Sidebar anzeigen
  • Türchen 18 ist jetzt offen!

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    In wenigen Tagen ist Weihnachten und mit dem heutigen Türchen zum achtzehnten Dezember finden wir ein neues tolles Bisafans-Werk und eine Verlosung, bei der ihr mitmachen könnt! Wenn ihr aktiv am Adventskalender 2017 mitgestalten wollt, dann schaut auf unsere Mitmach-Seite für mehr Informationen dazu, wie ihr euer weihnachtliches oder winterliches Werk an Bisafans einsendet.

    Auf unserer Informationsseite zu den Bisa-Losen erfahrt ihr außerdem, wie ihr eure Chancen auf den Hauptpreis erhöht und was der Bisafans-Adventskalender 2017 noch bietet. Reinschauen lohnt sich also!

    Einen schönen Montag für alle Bisafans!
  • Wochenrückblick (10.12. bis 16.12.2017)

    Autor: Sirius – Verfasst:
    In dieser Woche wurde unter anderem ein New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ für die Virtual Console angekündigt. Zudem gab es ein Update für Pokémon Ultrasonne/Ultramond und ein erster Teaser zum 21. Pokémon-Film. Für alle, die fürchten, wichtige Informationen zu verpassen, bieten wir einen Wochenrückblick an. Im Folgenden haben wir alle wichtigen News aufgelistet, die in dieser Woche erschienen sind. Schaut die Liste einmal durch, um sicher zu gehen, dass ihr nichts verpasst habt!​​
  • Pokémon-Tauschbasar-Adventsverlosung 2017: Gewinner und viertes Rätsel

    Autor: Vegeta – Verfasst:
    Wie doch die Zeit vergeht. Heute ist bereits der dritte Advent. Das bedeutet nicht nur, dass lediglich noch eine Woche bis Heiligabend vor uns liegt, sondern auch, dass weitere Preise verlost und es weitere Gewinner bei der diesjährigen Pokémon-Adventsverlosung des Tauschbasars gibt. Herzlichen Glückwunsch an die sechs Gewinner, die das dritte Rätsel erfolgreich lösen konnten und sich nun über einen tollen Preis freuen können!
    Auch wenn der ein oder andere interessierte Teilnehmer, der bisher noch kein Rätsel lösen konnte, keinerlei Chance mehr auf die „Weihnachtszauber“-Medaille hat, besteht dennoch in den zwei ausstehenden Runden die Möglichkeit, tolle Preise (wie Seriencodes, seltene (ausländische) Events, Shinys u.a.) zu gewinnen.

    Beim nächsten, dem vierten Rätsel müsst ihr Bestandteile von Spriting-Hybriden, die aus mehreren Pokémon zusammengesetzt wurden, erkennen. Bis kommenden Samstag, den 23. Dezember 2017 um 23 Uhr könnt ihr eure Lösung einsenden. Unter allen Teilnehmern, welche bis dahin eine korrekte Lösung einsenden, verlosen wir Pokémon verschiedenster Art. Außerdem erhält jeder, der das Rätsel richtig löst, die Lv.1 Medaille „Lostöpfchen“ sowie User, die alle Rätsel lösen können, die Lv. 2 Medaille „Weihnachtszauber“. Gelingt es euch zusammen, bis zum Ende eine bestimmte Anzahl an Rätseln zu lösen, könnt ihr nach dem fünften und letzten Rätsel einen weiteren Preispool freischalten, der dann unter allen Teilnehmern verlost wird. Also versucht euch doch an diesem Rätsel und seid gespannt, vielleicht werdet ihr ja einer der Gewinner dieses vierten Rätsels.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der diesjährigen Adventsverlosung des Tauschbasars und einen tollen dritten Advent!

