Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 8 - Die Blumenzone

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Die Blumenzone

Nachdem du diese Zone das erste Mal betrittst, wird die Blubella unterwegs begegnen. Bei dem Steinpodest findest du den hiesigen Drifzepeli-Halt. Gehe nun zur Blumenwiese, in deren Mitte eine Gracidea wächst. Direkt daneben ist Shaymin, welches mit dir reden möchte. Sie bittet dich einen Podestspiegel zu besorgen und diesen beim Steinpodest anzubringen.

Wenn du mit Voltilamm am Steinpodest sprichst, wird es dir sagen, dass der Spiegel in Richtung des Baumhauses beim Treffpunkt gefallen ist! Fliege also am besten per Drifzepeli zum Treffpunkt (bei mir war die Fliegerei ab nun kostenlos!) und gehe nach ganz oben im Baumhaus. Beim Treffpunkt haben deine Freunde übrigens den Ballon schon fertig aufgeblasen!

Bisafans Tipp: Steigere bei Ponita am Treffpunkt deine Spurt-Fähigkeit, so gut es geht. Im Idealfall bis zum Maximum (1500 Beeren kostet die letzte Verbesserung). Auch bei Bidifas solltest du zumindest einmal gewesen sein, damit du etwas mehr Energie hast. Im bevorstehenden Finale wirst du dies brauchen. Rasaff und Elektek sind nur soweit wichtig, wie du deren Attacken einsetzen magst.

Nachdem du den Spiegel gefunden hast, bist du automatisch wieder in der Blumenzone. Bringe den Spiegel zum Steinpodest. In einer coolen Szene erscheint nun Rayquaza und fordert dich auf das letzte Minispiel mit ihm zu meistern. Klar, dass du hier nicht nein sagst!

Panikzeppelin mit Rayquaza Die Mindestleistung beträgt 30.000 Punkte. Dieses Spiel besteht aus zwei Phasen. Zuerst läufst du auf Rayquazas Rücken und musst versuchen so viele Punkte wie möglich einzusammeln ohne gegen andere Pokémon zu stoßen oder herunterzufallen. Danach musst du noch einmal die Punkte abschießen, ähnlich wie im Rotom-Minispiel. Prinzipiell ist dieses Minispiel eine Kombination aus mehreren der bisherigen Minispiele. Die hohe Punktzahl ist mit einem Pokémon wie Lucario am besten zu schaffen. Lucario findest du auf der Blumenwiese, wobei du 100 Freunde brauchst, bevor du ihn herausfordern kannst. Ansonsten ist auch Bojelin empfehlenswert, falls du diesen hast. Mit Pikachu ist es schwierig hier die Mindestleistung zu schaffen, da es im ersten Teil etwas langsamer zu steuern ist und im zweiten Teil eine recht kleines Fadenkreuz hat. Im ersten Teil kann man übrigens mit Button 2 auch springen - das ist praktisch, wenn dir ein Pokémon entgegen kommt!

Hast du dieses letzte Minispiel geschafft, bekommst du den 14. und letzten Prismensplitter! Rayquaza schickt uns daraufhin zu Shaymin, welches uns zum Himmelsgarten geleiten soll. Unglücklicherweise geht dies aber erst, wenn die Gracideablume blüht. Spreche mit Blubella - sie gibt dir eine Wunderkanne, mit der du die Gracidea gießen kannst! Gieße die Gracidea. Daraufhin erscheinen Plinfa, Evoli und Glumanda mit dem Ballon und ihr fliegt gemeinsam zum Himmelsgarten!

Der Himmelsgarten

Nach der Einleitung machst du dich auf den Weg zur Mitte des Steingebäudes, wo dich Glumanda erwartet. Eine Etage höher kannst du mit Plinfa reden und nahe des Wasserfalls im unteren Bereich wartet Endivie auf dich. Kehre dann zum Heißluftballon zurück, wo Plinfa mit dir sprechen will. Wie sich herausstellt, war das Plinfa im oberen Bereich wohl Mew! Flitze also noch einmal dorthin und spreche das Plinfa an.

Das Plinfa verwandelt sich in Mew, welches dich nun zu einer Serie an Herausforderungen auffordern wird. Im ersten Teil musst du die Plattformen bis zum Zentrum des Himmelsgartens hochspringen. Eile nicht zu viel - du hast Zeit genug, auch wenn du zwischendurch runterfallen solltest. Drehe dir die Kamera mit dem Button B immer zurecht und springe bei größeren Abständen möglichst nahe vom Rand ab - dann schaffst du die erste Herausforderung problemlos!

Die zweite Herausforderung ist ein Kampf gegen Mew in der Form eines Magbrants. Verwende die gewohnten Tipps von unserer Tipps-Seite - dann sollte dies auch mit zwei Energie zu schaffen sein (du hast vermutlich inzwischen aber schon mehr). Der Kampf danach gegen Knakrack imd Despotar ist kaum anders. Diese sind lediglich immun gegen deinen Donnerblitz, doch den braucht man ohnehin nicht ;)

Die letzte Herausforderung kann die schwerste sein, wenn du deine Spurt-Fähigkeit bei Ponita am Treffpunkt nicht ausreichend gesteigert hast. Hast du diese maximiert, so sollte es kein Problem sein Mew zu fangen. Laufe ihm dazu einfach nur eine Weile hinterher - du bist schneller und holst ihn früher oder später ein ;)

Hast du Mew gefangen, gibt es noch ein schönes Happy End, es tauchen neue Pokémon auf und vor dem Baumhaus findest du auf einem Schild etwas ganz besonderes ;) Danach kannst du aber auch noch einiges machen. Dabei helfen dir unsere Spezialseiten:

  • Finde alle 193 Pokémon und schließe mit ihnen Freundschaft! Gerade die meisten legendären Pokémon schließen sich dir erst nach der Hauptgeschichte an und du kannst eine "gute Freundschaft" mit den meisten Pokémon schließen, so dass du die meisten noch einmal herausfordern kannst!
  • Meistere alle Minispiele um dir dort Bonus-Pokémon zu verdienen!
  • Setze die Passwörter für Extras im Spiel ein!
  • Verbessere deine Rekorde in den Minispiele und vergleiche deine Leistung mit der von anderen Fans im BisaBoard!
  • Laufe durch die Welt und genieße das Spiel einfach so ;)

So, ich hoffe, meine Komplettlösung konnte dir etwas helfen. Mir machte PokéPark Wii unglaublich viel Spaß. Selten zuvor hat ein Pokémonspiel mich so in den Bann gezogen. Es war eine andere Art Gameplay als in den klassischen Editionen - klar - aber ich hoffe, dass wir noch Fortsetzungen von PokéPark Wii sehen werden. So eine schöne Spielwelt und all die coolen Minispiele sind einfach super. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß und Freude. Bis zur nächsten Komplettlösung!

Übersicht der Freunde in der Blumenzone

Die unten aufgeführten Pokémon können in der Blumenzone deine Freunde werden. Durch das Meistern aller Bonusleistungen in Rayquazas Minispiel kannst du Deoxys erhalten. Siehe auch unsere Liste aller 193 Freunde für Details und Hinweise zum Fangen aller Pokémon!