte, sollte bitte unsere Gewinnspielseite aufsuchen und sich die Teilnahmebedingungen durchlesen. Das dritte Gewinnspiel läuft eine Woche länger, da es auch etwas später startete.
  • TV Guide Update

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an die vielen Einsender der Info, dass auf der offiziellen Pokito-Webseite von RTL2 einige neue Pokemon-Titel in Deutsch bereits online sind. Diese wurden heute auch in den Bisafans TV-Guide übertragen.
    Zum TV-Guide bei uns...

    Wer schon einmal erfahren will, worum es in den ersten Episoden geht, kann die offizielle Pokito-Webseite besuchen und unter "Serien Station", "Pokemon" und "Episoden" nachsehen. Aber Achtung! Es passieren eine Menge wichtiger Sachen, die beim Schauen nicht mehr so spannend sind, wenn man sie bereits kennt. Wer sich also die paar Wochen noch gedulden kann, wird mit umso spannenderen Episoden belohnt!
    Zur offiziellen Pokito-Webseite von RTL2...
  • Pokemon TV-Übersicht (16.07.-20.07.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    RTL2 hat das Sendeschema von Pokemon erneut geändert. So wird gegen 13:05 Uhr die 4. Staffel von Pokemon wiederholt, gegen 13:30 Uhr mitten in der 5. Staffel eine Wiederholung angefangen und gegen 13:50 Uhr die 8. Staffel fortgesetzt. Die neuen Episoden und die deutsche FreeTV-Premiere der 9. Staffel werden ab dem 02.08.2007 gezeigt.

    Episoden gegen 13:05
    158: Eine harte Nuss in Dukatia City (MO)
    159: Revanche in Dukatia City(DI)
    160: Live auf Sendung! (MI)
    161: Fang das Käfer-Pokemon! (DO)
    162: Eine Frage des Typs (FR)

    Episoden gegen 13:30 Uhr
    263: Geheimnisvolles Icognito (MO)
    264: Glücklich vereint (DI)
    265: Ein Sniebel geht um (MI)
    266: Die Flamme des Ho-Oh (DO)
    267: Schiggy für Ash! (FR)

    Episoden gegen 13:50 Uhr
    408: Auf Los geht's los! (MO)
    409: Geschwister kosten Nerven! (DI)
    410: Wiedersehen macht Freude! (MI)
    411: Ein Trumpf im Ärmel! (DO)
    412: Trau, ...schau wem! (FR)
  • Spielewiese 0.21 erschienen

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Das neueste Update der Spielewiese bringt etwas passendes zum aktuellen Rekordwetter. Hier ein Überblick der aktuellen Änderungen:

    + Ladebalken eingefügt
    + Kleines Intro mit Musik
    + Bisas Animationen leicht optimiert
    + Ein neuer Freund: Starli
    + Zwei neue Gegenden: Westtrand, Oststrand
    + Optimierung der Hilfe/Info-Seiten

    Für das nächste Update ist nun vor allem die Speicherfunktion sowie die erste Quest eingeplant. Mehr zur Spielewiese gibt es, wie immer, auf der offiziellen Webseite der Spielewiese:
    Zur Spielewiese bei uns...

    ***Update***
    Abends folgte ein kleines Update auf Version 0.21 mit einem neuen Strandgebiet. Der alte Strand wurde deshalb in "Weststrand" umbenannt. Was man am Oststrand sehen kann, wird ebenfalls in einem der nächsten Updates weiter enthüllt ;)
  • Mystery Dungeon 2 News

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Richard für zwei tolle News rund um POKEMON MYSTERY DUNGEON 2. Die erste News stammt von der englischen Fanseite Bulbagarden.net und bezieht sich auf das Anime-Spezial, von dem die bisher einzige Episode auch in Deutschland bei RTL2 bereits gezeigt wurde.
    Am 09.09.2007 wird in Japan eine neue Folge von Mystery Dungeon als Anime gezeigt. Die Hauptrolle werden dann Panflam und Plinfa spielen. Mehr Infos hierzu sobald sie verfügbar sind ;)
    Zur News bei Bulbagarden...

