Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 6 - Team Rocket in Mahagonia City!

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus, wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Route 42

Oben findet ihr in einem Pokéball die TM65 Dunkelklaue. Sobald ihr versucht, die Höhle (den Kesselberg) zu betreten, werdet ihr von einem Wanderer geschubst. Als Entschädigung für diesen Zwischenfall schenkt euch der Wanderer die VM04 Stärke. Diese VM ist wichtig, da ihr damit die runden und grauen Steine im Spiel schubsen könnt. An vielen Stellen kommt ihr sonst nicht weiter. Unter anderem können  Machollo,  Endivie,  Voltilamm und  Kleinstein diese VM lernen. Ein Machollo könnt ihr euch übrigens im Kesselberg fangen, wenn ihr mögt. Achtet beim Schubsen aber darauf, wohin ihr den Stein schubst. Es kann sonst sein, dass ihr euch den Weg selbst blockierst. In diesem Fall müsst ihr die aktuelle Ebene verlassen und diese neu betreten. Dann liegen alle Steine wieder so wie zuvor. Aber keine Sorge - so schwere Schieberätsel gibt es nicht. Betretet dann den Kesselberg (ihr könntet auch rechts vorbeisurfen - siehe dazu auch den nächsten Abschnitt zu Route 42 weiter unten).

Pokémon auf Route 42

Tag
---
Nacht
---
Wasser
 Goldini (14-19)

Die Route 42 ihr erhalten die VM Stärke
Bei einer schicksalshaften Begegnung erhaltet ihr auf der Route 42 die VM Stärke.

Kesselberg

Der zweite Stein beim Eingang rechts enthült einen unsichtbaren Hypertrank Hypertrank. Folgt dem Weg zu einem weiteren Höhlendurchgang.

Folgt ihr hier dem Weg nach links, gelangt ihr zu einer Leiter, die eine Ebene höher zu einem Äther Äther führt. Geht ihr hingegen nach rechts, kommt ihr zu einem Höhlendurchgang im unteren Bereich, der euch weiterführt. Ihr könnt aber auch mit dem Trainer kämpfen und oberhalb von ihm das Gebiet erforschen. Dort findet ihr rechts eine Leiter, die euch eine Etage höher zu einem Beleber Beleber führt. Bleibt ihr hingegen in der Ebene des Trainers, kommt ihr nur mit der VM Stärke weiter, da ein Stein nach rechts geschubst werden muss. Dahinter geht es dann noch ein ganzes Stück weiter, wobei ihr unterwegs einen Hyperball Hyperball, Top-Trank Top-Trank, Fluchtseil Fluchtseil und Nugget Nugget einsammeln könnt. Weiter geht es hier nur noch mit der VM Kraxler, die ihr erst später bekommt. Hier entwickelte sich mein  Lorblatt auf Lvl. 32 übrigens zu  Meganie weiter (hätte Lockduft lernen können, was ich ablehnte, den Blättertanz habe ich aber erlernt und dafür Tackle vergessen).

Geht nach unten rechts, um den Kesselberg wieder bei Route 42 zu verlassen.

Pokémon im Kesselberg

Höhle
 Kleinstein (13-15),  Machollo (13-15),  Rattfratz (14) und  Zubat (13-15)

Trainer im Kesselberg

Pokémaniac Naoto mit
 Nidoking (17) und  Nidoqueen (17)
Streber Urban mit
 Flegmon (19)

Route 42 (Rechts vom Kesselberg)

Surft nach links, um auf einer Insel einen Supertrank Supertrank zu finden. Hier seht ihr auch das legendäre  Suicune hinter einem Zerschneider-Busch sowie einen weiteren Eingang zum Kesselberg. Wenn ihr euch Suicune nähert, wird es wieder flüchten und Eusin taucht in einer Szene auf. Ihr könnt aber die drei Aprikoko-Bäume an dieser Stelle abernten um Aprikoko Pnk Aprikoko Pnk, Aprikoko Grn Aprikoko Grn und Aprikoko Glb Aprikoko Glb zu erhalten. Der Kesselberg-Eingang führt euch zu einer Leiter und eine Ebene tiefer, wo ihr mit Surfer reisen könnt, um Hypertrank Hypertrank, Carbon Carbon, AP-Plus AP-Plus, Top-Genesung Top-Genesung und Top-Äther Top-Äther einzusammeln (für ein Item müsst ihr links unten absteigen, zu Fuß laufen und dann weiter surfen).

