Sidebar anzeigen

Die ausbaubare Basis

Veteranen der Vorgängerspiele werden sich an Schatzstadt erinnern und den Geschäften, die dort von Anfang an waren. Einige Geschäfte wurden im Laufe der Geschichte automatisch freigeschaltet. In PMD: Portale in die Unendlichkeit wurde dieses Konzept verändert. So gibt es nun eine Art Basisstadt, die vom Spieler nach und nach ausgebaut werden kann. Der Ausbau ist natürlich sehr sinnvoll und wichtig, da die erbaubaren Geschäfte allesamt wertvolle Vorteile verschaffen. Auf dieser Seite soll ein Überblick über die möglichen Geschäfte geschaffen werden, die in der Basis errichtet und teilweise sogar ausgebaut werden können. Die Namen sind aktuell noch frei übersetzt aus dem Englischen.

Jobschalter
Azumarill vermittelt Aufträge
Kecleon Laden
Kecleon verkauft hier allgemeine Waren.
Schatzladen
Rameidon öffnet gefundene Schatztruhen (wie Xatu in den Vorgängerspielen).
Glänzendes Gold
Echnatoll tauscht hier Goldbarren gegen Gegenstände oder Geld ein.
Geschenkeladen
Chillabell verkauft Gegenstände, die beim Anwerben von Pokémon helfen.
DLC Shop
Tarnpignon ermöglicht den Kauf von kostenpflichtigen Downloads (mit Echtgeld).
Zurrokex' Attacken
Zurrokex ermöglicht das Erinnern an verlernte Attacken.
Morlords Laden
Morlord hilft beim Organisieren der Teammitglieder.
Victinis V-Rad
Victini ermöglicht das Ändern der täglichen Welle, die im Spiel hilfreich sein kann und ein neues Feature ist.

Screenshots rund um die Basis

Strepoli hilft beim Aufbau des Losstandes!
Strepoli hilft beim Aufbau des Losstandes!
Grillmak und Vegimak sind auch dabei, letzterer hilft beim Einpflanzen von Beeren.
Grillmak und Vegimak sind auch dabei, letzterer hilft beim Einpflanzen von Beeren.
Morlord und Zurrokex sind mit eigenen Läden ebenfalls vertreten.
Morlord und Zurrokex sind mit eigenen Läden ebenfalls vertreten.
Ottaro und Viridium erklären die Welle, eine neue Funktion in PMD: Portale.
Ottaro und Viridium erklären die Welle, eine neue Funktion in PMD: Portale.
Bei Victini kann die Welle einmal täglich geändert werden. Azumarill betreibt einen Jobschalter.
Bei Victini kann die Welle einmal täglich geändert werden. Azumarill betreibt einen Jobschalter.
Rameidon öffnet gefundene Schatztruhen, die z.B. Attacken enthalten können.
Rameidon öffnet gefundene Schatztruhen, die z.B. Attacken enthalten können.