Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zwottronin

Schritt 1

Hallo allerseits! In diesem Zeichenkurs möchte ich euch zeigen, wie man das Pokémon Zwottronin zeichnet.Die verschiedenen Schritte sind nicht ganz gleich, da ich immer für jeden Schritt ein neues Blatt Papier verwende. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Zeichnen!

Schritt 2

Zeichenkurs Zwottronin - Schritt 2
Zeichnet eine Grundfigur, die an ein Halma-Männchen erinnert.Den Glockenförmigen Körper kann man besser zeichnen, indem man zuerst zwei nach unten immer breiter werdende Linien malt und dann den "Glockenboden" einträgt.

Schritt 3

Zeichenkurs Zwottronin - Schritt 3
Nun teilen wir den Kopf in vier Teile. Die waagerechte Linie befindet sich leicht unter der Hälfte des Kreises.Zwottronins linker Arm ist leicht angewinkelt und parallel zum Ellenbogen. Zur Orientierung des Ellenbogens zeichne ich eine Linie vom Arm aus quer durch den Körper.

Schritt 4

Zeichenkurs Zwottronin - Schritt 4
Anhand der vier Hilfslinien kann man das Gesicht einzeichnen; die Nase liegt auf dem Schnittpunkt aller Linien, die V-Förmigen Tasthaare liegen auf der Waagrechten. Zwottronins Schopf setzen wir an der Senkrechten Hilfslinie an. Damit man die genaue Position der Ohren bestimmen kann,teile ich den Kopf nochmal in Achtel ein. Die Ohren werden von den neu hinzugekommenen Hilfslinien geschnitten.

Schritt 5

Zeichenkurs Zwottronin - Schritt 5
Zwottronins Arm wird ausgearbeitet, indem die Krallen und eine Grenze zwischen Hand und Arm eingezeichnet werden. Nun kommen noch zwei, sich leicht schneidende Ovale am Torso hinzu.

Schritt 6

Zeichenkurs Zwottronin - Schritt 6
Die Ovale bekommen ihre Fellspitzen und das rechte Oval wird noch ein wenig hervorgehoben, indem wir noch einen Bogen einzeichnen, durch den es den Torso überlappt. Nachdem dies erledigt ist, zeichne ich noch die Beine ein, indem ich eine gebogene Linie in der Mitte am Boden des Körpershinzufüge. Jetzt kommen noch die Füße hinzu.

Schritt 7

Zeichenkurs Zwottronin - Schritt 7
In den Mitten der Ovale fehlen noch die Muscheln, die ich mit der Hilfe einer Hilfslinie, die die Ovale halbiert, einzeichne.

Schritt 8

Zeichenkurs Zwottronin - Schritt 8
Zur Vollendung Zwottronin mit einem schwarzen Stift nachfahren, dann den Bleistift fein säuberlich wegradieren und das Pokémon ausmalen. Ich setze zum Schluss noch meine Signatur. Glückwunsch, das Zwottronin ist fertig!