Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zoroark

Hallo,

bin mal wieder froh, euch begrüßen zu dürfen! Heute zeichnen wir Zoroark, das legendäre Pokemon der 5. Generation! Ihr benötigt, wie immer:

  • Bleistift
  • Spitzer
  • Radiergummi
  • weißes Blatt Papier
  • Buntstifte (evtl. auch Filzstifte)

Dieses Tutorial dauert um die 10 Minuten, also seht zu, dass ihr genug Zeit habt ;) Es ist außerdem recht schwer, deswegen sollte man schon einigermaßen gut zeichnen können. Dann fangen wir mal an:

Schritt 1

Zeichenkurs Zoroark - Schritt 1
Jetzt kommt die Grundpose des Körpers. Angefangen mit dem Kopf als Oval und weiteren Ovalen für Beine,Haare etc.

Schritt 2

Zeichenkurs Zoroark - Schritt 2
Jetzt kommen die Hände, Fühler, ei Flügel und der Bauch.

Schritt 3

Zeichenkurs Zoroark - Schritt 3
Nun die Zacken auf den Haaren und die Ansätze der Klauen.

Schritt 4

Zeichenkurs Zoroark - Schritt 4
Jetzt nach das Auge mit Pupile zeichnen und an ein paar Stellen schon mal dick nachzeichnen.

Schritt 5

Zeichenkurs Zoroark - Schritt 5
Nun könnt ihr den Hintergrund noch etwas nachziehen.

Schritt 6

Zeichenkurs Zoroark - Schritt 6
So, nun noch ein paar Details, z.B. an den Augen.

Schritt 7

Zeichenkurs Zoroark - Schritt 7

Anschließend folgt das Schwerste: Das Colorieren! Passt bei den Schatten bitte besonders auf! Zuerst mit der Grundfarbe leicht anmalen und dann die Schattierungen einfügen. Helle Stellen kann man direkt frei lassen (siehe Bild), oder später mit dem Radiergummi ausgleichen. Und bitte immer in eine Richtung zeichnen! Ich habe alle Stifte, die ich benutzt habe, daneben gelegt ;)

So, ich hoffe euch hat dieses Tutorial gefallen und vielleicht seht ihr euch ja noch weitere Zeichenkurse von mir an ;) Sie sind alle recht schwer,aber vielleicht wagt sich ja noch jemand ran^^