Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zorua

Schritt 1

Zeichenkurs Zorua - Schritt 1
Beginnt damit, Zoruas Körper aus einfachen geometrischen Formen aufzubauen. Ein Kreis für den Kopf, einen Kreis dahinter für dem Körper, die Beine, die Ohren, die Haare und der Schweif von Zorua sind alles nur einfache Formen, die jeder zeichnen kann.

Schritt 2

Zeichenkurs Zorua - Schritt 2
Zeichnet als nächstes die Schnurrhaare und die Schnauze, die Haare und die Ohren. Eine kleine Einkerbung im Schwanz, bringt mehr Tiefe. Skizziere auch den Fellkranz um Zoruas Hals. Das rechte Vorderbein ist geknickt und ihr müsst einfach nur das Knie malen.

Schritt 3

Zeichenkurs Zorua - Schritt 3
Nun müsst ihr nur noch die letztes Details einzeichnen. Benutzt dafür den HB-Bleistift. Also die Augen, den Mund, die Punkte über den Augen, den Fellkranz genauer und die Haare auch Zoruas Kopf. Und natürlich auch die Striche an den Füßen

Schritt 4

Zeichenkurs Zorua - Schritt 4
Malt nun die endgültigen Linien mit dem schwarzen Fineliner nach. Nachdem ihr euch vergewissert habt, dass der Fineliner wirklich trocken ist, müsst ihr vorsichtig die Bleistiftlinien wegradieren.

Schritt 5

Zeichenkurs Zorua - Schritt 5
Nun müsst ihr das Bild nur noch anmalen. Der Körper, der Schwanz und das Gesicht kommen Lila, der Fellkranz grau und die Haare und Füße rot. Die Schatten könnt ihr auf dem Rot und dem Lila mit dem 2H-Bleistift malen, die Schatten auf dem Fellkranz mit schwarz. Wen ihr das Bild angemalt habt, könnt ihr auch einen Hintergrund malen. Ich habe das gemacht, jedoch mit dem Computer. Ich bin da noch nicht besonders gut drin, also seid gnädig mit mir...

Schritt 6

Zeichenkurs Zorua - Schritt 6
Ich hoffe ihr seid erfolgreicher, was Bilder am Computer bearbeiten angeht und ich hoffe außerdem, dass euch dieser Zeichenkurs Spaß gemacht hat. Wenn euch dieser Zeichenkurs gefallen hat, besucht auch noch andere von mir. Also seid kreativ!!! Lob und Kritik können mir hier im BisaBoard per PN gesendet werden.