Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Entwicklung abgebrochen

In einigen Editionen, wie z.B. Pokémon Blattgrün und Feuerrot, kann es passieren, dass sich ein Pokémon einfach nicht entwickeln möchte. Ein Beispiel ist Golbat, welches die Entwicklung zu Iksbat startet, dann aber urplötzlich abbricht.

Das Problem besteht hier darin, dass zu Beginn des Spieles im Kantodex kein Eintrag für das besagte Iksbat besteht und dieses Pokémon entsprechend nicht aufgenommen werden kann. Sobald man jedoch die Top4 besiegt und den Nationalen Pokédex erhalten hat, wird die Entwicklung aber wieder möglich sein. Dies alles trifft nicht nur auf Iksbat, sondern auch einige weitere Pokémon wie z.B. Heiteira zu.

Will man eine Entwicklung absichtlich verhindern, ist dies mit Hilfe des B-Knopfes während der Entwicklung möglich oder indem man dem Pokémon einen Ewigstein gibt, der in den meisten Editionen relativ leicht erhältlich ist.