Sidebar anzeigen

Komplettlösung - Nach der Hauptgeschichte

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Wie bei Pokémon-Spielen üblich, ist mit der Hauptstory jedoch noch lange nicht alles vorbei.  Pikachu wird dich nun in Turmstadt begrüßen und dir mitteilen, dass du nun mit dem Aufzug auch nach oben fahren kannst, um dort weitere Pokémon herauszufordern. Der Aufzug ist links, bei der "Abgabe von Pokémon" zu finden. Du gelangst damit zur Weltensäule (Oberer Teil). Da hier aber wirklich starke Gegner zu finden sind, empfiehlt es sich, den Weltrang anzuheben, damit du dir stärkere Gefährten holen kannst. Leider ist dies nicht ganz billig. Es kostet 1 Millionen Geld, hebt dafür aber auch alle Bereiche auf einmal an. Hier eine Übersicht der Stärkelevel und der Kosten für jeden Weltrang:

Weltrang Kosten Max. Stärkelevel
1 0 2 100
2 1 000 000 2 200
3 1 200 000 2 300
4 1 400 000 2 400
5 1 600 000 2 500
6 2 000 000 2 700
7 3 000 000 2 900
8 85 000 000 3 100
9 10 000 000 3 300
10 50 000 000 3 500
Mewtu

Mit deinen stärksten Gefährten kannst du nun zu Battle Royale EX auf der linken Seite und Teamkampf EX auf der rechten Seite antreten. Es gibt insgesamt sechs Stufen beiden Herausforderungen und die haben es so richtig in sich. Als Lohn beim Sieg winkt beim Battle Royale EX6, dass  Mewtu in Fabriken erscheinen kann. Bei Teamkampf EX6 wird hingegen  Arceus für ein Erscheinen in Turmbereichen freigeschaltet. Gleichzeitig kannst du nach der Hauptgeschichte auch einen ganzen Schwung neuer Pokémon überall fangen. Schaue dazu einmal in unsere Liste aller 646 Pokémon in Super Pokémon Rumble, wo diese Pokémon die Markierung "Nach der Hauptstory" haben.

Arceus

Ansonsten kannst du natürlich auch noch deine Rekorde bei den Herausforderungen im Spiel verbessern oder vergessene Bereiche nachträglich erledigen. Vergesse auch nicht, dass du über die Teleskope in den Städten zusätzliche StreetPass Freischaltungen erhalten kannst.

Diese Komplettlösung endet jedoch an dieser Stelle, da die Teamzusammenstellung für die EX-Kämpfe ohnehin von jedem Spieler individuell gemacht wird. Dass hohe Stärkelevel und starke Attacken wichtig sind, ist ja nicht neu. Ach ja - eine letzte Sache noch. Die stärkeren Pokémon werden nun auch bis zu vier besondere Fähigkeiten haben. Diese wirst du aber bei den harten Gegnern auch brauchen. Viel Spaß und Erfolg und Danke, dass du die Bisafans Komplettlösung genutzt hast!