Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 4 - Die Höhlenzone

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Die Höhlenzone

Direkt am Anfang der Höhlenzone lernen wir Pantimos kennen. Dieses bittet uns darum ein fehlendes Schienenstück zu finden, damit die Lore in der Höhle wieder fahren kann. Da wir mit dieser Lore in die Magmazone müssen, wo nach Bisaflor und Impleon das letzte Mitglied des Trios, Lohgock, wartet, ist es in unserem Interesse hier zu helfen. Helfen sollen uns hierbei die Zubats, die hier herumfliegen.

Nun gut - ein Stück weiter treffen wir auf Plaudagei, der uns aber nichts neues sagt. Links von Plaudagei blockiert Kaumalat den Weg zur Lore solange wir das Schienenstück nicht gefunden haben. Also bleibt nur der Weg rechts von Plaudagei, der zu einem Gespräch mit Flunkifer führt. Von hier aus kannst du nach links in einen großen Höhlebereich gelangen oder dem Gang nach oben zu den Zubats folgen. Ich ging zu den Zubats.

Das Gespräch mit den Zubats war nicht ganz so wichtig, doch spielte ich mit ihnen Fangen, damit sie meine Freunde werde. Am Ende des Weges (ganz oben links auf der Minikarte) kommt es zu einem Gespräch mit einem Stollunior. Dieses würde gerne ein Eisenerz aus einer der umstehenden Kisten haben. Klar, dass wir helfen wollen, doch kam bei mir aus der ersten Kiste ein Magnetilo heraus (nach dem dritten Magnetilo kam auch ein Magnezone!). Die gesuchte Kiste war bei mir in der Ecke, wo auch Stollunior war (bei dem gelblich/schwarz-gestreiften Tor in der Kiste). Stollunior erwähnt dabei, dass Flunkifer wohl gerne an den Schienen knabbert. Interessant...

Flunkifer sollte in der Nähe zu finden sein. Spreche es an und es gesteht, dass es das Schienenstück rausgebissen hat. Bevor es dir aber verraten will, wo das Schienenstück nun ist, sollst du es zuerst in einer Fangen-Herausforderung besiegen. Diese Herausforderung hat es übrigens in sich. Denn beim Fangen darfst du nicht den hinteren Kiefer berühren, da dieser dich zurückwirft. Du musst Flunkifer versuchen seitlich oder von vorne zu fangen. Keine Sorge - Flunkifer ist nicht so schnell, dass es extrem schwer ist - aber es ist schwerer als sonst. Nach dem Fangen erfahren wir, dass Digdri mehr Informationen für uns hat. Digdri findest du einige Schritte weiter, wo auch Stollunior war.

Von Digdri erfahren wir, dass das gesuchte Schienenstück im Beerenlager von Knogga versteckt ist. Nun - das besagte Beerenlager befindet sich im großen Höhlenbereich, etwas oberhalb der roten Markierung. Knogga traut dir jedoch nicht ganz und verlangt, dass du es zuerst im Kampf besiegst.

Nach dem Kampf darfst du alle Kisten öffnen. Dabei wirst du aber eine überraschung erleben... Denn statt dem Schienenstück findest du ein Digda! Dieses hat das Schienenstück an den sichersten Ort der Höhlenzone gebracht - direkt unterhalb von Relaxo ^_^ Relaxo findest du in einer Vertiefung gegenüber des Beerenlagers (genauso wie den Drifzepeli-Halt). Sprichst du Relaxo an, wird dieses aber eine große Beere verlangen, damit es den Platz räumt. Die besagte Beere findest du in einer der Kisten im Beerenlager...

Hast du Relaxo die große Beere gebracht, gibt es eine überraschende Szene, bei der auch Phanpy und Raichu erscheinen. Wir können uns aber erst einmal aus dem Wasserbereich um Relaxo herum das Schienenstück schnappen und dieses den weiten Weg zu Pantimos im unteren rechten Teil der Minikarte tragen. Unterwegs triffst du übrigens auch auf Machomei und seine Turnübung sowie Bollterus und sein Minispiel. Ich ging aber erst einmal zu Pantimos, welches daraufhin die Schienen reparierte. Nun fehlt nur noch die Lore, die Kaumalat ja herausgeben wollte, wenn die Schienen repariert sind. Also auf zu Kaumalat (links von Plaudagei im Tunnel).

Kaumalat ist bereit uns die Lore zu geben, will jedoch erst im Kampf besiegt werden. Nun - das sollte zu schaffen sein ;) Danach ist die Lore wieder da und du kannst die nächste Zone, die Magmazone betreten! Bevor du aber dorthin gehst, solltest du Bollterus und sein Minispiel noch meistern, da du sonst später extra hierher zurückkommen müsstest, damit es weitergeht. Ferner wartet bei Bollterus ein Prismensplitter auf dich - und diese brauchst du ebenfalls alle. Du findest Bollterus bei der blauen Markierung der Minikarte.

Plattendreschen mit Bollterus

In diesem Minispiel musst du eine Kugel immer wieder daran hindern an dir nach unten vorbei zu fallen. Greife die Kugel immer an und schleudere sie nach oben auf die nummerierten Türen hinter Bollterus um Punkte zu sammeln. Dabei gibt es zwei Sachen zu beachten. Zum einen verwandelt sich der Ball nach einer Attacke von dir ein einen Wuchtball, der an Bollterus und allen Hindernissen/Pokémon durchschießt und zum anderen werden die Tore hinter Bollterus mit jedem Treffer wertvoller. Die Zahlen auf den Toren geben an, wie oft du diese schon getroffen hast. Der Wert reicht von 1 (Anfang) bis 9 (Maximum). Besonders hohe Punkte lassen sich entsprechend erreichen, wenn du eine oder mehrere Tore mehrfach getroffen hast. Die Mindestleistung von 4000 Punkten sollte relativ leicht zu schaffen sein. Wähle als Pokémon am besten eines, welches nicht zu klein ist, damit der Ball nicht so leicht verloren gehen kann. Ach ja - du hast drei Leben (Bälle) - viel Spaß und Erfolg!

Nachdem du das Minispiel von Bollterus gemeistert hast, kannst du hier natürlich noch die restlichen Pokémon als Freunde gewinnen, wenn du magst. Du kannst auch deine Fähigkeiten bei den Trainern am Treffpunkt verbessern. Wenn du bereit bist, steige in die Lore und betrete die Magmazone!

Zum 5. Teil dieser Lösung...

Übersicht der Freunde in der Höhlenzone

Die unten aufgeführten Pokémon können in der Höhlenzone deine Freunde werden. Durch das Meistern aller Bonusleistungen in Bollterus Minispiel kannst du Metagross erhalten. Siehe auch unsere Liste aller 193 Freunde für Details und Hinweise zum Fangen aller Pokémon!