Sidebar anzeigen
  • Premiere des 20. Pokémon-Films auf der Japan Expo in Paris

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Von 06. bis 09. Juli 2017 findet in Paris in Frankreich wieder die Japan Expo statt, bei der es sich um die größte Convention um japanische Pop-Kultur außerhalb Japans handelt. Im Mittelpunkt stehen dabei neben japanischer Musik auch verschiedene Anime und Manga sowie Videospiele.

    Eine besondere Ankündigung erfolgte hierbei von Seiten der Pokémon Company, laut der während der Japan Expo die Weltpremiere des 20. Kinofilms „Pokémon - Ich wähle dich!“ erfolgt. Somit wird ein Pokémon-Film das erste Mal vor seiner japanischen Premiere gezeigt. Auf der Messe werden zudem der Director der Filme Kunihiko Yuyama und Ashs japanische Synchronsprecherin Rica Matsumoto anwesend sein.

    Eine Ankündigung für andere europäische Länder ist bisher nicht erfolgt.
  • Pokémon Sonne/Mond Turnierwochenende in Berlin 27./28. Mai

    Autor: Dreykopff – Verfasst:
    Die Saison 2016/17 nähert sich dem Ende und es gibt nur noch wenige Möglichkeiten, seine Championship Points aufzubessern. Eine davon wird der zweite Midseason Showdown in der Bundeshauptstadt Berlin sein, abgehalten am Samstag. Außerdem wird es am Sonntag auch noch eine Premier Challenge geben.
    Gespielt wird Doppelkampf beschränkt auf den Alola-Pokédex entsprechend der Regeln der Weltmeisterschaft 2017. Wir bieten ein angenehmes und familienfreundliches Umfeld mit der Option für jeden, egal ob Anfänger oder schon länger dabei, an Erfahrungen zu wachsen und möglicherweise auch eines Tages einer dieser illustren tatsächlichen Pokémon-Meister zu werden. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!
  • Update 23.05.2017: Fuegro-Bewertungsstufe, Bauz, eine neue Safari und tägliche Pokémon!

    Autor: chund – Verfasst:
    Mit dem heutigen Tag beginnt eine neue Bewertungsstufe, die eine Woche lang spielbar ist. Euer Gegner ist diesmal das Feuer-Pokémon Fuegro!
    Bei einer Bewertungsstufe treten alle Spieler eures Kontinents gegeneinander an. Je besser eure Punktzahl ist, desto größer die Belohnungen! Wir empfehlen, Primarene zu der Stufe mitzunehmen.

    Das Boden-Pokémon Pampross erscheint! In dieser Super-Herausforderung könnt ihr erstmals das neue Pokémon fangen. Mit einer Basisstärke von 70 und der seltenen Fähigkeit Viererschub darf das Pferd in keiner Sammlung fehlen. Nach dem Fangen könnt ihr in dieser Stufe manchmal Pampross-Fähigkeitenkraft finden - im Schnitt 7 Einheiten in 16 Versuchen! Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 300 Münzen.

    Die zweite Super-Herausforderung dreht sich indes um Bauz, womit nun alle Alola-Starter erhältlich sind! Zum Besiegen dieses Pflanzen-Pokémons mit der Basisstärke 50 stehen 9 Züge zur Verfügung. Es kommt mit der ebenso neuen Fähigkeit Felsbrecher+++, mit der Bauz nicht nur zwei Felsen entfernen, sondern auch den Schaden erhöhen kann!

    Wir dürfen eine neue Pokémon-Safari erkunden! In dieser können erstmals die Kampf-Krebse Krabbox und Krawell, sowie die Käfer-Pokémon Mabula, Akkup und Donarion gefangen werden. Bei einer Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und die Vorschlags-Funktion existiert nicht. Wir empfehlen, Flug-Pokémon mitzunehmen! Die Pokémon-Safari läuft bis zum 06. Juni um 07:59 Uhr.

