Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 6 - Die Spukzone

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Der Treffpunkt

Am Treffpunkt folgt sofort eine Szene, in der alle Mitglieder von Pikachus "Viererbande" vereint sind. Der Startversuch des Heißluftballons scheitert leider, doch dafür wird das Baumhaus ausgebaut und Plaudagei teilt uns mit, dass Mew uns später im Himmelsgarten sehen will, wenn wir alle 14 Prismensplitter haben. Ein kleines Problem wäre noch wo der Himmelsgarten überhaupt ist. Traunmagil aus der Spukzone soll die Antwort wissen. Nun - damit haben wir auch unser nächstes Ziel. Du erreichst die Spukzone über den oberen rechten Ausgang des Treffpunkts (bei Zwirrlicht). Zwirrlicht sagt übrigens, dass der Meister der Spukzone, Rotom, spurlos verschwunden sei. Sehr mysteriös... Am Treffpunkt kann nun seit der Magmazone übrigens kostenlos den Doppelsprint bei Trainer Ponita erlernen. Hole dies am besten nach, bevor du in die Spukzone gehst und trainiere auch ruhig deine bevorzugten Fähigkeiten.

Die Spukzone

Fast am Eingang der Spukzone findest du den hiesigen Drifzepeli-Halt. Aktiviere diesen und gehe dann durch das dahinter liegende Tor in den Hof vor dem Spukhaus. Neben einigen neuen Pokémon findest du hier vor allem ein neues Minispiel mit Tangoloss sowie Driftlon am Eingang zum Haus. Damit du das Haus betreten darfst, musst du zuerst das Minispiel von Tangoloss meistern. Also auf zu Tangoloss und seinem Minispiel!

Turbohangeln mit Tangoloss

In diesem Minispiel musst du die Mindestleistung von 40 Sekunden schlagen und dich in dieser Zeit über alle Seile bis in das Ziel schwingen. Kein einfaches Spiel, auch wenn die Steuerung ähnlich dem Minispiel von Bisaflor ist. Es braucht etwas übung das Timing zum Schaukeln herauszufinden. Hast du es einmal raus, kannst du sogar über jedes zweite Seil hinwegspringen und in einem Rutsch weiterhangeln. Viel Erfolg!

Nachdem du das Minispiel gemeistert hast, überreicht dir Tangoloss deinen 9. Prismensplitter. Ferner kannst du nun das Herrenhaus betreten, da dich Driftlon jetzt passieren lässt.

Im Herrenhaus selbst wirst du direkt von Zwirrlicht begrüßt, da du das 999. Pokémon bist, welches die Spukzone besucht. Es bietet dir auch eine Rundführung an. Folge Zwirrlicht zuerst im Erdgeschoss durch den grünlichen Gang. Du gelangst darüber in einen Raum, wo Zwirrfinst sein Minispiel abhält. Dieser ist jedoch momentan nicht da. Zwirrlicht zeigt dir daraufhin das Lesezimmer, welches aber verschlossen ist sowie den Festsaal, in den man aber erst hineindarf, wenn man das Minispiel von Zwirrfinst gemeinstert hat. Abschließend empfiehlt uns Zwirrlicht das Minispiel von Zwirrfinst zu absolvieren. Klar, machen wir doch gerne ;) Doch unterwegs werden wir von Nebulak angesprochen, der uns im Obergeschoss (rechter Teil) einen verbotenen Raum zeigen möchte. Das klingt so spannend, dass wir das vorziehen. Zwirrfinst ist ja ohnehin nicht da. Sobald du mit Nebulak im Obergeschoss geredet hast, gehen alle Türen mit einem blauen Juwel auf.

Betrete den verbotenen Raum um mit Gengar zu sprechen. Beim Läuten der Glocke erscheint nun endlich Zwirrfinst bei seinem Minispiel. Wenn du Gengar erneut ansprichst, kommt es übrigens aus dem Bild heraus ;) Nun - dann sollten wir mal wieder runter gehen und Zwirrfinst bei seinem Minispiel besuchen...

Rammbocklauf mit Zwirrfinst Die Mindestleistung beträgt 16 Sekunden. Ziel dieses Spieles ist es, das Ziel so schnell wie nur möglich zu erreichen. Der Spielablauf ist im Grunde wie beim ersten Minispiel mit Bisasam. Schüttele die Wii-Fernbedienung also so schnell du kannst um in das Ziel zu gelangen!

Nachdem du die Mindestleistung geschafft hast, bekommst du von Zwirrfinst den 10. Prismensplitter. Ferner kannst du nun gegenüber von Zwirrfinst durch die Tür gehen. Spreche dazu Zwirrlicht an. Es wird dich nun passieren lassen, damit du erfährst, was es mit dem Herrenhaus und dem Fluch auf sich hat...

Die überraschung, die du hier erlebst, dürfte groß sein - du triffst nämlich einen guten Freund von dir ^^ Dieser erzählt dir davon, dass Traunfugil ein Problem hat und Hilfe gebrauchen könnte. Na da helfen wir doch gerne, oder? Also ab zu Traunfugil und rede mit ihr. Sie wird dir vom kaputten Klavier erzählen, dem eine Saite fehlt. Mit Hilfe von Webaraks Faden sollte dies aber zu reparieren sein. Du findest Webarak im Saal der grünen Juwelen. Nebulak wird dir die nötigen Türen öffnen.

Gehe nun wieder in das Obergeschoss und wähle die linke Abzweigung um zu Nebulak zu gelangen. Es wird dir die Türen mit dem grünen Juwel öffnen. Spreche im Raum das Abra an - es wird direkt dein Freund werden und in das Baumhaus am Treffpunkt einziehen. Gehe dann zu Webarak, welches am Fenster schaukelt um es anzusprechen. Es wird dir einen Faden für die Reparatur des Klaviers geben.

Bringe den Faden dann zu Traunfugil (eine ziemliche Lauferei!). Die Mühe lohnt sich aber, da nun die Tür zum Lesezimmer aufgegangen ist, Traunmagil erscheint und die Türen mit dem roten Juwel entriegelt wurden. Suche Traunmagil (bei mir war sie im Raum von Traunfugil) und spreche es an um mehr über den Himmelsgarten zu erfahren. Traunmagil braucht hierfür aber erst etwas Zeit. Wir sollen inzwischen Rotom suchen...

Gehe jetzt in das ehemals verschlossene Lesezimmer. Du wirst Zwirrlicht darin finden, der dich darauf hinweist, dass ein Buch im Regal fehlt. Wie es der Zufall so will, liegt in diesem Zimmer auch ein Buch bei Zobiris herum. Da Zobiris dies aber selbst lesen will, rückt er das Buch nur dann raus, wenn du sein Quiz meisterst. Für einen Profi wie dich sollte das kein Problem sein, oder?

Stecke das Buch dann in das Regal rechts von Zwirrfinst und folge dem Geheimgang dahinter. Du gelangst zum geheimen Raum von Rotom und seinem Minispiel. Meistere sein Minispiel um weiter zu kommen!

Bammelballern mit Rotom Die Mindestleistung beträgt 5000 Punkte. Schlage mit deinen Attacken die anschwebenden Alpollo und Nebulak zurück, bevor sie dich erreichen. Dein neuer Freund Abra aus dem Raum mit Webarak ist hier sehr hilfreich. Behalte im Spiel unbedingt das Radar unten rechts im Auge. Es zeigt dir, wenn sich aus einer Richtung Gegner nähern! Die gelegentlich auftauchenden Rotoms bringen übrigens besonders viele Punkte - erwische diese nach Möglichkeit ebenfalls!

Nachdem du das Minispiel gemeistert hast, bekommst du von Rotom den 11. Prismensplitter! Verlässt du das Gebiet von Rotom, kommt automatisch eine Szene mit Zwirrlicht und Traunmagil, die dir dein nächstes Ziel erklärt. So kann man den Himmelsgarten offenbar erreichen, wenn man die Eidespforte in der Steinzone öffnet. Dein neues Ziel ist also die Steinzone. Kehre nun zum Treffpunkt zurück!

Der Treffpunkt

Am Treffpunkt siehst du, wie das Baumhaus wieder etwas größer geworden ist. Ferner gibt es einen neuen Startversuch des Pikachu-Heiluftballons, nachdem die Geister-Pokémon bei der Reparatur ausgeholfen haben. Gehe in das Baumhaus und spreche Pantimimi an, damit es dein Freund wird. Sprichst du erneut mit Pantimimi, verrät er dir etwas über deine Lieblingsspiele, die Siegesquote und mehr ;) Doch auch Abra weiter oben hat eine neue und sehr hilfreiche Funktion. Es verrät dir, wie viele Freunde du in jeder Zone noch gewinnen kannst. Unsere Liste aller 193 Freunde macht das zwar auch, doch musst du dafür nicht extra ins Internet ;)

Trainiere eventuell auch wieder bei den Trainern. Danach geht es zum letzten verschlossenen Tor mit Pionskora. Spreche es an, damit du in die Steinzone eintreten kannst...
Zum 7. Teil dieser Lösung...

übersicht der Freunde in der Spukzone

Die unten aufgeführten Pokémon können in der Spukzone deine Freunde werden. Durch das Meistern aller Bonusleistungen in Tangoloss Minispiel kannst du Celebi, bei Zwirrfinsts Minispiel Darkrai und bei Rotoms Minispiel Rotom erhalten. Siehe auch unsere Liste aller 193 Freunde für Details und Hinweise zum Fangen aller Pokémon!