Wenn ihr den "Inselbesuch" abgeschlossen habt, kehrt wieder dorthin zurück, wo ihr den Kesselberg verlassen habt. Von Angler Amadeus könnt ihr hier die Telefonnummer erhalten. Links unterhalb vom Angler findet ihr auf der kleinen Insel einen unsichtbaren Top-Trank Top-Trank beim Stein. Rechts vom Angler erwarten euch weitere Trainer. Hier erreichte mein  Meganie Lvl. 34 (hätte Lockduft lernen können, was ich aber ablehnte). Nur ein kleines Stück weiter rechts beginnt dann Mahagonia City.

Pokémon auf Route 42 (rechts)

Tag
 Menki (15) und  Voltilamm (13)
Nacht
---
Wasser
 Goldini (14-19)

Pokémon auf Route

Angler Amadeus mit
 Baldorfish (19)
Pokémaniac Goro mit
 Nidorino (17) und  Nidorina (17)
Wanderer Wolfgang mit
 Digda (15),  Digdri (17) und  Kleinstein (15)

Mahagonia City

Ihr werdet zuerst am Andenkenladen vorbeikommen, der jedoch keine große Hilfe ist. Erholt euch also am besten im Pokémon Center, welches sich unten rechts befindet. Links vom Pokémon Center ist Norberts Arena, die jedoch momentan blockiert wird. Ein Verlassen der Stadt nach rechts ist aktuell nicht möglich, da euch dort ein "Wutkeks-Fanatiker" den Weg blockiert. Nun - da ihr hier nicht viel machen können, geht es eben nach oben durch das Durchgangshäuschen zur Route 43. Vielleicht erfahrt ihr dann auch mehr zu dem Roten  Garados und dem Typen im schwarzen Umhang, von dem alle in der Stadt redeten...

Mahagonia City
Mahagonia City hat zwar eine Arena, doch stimmt hier etwas nicht...

Route 43

Unterwegs könnt ihr hier von Picknicker Ilona und Pokémaniac Taro die Telefonnummern erhalten sowie einen Top-Äther Top-Äther finden. Tipp: Meidet das Durchgangshäuschen rechts - dort werdet ihr sonst um 1000 Geld erleichtert, weil einige Rocket-Rüpel dort "Wegezoll" verlangen. Der Weg links durch das hohe Gras lohnt ohnehin mehr. Wenn ihr über die linke Wasserstelle surft und einen Zerschneider-Busch beseitigt, könnt ihr eine Aprikoko Swz Aprikoko Swz erhalten. Der See des Zorns liegt am oberen Ende dieser Route. Es gibt zwei Zugänge zum See - einmal oben links und einmal oben rechts. Ich wählte den oberen rechten.

Pokémon auf Route 43

Tag
 Hubelupf (15)
Nacht
---
Wasser
 Karpador (11-15)

Trainer auf Route 43

Camper Moritz mit
 Sandan (18),  Sandamer (18) und  Zubat (20)
Picknicker Ilona mit
 Piepi (21)
Pokémaniac Taro mit
 Nidorina (20) und  Nidorino (24)
Pokémaniac Kouji mit
 Lahmus (20)
Pokémaniac Hiro mit
 Nidoking (20)
Angler Anselm mit
 Karpador (10),  Garados (20) und  Karpador (15)

See des Zorns

Das Haus des Profianglers bringt euch momentan leider keine neue Angel. Dafür könnt ihr im See bereits das Rote  Garados erblicken. Cool! Da es hier sonst irgendwie nichts zu tun gab, ging ich oben rechts am Steg ins Wasser. Surft von da direkt nach oben um ein Wahlglas Wahlglas zu finden. Vom Roten Garados aus links könnt ihr noch die Rote Flöte Rote Flöte finden. Wenn ihr von hier aus durch das "Algen-Labyrinth" surft, findet ihr nach einer langen Reise ein Haus ganz oben links, wo euch ein Junge die TM10 Kraftreserve schenkt. Eine kleine Abzweigung im Labyrinth vor dem Haus führt euch zur TM43 Geheimpower.

