Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Tornupto

Schritt 1

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 1
Zeichnet ein schiefes "Ei" und eine leicht gewölbte Linie.

Schritt 2

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 2
Zeichnet jetzt ein weiteres langes "Ei" zu der Zeichnung. Es soll aber noch ein Stück der leicht gewölbte Linie zu sehen ist, den wir sollen ja Tornuptos Schwanz danach zeichnen.

Schritt 3

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 3
Jetzt fügen wir die Armen und Beinen in dem wir einfach weitere Ovale/Kreise zeichnen (siehe Bild)

Schritt 4

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 4
Jetzt müssen wir zwei Hilfslinien zeichnen, die alle beide gewölbt sind: Der eine kommt am oberen Teil des Körpers (wo die Flammen danach kommen). Die Beinen werden jetzt mit der Linie miteinander verbunden.

Schritt 5

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 5
Die Hände und Beinen bekommen jetzt kleine Krallen. Für die Beinen müssen drei Zehen zeichnen für die Hände drei Finger und ein Daumen. Danach fügt einige Zacken unten rechts ein (der Schwanz von Tornupto)

Schritt 6

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 6
Zeichnet eine Linie der von der Schnauze bis zum Hinterteil recht. Es sollte aber noch an der Schulter entlang gehen.

Schritt 7

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 7
Jetzt fügen wir den Mund ein Tipp: Für die, die Probleme haben den Mund zu zeichnen, holt euch einfach ein leeres Blatt papier wo ihr drauf ein wenig übt, benutzt diese Methode immer wenn ihr Probleme habt Details o.ä. zu zeichnen (bei egal welche Zeichnungen) ;)

Schritt 8

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 8
Fügt das Auge ein - es sollte weiter unter der Linie des Kopfes sein, nicht oberhalb. Und natürlich fügt ihr noch die Ohren ein,

Schritt 9

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 9
Für die Flammen benutzt ihr am besten ein Lineal. Nehmt die Linien die wir im vierten teil gesehen haben als Hilfe. Und danach zeichnet in den Flammen noch weitere Zacken (erst im nächsten Bild seht ihr die andere Zacken)

Schritt 10

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 10
Hinweis: Bei mir habe ich bemerkt, dass der Mund irgendwie komisch aussah und das musste ich kurz verbessern . Deswegen achtet immer darauf ob da etwas ist was ihr verbessert könnt ;)

Schritt 11

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 11
Zeichnet die Outlines mit einem schwarzen Filzstift und nachdem ihr das gemacht habt, raddiert die Details weg.

Schritt 12

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 12
Mit Buntstiftfarben (oder anderen) färbt ihr euer Tornupto. Ihr braucht die Farben Rot, Gelb und Blau (Alternativ Schwarz). Hinweis: Ich weiß nicht, ob der Oberkörper von Tornupto schwarz oder dunkelblau ist (bei der original Artwork von Pokémon ist es sehr schwer zu erkennen), deswegen entscheidet ihr mit welcher Farbe ihr das macht!

Schritt 13

Zeichenkurs Tornupto - Schritt 13
Fügt die Schattierung ein und fertig ist Tornupto =D Ich hoffe, mein Zeichenkurs hat euch gefallen!