    Unter „Weiterlesen“ könnt ihr einen direkten Link zum Thema mit dem vierten Rätsel sowie allen weiteren Informationen zur Adventsverlosung finden.
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Galileo – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch erfahren, ob ihr euch ein Open World-Pokémonspiel wünscht. Der Großteil der Stimmen (56%) wünschte sich eben dieses, während andere (16%) ein lineares Weltensystem vorzogen. Weiteren (13%) war es egal, welches Weltensystem in den Pokémonspielen verwendet wird. Andere Teilnehmer (11%) wünschten sich ein Open-Schlauch-System in zukünftigen Pokémonspielen, während sich die restlichen Prozente (je 2%) ein Level-, ein Metroidvania- beziehungsweise ein Boxensystem in den Spielen vorstellen konnten.

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr es euch wünscht, dass weitere ältere Pokémonspiele, wie beispielsweise aktuell Pokémon Kristall-Edition, als Virtual Console-Titel erscheinen. Welche Generation wünscht ihr euch am meisten für Virtual Console beziehungswelche welche Pokémonspiele würdet ihr euch sofort kaufen, wenn sie dafür erscheinen würden? Wünscht ihr euch eher ältere Pokémonhauptspiele oder Spin-offs? Ab welchem Alter ist eurer Meinung nach ein Videospiel reif genug, um als Virtual-Console-Titel neu aufgelegt zu werden? Findet ihr, dass Virtual Console-Titel in Betrachtung ihres Alters zu teuer angeboten werden? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch im verlinkten Topic mit Anderen aus!
  • Der 3. Advent ist da!

    Autor: Schnee – Verfasst:
    ​Heute wird bereits die dritte Kerze angezündet und wie an jedem Advent, wartet auch an diesem Sonntag etwas ganz besonderes, das eure Augen zum Leuchten bringt, auf euch. Am gestrigen Tag haben euch Pikachus mit tollen Pokémonkarten unter dem Weihnachtsbaum erwartet, doch was wird es heute sein? Verpasst das Türchen 17 nicht! ​

    Nutzt auch die besinnliche Zeit und kreiert ein winterliches Werk für den Adventskalender. Es bleiben nur noch wenige Tage um dies zu tun. Wie genau ihr mit einem eigenen Werk am Adventskalender teilnehmen könnt und welche Vorteile euch das bringt, erfahrt ihr auf der Mitmach-Seite und der Informationsseite zu den Bisa-Losen.

    Das Team von Bisafans wünscht allen Besuchern einen ruhigen und wunderschönen 3. Advent!
  • Signatur-Pokémon von Team Rainbow Rocket werden in Japan verteilt

    Autor: Dreamscape – Verfasst:
    Anlässlich des Debüts von Team Rainbow Rocket in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond kündigte die japanische Pokémon-Website eine besondere Kampagne an. Im Rahmen der Aktion können Spieler die Signatur-Taschenmonster der Teambosse für ihre Ausgaben der neuesten Titel als Event-Pokémon herunterladen.

    Die Verteilung findet vom 20. Januar bis zum 11. März 2018 in den Pokémon-Centern Japans statt und variiert für jedes Pokémon pro Woche und Standort des jeweiligen Geschäftes. Genaue Verteilungszeiträume könnt ihr der Tabelle unter „Weiterlesen“ entnehmen. Zu erhalten gibt es Giovannis Nidoking, Marcs Iksbat, Adrians Magnayen, Zyrus' Kramshef, G-Cis' Echnatoll und Flordelis' Wie-Shu.
  • Das 16. Adventstürchen wird geöffnet!

    Autor: Schnee – Verfasst:
    ​Das Wochenende ist da und der dritte Advent steht fast schon vor der Tür. Doch vorher warten auf euch ein paar andere Überraschungen hinter dem sechszehnten Türchen. Schaut vorbei, lasst euch begeistern und nehmt teil! Für jede Teilnahme oder jedes Werk, das wir im Adventskalender veröffentlichen, erhaltet ihr auch Bisa-Lose, die eure Chancen auf den Hauptgewinn erhöhen. Mehr dazu auf der Informationsseite zu den Bisa-Losen.