Nachdem ihr alles erforscht habt, geht es zum Roten Garados in der Seemitte. Speichert am besten euren Spielstand, bevor ihr gegen es antrittst. Das Rote Garados ist ein seltenes Shiny Pokémon (andersfarbiges Pokémon), welches ihr versuchen solltet zu fangen. Wenn ihr es versehentlich besiegt, könnt ihr euren Spielstand neu laden. Das  Garados ist auf Level 30 und trägt die Rote Haut Rote Haut.

Nach eurem Sieg über das Rote Garados steht nahe des Anglerhauses ein Mann mit einem  Dragoran. Sprecht ihn an - es ist niemand geringeres als Siegfried. Er bittet euch um Hilfe bei der Garados-Sache und der Untersuchung des Radiosignals. Natürlich stimmt ihr ihm hier zu und folgt ihm nach Mahagonia City zum Andenkenladen... Bei mir meldete sich übrigens auch Baboa von der Safari-Zone, dass die nächste Aufgabe für mich bereitsteht. Dies lies ich aber erst einmal liegen. Wenn ihr dies jetzt direkt machen möchtet, findet ihr in unserem Safari-Zonen Spezial weitere Infos!

Pokémon auf dem See des Zorns

Wasser
 Garados (11-20) und  Karpador (6-20)

Das rote Garados Schnappt es euch!
Hier schwimmt das rote Garados!
Schnappt es euch!

Mahagonia City

Im Andenkenladen trefft ihr direkt auf unseren Freund Siegfried. Er findet einen Geheimgang, der zum Rocket-Versteck führt. Folgt ihm nach unten... Ich habe übrigens mit meinem Tauboga fast alle Kämpfe im folgenden Bereich bestritten, da dieses vom Level her etwas hinterherhinkte in meinem Team.

Rocket-Versteck

Wenn ihr vor die roten Leuchten der Snobilikat-Statuen lauft, wird ein Alarm ausgelöst, so dass es zu einem Kampf mit Rocket-Rüpeln kommt (unten markiert mit (A)). Bei Forscher Randolf (hinter der ersten Statue runter und dann erneut die erste Abzweigung runter) liegt rechts ein Megablock Megablock am Boden. Viel wichtiger ist, dass ihr an seinem PC die Alarmanlage ausschalten könnt (alle Statuen haben dann ein blaues Licht)! So könnt ihr nun rechts vom Forscher einen Hypertrank Hypertrank ohne Risiko einsammeln und weiter unten noch ein Nugget Nugget. Folgt ihr dem Weg bis nach ganz links unten, findet ihr dort einen Teleporter (führt zum Eingang zurück) sowie eine Treppe nach unten (hier geht es weiter). Die Sprengstoff-Fallen oben müsst ihr nicht passieren - außer ihr wollt unbedingt mit einem Rüpel dahinter kämpfen. Mehr ist da nämlich nicht. Mein  Ampharos erreichte hier übrigens Lvl. 34 (lernte Ladungsstoß und vergaß Donnerwelle).

In der unteren Ebene erwartet euch Siegfried bereits. Nett, wie er nun einmal ist, heilt er euer Team. Rechts unterhalb der Stelle, wo Siegfried war, sind drei Kisten. Bei der mittleren ist ein unsichtbarer Hyperheiler Hyperheiler. Ansonsten gibt es hier auch wieder Rüpel, die mit (2) markiert sind. Rechts führt euch dann eine Treppe noch eine Ebene tiefer.

