Sidebar anzeigen

Irrbis Halloween-Aktion

Irrbis XL

Exklusiv für die Editionen Pokémon X/Y kann im Zeitraum vom 01. bis ein besonderes Irrbis heruntergeladen werden. Neben Deutschland gilt diese Aktion auch in österreich, wie Fan Victini1992 per E-Mail mitteilte! Dieses Irrbis besitzt die Attacken Halloween und Grimasse, trägt einen Beulenhelm und kann wegen seiner Größe XL per Tausch zu einem XL-Pumpdjinn entwickelt werden! Damit ist dieses Pokémon für den zeitnah stattfindenden Trick-or-Treat-Freundschaftskampf ideal geeignet. Der Download erfolgt, wie gewohnt, über das Nintendo Network (im X/Y-Spiel über den Menüpunkt Geheimgeschehen).

Der Download ist mit wenigen Schritten möglich, erfordert jedoch einen verfügbaren WLAN-Zugang:

  • Starte Pokémon X/Y und wähle "Geheimgeschehen".
  • Wähle nun "Geschenk empfangen" und bestätige die Frage mit "Ja".
  • Als Verbindungsmöglichkeit muss "Per Internet empfangen" gewählt und erneut mit "Ja" bestätigt werden.
  • Nun müsste die Meldung erscheinen, dass der Irrbis-Download gefunden wurde. Akzeptiere den Download.
  • Nach dem Download kann Irrbis in einem beliebigen Pokémon Center von der blau gekleideten Dame links nebem Schwester Joy abgeholt werden. Beachte, dass im Team dafür ein Platz frei sein muss!
  • Vergesse nicht nach dem Erhalt zu speichern!

Tipp für Trainer: Wer sein Irrbis mit einem speziellen Wesen haben möchte, sollte bei Erhalt eines unpassenden Irrbis das Spiel nicht speichern, sondern neu starten und das Geschenk erneut abholen. Wiederholt dies so lange, bis Irrbis das gewünschte Wesen hat und speichert erst, wenn alles passt!

Screenshot Screenshot

Screenshot Screenshot