    Neue tägliche Pokémon erscheinen erstmals! Den Anfang macht am Dienstag das Seegurken-Pokémon Gufa mit dem Typ Wasser. Am Mittwoch steht das Geist-Pokémon Choreogel (Buyo-Stil) an. Am Donnerstag könnt ihr den kleinen Esel Pampuli fangen, welcher den Typ Boden besitzt. Am Freitag erscheint das Pflanzen-Pokémon Arboretoss. Und am Montag komplettiert schließlich das Feuer-Pokémon Choreogel (Flamenco-Stil) die Reihe der Vögel.

    Außerdem ist diese Woche wieder die Item-Ausprobierstufe mit Kommandutan verfügbar. In dieser Stufe habt ihr nicht nur die Möglichkeit, das Psycho-Pokémon mit der Fähigkeit T-Angriff bei einer Basisstärke von 60 zu fangen, sondern ihr könnt ohne den Einsatz von Münzen und Versuchen jedes Item außer +5 Züge und EP x 1,5 verwenden, um diesen starken Gegner in der rundenbasierten Stufe mit einer Beschränkung von 14 Zügen zu besiegen.

    Eine weitere Woche, also bis zum 30.05. 7:59 Uhr, verfügbar sind folgende Eventstufen:

    Der Steigerungskampf mit dem Wasser-Pokémon Primarene. Bei einem Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden. Allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Die Belohnung wird dann nach dem Meistern eines höheren Schwierigkeitsgrades ausgeschüttet! Nähere Informationen zum Steigerungskampf erhaltet ihr in unseren Themen zum Steigerungskampf und zum Update von letzter Woche im Bisaboard.

    Die Super-Herausforderung mit Aranestro ist weiterhin spielbar! Das Wasser-Pokémon besitzt bei einer Basisstärke von 60 die bisher einzigartige Fähigkeit Abstoßen, die zwei Mitstreiter des Gegners entfernt und gleichzeitig den Schaden erhöht. Zum Besiegen dieses starken Gegners stehen euch 12 Züge zur Verfügung. Anstelle eines Versuchs kostet jede Herausforderung von Aranestro 300 Münzen.

    Auch die Super-Herausforderung mit Wolwerock ebenfalls noch bis zum 30.05.2017 spielbar! Das Gesteins-Pokémon mit einer Basisstärke von 60 und der neuen Fähigkeit Gesteins-Serie, die den Schaden von Pokémon des Typs Gestein in einer Serie erhöht. Zum Besiegen dieses starken Gegners stehen euch 12 Züge zur Verfügung. Jeder Versuch kostet ein Herz.
  • Meinungs-Montag #27: Die Sprache der Pokémon

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Heute findet wieder der offizielle Bisafans-Meinungs-Montag statt! Bei diesem wird in jeder zweiten Woche ein Kommentar zu einem beliebigen aktuellen Thema verfasst. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, durch eine Art Leserbrief Bezug darauf zu nehmen und eure eigene Meinung kundzutun.

    Dieses Mal erforschen wir die Sprache der Pokémon und wie die Pokémon in den jeweiligen Medien auftreten. Sagt uns eure Meinung zu dem Thema!
  • Wochenrückblick (14.05. bis 20.05.2017)

    Autor: Sirius – Verfasst:
    In dieser Woche wurde ein neues Update für Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht. Zusätzlich startete ein neues Event in Pokémon GO. Für alle, die fürchten, wichtige Informationen zu verpassen, bieten wir einen Wochenrückblick an. Im Folgenden haben wir alle wichtigen News aufgelistet, die in dieser Woche erschienen sind. Schaut die Liste einmal durch, um sicher zu gehen, dass ihr nichts verpasst habt!
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Galileo – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch erfahren, wie ihr die Nintendo Switch bisher bewerten würdet. Die meisten Besitzer einer Nintendo Switch (12%) gaben in der Umfrage an, dass sie die neue Konsole mit einem sehr gut bewerten würden, während andere (je 8%) sie nur mit einem gut beziehungsweise einem mittelmäßig auszeichnen. Der wenigste Anteil der Teilnehmer (je 1%) finden die Hybridkonsole schlecht beziehungsweise sehr schlecht.
    Der Großteil der vergebenen Stimmen (71%) hat sich bisher keine Nintendo Switch gekauft und konnte dementsprechend keine Bewertung hinterlassen.

