Sidebar anzeigen

Attacken-Automaten Übersicht

Von Anfang an kann man im Spiel Automaten finden, in denen, im Austausch gegen Spielgeld, Attacken für das aktiv gesteuerte Pokémon gekauft werden können. Dabei gibt es sowohl Zufallsautomaten mit zufälligen Attacken bis zu einer gewissen Sterne-Anzahl und Automaten mit fest vorgegebenen Attacken. Neben den Städten finden sich Automaten mit einzelnen Attacken auch zu Beginn mehrerer Bereiche und Gebäuden wie z.B. dem Battle Royale.

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass nicht jedes Pokémon jede Attacke lernen kann. Dies wird dem Spieler aber mitgeteilt, bevor der Attackenkauf abgeschlossen ist. Man bezahlt also auch nur dann, wenn man die Attacke kaufen kann. Der Preis der Attacken verändert sich bei fast allen Attacken im Laufe des Spieles. Diese Attacken haben in der unteren Übersicht ein "Variabel" als Preis angegeben.

Bisafans Tipp

In Turmstadt gibt es oben rechts ein Transfergebäude, bei dem Attacken auch von Pokémon im Team übertragen werden können. Will man z.B. Gigasauger einem Pokémon beibringen, muss eine Anzahl vorhandener Pokémon mit dieser Attacke abgegeben werden. Auf diese Weise spart man sich das Geld für das Aufwerten der Weltränge!

Attacke Fundort Preisinfo
Absorber 4-2: Waldbereich Variabel
Akrobatik 4-3: Felsbereich Variabel
Aquaknarre 1-3: Battle Royale (Wasser) Variabel
Dampfwalze 4-3: Schlüsselschrein Variabel
Draco Meteor Turmstadt Variabel
Durchbruch 4-3: Schlüsselschrein Variabel
Einäschern 3-2: Magmabereich Variabel
Erstauner 2-2: Battle Royale Variabel
Fassade 3-1: Battle Royale Variabel
Feuersturm Weststadt Variabel
Feuerwirbel 4-3: Magmabereich Variabel
Fußtritt 1-2 Grünbereich Variabel
Gifthieb 4-2: Schlüsselschrein Variabel
Giftpuder 2-2: Waldbereich Variabel
Gigastoß Spielstadt 100 000
Glut 1-3: Battle Royale (Feuer) Variabel
Härtner 2-4: Höhlenbereich Variabel
Heuler 1-3 Waldbereich Variabel
Irrlicht 2-2: Spukbereich Variabel
Kanon 2-4: Battle Royale Variabel
Katapult 3-1: Felsbereich Variabel
Käfertrutz 2-3: Battle Royale Variabel
Kehrtwende 2-3: Forstbereich Variabel
Kraftschub 1-4: Battle Royale Variabel
Kratzfurie 3-1: Höhlenbereich Variabel
Pflücker 4-2: Schlüsselschrein Variabel
Protzer 3-3: Battle Royale Variabel
Rankenhieb 1-3: Battle Royale (Pflanze) Variabel
Rutenschlag 1-4: Grünbereich Variabel
Rückkehr Weltensäule (UG2): Battle Royale Variabel
Schleuder 4-2: Grünbereich Variabel
Solarstrahl Oststadt 300 000
Steinhagel 3-2: Battle Royale Variabel
Surfer Nordstadt 300 000
Ultraschall 3-3: Turmbereich Variabel
Verwurzler 2-1: Forstbereich Variabel
Voltwechsel 3-3: Fabrikbereich Variabel
Wachstum 2-4: Forstbereich Variabel
Widerhall 1-4: Turmbereich Variabel
Zerschneider 1-1 Battle Royale Variabel
Zertrümmerer 1-2 Battle Royale Variabel