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Arenaleiter und Top4

Auf dieser Seite werden alle Arenaleiter aus den Editionen Feuerrot und Blattgrün mit ihren Pokémon vorgestellt. Mit Hilfe dieser Auflistung ist es einfacher, sein Team auf die Gegner abzustimmen. Vielen Dank an Mando227 für diese Daten!

Arenaleiter

Arenaleiter:
Rocko
Ort:
Marmoria City
Pokémon-Typ:
Gestein
Belohnungen:
TM39 Felsgrab, VM05 Blitz außerhalb eines Kampfes einsetzen, Felsorden
Pokémon:
 Kleinstein (12)  Onix (14)
Tipps:
Wer die Starter Schiggy oder Bisasam gewählt hat, wird es hier einfach haben, denn deren Typen Pflanze und Wasser sind sehr effektiv gegenüber Rockos Gestein-Pokémon! Wer Glumanda gewählt hat ist sicher im Nachteil, denn dessen Typ Feuer ist nicht sehr effektiv gegenüber Gestein-Pokémon. Hier empfiehlt es sich, andere Pokémon wie zB. Menki (Route 22) zu fangen, denn dieses ist vom Typ Kampf, welcher ebenfalls sehr effektiv gegenüber den Gestein-Pokémon ist.
Arenaleiter:
Misty
Ort:
Azuria City
Pokémon-Typ:
Wasser
Belohnungen:
TM03 Wasserwelle, VM01 Zerschneider außerhalb eines Kampfes einsetzen, Quellorden
Pokémon:
 Sterndu (18)  Starmie (21)
Tipps:
Mit Bisasam/Bisaknosp wird es hier einfach sein zu gewinnen, denn Pflanzen-Pokémon sind bekanntlich sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon. Wer Schiggy gewählt hat, könnte es mit ein wenig Training auch schaffen Misty zu besiegen, wobei es mit dem Feuer-Starter Glumanda auch hier brenzlig wird, denn Feuer-Pokémon haben in dieser Arena wenig Chancen. Ich empfehle, sich ein Pflanzen-Pokémon wie Knofensa (NUR BG: Route 24-25) oder Myrapla (NUR FR: Route 24-25) zu fangen, falls man noch keines hat.
Arenaleiter:
Major Bob
Ort:
Orania City
Pokémon-Typ:
Elektro
Belohnungen:
TM34 Schockwelle, VM02 Fliegen außerhalb eines Kampfes einsetzen, Donnerorden
Pokémon:
 Voltobal (21)  Pikachu (18)  Raichu (24)
Tipps:
Mit Schiggy als Starter wird man es hier schwierig haben, denn Donner-Pokémon sind sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon. Bisasam ist in diesem Kampf am besten geeignet, denn Elektro Attacken sind gegen Pflanzen-Pokémon nicht sehr effektiv. Glumanda ist auch keine schlechte Wahl, den in einem Kampf zwischen Feuer und Elektro gibt es keine Vor- oder Nachteile. Schlechte Wahl wären unter anderem auch Flug-Pokémon.
Arenaleiter:
Erika
Ort:
Prismania City
Pokémon-Typ:
Pflanze
Belohnungen:
TM19 Gigasauger, VM04 Stärke außerhalb eines Kampfes einsetzen, Farborden
Pokémon:
 Sarzenia (29)  Tangela (24)  Giflor (29)
Tipps:
Da Erika Pflanzen-Pokémon in den Kampf schickt, hat man mit dem Starter Glumanda gute Chancen, denn Feuer-Pokémon sind sehr effektiv gegen Pflanzen-Pokémon, Bisasam hat keine Vor- oder Nachteile, allerdings sollte man vorsichtig sein, denn Erikas Pokémon setzen auch Gift Attacken ein! Schiggy hat gegen Pflanzen-Pokémon Nachteile. Wer die Starter Schiggy oder Bisasam gewählt hat, sollte sich ein Flug-Pokémon wie Taubsi (Route 1) oder Habitak (Route 22) fangen, falls man dies noch nicht getan hat. Diese sind gegen Erikas Pokémon im Vorteil.
Arenaleiter:
Koga
Ort:
Fuchsania City
Pokémon-Typ:
Gift
Belohnungen:
TM06 Toxin, VM03 Surfer außerhalb eines Kampfes einsetzen, Seelenorden
Pokémon:
 Smogon (37)  Sleimok (39)  Smogon (37)  Smogmog (43)
Tipps:
Gegen Kogas Gift Pokémon ist der Starter Bisasam leider im Nachteil, Schiggy und Glumanda haben weder Vor- noch Nachteile. Hilfreich wäre sich ein Boden- oder Psycho-Pokémon zu fangen, da diese sehr effektiv gegen Gift-Pokémon wären. Beispiele: Digda (Digdas Höhle) oder Abra (Route 24)
Arenaleiter:
Sabrina
Ort:
Saffronia City
Pokémon-Typ:
Psycho
Belohnungen:
TM04 Gedankengut, VM06 Zertrümmerer außerhalb eines Kampfes einsetzen, Sumpforden
Pokémon:
 Kadabra (38)  Pantimos (37)  Omot (38)  Simsala (43)
Tipps:
In einem Kampf gegen Psycho-Pokémon haben sowohl Schiggy als auch Glumanda weder Vor- noch Nachteile, lediglich die Bisasam-Entwicklungsreihe ist aufgrund ihres Gift-Zweittyps anfällig gegen Psychoattacken und damit im Nachteil. Gegen Sabrinas Psycho-Pokémon wären Käfer-Pokémon sehr effektiv, welche man überwiegend im Vertaniawald findet (z.B. Raupy oder Hornliu).
Arenaleiter:
Pyro
Ort:
Zinoberinsel
Pokémon-Typ:
Feuer
Belohnungen:
TM38 Feuersturm, VM07 Kaskada außerhalb eines Kampfes einsetzen, Vulkanorden
Pokémon:
 Fukano (42)  Ponita (40)  Gallopa (42)  Arkani (47)
Tipps:
Wer den Starter Bisasam gewählt hat, sollte diesen nicht unbedingt am Kampf teilnehmen lassen, denn Pyros Feuer-Pokémon sind sehr effektiv gegen Pflanzen-Pokémon. Mit dem Starter Schiggy hat man da schon bessere Chancen, denn Wasser-Pokémon sind sehr effektiv gegenüber Feuer-Pokémon. Glumanda hätte hier leider auch einen Nachteil, denn Feuer Attacken sind nicht sehr hilfreich gegen Feuer-Pokémon, außerdem haben zwei von Pyros Pokémon die Fähigkeit Feuerfänger, was bedeutet, dass Feuer Attacken gar keinen Schaden bringen, ganz im Gegenteil, die Feuer Attacken des Gegners werden dadurch nur gestärkt. Ich empfehle ein geeignetes Wasser- oder Gestein-Pokémon zu fangen wie zum Beispiel Kleinstein oder Onix (Beide im Felstunnel zu finden).
Arenaleiter:
Giovanni
Ort:
Vertania City
Pokémon-Typ:
Boden
Belohnungen:
TM26 Erdbeben, Erdorden
Pokémon:
 Rihorn (45)  Digdri (42)  Nidoqueen (44)  Nidoking (45)  Rihorn (50)
Tipps:
Da Giovanni Boden-Pokémon einsetzt hat man mit den Startern Bisasam und Schiggy gute Chancen, denn deren Attacken, sind sehr effektiv. Auch Glumanda hat keine Nachteile, allerdings auch keine Vorteile … Wer Glumanda gewählt hat, kann sich ja als zusätzliche Hilfe ein Pflanzen- oder Wasser-Pokémon fangen, wie z.B. Knofensa oder Myrapla (Beide Route 24-25, Knofensa in BG und Myrapla in FR)

Top4

Arenaleiter:
Lorelei
Ort:
Indigo Plateau
Pokémon-Typ:
Eis
Tipps:
Bisasam hat eigentlich recht gute Chancen gegen die Wasser-Eis Pokémon von Lorerlei (Jugong, Austos und Lapras), solange die gegnerischen Pokémon mit einem Schlag besiegt sind, ansonsten wird es schnell durch Eis Attacken selbst besiegt. Glumandas Attacken haben keine Vor- oder Nachteile, allerdings sollte man auf die Wasser-Attacken achtgeben. Schiggy hingegen liegt im Nachteil. Gegen die anderen beiden Pokémon, würde ich ein starkes Pikachu oder Raichu empfehlen, welches man im Vertaniawald/Kraftwerk findet.
Pokémon:
 Jugong (52)  Austos (51)  Lahmus (52)  Rossana (54)  Lapras (54)
Rückkampf:
 Jugong (64)  Austos (63)  Keifel (63)  Rossana (66)  Lapras (66)
Arenaleiter:
Bruno
Ort:
Indigo Plateau
Pokémon-Typ:
Kampf / Gestein
Tipps:
Bisasam und Schiggy haben gute Chancen gegen Brunos Onix, denn Wasser- und Pflanzen-Pokémon sind sehr effektiv gegenüber den Gestein-Pokémon. Gegen die Kampf-Pokémon sollte ein Flug-Pokémon eingesetzt werden, welches man bereits auf Route 1 erhält. (Taubsi)
Pokémon:
 Onix (51)  Nockchan (53)  Kicklee (53)  Onix (54)  Machomei (56)
Rückkampf:
 Stahlos (65)  Nockchan (65)  Kicklee (65)  Stahlos (66)  Machomei (68)
Arenaleiter:
Agathe
Ort:
Indigo Plateau
Pokémon-Typ:
Geist / Gift
Tipps:
Schiggy wie Glumanda haben hier weder Vor- noch Nachteile, lediglich Bisasam ist hier im Nachteil. Gegen die Pokémon von Agathe empfehle ich ein starkes Psycho-Pokémon wie zum Beispiel Abra und dessen Entwicklungen (Route 24), dies sollte ausreichen.
Pokémon:
 Gengar (54)  Golbat (54)  Alpollo (53)  Arbok (56)  Gengar (58)
Rückkampf:
 Gengar (66)  Iksbat (66)  Traunfugil (65)  Arbok (68)  Gengar (70)
Arenaleiter:
Siegfried
Ort:
Indigo Plateau
Pokémon-Typ:
Drache
Tipps:
In diesem Kampf hat JEDES der Starter Nachteile! Gegen Garados und Aerodactyl sollte das stark trainierte Pikachu/Raichu vom Kampf gegen Lorelei ausreichen, gegen die Drachen-Pokémon sollte man sich allerdings ein Eis-Pokémon trainieren, ein Beispiel wäre zum Beispiel Jugong (Seeschauminseln).
Pokémon:
 Garados (56)  Dragonir (54)  Dragonir (54)  Aerodactyl (58)  Dragoran (60)
Rückkampf:
 Garados (68)  Dragoran (66)  Seedraking (66)  Aerodactyl (70)  Dragoran (72)
Arenaleiter:
Rivale
Ort:
Indigo Plateau
Pokémon-Typ:
Gemischt
Tipps:
Da unser Rivale alle möglichen Pokémon benutzt, wird es hier ein wenig tricky. Gegen Tauboss reicht das Pikachu/Raichu von vorhin. Gegen Simsala reicht auch der Starter oder eben auch das Pikachu/Raichu. Gegen Rizeros sollte man Jugong einsetzen. Gegen das Pflanzen-Pokémon des Rivalen sollte man Abra oder dessen Entwicklungen einsetzen. Gegen das Feuer-Pokémon des Rivalen sollte man erneut Jugong einsetzen (Es sollte Wasser-Attacken können). Gegen das Wasser-Pokémon des Rivalen sollte man erneut das Pikachu/Raichu einsetzen.
Pokémon:
Je nach gewähltem Starter-Pokémon setzt der Rivale andere Pokémon ein:
 Tauboss (59)  Simsala (57)  Rizeros (59)
UND
 Garados (59) UND  Arkani (61) UND  Bisaflor (63)
ODER
 Kokowei (59) UND  Garados (61) UND  Glurak (63)
ODER
 Arkani (59) UND  Kokowei (61) UND  Turtok (63)
Rückkampf:
 Skaraborn (72)  Simsala (73)  Despotar (72)
UND
 Garados (73) UND  Arkani (73) UND  Bisaflor (75)
ODER
 Kokowei (73) UND  Garados (73) UND  Glurak (75)
ODER
 Arkani (73) UND  Kokowei (73) UND  Turtok (75)