Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Ersatzteile bei Nintendo nachbestellen

Auch wenn die meisten Fans keine Probleme mit ihrem GameBoy Advance, Nintendo DSi oder einer anderen Konsole von Nintendo haben, kann es mal passieren, dass etwas kaputt oder verloren geht. In solchen Fällen kann man sich an den Support von Nintendo wenden und Ersatzteile kaufen. Unser BisaBoard-Mitglied Hemd war so freundlich und stellt Informationen zu solch einer Anforderung von Nintendo online, die vielen anderen Fans hilfreich sein kann. In der Anfrage ging es um einen verlorenen Pokéwalker aus den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS), doch wird auch allgemein erklärt, was bei Nachbestellungen zu beachten ist. Die Preise können sich übrigens ändern. Die untere E-Mail-Anfrage folgte Anfang Juli 2010.

Auszug aus der Antwort E-Mail von Nintendo:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre eMail.

Der Pokéwalker kann direkt bei uns bestellt werden.

Der Preis pro Pokéwalker beträgt 12,50 EUR, der Gürtelclip für den Pokéwalker kostet 3,57 EUR.

Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung eine Versandkostenpauschale von 3,50 EUR berechnet wird.

Bei Zahlung per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 5,50 EUR an.

Sollten Sie die Zahlung per Vorauskasse wünschen, werden wir Ihre Bestellung bei uns erfassen und Ihnen innerhalb von wenigen Tagen ein schriftliches Angebot zukommen lassen. Bitte nehmen Sie die überweisung dann wie in unserem Angebot beschrieben vor. Sobald wir einen Zahlungseingang bei uns verzeichnen können, werden wir Ihren Auftrag ausführen und Ihnen das gewünschte Ersatzteil zusenden.

Um Ihre Bestellung zu erfassen, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
  • Ihre komplette Anschrift (Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl & Ort).
  • Die genaue Bezeichnung des gewünschten Ersatzteils bzw. Zubehörs. (Nähere Infos erhalten Sie auch auf www.nintendo.de unter der Rubrik Kundenservice, z. B. in der Ersatzteilliste des Nintendo DS.)
  • Die gewünschte Menge.
  • Die Angabe, ob Sie die Zahlungsart Vorauskasse oder Nachnahme wünschen.
  • Für eventuelle Rückfragen optional eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Gerne können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei unserer Konsumentenberatung aufgeben.