Auch hier trefft ihr wieder auf Siegfried und erfahrt, dass ihr ein weiteres Passwort braucht. Sprecht ihr den Rüpel an, steigt die Anzahl der benötigten Passwörter übrigens auf drei. Egal - ihr schafft das! Rechts oberhalb des redsamen Rüpels liegt ein Hyperheiler Hyperheiler. Folgt ihr dem Weg weiter, findet ihr oben rechts eine Treppe nach oben sowie links im Gang die TM49 Übernahme. Die Treppe habe ich erst einmal in Ruhe gelassen und den Raum links oberhalb des Rüpels erforscht. Darin kommt es zum Kampf mit einem Forscher sowie einem Rocket Rüpel. Von diesem Rüpel erfahrt ihr übrigens das erste Passwort "FLEGMON-Rute"! Nachdem ihr das erste Passwort wisst, geht es nach links unten weiter, wo wieder ein Forscher und ein Rüpel sind. Der Rüpel verrät euch hier das zweite Passwort "RATTIKARL-Rute". Bevor ihr in die obere Etage über die Treppe ganz rechts oben geht, solltet ihr die beiden Pokébälle mit X-Spezial X-Spezial und Protein Protein mitnehmen.

Lauft nach der Treppe einfach nach links bis zur nächsten Treppe. Kurz vor der Treppe steht ein Rüpel (4) - unmittelbar nach der Treppe nach unten ist ein Computer und bei dem orangen Kasten ein unsichtbares X-SpezialVer X-SpezialVer. Danke an ScanTraXX für den Hinweis zu dem X-SpezialVer!

In der nächsten Ebene ging ich zur Tür, die mit den beiden Passwörtern entriegelt werden kann. Zuvor gab es ein Wiedersehen mit dem Rivalen, der mal wieder nichts Nettes zu sagen hatte. Sammelt vor dem Raum den Hyperball Hyperball am Boden ein. Im Raum selbst trefft ihr auf Team Rocket Vorstand Lambda, der euch nach einem Sieg das dritte Passwort verrät. Mein  Tauboga erreichte hier übrigens Lvl. 32 (hätte Agilität lernen können, was ich aber ablehnte). Es folgt eine lustige Szene mit einem  Kramurx. Geht dann zu den beiden linken Treppen. Die untere führt euch zu einer Sackgasse, wo ihr die TM46 Raub findet, während die obere Treppe euch zurück dahin führt, wo ihr den Weg bereits kennt.

Lauft nun den ganzen Weg zurück bis zur ersten verschlossenen Tür. Unterwegs wird euch das Kramurx noch mehrmals begegnen. Da die Tür nun geöffnet werden kann, geht es dort auch weiter. Sobald ihr den neuen Raum betretet, kommt es zu einem Doppelkampf gegen Vorstand Athena und einem Rüpel. Aber keine Sorge - Siegfried kämpft mit euch, so dass der Kampf nicht schwer wird.

Pokémon im Rocket-Versteck

Fallenfeld
 Smogon (21)

Trainer im Rocket Versteck

Rocket-Rüpel (A) mit
 Traumato (17) und  Zubat (19)
Rocket-Rüpel (A) mit
 Zubat (16),  Rattfratz (18) und  Sleima (17)
Rocket Rüpel mit
 Rattfratz (16),  Rattfratz (16),  Rattfratz (16) und  Rattfratz (16)
Forscher Randolf mit
 Magnetilo (20),  Magnetilo (20) und  Magnetilo (20)
Rocket Rüpel (2) mit
 Bluzuk (18) und  Bluzuk (18)
Rocket Rüpel (2) mit
 Golbat (18)
Forscher Martin mit
 Smogon (22) und  Smogon (22)
Rocket Rüpel mit
 Rettan (18) und  Duflor (18)
Forscher Hasso mit
 Ditto (24)
Rocket Rüpel mit
 Rattikarl (19)
Rocket Rüpel (2) mit
 Rattfratz (17),  Rattfratz (17) und  Zubat (17)
Vorstand Lambda mit
 Zubat (17),  Smogon (17) und  Rattikarl (17)
Vorstand Athena + Rocket Rüpel mit
 Zubat (22)  Smogon (22)  Rattikarl (24)  Arbok (25) +  Traumato (18)  Sleima (20)  Duflor (25)  Kramurx (27)

Nach dem Sieg über Vorstand Athena müsst ihr noch drei  Lektrobal (alle jeweils Lvl. 23) ausschalten. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch zuvor auch im Pokémon Center erholen gehen. Ich würde mir übrigens auch eines der Lektrobal fangen, um den Pokédexeintrag dafür zu erhalten. Habt ihr die drei Lektrobal besiegt, schenkt euch Siegfried zum Dank die VM05 Whirlpool. Diese VM können die meisten Wasser-Pokémon lernen und damit auch stürmische Gewüsse überqueren. Damit ihr diese VM aber außerhalb von Kämpfen einsetzen könnt, braucht ihr noch den Orden der Arena von Mahagonia City. Wie es der Zufall so will, ist die Arena ab sofort nicht mehr blockiert. Nun - ihr kennst damit euer nächstes Ziel, oder?

Im Rocket-Versteck Ein Rocket-Vorstand!
Gemeinsam mit Siegfried infiltriert ihr das Team Rocket-Versteck.
Später trefft ihr auf Vorstand Lambda und stellt ihn!

Intro von Vorstand Athena Kampf gegen Athena
Die Boss-Intros sind einfach nur cool, wie hier am Beispiel von Athena zu sehen ist.
Danach steht ein Teamkampf mit Siegfried gegen die Rüpel an. Yeah!

Mahagonia City

Die Arena von Norbert in Mahagonia City hat sich auf Pokémon des Typs Eis spezialisiert. Gegen diesen Typ sind vor allem Pokémon des Typs Feuer, Kampf, Gestein und Stahl sehr effektiv. Aufpassen solltet ihr hingegen mit Pokémon des Typs Pflanze, Boden, Flug und Drache - diese erhalten von Eis-Attacken extrem viel Schaden. Mit dem Starter-Pokémon  Feurigel dürfte diese Arena also ein Kinderspiel sein. Falls ihr ein  Ledian trainiert haben solltet, wäre dieses hier ebenfalls hervorragend geeignet. Ich verließ mich hier auf  Geowaz (Felswurf bzw. Steinwurf) und - bei den Wasser-Pokémon - auf  Ampharos. Dank der Flinkklaue Flinkklaue wurde auch die niedrige Initiative von Geowaz etwas ausgeglichen. Und ja - Geowaz hat eigentlich eine Schwüche gegen Eis, doch dank der hohen Verteidigung waren selbst die Eis-Attacken weitestgehend harmlos. Ein paar Tränke und Beleber sollte ihr aber immer für den Notfall dabei haben. Mein Team besteht im Augenblick übrigens aus  Meganie (34),  Ampharos (34),  Geowaz (32),  Tauboga (32) und  Wiesor (7). Im ersten Kampf in der Arena erreichte mein Geowaz Lvl. 33 und lernte die mächtige Erdbeben-Attacke (verlernte Intensität). Wobei diese Attacke in dieser Arena nicht ganz so effektiv ist - ansonsten ist diese aber eine der hervorragende Attacke!

Die Räume haben hier kleine Schieberätsel. So müsst ihr im ersten Raum mit Trainern hinter den linken Trainer gehen und den Eisblock nach rechts schubsen. Nun könnt ihr in seine Richtung rutschen und den nächsten Raum betreten. Solltet ihr mal etwas falsch gemacht haben, könnt ihr den Raum verlassen und erneut betreten - dann liegen alle Blöcke wieder wie zuvor.

Der letzte Rätselraum ist ähnlich aufgebaut. Geht über den linken Trainer und schubst den Eisblock nach rechts. Geht nun zum Eingang und rutscht von da aus nach oben und rechts. Rutscht ein Feld hoch bis zum Trainer und von da aus nach links. Von hier aus könnt ihr direkt zu Norbert hochrutschen.

