Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Pokémon Center (Japan)

Dass die Pokémon-Spiele aus Japan kommen, dürfte bei den Fans nicht unbekannt sein. Japan ist aber auch das aktuell einzige Land der Welt, in dem auch mehrere Pokémon Center existieren. Dies sind speziell im Pokémon-Design eingerichtete Kaufhäuser, in denen es zahlreiche Pokémon-Produkte gibt. Angefangen bei Plüschis über Decken, Bonbons, Tassen, T-Shirts bis hin zu Nudeln oder Schulzubehör.

Aktuell (2010) kann man die Pokémon Center in Japan an folgenden Orten finden: Tokyo (seit 1998), Osaka (seit 1998), Nagoya (seit 2002), Fukuoka (seit 2003) und Yokohama (seit 2005). Zeitweise gab es auch in den USA ein eigenes Pokémon Center in New York. In 2005 wurde dieses jedoch im Rahmen einer Neustrukturierung in den bis heute bestehenden Nintendo World Store umgebaut. In diesem Kaufhaus gibt es nach wie vor einen großen Pokémon-Bereich, doch ist es nicht mehr ein reines Pokémon Center nur für Pokémon-Artikel. Leider ist, nach aktuellem Wissensstand, kein Pokémon Center für Europa geplant.

Auf unserer Tourbericht-Seite findet ihr reichlich bebilderte Galerien zu den Pokémon Centern in Tokyo, Osaka und Fukuoka! Diese sollte man gesehen haben um einen Eindruck der großen Läden zu bekommen.

Weiterführende Links: