Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2 - Auf nach Azalea City

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus, wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Route 32

Im hohen Gras könnt ihr hier unter anderem  Voltilamm fangen - ein sehr gutes Pokémon vom Typ Elektro. Hier schlüptfe übrigens aus meinem Pokémon Ei ein  Togepi (dies kann bei euch eher oder später passieren und hängt von den zurückgelegten Schritten ab)! Professor Lind rief daraufhin an und wollte es gerne sehen. Als Lohn winkt ein Ewigstein Ewigstein. Ihr könnt Prof. Lind aber auch später das Togepi zeigen - er wird nicht böse sein Nach meinem Ausflug in den Alph-Ruinen bestand mein Team zu diesem Zeitpunkt aus  Endivie (12),  Kleinstein (14),  Taubsi (12) und  Voltilamm (7). Das Voltilamm trainierte ich hier etwas mehr, damit es vom Level her zu den anderen aufschließt.

Der erste Trainer auf Route 32 greift euch nicht an, sondern schenkt euch die Wundersaat Wundersaat - ein Gegenstand, der Pflanze-Attacken verstärkt. Optimal für unser Endivie! Gebt dieses eurem Pokémon zum Tragen, falls ihr Endivie als Starter gewählt habt.

Hinter Teenager Niels findet ihr im hohen Gras einen Schutz Schutz. Rechts vom Schutz ist Picknicker Anette, die euch gerne ihre Telefonnummer gibt (nach einem Kampf). Auch beim dritten Angler (Angelo) erhalten ihr eine neue Telefonnummer. Bei dem Kampf mit den Anglern erreichte mein Voltilamm Lvl. 10 und lernte Donnerschock - die erste Elektro-Attacke, die gegen Flug- und Wasser-Pokémon sehr effektiv ist!

Links von der Brücke findet ihr im hohen Gras die TM09 Kugelsaat sowie einen Superball Superball. Hinter Teenager Tommy steht ein Pokémon Center, in dem ihr euch erholen könnt. Außerden schenkt euch ein Mann links im Gebäude 2x Köderball Köderball, wenn ihr sagst, dass ihr Aprikokos mögt. Weitere kann euch ein gewisser Kurt aus Azalea City aus Aprikoko-Früchten anfertigen. Klingt cool! Von einer anderen Person direkt unterhalb des Schalters bekommt ihr die Angel Angel, mit der ihr nun an Wasserflächen weitere Pokémon fangen könnt (beim Angeln sind die Köderbälle besonders effektiv). Ihr könnt hier auch das Untergeschoss des Pokémon Centers aufsuchen und euch euer Adressbuch Adressbuch abholen. Danach geht es weiter nach unten auf der Route 32. Beim nächsten Kampf erreichte mein Taubsi Level 13 und lernte den praktischen Ruckzuckhieb.

Unterhalb des Pokémon Centers könnt ihr hinter einem Zertrümmerer-Stein einen Seegesang Seegesang erhalten. Ansonsten beginnt hier der Einheitstunnel, den ihr passieren müsst, um nach Azalea City gelangen zu können. Na dann los...

Pokémon auf Route 32

Tag
 Hoppspross (6)  Voltilamm (6)
Nacht
 Knofensa (6)  Rattfratz (4-6)  Voltilamm (6)

Trainer auf Route 32

Teenager Niels mit
 Rattfratz (6) und  Zubat (8)
Picknicker Anette mit
 Nidoran♀ (8)
Camper Erwin mit
 Nidoran♂ (9)
Angler Selim mit
 Quapsel (8) und  Quapsel (8)
Angler Albrecht mit
 Karpador (5),  Karpador (15),  Karpador (5) und  Karpador (5)
Angler Angelo mit
 Goldini (10)
Teenager Tommy mit
 Felino (10)
Vogelfänger Rico mit
 Taubsi (6),  Habitak (8) und  Taubsi (6)

Die Wundersaat Ein wildes Voltilamm
Auf der Route 32 bekommt ihr ein hilfreiches Item für euer Starter-Pokémon!
Fangt euch hier ein Voltilamm, wenn ihr mögt.

Einheitstunnel

In dieser Ebene findet ihr ganz links ein X-Angriff X-Angriff. Geht ihr oben links beim Feuerspucker nach unten, könnt ihr eine Ebene tiefer die TM39 Felsgrab finden. Auf halben Weg zwischen der TM und der Treppe zurück nach oben ist bei einem Stein ein unsichtbares X-Tempo X-Tempo. Im oberen Bereich liegt auch ein X-Abwehr X-Abwehr für euch herum. Hinter den beiden Wanderern findet ihr in einer Lücke zwischen Steinen einen unsichtbaren Superball Superball. Von Trainer Feuerspucker Veit aus findet ihr ganz links in einer Sackgasse einen Trank Trank, direkt rechts unter dem Feuerspucker liegt ein Superball Superball. Unmittelbar vor dem Ausgang liegt ein Aufwecker Aufwecker am Boden. Die Pokémon in dieser Höhle sind anfällig gegen Pflanze- und Wasser-Attacken.

Pokémon im Einheitstunnel

Tag
 Kleinstein (6)  Rattfratz (4)  Sandan (6-8)  Zubat (5)
Nacht
---

Trainer im Einheitstunnel

Feuerspucker Ude mit
 Vulpix (9)
Wanderer Karel mit
 Onix (11)
Wanderer Burkard mit
 Kleinstein (4),  Kleinstein (8) und  Kleinstein (6)
Feuerspucker Veit mit
 Smogon (6) und  Smogon (6)
Pokémaniac Satoru mit
 Flegmon (11)

Der Einheitstunnel Im Einheitstunnel
Der Einheitstunnel ist nicht lang, aber unser erstes Höhlenabenteuer!

Route 33

Geht vom Höhlenausgang nach rechts unten, um zwei Aprikokobäume mit Aprikoko Pnk Aprikoko Pnk und Aprikoko Swz Aprikoko Swz zu finden. Links trefft ihr auf Wanderer Tom, der erstmalig ein Kampf-Pokémon ( Machollo) einsetzt. Gegen diese Art Pokémon sind Flug- und Psycho-Pokémon besonders effektiv.  Taubsi kann Machollo mit einem einzigen Windstoß besiegen. Nur wenige Schritte hinter dem Wanderer beginnt dann auch schon Azalea City.

Pokémon auf Route 33

Tag
 Hoppspross (6-8)  Rattfratz (6)
Nacht
---

Trainer auf Route 33

Wanderer Tom mit
 Kleinstein (11) und  Machollo (11)

Azalea City

Am Eingang zum Flegmon-Brunnen gibt es eine kurze Szene zwischen einem Stadtbewohner und einem Team Rocket-Rüpel. Da ihr nicht in den Brunnen könnt, geht es links weiter. Hier findet ihr einen Pokémon Markt (Pokébälle auffüllen!), ein Pokémon Center (ausruhen!) sowie die Arena. Die Arena ist leider blockiert, doch schaut euch beim unteren rechten Haus einmal den Holzhaufen vor der Tür an, um einen unsichtbaren Hyperheiler Hyperheiler zu finden! Links könnt ihr Azalea City zum Steineichenwald verlassen.

Geht zum obersten linken Haus in Azalea City. Dies ist das Haus von Kurt. Natürlich könnt ihr vorher den Aprikoko-Baum mit einer Aprikoko Wss Aprikoko Wss ernten. Im Haus wird euch Kurt schnell erklären, dass Team Rocket in der Stadt Stress macht. Kurz darauf eilt Kurt zum Flegmon-Brunnen. Folgt ihm dorthin (rechts in Azalea City). Der Rocket-Rüpel ist nicht mehr da, so dass ihr in den Brunnen klettern könnt.

Im Flegmon-Brunnen trefft ihr auf den verletzten Kurt. Er bittet euch darum, dass ihr euch um Team Rocket kümmert. Kein Problem, oder? Also - ab in die Höhle und in den Kampf gegen die hiesigen Rüpel! Vor dem zweiten Rüpel findet ihr einen Supertrank Supertrank am Boden. Beim Kampf stieg mein  Voltilamm auf Level 14 auf (lernte Donnerwelle). Hinter dem zweiten Rüpel könnt ihr nach unten in eine Sackgasse laufen, wo am Ende ein unsichtbarer Supertrank Supertrank im Felsen ist. Es folgen zwei weitere Kämpfe, von denen der letzte gegen den Rocket Vorstand Lance ist. Alle Kämpfe sollten aber kein echtes Problem sein. Mit Voltilamm und seinem Donnerschock ist alles easy.

Pokémon im Flegmon-Brunnen

Tag
 Flegmon (9)  Zubat (8)
Nacht
---

Trainer im Flegmon-Brunnen

Rocket Rüpel mit
 Rattfratz (9) und  Rattfratz (9)
Rocket Rüpel mit
 Zubat (9) und  Rettan (11)
Rocket Rüpel mit
 Rattfratz (7),  Zubat (9) und  Zubat (8)
Vorstand Lance mit
 Zubat (8) und  Smogon (12)

Team Rocket besetzt den Brunnen Vorstand Lance
Im Flegmon-Brunnen sind lauter Rocket-Rüpel und sogar ein Vorstand!

Nach dem Sieg über Vorstand Lance entwickelte sich mein  Voltilamm (15) weiter zu einem  Waaty! Kurt kam dann auch angerannt und bedankte sich für die Hilfe. Er schenkt euch sogar einen Turboball Turboball und bietet euch an, weitere Bälle anzufertigen, wenn ihr ihm entsprechende Aprikoko-Früchte bringt. Schaut hierzu in unser Aprikoko-Spezial für weitere Details. Ich gab Kurt auf jeden Fall eine Aprikoko Grn Aprikoko Grn (für einen Freundesball Freundesball), die am nächsten Tag fertig sein soll. Seine Tochter steckte mir unterdessen die Telefonnummer von Kurt zu. So kann ich immer nachfragen, ob der Ball schon fertig ist. ^^

Da Team Rocket nun aus Azalea City erst einmal vertrieben wurde, könnt ihr auch die Arena betreten. Erholt euch am besten im Pokémon Center und geht dann zur Arena. Die Arena von Kai hat Pokémon des Typs Käfer. Pokémon des Typs Feuer, Flug und Gestein sind hier im Vorteil, während ihr mit Pokémon des Typs Pflanze, Psycho und Unlicht besser nicht antreten solltet. Mein Tipp: Verlasst euch hier auf euer treues  Taubsi oder  Kleinstein und setzt deren Flug- oder Gesteins-Attacken ein. Falls ihr  Feurigel als Starter gewählt habt, wäre es ebenfalls hervorragend geeignet.  Endivie sollte sich hingegen etwas ausruhen Mein Team sah vor Betreten der Arena so aus:  Taubsi (15),  Kleinstein (14),  Lorblatt (16),  Waaty (15).

Um zum Arenaleiter vorzudringen, müsst ihr auf die Spinnen steigen. Bei der ersten Möglichkeit führt euch die linke Spinne weiter und die mittlere zu einem Trainer (Jörg). Beim Kampf gegen Axel stieg mein Kleinstein auf Lvl. 15 auf, wo es Intensität lernte (und Tackle verlernte). Fahrt ihr dann mit der nächsten Spinne, kommt ihr zu Eva + Ute (der erste Doppelkampf, bei dem die ersten zwei Pokémon in eurem Team kämpfen!). Legt hier den Schalter um und fahrt nach links unten. Legt hier den roten Schalter um und fahrt weiter - ihr werdet nun zu Kai kommen. Wenn ihr auch zum letztzen Trainer (Enno) wollt, müsst ihr bei Kai den Schalter umlegen und am Anfangsort ebenfalls den Schalter umlegen. Um von Enno zum Arenaleiter zu gelangen, braucht ihr nur am Start den Hebel zu ändern.

Gegen Kai und sein  Sichlor (17) startete ich mit  Kleinstein (16) und einem Steinwurf. Sichlor konnte jedoch mit Kehrtwende flüchten, so dass  Safcon (15) meine Attacke abbekam und fast K.O. ging. Kai versuchte sein Safcon mit einem Supertrank Supertrank aufzufrischen, doch nach zwei weiteren Steinwürfen war Safcon K.O. Das dann eingewechselte Sichlor (17) konnte genausowenig dem Steinwurf standhalten wie das  Kokuna (15). Ein leichter Sieg, wenn man Kleinstein dabei hat! Als Lohn erhaltet ihr nun den Insektorden, der euch alle getauschten Pokémon bis Level 30 gehorchen lässt. Außerdem könnt ihr die Attacke Zerschneider auch außerhalb von Kämpfen einsetzen (um die kleinen Büsche in der Welt zu beseitigen). Abschließend erhaltet ihr auch die TM89 Kehrtwende.

Trainer in der Arena

Käfersammler Jörg mit
 Raupy (12) und  Hornliu (12)
Käfersammler Axel mit
 Hornliu (7),  Kokuna (9) und  Bibor (12)
Zwillinge Eva + Ute mit
 Webarak (10) +  Ledyba (10)
Käfersammler Enno mit
 Paras (13)
Leiter Kai mit
 Sichlor (17),  Safcon (15) und  Kokuna (15)

Die Arena von Azalea City Mein Team
Die Arena von Azalea City und mein Team zu diesem Zeitpunkt.

Coole Reisemittel Arenaleiter Kai
Kämpft euch bis zu Kai durch und reist mit coolen Spinnen-Fahrzeugen!

Wenn ihr nach dem Sieg in der Arena zum Durchgangshaus in Richtung Steineichenwald geht, wird euer Rivale erscheinen und euch zu einem Kampf herausfordern. Geht also nach der Arena am besten zum Pokémon Center, damit euer Team fit ist. Euer Rivale wird mit folgendem Team antreten (wenn ihr nicht mit  Endivie gestartet seid, hat euer Rivale statt  Igelavar ein  Lorblatt oder  Tyracroc):  Nebulak (14),  Igelavar (18),  Zubat (16). Da ich  Taubsi (16) an erster Stelle hatte, kämpfte ich mit Windstoß gegen Nebulak und besiegte es mit zwei Attacken. Wegen einem Fluch von Nebulak wechselte ich es danach aber gegen Kleinstein (17) aus. Kleinstein war mit seinem Steinwurf eine sehr gute Wahl gegen Igelavar, welches nach zwei Attacken K.O. ging. Dabei erreichte Kleinstein bei mir Level 18 (Finale habe ich nicht lernen lassen - ich mag diese Selbst-K.O.-Attacken nicht). Gegen das Zubat (16) vom Rivalen habe ich mein  Waaty (15) antreten lassen. Obwohl es mich mit Superschall verwirren konnte, errung Waaty mit Donnerschocks letztlich den Sieg. Danach verschwindet der Rivale in Richtung Steineichenwald. Diesen betretet ihr ebenfalls (oder erholt euch zuvor im Pokémon Center).