Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Yanma

Schritt 1

Zeichenkurs Yanma - Schritt 1
Als erstes musst du mit Bleistift einen Kreis für den Kopf, links daneben ein Oval für den Körper und ein abgerundetes Rechteck für den Schwanz zeichnen.

Schritt 2

Zeichenkurs Yanma - Schritt 2
Nun kannst du die Teile verbinden und die Stacheln an Yanmas Schwanzende zeichnen. Außerdem kommt in den Kreis für den Kopf noch ein kleiner Kreis der als Hilfe für die Augen dient.

Schritt 3

Zeichenkurs Yanma - Schritt 3
Dann musst du die vorderen Flügel zeichnen (Tipp: Erst zwei Ovale zeichnen!).

Schritt 4

Zeichenkurs Yanma - Schritt 4
Die hinteren Flügel zu zeichnen, ist nicht so schwer. Dazu musst du nur einen Teil der Flügel zeichnen, weil der andere von den vorderen verdeckt ist. Für die vorderen Füße genügen erst einmal drei Rechtecke unterhalb des Körpers.

Schritt 5

Zeichenkurs Yanma - Schritt 5
Für die hinteren Füße werden dann einfach zwei Striche zwischen und eine Ecke vor die schon vorhandenen Füße gesetzt. Um jetzt Yanmas Stacheln am Kopf zu zeichnen, musst du einfach zwei Dreiecke oben rechts am großen Kreis malen.

Schritt 6

Zeichenkurs Yanma - Schritt 6
Danach kannst du mit einem dünnen, schwarzen, wasserfesten Stift die Flügel nachziehen. Beachte dabei, dass der hintere Flügel am Körper endet und die vorderen in der Mitte des Körpers und vergiss bloß nicht die Streifen!

Schritt 7

Zeichenkurs Yanma - Schritt 7
Jetzt ziehe den Schwanz und den unteren Teil des Körpers nach. Bei den Füßen fehlt immer ein kleines Dreieck.

Schritt 8

Zeichenkurs Yanma - Schritt 8
Nun musst du den Kopf nachzeichnen, dabei muss der rechte Stachel die Kopflinie unterbrechen und der linke dahinter verschwinden.

Schritt 9

Zeichenkurs Yanma - Schritt 9
Dann kannst du mit Yanmas Gesicht anfangen: Male zuerst einen Halbkreis unten rechts in den Kopf, zeichne da dann den Mund hinein. Das Auge musst du in den kleinen Kreis malen. Danach musst du Yanma noch eine Art Maske um die Augen zeichnen (siehe Bild!). Jetzt nur noch die Striche auf Yanmas Rücken malen.

Schritt 10

Zeichenkurs Yanma - Schritt 10
Nun alle Hilfslinien wegradieren!

Schritt 11

Zeichenkurs Yanma - Schritt 11
Zum Schluss kannst du es noch anmalen und vielleicht ein bisschen schattieren und TADAAA!!! Fertig ist dein Yanma!