    Der Adventskalender bietet euch nur noch weniger als eine Woche Zeit, eure Werke an uns zu senden und den Bisafans-Adventskalender 2017 aktiv mitzugestalten. Nutzt die Chance, zeigt eure vorweihnachtliche Kreativität und unterstützt uns dabei, die Wartezeit zu verzaubern. Was genau ihr einsenden könnt, welche Vorteile es bringt und an wen ihr eure tollen Werke sendet, könnt ihr auf der Mitmach-Seite nachlesen.


    Ein wundervolles Wochenende wünscht euch das Bisafans-Team!
  • Pokémon GO: Groudon in Raid-Kämpfen

    Autor: Germignon – Verfasst:
    Nach dem Ende der Ho-Oh-Raids und einem Tag Pause gab Niantic nun bekannt, dass der nächste Legendäre Raid-Boss das Boden-Pokémon Groudon sein wird. Beginnend ab sofort bis zum 15. Januar um 22 Uhr unserer Zeit kann es weltweit in Raids bekämpft und gefangen werden.
  • Melde dich bis Dienstag für das Ultra Sonne und Ultra Mond-VGC18-Turnier im WiFi-Bereich des BisaBoards an!

    Autor: Brisingr – Verfasst:
    Freunde des strategischen Pokémon-Kampfes auf dem Nintendo 3DS aufgepasst, die Anmeldung für das vierte bepunktete Turnier der Saison 2017/18 ist gestartet! Ab sofort könnt ihr euch für das VGC18-Turnier im Strategiebereich des BisaBoards anmelden, die Anmeldung läuft noch bis Dienstag und endet am 19. Dezember um 21 Uhr. Dies bildet das vierte bepunktete Turnier der Saison 2017/18, in welchem ihr den neuen offiziellen Turniermodus VGC18 ganz frisch ausprobieren könnt. Für gute Leistungen werden Punkte vergeben, mit denen ihr euch für das Saisonfinale qualifizieren könnt. Zudem könnt ihr Medaillen und Sieger-Avatare gewinnen, die Teilnahme lohnt sich also!
  • Bisafansliga 2017/18 gestartet!

    Autor: Brisingr – Verfasst:
    Ihr habt die Story von Pokémon Ultra Sonne/ Ultra Mond gemeistert und sucht neue Herausforderungen? Die Inselwächter des Spiels konnten euch nicht das Wasser reichen? Dann freut euch auf die Bisafans-Liga 2017/18, in der euch 6 neue Inselprüfungen erwarten! Und solltet ihr auch diese meistern, so erwartet euch ein großes Abschlussturnier in der ihr der Champ des Bisaboards werden könnt!
  • Thunderclap Press Cup in Pokémon Tekken DX angekündigt

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Für Pokémon Tekken DX auf der Nintendo Switch wurde ein neuer offizieller Gruppenkampf angekündigt, der dieses Mal von 22. bis 31. Dezember 2017 stattfindet. Im Thunderclap Press Cup könnt ihr in Teamkämpfen mit drei Pokémon zeigen, wer der beste Spieler ist. Die Arena ist erneut vorgegeben, die Fertigkeitenstufe wird nicht gezählt und die Kämpfe selbst werden von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr täglich möglich sein.

    Um euch beim Gruppenkampf anzumelden, müsst ihr im Hauptmenü zum Online-Modus wechseln. Dort wählt ihr unter Gruppenkampf den Menüpunkt Gruppe beitreten und anschließend Empfohlene Gruppen aus. Dort wird euch der neue Cup schließlich angezeigt.

    Alle Teilnehmer erhalten am Ende einen speziellen Titel mit Wrestling-Pikachu, der nur über dieses Event zu erhalten ist. Jene Teilnehmer, die eine hohe Platzierung im Gruppenkampf erzielen, erhalten zusätzliche Titel, die ihre Leistung würdigen. Diese lauten wie folgt:

    - Platz 1-10: Chroma-Liga-Meister-Titel
    - Platz 11-30: Rote-Liga-Meister-Titel
    - Platz 31-60: Blaue-Liga-Meister-Titel
    - Platz 61-100: Grüne-Liga-Meister-Titel
  • Dezember der 15. ist da!

    Autor: Schnee – Verfasst:
    ​Nur noch zehn Tage bis Weihnachten! Gestern wurden wir von einem Schneeengel überrascht und heute geht es weiter mit dem Bisafans-Adventskalender. Was erwartet uns heute? Öffnet Türchen Nummer 15 und findet es heraus! Wenn ihr näheres über die Verlosungen und vor allem den Hauptpreis erfahren wollt, dann werft einen Blick auf unsere Seite zu den Bisa-Losen.

    Habt ihr Lust ein Bild zu malen? Möchtet ihr kreativ mit euren Pokémon-Merchandise und der Kamera werden? Etwas weihnachtliches basteln? Oder einen winterlichen Text mit unseren Lieblingswesen verfassen? Wir warten gespannt auf eure Einsendungen, die wir hinter den Türen des Bisafans-Adventskalenders verstecken. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der Mitmach-Seite.

    Bald ist Wochenende!
  • New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ als Virtual Console-Titel angekündigt

    Autor: Galileo – Verfasst:
    Wie Nintendo heute über seinen Twitter-Account​ angekündigt hat, erwartet uns am 26. Januar neben einem New Nintendo 2DS XL im limitierten Pikachu-Design, der in dieser Form bisher nur in Japan erschienen ist, eine Virtual Console-Version zu „Pokémon Kristall-Edition“, welche ebenfalls wie „Pokémon Goldene Edition“ und „Pokémon Silberne Edition“ eine Einzelhandelsversion, die den Downloadcode zum Spiel enthält, bekommen wird. Das dritte Pokémonspiel der zweiten Generation bot seinerzeit im Vergleich zu seinen Vorgängern zahlreiche Neuerungen, wie beispielsweise einen Tag- und Nacht-Zyklus, Pokémon-Eier, der Einführung der Typen Stahl und Unlicht, den Duellturm sowie die Möglichkeit, das Spiel mit einem weiblichen Protagonisten zu spielen, welche seitdem zum Standard der Pokémonspiele gehören. Zusätzlich wurde bestätigt, dass „Pokémon Kristall-Edition“ nach seinem Erscheinen mit „PokéMover“ und „Pokémon Bank“ kompatibel sein wird, um im Spiel gefangenen Pokémon auf seine Ausgabe von „Pokémon Ultrasonne“ oder „Pokémon Ultramond“ zu übertragen.

    Unter „Weiterlesen“ findet ihr weitere Informationen zu den jeweiligen Ankündigungen!
  • Neue Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    ​Zwei neue Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond, je einer Deutsch und einer Japanisch,​ wurden soeben veröffentlicht. Diese konzentrieren sich auf Ultra-Necrozma, dessen Attacken im Kampf gegen verschiedene legendäre Pokémon gezeigt werden, und auf das neue Pokémon Agoyon, dessen Codename als UB: Stachel enthüllt wurde.

    Zudem wurde ein neues Artwork zu Ultra-Necrozma bereitgestellt, welches ihr unter „Weiterlesen“ findet.
  • Update 1.1 für Pokémon Ultrasonne und Ultramond erhältlich

    Autor: Rusalka – Verfasst:
    Ab sofort ist das Update 1.1 für die 3DS-Spiele Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond im eShop erhältlich. Zusätzlich finden 09:30 Uhr Wartungsarbeiten an den Online-Servern statt, sodass ihr erst ab diesem Zeitpunkt wieder eine Verbindung zu den Servern aufnehmen könnt.

    Folgende Bugs wurden behoben:

    - Wenn Flamiau als erstes Pokémon ausgewählt wurde, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass das Spiel nach der Demosequenz stoppt und das Spiel nicht fortgesetzt werden kann.
    - Die Attacke Rundumschutz stoppt alle Z-Attacken.
    - Plasmaschauer besitzt keine Wirkung.
    - Wenn ein Pokémon mit weniger als vier Attacken eine neue Attacke beim Move Tutor erlernt, vergisst es die erste Attacke.

    Das Update ist notwendig, um weiterhin online spielen zu können. Außerdem können keine Kampfvideos mehr abgespielt werden, die vor dem Update aufgenommen wurden.