Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Voltolos

Schritt 1

Zeichenkurs Voltolos - Schritt 1
Zeichnet erst die Grundformen, die später Voltros Körper formen. Zusätzlich zeichnet ihr das Kettengebilde an, an welchem die Stahlspies hängen. Hierbei müsst ihr noch nicht richtig sauber arbeiten, achtet nur darauf, dass alles an der richtigen Stelle sitzt.

Schritt 2

Zeichenkurs Voltolos - Schritt 2
Die ersten Feinheiten werden angebracht. Zeichnet insgesamt 6 Kugeln an die Kette hin, die später zu den Spikes werden. Im Original hat Voltros 7 Stück, aber da man ihn von vorne sieht, ist eine Kugel nicht sichtbar. Zeichnet Ohren an den Kopf und Backen an beide Seiten. Nun noch ein Horn, gerade nach oben gezeichnet, und fertig.

Schritt 3

Zeichenkurs Voltolos - Schritt 3
Nun wird es etwas knifflig. Die Spitzen von Voltros ,,Spikes" zeigen entlang der Kette nach außen, malt sie dementsprechend in der Perspektive. Zuletzt wird ein Wolkenzipfel angebracht.

Schritt 4

Zeichenkurs Voltolos - Schritt 4
Zeichnet nun Gesicht und Schnauzer auf.

Schritt 5

Zeichenkurs Voltolos - Schritt 5
Fahrt nun einmal mit dem Stift etwas fester drüber, aber noch so, dass es noch radierbar ist. Fahrt aber nur die Linien nach, die später eure Grundlinien (Bei Profis werden sie Outlines genannt ;D) werden sollen. Zeichnet dabei auch die Flecken ein. Hier ist folgendes zu beachten: An jedem Arm sind zwei kleine Flecken, ein größerer Fleck, sowie ein großer Fleck am Ellenbogen, der eine ungewöhnliche Form hat. Zuletzt gibt es zwei Teilweise sichtbare Flecken am Brustbereich, sowie im Mittelpunkt vom Bauch.

Schritt 6

Zeichenkurs Voltolos - Schritt 6
Zeichnet nun die Outlines mit dem Stabilo, Filzer, wasauchimmer ihr zum Outlines malen hernehmen wollt (wichtig ist aber, dass der Stift nicht radierbar ist, und schwarz ist :D Aber ich denke das versteht sich vons selbst). Nehmt euch für diesen Schritt viel Zeit, damit die Outlines möglichst sauber werden.

Schritt 7

Zeichenkurs Voltolos - Schritt 7
Nun könnt ihr euer Bild ausmalen. Ich habe es mit dem Oekaki Programm Chibi-Paint ausgemalt und gezeichnet. VERSUCHT NICHT EINFACH NUR DIE BILDER NACHZUZEICHNEN. WICHTIG IST, DASS IHR EUREN EIGENEN STIL ENTWICKELT. DIESER ZEICHENKURS SOLL EUCH HELFEN DIE ANATOMIE DIESES Pokémon S ZU VERSTEHEN, UND SIE RICHTIG ZU ZEICHNEN. DAHER: Wenn euer Bild nicht meinem haargenau ähnelt, ist das gut so, und auch kein Grund,von vorne anzufangen. Jeder hat seinen eigenen Stil ;D Ich freue mich sehr über Comments in meinem Thread: