Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Turtok (von vorne)

Schritt 1

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 1
Zechnet zuerst ein recht großes, schräg gestelltes Oval.

Schritt 2

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 2
Teil dieses Oval nun in zwei weitere Halbovale auf. Beachte: Das mittlere ist breiter als das letzte.

Schritt 3

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 3
Weiter gehts mit zwei Ovalen als Oberarme. In der nähe der Ovale zieht ihr zwei Stangen. Die eine etwas länger als die andere. Dazu kommen noch zwei verzerrte Ovale als Oberschenkel. Als letztes noch eine umgedrehte Klaue als Schweif.

Schritt 4

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 4
Puh wird immer schwieriger^^ Fangt mit dem rechten Oval am rechten Arm an. Danach gehts weiter mit dem Polster am rechten Bein von Turtok. Jetzt könnt ihr die Klauen in Form von kleinen abgestumpften Dreiecken zeichnen. Weiter Mit dem "Kopfpolster", welches leicht schräg stehen sollte. Skizziert jetzt eine Art Fußballtor über der rechten Stange. Dieses endet jeweils an der Linie von Oval1. Das Tor geht oben einen Strich nach hinten weg. Danach fügt ihr eine gebogene Linie hinzu. Diese fängt am linken Pfosten des Tores an und endet am Ende des Striches. Zuletzt noch an der linken Stange ein gebogenes Rechteck einfügen und dieser Schritt ist abgeschlossen

Schritt 5

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 5
Jetzt kommen die Gesichtsvorzeichnungsdetails. Skizziere zuerst ein auf den Kopf gestelltes Oval unterhalb des Kopfpolsters. Danach ein verzerrtes Oval oben rechts des Kopfpolsters. So, jetzt noch ein Oval oben links des Polsters anbringen. Das Oval beginnt am dem verzerrten Oval oben rechts und endet am großen Oval. Zuletzt fügen wir oben links noch ein abgerundetes Dreieck als Ohr an.

Schritt 6

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 6
Fangen wir nun mit der "richtigen" Zeichnung an. Zeichnet als erstes die Kanone von Turtok (innerhalb der Stange). Danach gehts weiter mit dem Tor. Lasst unten im oberen linken Lattenkreuz einen kleinen Spalt offen. Ihr zeichnet nun den Strich der schräg nach hinten weg geht nach, dieser sollte aber auch noch Luft am Ende haben. Zeichnet nun das Stück unterhalb des schrägen Striches. Die Form könnt ihr der Zeichnung entnehmen. Weiter gehts mit der Panzerform. Eigentlich müsstet ihr nur das Oval nachziehen, aber so ist es nicht ganz^^ Am Schweif passt sich das Oval nämlich dem Schweif an. Außerdem geht es rechts des Schweifes etwas wellig weiter.

Schritt 7

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 7
Zeichnet nun links die Kanonenklappe nach und außerdem die Kanone. Dann zeichnet ihr den Panzerkranz. Die Form könnt ihr der Zeichnung entnehmen. Unten passt sich der Kranz wieder dem Schweif an.

Schritt 8

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 8
Im achten Stepp zeichent ihr die gliedmaßen. Zuerst der Schweif, dann die Hinterklauen der Füße, dann die Form der Füße, dann die Vorderen Klauen. Weiter im text mit den Oberarmen, dem Handballen an dem rechten Arm und schließlich dem Klauen an den Armen.

Schritt 9

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 9
Bringt mit eurem Bleistift den Bauch an. Hinzu kommen weitere Details. Wie am rechten Bein der leicht gebogene Strich hoch zum Panzerkranz, den Strichen am Bauch oder der zwei geteilten Linie am rechten Oberarm. Außerdem wichtig: Das Panzermuster ( Das Muster müsst ihr der Zeichnung entnehmen Sry).

Schritt 10

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 10
Fangen wir nun mit den ersten Teilen des Gesichts an. Zeichnet zuerst rechts die Form des Nackens und des Ohres bis zur Stirn. Folgend gehts weiter mit der gewellten Linie der Oberlippe. Dann den Unterkiefer und rechts das kleine Stück bis zur Welle.

Schritt 11

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 11
Zeichnet nun das Gesicht aus. Zuerst die Nase, dann der rest der Strin. Darausfolgend das hintere Ohr und das "Ohrinnere". Dann die Augen und das Turtok ist quasi fertig.

Schritt 12

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 12
FALLS ihr aber nicht wollt das das Turtok so farblos bleibt, malt es an! Ihr könnt alles benutzen was ihr da habt. (Ich benutze normalerweise Buntstifte welche man in jedem Markt erhalten kann) Beachtet jedoch: Dolles Aufdrücken bewirkt, dass die Farbe dunkler wird. Sanftes Streichen jedoch bewirkt genau das Gegenteil. Wenn ihr eine Farbe mal nicht habt, ist es nicht schlimm da man ja mischen kann.

Schritt 13

Zeichenkurs Turtok (von vorne) - Schritt 13
Umrandet nun alles (außer Schattierungen) mit einem schwarzen Fineliner(am Kopf ist er mir leider ausgegangen, seit also bitte nicht sauer,da ich morgen einen neuen FL kaufe^^) Euer TURTOK ist nun bereit, euch mit seiner Hydropumpe vollzuspritzen!