    Die zweite News ist genauso spannend. So wurde die alte Mystery Dungeon 2 Webseite in Japan updated und enthält nun zahlreiche neue Bilder und Infos. Japanisch-Kundige dürfen auch an einem kleinen Minispiel auf der Webseite teilnehmen, bei dem verschiedene Items gefunden werden müssen um sich zwei Wallpaper herunterladen zu können.
    Zur offiziellen jap. Mystery Dungeon 2 Seite...

    ***update***
    Danke an Plinfa für den Hinweis, dass man auch die auf der Webseite erwähnten neuen Starter-Pokemon von MYSTERY DUNGEON 2 erwähnen sollte. Folgende Pokemon stehen nach einem neuen Persönlichkeitstest zur Auswahl:
    Bisasam, Glumanda, Schiggy, Pikachu, Mauzi, Endivie, Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Eneco, Plinfa, Chelast, Panflam und Mampfaxo
  • Fanstory-Update

    Autor: Angi – Verfasst:
    Für alle, die trotzt des schönen Wetters lieber drinnen bleiben, gibt es auch dieses Wochenende neue Geschichten zu lesen:

    Fortsetzungs-Geschichten
    - Chaos im Dreierpack (NEU, 2+ Kapitel von Yosuka92)
    - Der lichterne Kondor (NEU, 5+ Kapitel von ShinySeedraking)
    - Die Legende von Latios, Teil 1: Die Legende beginnt (NEU, 5+ Kapitel von Black Quappo)
    - Neu auf Pokemonreise (Update, 16+ Kapitel von Pokepat)
    - Nico in Hoenn (Update, 5+ Kapitel von Nima)
    - Pokemon Adventure (NEU, 3+ Kapitel von Shiny-Typhlosion)
    - Pokemon Generations: Sinnoh Legends (Update, 25+ Kapitel von Firestorm100)
    - The next Adventure of Pokemon: A new Legend! (NEU, 3+ Kapitel von Flemmli-Girl)

    Kurzgeschichten
    - Das UFO (NEU, von PikaFan)
    - Die geheimnisvolle Glitzerhöhle (NEU, von PikaFan)
    - Die Freundschaft von Glumanda und Kleinstein (NEU, von Nico)
    - Der Meister der Regis (NEU, von PikaFan)

    Zu den Fanstories...
    Zu den Kurzgeschichten...

    Und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende! Ab ins Freibad mit euch :)
  • Pokemon Battle Revolution kommt im 4. Quartal in Europa!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Vielen Dank an einen anonymen Einsender für die Info, dass Nintendo das Wii-Spiel "Pokemon Battle Revolution" offiziell für das 4. Quartal 2007 in Europa angekündigt hat.
    Zur offiziellen Releaseliste von Nintendo...

    Dieser Termin entspricht exakt der bisherigen Vermutung von Bisafans, dass das Spiel "Ende 2007" erscheinen sollte. Diesen und weitere Pokemon Termine, Tourdaten, TV-Daten usw. findet ihr immer auf unserer Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...

    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters werden in den nächsten Minuten über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon Smile School - das neue Poke-Spiel?

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie GameFront meldet, hat Nintendo Japan einen neuen Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt eingereicht, der auf "Pokemon Smile School" (zu deutsch in etwa Pokemon Schule des Lächelns) läuft.

    Es ist zur Zeit unklar, um was es sich hier genau handelt, doch der Titel lässt durchaus ein Spiel vermuten. Dies lässt sich umso mehr vermuten, wenn man eine aktuelle News von MagicBox betrachtet, in der Nintendo für Nintendo DS eine Kamera für Gesichtserkennungen inkl. passendem Spiel angekündigt hat. Als Erscheinungsdatum der Kamera und des Spieles wird für Japan der 02.08.2007 angegeben.

    Zitat von MagicBox:
    Nintendo announced they will release a NDS Camera for its upcoming game Otona no DS Kao Training, a game to train your face muscles. The NDS Camera will be attached to the bottom cartridge slot. Otona no DS Kao Training will be released in Japan on August 2, 2007.

