Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Wie-Shu

Schritt 1

Zeichenkurs Wie-Shu - Schritt 1
Zuerst zeichnet ihr einen Kreis. Das ist dann der Kopf. Etwas weiter entfernt dann einen ganz kleinen Kreis. Dieser ist die spitze Schnauze. Dann verbindet ihr die beiden Kreise mit einer leicht nach innen geschwungenen Linie. Rechts und links an die Schnauze setzt ihr dann zwei schwungvolle Linien. Am besten nach oben "flatternd", da Wie-Shu ja gerade springt. Dann setzt ihr den Körper an. Dieser hat ein bisschen die Form eines Tropfens. Denkt euch, die Spitze des Tropfens muss hinter Wie-Shus linkem Ohr langen. Unten an den Tropfen setzt ihr zwei große Kreise. Größer noch als der Kopf. Dies sind Wie-Shus Knie. Sein rechtes Knie ist weiter oben, da es bei Turmkick mit großer Geschwindigkeit mit dem Knie auf dem Gegner landet. Unten an die großen Kreise setzt ihr kleine Ovale. Das sind die Füße. Von seinem rechten Fuß sieht man weniger als von seinem linken (!!!!!Achtung!!!! rechts und links sind aus der Perspektive von Wie-Shu!!!!!) Als nächstes setzt ihr Wie-Shus Schultern in Form von Kreisen ein. Dort wo die Ellenbogen sein sollen, zeichnet ihr auch Kreise ein. Dann verbindet ihr diese beiden Kreise. Wie-Shu hält bei Attacken die Arme meist nach oben. Deshalb kommen die Kreise für Pfoten wieder ungefähr auf Schulterhöhe. Dann zieht ihr einen großen Bogen von dem Ellenbogen zur Pfote. Vergesst aber nicht, dass Wie-Shu noch lange Anhängsel (ich nenne sie mal ärmel) über den Pfoten hat. Also muss der Bogen entsprechend erweitert werden!!!

Schritt 2

Zeichenkurs Wie-Shu - Schritt 2
Jetzt setzt ihr Wie-Shus Auge ein und vollendet die Schnurrhaare. Diese laufen, wie die Zunge einer Schlange, zu zwei Spitzen zusammen. Außerdem könnt ihr die Beine/Knie jetzt ordentlich verbinden. Dann setzt ihr die ärmel an die Arme und zeichnet auch die Unterarme (die ärmel laufen genauseo wie die Barthaare zu zwei Spitzen zusammen). Diese Unterarme einfach wieder mit den Kreisen verbinden^^ Aber nicht die Pfoten vergessen - diese schauen ein kleines Stück unter den ärmeln hervor. Nun auch den Schwanz zeichnen. Hier herrscht das gleiche Prinzip wie bei den Schnurrhaaren. (durch den Sprung zeigt auch der Schwanz nach oben)

Schritt 3

Zeichenkurs Wie-Shu - Schritt 3
Als nächstes könnt ihr die Hilfslinien und -kreise wegradieren und euch an die Details machen. Wie-Shu braucht noch eine Pupille. Außerdem wird jetzt auch Wie-Shus Muster eingezeichnet. Sprich der lila Fleck auf seiner Stirn und der lila "Lidschatten" über den Augen. Auch sein Unterleib ist lila und ein dünner Streifen auf dem Bauch auch. Die spitzen von den ärmeln und der Schwanz ebenfalls^^ Außerden könnt ihr noch Flammen an das erhobene Knie zeichnen. Das macht den Angriff dramatischer und zeigt seine Kraft. X3

Schritt 4

Zeichenkurs Wie-Shu - Schritt 4
Nun müsst ihr das ganze nur noch anmalen. Am besten kommt diese Pose zur Geltung, wenn mann es in einem Kampf zeichnet^^ Dieses Bild ist schon etwas älter, deshalb sieht Wie-Shu nicht genauso aus wie auf den anderen Bildern. Aber hier kommt die Pose eben gut zur Geltung und auch die Flammen haben ihren Effekt. (ihr dürft beim anmalen nicht vergessen, dass die Flammen ein gelbliches Licht auf das Pokémon werfen!!) Vielen Dank fürs Anschauen und vielleicht auch fürs Ausprobieren :3 Wenn euch der Zeichenkurs gefallen hat, dann besucht mich doch auf Devianart.com^^ Ich freue kich über sämtliche Kritik, Anregungen und oder neue Freunde