Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Wiesor

Schritt 1

Zeichenkurs Wiesor - Schritt 1
Wir malen (wie gewöhnlich) einen in die höhe gezogenen Kreis, an ihn befestigen wir den großen Schwanz der am Körper dünner ist und desto weiter desto dicker^^

Schritt 2

Zeichenkurs Wiesor - Schritt 2
Wir malen die kleinen Beine sowie die Arme. Sie dürften kein Problem sein da ihre Form nicht schwer zu zeichnen ist. Den linken Arm malen wir genau wie den Rechten nur dass wir einen kleinen Halbkreis malen. Am Bauch kommen nun zwei Kreise hin.

Schritt 3

Zeichenkurs Wiesor - Schritt 3
Die langen Ohren... Die malen wir so das der obere Teil der Ohren ungefähr so dick ist wie ein Arm, nur am Kopf ganz dünn ist. Nun kommen zwei Augen auf den Körper bzw. das Gesicht, hierbei können wir uns an den Ohren orientieren unter das Ohr kommt ein Punkt als Auge, jetzt nur noch zwischen die Augen eine kleine Unfö ;rmige Linie als Gesicht. Am Schwanz machen wir fünf Linien.

Schritt 4

Zeichenkurs Wiesor - Schritt 4
Jetzt geht es schon ans bemalen. Wir nehmen als erstes die Farben Hellbraun, Dunkelbraun sowie Rot und bemalen die Körperteile mit der entsprechenden Farbe ganz leicht und gleichmäßig. Ungefähr so wie im Bild oben. Das ganze seht schon ein bisschen langweilig aus, jetzt verpassen wir den Wiesor etwas mehr Schattirungen und zwar bei den nächsten Schritt.

Schritt 5

Zeichenkurs Wiesor - Schritt 5
Die Schattirungen machen wir ganz leicht indem wir die Farbe die diese Stelle hat nehmen und folgendes machen: Wir machen einen dicken Strich an den Rand und streichen weiter in die Mitte wobei wir immer schwächer draufdrücken, das machen wir bei allen Farben aber nicht überall, an einen Bild von Wiesor (ob aus den Internet oder irgendwo anders, ist egal) schauen wo es dunklere Stellen hat, da machen wir es. Dann sollte es so aussehn wie im Bild oben. Und: Tadddaaa, fertig ist das Wiesor Jetzt könnt ihr noch die Landschaft um ihn herum verschönern und nach euren Wünschen gestalten^^