    Einen Screenshot der Kamera findet ihr auf der Newsseite von MagicBox (ziemlich weit unten). Kombiniert man diese beiden Newsmeldungen, könnte es sich bei dem Markenschutzeintrag durchaus um ein kommendes Pokemon-Spiel mit Gesichtserkennung-Features handeln. Bisafans hält euch natürlich über alle kommenden Ankündigungen auf dem Laufenden.
    Zur Newsseite von GameFront...
    Zur Newsseite von MagicBox...
  • Pokemon TV-Übersicht (09.07.-13.07.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Auch diese Woche geht es mit den Wiederholungen der 3. und 8. Staffel bei RTL2 weiter. Die meisten Fans warten schon sehnsüchtig auf Anfang August, wenn dann endlich die 9. Staffel kommt, doch bis dahin kann man sich ja noch einige der schönen alten Episoden anschauen ;)

    Episoden gegen 13:05 / 13:30 Uhr
    148: Die Felino-Schule (MO)
    149: Gefährlicher Tunnel (MO)
    150: Nachts - wenn die Hunduster kommen (DI)
    151: Streit um Karnimani (DI)
    152: Heisse Kämpfe (MI)
    153: Liebe auf Karnimani Art (MI)
    154: Schlauer als Noctuh (DO)
    155: Gefahr im finsteren Wald (DO)
    156: Der magische Blick (FR)
    157: Das Schicksalsbuch (FR)

    Episoden gegen 13:50 Uhr
    403: Die Attacken-Sonate (MO)
    404: Wettkampf der Strategien (DI)
    405: Jetzt oder nie! (MI)
    406: Und der Gewinner ist? (DO)
    407: Neue Träume, neue Ziele! (FR)
  • Noch mehr Fanstories

    Autor: Angi – Verfasst:
    Zum Sonntag ein kleiner Nachtrag in Sachen Fanstories:

    Fortsetzungs-Geschichten
    - Eine ganz normale Reise??? Teil 1 (NEU, 7 Kapitel von Katrin)
    - Neu auf Pokemonreise (Update, 16+ Kapitel von Pokepat)
    - Poke-in-Karten (Update, 2+ Kapitel von Pokepat)

    Kurzgeschichten
    - Das Mondsteinfest (NEU, von AlYv)
    - Das Pokemon-Trio: Auf gehts nach Pokevegas (NEU, von Maximilian)

    Zu den Fanstories...
    Zu den Kurzgeschichten...
  • Zum Wochenende ein kleines Fanstory-Update

    Autor: Angi – Verfasst:
    Hier ist ein wenig neuer Lesestoff für alle Fanstory-Begeisterten für euch:

    Fortsetzungs-Geschichten
    - Das größte Pokemonteam (NEU, 5+ Kapitel von LugiaDX)
    - Pokemon NeXt Generation: Die Pokemon Akademie (Update, 28+ Kapitel von Lighning-Scherox)
    - Pokemon Ranger Team Delta (NEU, 2+ Kapitel von Lightning-Scherox)
    - Sandy 1: Sandys Leben als Trainerin (Update, 10+ Kapitel von pokegirl94)
    - The Adventures of Earia (NEU, 2+ Kapitel von Nicolai)
    - The Mystery Dungeon of Pokemon-Gakure (Update, 10+ Kapitel von Oodama-Rasengan-Glurak)
    - Ungewisse Zukunft (NEU, 1+ Kapitel von Elfangor)

    Kurzgeschichten
    - Larvitar am Ende der Kraft (NEU, von Dark_Celebi)
    - Mystery Dungeon - Rettungsmission (NEU, von GroudonPro)

    Zu den Fanstories...
    Zu den Kurzgeschichten...

    Außerdem möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass es seit heute ein Fanstory-FAQ gibt. Wer Fragen zum Schreiben einer eigenen Fanstory hat, kann dort ein paar Antworten finden. Auch sonst empfehle ich jedem Storyschreiber, sich die FAQ genau wie die Einsenderegeln einmal durchzulesen, weil ihr dadurch viele Fehler von vorneherein vermeiden könnt.
  • Neues Gewinnspiel gestartet!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie angekündigt, startete vor wenigen Minuten das neueste Bisafans Gewinnspiel. Als Preise winken die drei Pokemon Diamant und Perl(e) Starter als süße Plüschis! Folgt dem Link um zu erfahren, wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Pokemon Mystery Dungeon 2 Termin für Japan

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie GameFront in Berufung auf Nintendo meldet, erscheinen die beiden neuen POKEMON MYSTERY DUNGEON 2 (Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami no Tankentai) Editionen in Japan am 13.09.2007. Bisher war nur ein allgemeiner Herbst-Termin hierfür bekannt.

