Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Zuneigung

Pokemon können in den neueren Editionen auch an sogenannten Wettbewerben teilnehmen und dabei Bänder erringen. Während eines Wettbewerbs haben Attacken teilweise komplett andere Auswirkungen. Siehe dazu am besten unseren umfangreichen Attackendex.

Gewinne die Herzen deiner Pokémon!

Es gibt mittlerweile schon 493 Pokémon! Die einen entwickeln sich, die anderen jedoch nie. Pokémon entwickeln sich auf ganz verschiedenen Arten und Weisen. Die einen müssen einen bestimmten Level erreichen, andere bestimmte Items tragen, einige entwickeln sich nur durch Tausch und wieder andere nur, wenn es seinen Trainer mag. Damit ihr das Herz eures Pokémon gewinnt, braucht es meist viel Zeit. Aber nicht jeder von euch hat viel Geduld und möchte sein neues Pokémon sofort. Damit das viele Getue ein Ende hat, sind hier tolle Tipps und Tricks, wie du das Herz deines Pokemon erobern kannst:

Falls du das Pokémon (das sich durch hohe Freundschaft entwikelt) fangen willst, solltest du es am besten mit einem Luxusball einfangen. Denn wenn ein Pokémon mit einem Luxusball gefangen wird steigt die Freundschaft zwischen euch schneller! Hast du es durch Tausch bekommen, kannst du nur hoffen, dass der vorherige Trainer des Pokémon es mit Luxusball gefangen hat. Wenn nicht, ist das auch keine Tragödie. Wenn du es in einem Ei ausgebrütet hast, dann ist nichts zu machen. Das Pokémon ist dann immer in einem gewöhnlichen Pokéball. Aber deswegen musst du nicht gleich verzweifeln! Es gibt noch viele Möglichkeiten, um das Herz deines Pokémon`s zu gewinnen!

Zuerst einmal solltest du deinem Pokémon (das sich durch hohe Freundschaft entwickeln soll) eine Sanftglocke zum tragen geben. Denn wenn dieses Item von einem Pokémon getragen wird, wird das Pokémon das dieses Item trägt, schneller freundlicher zu dir. Diese bekommst du von Raissa ( Wenn du diese durch den Ewigwald geführt hast, oder von einer Person in dem grossen Haus auf Route 212.

Das Pokémon sollte immer denn ersten Platz deines Teams haben. Denn so steigt die Freundschaft noch schneller!

Wenn du magst, kannst du nun mit deinem Pokémon Kämpfe bestreiten. Wenn es einen Kampf gewinnt, mag es dich mehr! Aber pass auf, dass es nicht K.O geht! Sonst sinkt die Freundschaft! Vermeide es außerdem, Kräutermedizin (Vitalkraut Vitalkraut, Kraftwurzel Kraftwurzel, Energiestaub Energiestaub und Heilpuder Heilpuder) zu benutzen! Diese schmeckt bitter und senkt daher die Freundschaft deines Pokémon - benutze stattdessen normale Heilitems wie Tränke oder bringe es ins Pokémon-Center, wenn es angeschlagen ist.

Wenn du deinem Pokémon seinen Lieblings-Knursp gibst, mag es dich noch mehr! Also gib ihm keine anderen Knurspe, als diese, die dein Pokémon gerne isst! Das hat noch einen Vorteil: wenn dein Pokémon z.B. gerne süsse Knurspe isst, und du ihm sein Lieblings-Knursp zum Essen gibst, steigt die Anmut deines Pokémon sehr. Denn wenn du deinem Pokémon seinen Lieblings Knursp gibst, steigt die Wirkung des Knursp, weil es ja genau diesen Knursp gerne isst! Das ist bei Wettbewerben eine willkommene Sache! Die gewünschte Wirkung ( z.B Anmut) steigt noch mehr, wenn der Knursp auf einem hohen Level ist! Wenn du alleine Knursp machst, ist es schwer, einen Knursp mit hohem Level zu machen. Mache die Knurspe lieber mit Freunden. Dann gibt es Kurspe mit höheren Leveln! Je mehr Mitspieler, desto besser! Und du bekommst obendrein noch mehr Knurspe als einen! Wenn ihr zu zweit Knurspe macht, bekommt jeder von euch 2 Knurspe! Seid ihr zu dritt, bekommt jeder spieler drei Knurspe! Also lohnt sich das!

Ausserdem kannst du deinem Pokémon jeden Tag eine Massage in Schleiede gönnen. Und im Erholungsgebiet kannst du es vom Bänder Syndikat zusätzlich verwöhnen lassen! Versuche aber nicht, das Datum zu überspringen, um dein Pokémon noch mal massieren zu lassen, und vom Bänder Syndikat verwöhnen zu lassen! Es bringt überhaupt nichts. Das System lässt sich nämlich nicht austricksen!

Wenn du dein Pokémon noch mehr verwöhnen willst, gib ihm Zink, Calzium, Eisen u.s.w. Dies erhöht die Freundschaft auch. Diese Items kannst du im Schleiede Kaufhaus für 9800 Geld kaufen. Es ist zwar teuer, doch für diejenigen, für die es gar nicht schnell genug gehen kann, ist es eine willkommene Sache!

Damit du weißt, wie gerne dich dein Pokémon hat, kannst du in den Pokémon Fanclub in Herzhofen gehen, und dort mit der blonden Frau reden. Sie sagt dir, wie gerne dich dein Führungspokémon hat. Aber damit du nicht immer zu ihr gehen musst, kannst du nach Ewigenau ins Pokémoncenter gehen. Sprich dort mit einer Frau. Sie gibt dir ein neues Poketchzubehör. Mit diesem kannst du prüfen, wie gerne dich deine Pokémon (die sich im Team befinden) haben. Zeigt der Poketch an, dass das Pokémon (das du durch hohe Freundschaft entwickeln willst) zwei kleine Herzchen hat, entwickelt es sich vielleicht bei einem Levelaufstieg. Wenn nicht, braucht es noch etwas Zuneigung. Aber du bist schon nah dran!

Hoffentlich wahren diese Informationen für euch hilfreich! Und viel spass mit eurem neu entwickelten Pokémon!

Danke an Larissa