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr bereits einmal auf dem Japantag wart oder es euch in Zukunft dort noch hin verschlagen könnte. Was findet ihr so fazinierend am Japantag beziehungsweise was stört euch daran? Wart ihr bereits auf anderen Großveranstaltungen mit Bezug auf Pokémon oder Nintendo? Lohnt es sich eurer Meinung nach, den meist langen Weg in Kauf zu nehmen, um an einem solchen Event teilzunehmen? Was ist eurer Meinung nach das stärkste Argument, sich auf einer dieser Veranstaltungen sichten zu lassen? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch im verlinkten Topic mit Anderen aus!
  • Neue Anime-Folge morgen auf Nickelodeon

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Morgen, am 20. Mai 2017, wird um 10.20 Uhr auf Nickelodeon die dritte Folge der 20. Pokémon-Staffel, „Dex aktiviert!“, ausgestrahlt. In dieser Folge nehmen Ash und Professor Kukui den Pokédex mit Rotom in Betrieb und Team Rocket kommt nun im Auftrag ihres Bosses Giovanni in Alola an.

    Eine bebilderte Zusammenfassung der Folge findet ihr auch bei uns auf Bisafans, die ihr über den unten stehenden Link erreichen könnt.
  • Melde dich jetzt für das Sonne und Mond Multikampfturnier im Wi-Fi-Bereich des BisaBoards an!

    Autor: Moeper – Verfasst:
    Freunde des strategischen Pokémon-Kampfes auf dem Nintendo 3DS aufgepasst, die Anmeldung für das Multikampfturnier auf Pokémon Sonne und Mond ist gestartet! Die Anmeldung läuft noch eine Woche und endet am 27. Mai um 15 Uhr. Das Turnier wird dann an diesem Samstag ausgetragen und endet auch an diesem Tag. Im Multikampf tritt ein Team aus 2 Trainern gegen 2 andere Trainer an.
  • Die Mafia-Schule lädt ein

    Autor: Herkules – Verfasst:
    Ihr wolltet schon immer einmal tiefer in die Materie des beliebten Mafiaspiels eintauchen? Ihr findet großen Spaß an Spielen wie "Werwölfe im Düsterwald"? Dann seid ihr herzlich Willkommen zur Mafiaschule im Mafiabereich des BisaBoards! Dort könnt ihr euch mit erfahrenen und unerfahrenen Spielern austauschen, innerhalb der Schule kleinere Mafiarunden spielen, viele neue Leute kennenlernen und einiges zum Thema Mafia lernen; dabei stehen euch immer erfahrene Ansprechpartner zur Verfügung, welche euch dabei helfen, eure Fähigkeiten zu verbessern und so den Spaß an Mafia noch weiter zu erhöhen. Die Teilnahme lohnt sich also!

    Für eine Teilnahme wird außer einem Account im BisaBoard nichts benötigt, wobei es empfehlenswert ist, sich den kostenlosen Kommunikationsservice Discord runterzuladen, um schneller mit den erfahrenen Spielern in Kontakt zu treten. Um an der Mafiaschule teilnehmen zu können, meldet ihr euch dann über das Forum bei einem Mitglied der Mafia-Moderation bestehend aus @'Luna', @'Herkules' und @'Impergator', welche euch daraufhin Zugriff auf die Mafiaschule geben werden. Die Anmeldung ist unbefristet und für jeden frei, sprich es steht euch frei, wann ihr euch für die Mafiaschule anmeldet.