    Ein Termin für die USA oder Europa ist noch nicht bekannt. Sollte dieser bekannt werden, wird es natürlich gemeldet.
    Zur Newsseite von GameFront...
  • Neue Episodentitel der 9. Staffel

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Glumanda für 5 neue deutsche Titel zum kommenden 9. Staffel von Pokemon. Damit sind bereits die ersten 7 Titel bekannt. Ihr findet diese und viele weitere Episoden-Infos, wie gewohnt, im TV-Guide:
    Zum TV-Guide bei uns...

    RTL2 zeigt die 9. Staffel von Pokemon als deutsche FreeTV-Premiere ab dem 02.08.2007 werktäglich gegen 13:50 Uhr!
    Zur Terminseite bei uns...
  • Pokemon 7: Destiny Deoxys DVD bestätigt

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach Anfrage beim deutschen Publisher Universum Film wurde Bisafans.de bestätigt, dass der 7. Pokemon Kinofilm im September 2007 in Deutschland auf DVD erscheinen wird.

    Der 8. und 9. Pokemon Kinofilm, welche vor einigen Tagen von Nintendo angekündigt wurden, sind bei Universum Film jedoch nicht bekannt und sollen dort nicht erscheinen. Offenbar werden diese also bei einem anderen Publisher veröffentlicht. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

    Unsere Terminseite wurde daraufhin aktualisiert. Bisher stand dort dieser Termin als Gerücht. Ein Sonder-Newsleter wird nicht verschickt, da in den nächsten 24 Stunden der Juli-Newsletter verschickt wird. Darin werden alle aktuellen News mit eingetragen.
    Zur Terminseite bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (02.07.-06.07.2007)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
  • News und Updates vom 01.07.2007

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der Juli ist nun endlich da und damit kommen auch POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL(E) immer näher. Passend zu den neuen Editionen gibt es diesen Monat auch ein Bild aus Pokemon D/P (10. Staffel), welches Hikari und Professor Rowan zeigt. Mehr dazu könnt ihr auch im TV-Guide zur Episode 468 nachlesen ;)
    Zur Episode 468 im TV-Guide bei uns...

    Gestern abend wurden bei Filb wieder drei Pokemon mit ihrem angeblichen deutschen Namen genannt. Wie gewohnt, wird die Quelle nicht genannt, weshalb jeder diese Namen auf eigenes Risiko nutzen sollte. Bisafans wird die deutschen Namen erst nach offizieller Bestätigung seitens Nintendo veröffentlichen.
    Zur Newsseite von Filb...

    Da es immer wieder Fragen dazu gibt, wann die Pokemon Links wieder starten... Habt bitte noch 2-3 Tage Geduld. In der ersten Juli-Woche werden sie wieder neu starten ;)

    In den nächsten Tagen folgt auch ein neues Fanart-Update mit zahlreichen neuen Fanarts. Freut euch schon einmal darauf ^^

    Wer unsere Gewinnspielseite regelmäßig besucht hat, weiß auch, dass in den nächsten Tagen auch unser neues Gewinnspiel startet. Mehr Infos dazu gibt es natürlich auch auf unserer Gewinnspielseite...
    Zur Gewinnspielseite bei uns...

    Zum Abschluß noch einmal die Info, dass POKEMON DIAMANT und POKEMON PERL(E) in Deutschland und Österreich bereits vorbestellbar sind. Viele Fans fragen dies immer wieder per Email. Auch das offizielle Lösungsbuch ist bereits vorbestellbar. Hier zur Sicherheit auch noch einmal die Links für alle, die gerne vorbestellen möchten (Amazon bietet eine Tiefpreisgarantie sowie einen kostenlosen Versand - siehe auch die jeweiligen Amazon-Infoseiten):