Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zwirrfinst

Schritt 1

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 1
Diese Gegenstände braucht ihr für ein Zwirrfinst: Zirkel, Radiergummi, Bleistift, Fineliner(schwarz), Farbe(rot), gelb, schwarz und grau).

Schritt 2

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 2
Holt euch eine Vorlage aus dem Internet, und druckt sie aus. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr dieses Bild nehmen und auf den Bildschirm schauen.

Schritt 3

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 3
Haltet das Blatt waagerecht. Zeichnet etwa in der Mitte einen Kreis mit dem Zirkel (als Unterlage eignen sich Schulhefte besonders gut).

Schritt 4

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 4
Zeichnet die Umrisse von: Kopf, Armen, Händen und dem „Schwanz“ ungefähr ein, wie ich es gemacht habe.

Schritt 5

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 5
Zeichnet den „Schwanz“ jetzt genau, als Vorlage könnt ihr ein Z zeichnen, wenn ihr wollt, so ist es einfacher.

Schritt 6

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 6
Nun zum Kopf. Malt zuerst das V auf der Brust. Anschliessend kommt der Zylinder, also sein Kopf. Für den Kragen malt ihr gebogene, dünne Quader. Das Auge sind 2 U ganz dicht aneinander, und das 3. U mit ein Wenig mehr Abstand. Nun noch das „runde Teil“ auf seinem Kopf.

Schritt 7

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 7
Nun der linke Arm: Er ist ganz leicht gebogen, und hat zwei Ringe ungefähr in der Mitte. Nun malt ihr den Armreif und darüber die Hand. Bei der Hand könnt ihr die Gleiche Technik anwenden, wie bei dem Kragen.

Schritt 8

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 8
Das selbe mit dem rechten Arm. Er ist allerdings in einer anderen Stellung als der Linke.

Schritt 9

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 9
Nun Malt ihr noch die Muster auf dem Bauch.

Schritt 10

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 10
Verbessert, falls nötig, einige kleine Details.

Schritt 11

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 11
Zieht das ganze mit Finliner nach. (Tipp: unterschreibt schon jetzt, denn so könnt ihr das Bild Kopieren und habt ein Ausmalbild.)

Schritt 12

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 12
Malt zuerst die gelben Flächen aus.

Schritt 13

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 13
Danach die grauen. Versucht ein wenig Schatteneffekte zu machen.

Schritt 14

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 14
Nun das rote Auge.

Schritt 15

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 15
Die dunkelsten schwarzen Sachen.

Schritt 16

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 16
Das Schwarz, welches von der Sonne beschienen wird.

Schritt 17

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 17
Nun die etwas dunkleren Stellen. (Tipp: Ihr könnt zuerst den Rand malen, danach das Innere.)

Schritt 18

Zeichenkurs Zwirrfinst - Schritt 18
Nun noch die dunkelsten Stellen, und fertig ist euer Zwirrfinst. Gratuliere!