    Solltet ihr nun Lust auf den Mafiabereich und Interesse an der Mafiaschule gefunden haben, würden wir uns natürlich freuen, euch bald dort sehen zu können.
  • Was für ein Pokémon bist du?-Voteaktion #2: Wählt euren Favoriten!

    Autor: Wenlok Holmes – Verfasst:
    Nachdem eine Woche lang Vorschläge eingereicht wurden, ist es jetzt endlich soweit. Ihr habt die Möglichkeiten für eines aus zehn Pokémon zu stimmen, das in der 20. Ausgabe unserer Pokémon-Kolumne „Was für ein Pokémon bist du?“ vorgestellt werden soll. Weitere Informationen und eine Auflistung der Finalisten findet ihr unter „Weiterlesen“.
  • Anmeldung zum PGL-Turnier „Internationale Herausforderung Mai 2017“ gestartet!

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Ab sofort könnt ihr euch für das anstehende PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Mai 2017“ anmelden. Die Anmeldung ist bis Freitag, den 26. Mai 2017 um 01:59 Uhr MESZ möglich, indem ihr euch mit eurem Account auf Pokémon Global Link einloggt und euch unter dem Menüpunkt „Online-Turniere“ registriert. Danach findet das Turnier von 26. Mai um 02:00 Uhr MESZ bis 29. Mai um 01:59 Uh MESZ statt.

    Das Turnier wird im Doppelkampfformat „VGC 2017“ ausgetragen, bei dem nur die Pokémon des Alola-Dexes zugelassen sind. Ausgenommen sind Mega-Entwicklungen und legendäre Pokémon. Alle Teilnehmer, die mindestens drei Kämpfe absolvieren und sich einen Platz in der Rangliste sichern, erhalten einige Zeit nach dem Turnier als Belohnung die Mega-Steine Despotarnit, Rexblisarnit und Voltensonit, mit denen die Pokémon Despotar, Rexblisar und Voltenso ihre Mega-Entwicklung durchführen können.
  • Neues Versions-Update 1.2 für Pokémon Sonne und Pokémon Mond veröffentlicht

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Für Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurde vor wenigen Stunden ein neues Update im eShop veröffentlicht, das die Spiele auf Version 1.2 aktualisiert. Dieses Update muss heruntergeladen werden, um weiterhin auf die Online-Funktionen der Spiele zugreifen zu können. Beachtenswert ist, dass Kampfvideos, die vor dem Update gespeichert wurden, danach nicht mehr abgespielt oder geteilt werden können.

    Das Update behebt dabei folgende Fehler:
    - Pokémon konnten nach dem Einsatz von Freier Fall oder nach einem K.O. durch Schutzstacheln nicht angreifen oder ausgewechselt werden.
    - Bei Monatswechsel trat ein Fehler im Pokémon-Resort auf.
    - Wenn sich im Beutel des Spielers nur noch ein Entwicklungsstein befand und dieser eingesetzt wurde, beendete sich in seltenen Fällen das Spiel.
    - Purmel konnte keine Ei-Attacken lernen.
    - Pokémon-Eiern konnten manchmal Items zum Tragen gegeben werden.
    - Turniere wurden abgebrochen, wenn ein Spieler für ein Freundesturnier vorangemeldet war, wodurch die Anmeldung ungültig oder das Kampfteam freigegeben wurde.
  • Neues Event in Pokémon GO: Neue Abenteuer warten ab dem 18.05.!

