Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zigzachs

Eines vorweg: Das ist mein erster Zeichenkurs also bitte verzeiht mir wenn die Bilder und die Erklärungen noch nicht so gut sind.

Schritt 1

Zeichenkurs Zigzachs - Schritt 1
Malt zuerst 3 Ovale jeweils für den Kopf den Körper und den Schwanz. Danach noch 4 kleine Ovale. 3 für den Körper und 1 für das Ohr.

Schritt 2

Zeichenkurs Zigzachs - Schritt 2
Jetzt müsst ihr den Strich zwischen Kopf und Körper wegradieren. Malt nun die Zacken um den ganzen Körper und die Krallen an die Füße und die Zacken an die Ohren.

Schritt 3

Zeichenkurs Zigzachs - Schritt 3
Nun kommen die Zacken auch noch in den Körper.

Schritt 4

Zeichenkurs Zigzachs - Schritt 4
Jetzt kommt wieder was Einfaches: das Gesicht. Die zickzack Linie für den Mund solltet ihr nicht so groß machen ich habe mich nämlich ein wenig verschätzt. Für das Auge zwei Kreise ineinander malen und ein bisschen (nicht viel) Freiraum lassen. Danach noch die schwarze Fläche um das Auge herum malen.

Schritt 5

Zeichenkurs Zigzachs - Schritt 5
Alles mit einem Stift nachziehen und die Bleistiftlinien wegradieren.

Schritt 6

Zeichenkurs Zigzachs - Schritt 6
Nun braucht ihr nur noch einen dunkleren und einen helleren Braunen Stift. FERTIG!