Beim Kampf gegen Norbert startete ich mit  Ampharos und einem Ladungsstoß, was zu einem direkten K.O. führte. Gegen  Keifel tauschte ich zu Geowaz und erledigte dieses mit mehreren Steinwürfen und Felswürfen. Bei  Jugong durfte wieder Ampharos mit einem Ladungsstoß ran. Dann war der Kampf auch schon wieder vorbei.

Trainer in der Arena

Snowboarder Kuno mit
 Quiekel (27) und  Quiekel (27)
Skifahrer Helga mit
 Rossana (29)
Snowboarder Louis mit
 Jurob (25),  Jurob (25) und  Jurob (25)
Skifahrer Svenja mit
 Jugong (29)
Snowboarder Eddy mit
 Muschas (25),  Austos (26) und  Jurob (25)
Leiter Norbert mit
 Jurob (30),  Jugong (32) und  Keifel (34)

Als Belohnung für euren Sieg in der Mahagonia City Arena bekommt ihr den Eisorden, der euch den Einsatz der VM Whirlpool außerhalb von Kämpfen erlaubt! Ferner bekommt ihr die TM07 Hagelsturm.

Beim Verlassen der Arena erhielt ich einen Anruf von Prof. Lind, der euch meldet, dass das Radio irgendwie verrückt spielt. Unser nächstes Ziel ist also Dukatia City und der dortige Radioturm. Optional könnt ihr aber vorher auch noch einmal die Safari-Zone besuchen, wo ja unsere nächste Prüfung auf euch wartet oder euch den praktischen EP-Teiler EP-Teiler bei Mr. Pokémon abholen. Mit der VM Fliegen seid ihr jeweils am schnellsten da.

Das letzte Rutsch-Labyrinth Norbert und sein Jugong
In Norberts Arena müsst ihr ein wenig nachdenken, bevor ihr losrutscht.
Nur dann erreicht ihr den Arenaleiter und könnt ihn besiegen.

Safari-Zone (nach Anruf von Baoba)

Nachdem ihr von Baoba den Anruf bekommen habt, dass die nächste Prüfung bereit ist, könnt ihr diese antreten. Diesmal will Baoba, dass ihr ihm ein  Sandan fangt. Klingt erst einmal einfach, doch werdet ihr im aktuellen Zustand kein Sandan antreffen können. Diese tauchen nämlich vor allem in der Wüste auf. Um diese erzeugen zu können, müsst ihr den Terrain-Editor in Anspruch nehmen. Das ist der Apparat rechts vom Durchgang zur Safari-Zone. Sprecht den Mitarbeiter dort an, um Details zu erfahren.

Nachdem ihr euch alles habt erklären lassen, solltet ihr zum Terrain-Editor gehen und das Eingangsterrain (oder eines der anderen sechs Gebiete) in den Typ Wüste ändern. Betretet dann die Safari-Zone und geht in dieses Gebiet. Fangt dort ein Sandan und nehmt dieses dann in euer Team auf.

Sprecht ihr nun erneut Baboa an, so werdet ihr Besitzer (!) der Safari-Zone. Nun ja - oder so ähnlich. Denn im Detail müsst ihr auch weiter Eintritt zahlen und könnt auch den rechten Bereich noch nicht nutzen. Baboa verspricht aber, euch per PokéCom zu rufen, wenn neue Funktionen verfügbar sind. Der Spaß in der Safari-Zone wird also noch weitergehen

EP-Teiler (Optional)

Nachdem ihr vom Roten Garados die Rote Haut Rote Haut erhalten habt, könnt ihr Mr. Pokémon in seinem Haus oberhalb von Rosalia City aufsuchen. Er wird euch für die Rote Haut den EP-Teiler EP-Teiler geben. Den EP-Teiler könnt ihr einem Pokémon geben, welches dann immer 50% der Erfahrung aus einem Kampf bekommt - auch wenn es nicht daran teilnimmt! Ich nutzte den EP-Teiler direkt und gab ihn meinem  Abra. Mit Hilfe des EP-Teilers ist es viel einfacher dafür zu sorgen, dass das Team in etwa auf dem gleichen Level bleibt und kein Pokémon übermäßig stark und andere zu schwach sind.