    Autor: Germignon – Verfasst:
    Soeben hat Niantic ein neues Event für Pokémon GO angekündigt: vom 18. Mai um 13 Uhr pazifischer Zeit bis zum 25. Mai um 13 Uhr pazifischer Zeit findet die Abenteuerwoche statt!
    Unter anderem werden während der gesamten Dauer des Events mehr Pokémon vom Typ Gestein als sonst erscheinen. So wird es einfacher, Pokémon wie Amonitas, Kabuto oder Aerodactyl zu finden! Der Preis für Pokébälle im Shop wird während der gesamten Dauer des Events um 50% reduziert, damit ihr euch ausreichend damit eindecken könnt.
    Hinzu kommt, dass jeder PokéStop beim Dreh mehr nützliche Gegenstände, z.B. Bälle, Tränke oder Beeren angibt, als sonst gibt. Außerdem werden eure Kumpel-Pokémon nur noch ein Viertel der Distanz zurücklegen müssen, um ein Bonbon zu finden.
    Wer sich passend zur Abenteuerwoche kleiden möchte, der kann dies mit der neuen Kopfbedeckung für euren Avatar tun: ab Beginn des Events könnt ihr den Abenteuer-Hut als Kopfbedeckung auswählen!
  • Update 16.05.2017: Steigerungskampf mit Primarene, eine neue Missionskarte, Wolwerock und Aranestro!

    Autor: chund – Verfasst:
    Und auch diese Woche heißt es in Pokémon Shuffle und Shuffle Mobile wieder: Alola! Es gibt erneut einige brandneue Pokémon sowie Herausforderungen.

    Zunächst wird die Missionskarte 18 veröffentlicht, die es erlaubt, den Megastein von Sumpex erstmals außerhalb von Eventstufen zu erhalten. Diese Missionkarten beinhaltet Aufgaben, der der Reihe nach mit allen gestellten Bedingungen erfüllt werden müssen, damit verschiedene Belohungen verdient werden können. Für Missionskarte 18 werden folgende Belohnungen ausgeschüttet:

    Für einen Stern: Versuche (3)
    Für zwei Sterne: EP↑ (2)
    Für vier Sterne: EP↑+
    Für sieben Sterne: Sumpexnit - oder, falls bereits im Besitz des Spielers: Fähigkeitenkraft+


    Mit dem heutigen Tag startet auch wieder ein Steigerungskampf! Diese Woche ist erstmals das Wasser-Pokémon Primarene an der Reihe. Das Pokemon hat bei einer Basisstärke von 70 die bisher einzigartige Fähigkeit Superstimme, die den Schaden von Viererreihen stark erhöhen kann - ähnlich zu der Fähigkeit von Fuegro. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden. Allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Wie aus anderen Steigerungskämpfen bekannt, können auch hier mehrere Stufen übersprungen werden. Die Belohnung kann dann nach dem Meistern eines höheren Schwierigkeitsgrades erhalten werden! Die letzte Belohnung wird bei Abschluss der Stufe 150 ausgeschüttet. Folgende Belohnungen winken allen Spielern:
    Level 15: +5 Züge
    Level 25: Mega-Beschleuniger
    Level 50: Lv.MAX↑
    Level 75: EP↑++ (2)
    Level 100: Fähigkeitenwechsler
    Level 110: Fähigkeitenkraft+ (2)
    Level 120: Mega-Beschleuniger
    Level 130: Lv.MAX↑ (2)
    Level 140: Mega-Beschleuniger (2)
    Level 150: Lv.MAX↑ (3)

    Die Super-Herausforderung mit Aranestro in der ist erstmals für kurze Zeit spielbar! Das Wasser-Pokémon besitzt bei einer Basisstärke von 60 die bisher einzigartige Fähigkeit Abstoßen, die zwei Mitstreiter des Gegners entfernt und gleichzeitig den Schaden erhöht. Zum Besiegen dieses starken Gegners stehen euch 12 Züge zur Verfügung. Anstelle eines Versuchs kostet jede Herausforderung von Aranestro 300 Münzen.

    Auch die Super-Herausforderung mit Wolwerock ebenfalls bis zum 30.05.2017 spielbar! Das Gesteins-Pokémon mit einer Basisstärke von 60 und der neuen Fähigkeit Gesteins-Serie, die den Schaden von Pokémon des Typs Gestein in einer Serie erhöht. Zum Besiegen dieses starken Gegners stehen euch 12 Züge zur Verfügung. Jeder Versuch kostet ein Herz.

    Bis zum nächsten Dienstag, dem 23.05.17 um 7:59 Uhr sind noch folgende Events verfügbar:

    Spielt Ultra-Herausforderung mit Lunala! Dieses Pokémon besitzt den Typ Geist und eine Basisstärke von 80. Es kommt mit einer bisher einmaligen Fähigkeit namens Geist-Serie, welche den Schaden von Geist-Pokémon bei einer Kombo erhöht. Anstelle eines Herzens kostet jeder Versuch 500 Münzen.

    Ebenfalls noch spielbar ist die Super-Herausforderung mit Sandamer in seiner Alola-Form! Dieses Pokémon mit der Basisstärke 60 ist vom Typ Eis und hat die Fähigkeit Eis-Serie. Nach dem Fangen könnt ihr in dieser Stufe manchmal Alola-Sandamer-Fähigkeitenkraft finden! Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 300 Münzen.

    Die zwete Super-Herausforderung dreht sich indes um Robball! Zum Besiegen dieses Wasser-Pokémons mit der Basisstärke 50 stehen 9 Züge zur Verfügung. Es kommt mit der ebenso neuen Fähigkeit Blockbrecher+++, mit der Robball nicht nur zwei unzerstörbare Blöcke entfernen, sondern zudem den Schaden erhöhen kann!

    Auch die Pokémon-Safari ist noch da! In dieser können Rattfratz, Rattikarl, Digda und Digdri in ihren jeweiligen Alola-Formen, sowie Wuffels gefangen werden.

    Desweiteren ist noch weitere 7 Tage lang eine "Eine Chance pro Tag!"-Herausforderung auswählbar, bei der ihr einmal pro Tag die Chance erhaltet, das Psycho-Pokémon Cosmovum zu fangen. Mit jedem Tag erhöht sich die Fangchance, also verzweifelt nicht, wenn ihr es nicht sofort schafft! Nach dem Fang könnt ihr in der Stufe Cosmovum-Fähigkeitenkraft, sowie manchmal Fähigkeitenkraft oder sogar ein Lv.MAX↑-Item finden!

    Außerdem gibt es je eine zweite Chance auf tägliche Pokémon! Am Dienstag ist dies das Unlicht-Pokemon Sleima in seiner Alola-Form (Basisstärke 50, Fähigkeit Letzte Kraft). Am Mittwoch steht das Wasser-Pokémon Araqua an (Basisstärke 40, Fähigkeit Barrierenbrecher). Am Donnerstag könnt ihr Sandan in seiner Alola-Form fangen (Typ Eis, Basisstärke 50 und Fähigkeit Felsbrecher). Am Freitag erscheint das Wasser-Pokémon Marikeck (Basisstärke 60, Fähigkeit Letzte Kraft). Und am Montag schließlich tritt das Psycho-Pokémon Choreogel (Hula-Stil) auf (Basisstärke 60, Fähigkeit Dreierkraft).
  • Teilnahmepreise des sechsten Globalen Spektakels ab sofort verfügbar

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Ab sofort bis 30. Juni 2017 um 01:59 Uhr sind die Teilnahmepreise für das sechste Globale Spektakel verfügbar. Alle PGL-Mitglieder, die mindestens 30 Pokébohnen zum Spektakel beigetragen haben, können über Pokémon Global Link einen Seriencode für fünf Sonderbonbons und einen Levelball erhalten. Meldet euch dazu bei Pokémon Global LInk an, klickt danach auf den unten stehenden Link und befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm. Den Seriencode könnt ihr danach in der gewählten Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond im Hauptmenü unter Geheimgeschehen einlösen und die Preise können danach jederzeit vom Lieferanten im Pokémon Center abgeholt werden.

    Für alle Spieler, die teilgenommen haben, stehen zudem 2.000 Festival-Münzen zur Abholung bereit, während für PGL-Mitglieder 4.000 Festival-Münzen bereitgestellt werden. Diese erhaltet ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss von der Frau am Schalter rechts, indem ihr eine Internetverbindung herstellt und den Abschluss des Spektakels registriert.