Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Stärkste Attacken nach Typ

In den Pokémon-Spielen gibt es mittlerweile zahlreiche Attacken und dementsprechend viele Attacken können Pokémon auch erlernen. Dabei stellt sich natürlich auch immer die Frage nach den stärksten Attacken. Hierbei ist natürlich stets zu bedenken, dass es, ähnlich wie beim Pokémon-Typ, nicht die ultimativ beste Attacke oder den besten Typen gibt. Je nach Situation und Gegner können unterschiedliche Attacken - z.B. physische (physisch) oder spezielle Attacken (speziell), Statusattacken (Statusattacke), Attacken mit hoher Genauigkeit, schwächere Attacken mit einem bestimmten Effekt oder eben ziemlich starke Attacken - angebracht sein. Gegen ein Wasser-Pokémon sind z.B. Elektro-Attacken sehr stark, während selbst die besten Gestein-Attacken wenig Wirkung haben.

Die nachfolgende Liste, die uns von ABSOLAss eingeschickt wurde, zeigt euch die jeweils stärksten Attacken rein nach Stärkewert. Wie bereits erwähnt, kann ein Effekt wie z.B. Schlaf oder Verwirrung in bestimmten Situationen wertvoller sein als bloß eine starke Attacke einsetzen. Ebenso spielen die natürlich auch die Statuswerte eines Pokémon eine sehr wichtige Rolle. So macht es beispielsweise wenig Sinn, einem Pokémon eine physische Attacke beizubringen, wenn dessen Stärke im Spezial-Angriff liegt.

Informiert euch hierzu am besten auch in unserem umfangreichen Attackendex, um alle Details zu den Attacken zu erfahren.

Pokémon-Typ Beste Attacken nach Stärke-Wert
Boden Geofissur (physisch, K.O.), Abgrundsklinge (physisch, 120), Erdbeben (physisch, 100), Erdkräfte (speziell, 90)
Drache Zeitenlärm (speziell, 150), Draco Meteor (speziell, 140), Wutanfall (physisch, 120)
Eis Eiseskälte (speziell, K.O.), Frostvolt (physisch, 140), Frosthauch (speziell, 140), Blizzard (speziell, 110)
Elektro Blitzschlag (physisch, 130), Volttackle (physisch, 120), Blitzkanone (speziell, 120), Donner (speziell, 110)
Feuer V-Generator (physisch, 180), Eruption (speziell, 150), Lohekanonade (speziell, 150), Hitzekoller (speziell, 130), Blauflammen (speziell, 130), Flammenblitz (physisch, 120)
Flug Himmelsfeger (physisch, 140), Sturzflug (physisch, 120), Zenitstürmer (physisch, 120), Orkan (speziell, 110)
Geist Schemenkraft (physisch, 120), Phantomkraft (physisch, 90), Spukball (speziell, 80)
Gestein Felswerfer (physisch, 150), Kopfstoß (physisch, 150), Diamantsturm (physisch, 100), Steinkante (physisch, 100), Juwelenkraft (speziell, 80)
Gift Mülltreffer (physisch, 120), Rülpser (speziell, 120) Schlammwoge (speziell, 95), Matschbombe (speziell, 90)
Kampf Power-Punch (physisch, 150), Turmkick (physisch, 130), Nahkampf (physisch, 120), Fokusstoß (speziell, 120), Kraftkoloss (physisch, 120)
Käfer Vielender (physisch, 120), Käfergebrumm (speziell, 90), Schlagbefehl (physisch, 90)
Normal Guillotine (physisch, K.O.), Hornbohrer (physisch, K.O.), Explosion (physisch, 250), Finale (physisch, 200), Gigastoß (physisch, 150), Hyperstrahl (physisch, 150), Überschallknall (physisch, 140), Zuflucht (physisch, 140), Schädelwumme (speziell, 130)
Pflanze Flora-Statue (speziell, 150), Blättersturm (speziell, 130), Holzhammer (physisch, 120), Solarstrahl (speziell, 120), Blattgeißel (physisch, 120), Schocksamen (speziell, 120), Blättertanz (physisch, 120)
Psycho Psyschub (speziell, 140), Seher (speziell, 120), Synchrolärm (speziell, 120), Psychostoß (speziell, 100), Traumfresser (speziell, 100), Psychokinese (speziell, 90), Zen-Kopfstoß (physisch, 80)
Stahl Kismetwunsch (speziell, 140), Eisenschweif (physisch, 100), Sternenhieb (physisch, 90), Eisenschädel (physisch, 80), Lichtkanone (speziell, 80)
Unlicht Dimensionswahn (physisch, 100), Schmarotzer (physisch, 95), Nachtflut (speziell, 85), Knirscher (physisch, 80), Finsteraura (speziell, 80), Tiefschlag (physisch, 80)
Wasser Aquahaubitze (speziell, 150), Fontränen (speziell, 130), Dampfschwall (speziell, 110), Ursprungswoge (speziell, 110), Hydropumpe (speziell, 110), Krabbhammer (physisch, 100)