Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Teddiursa

Schritt 1

Zeichenkurs Teddiursa - Schritt 1
Zuerst einmal beginnen wir mit einem ovalen Kreis, der später der Kopf wird und einem etwas eingedellt und eingewölbten Ei. Das wird der Körper von Teddiursa.

Schritt 2

Zeichenkurs Teddiursa - Schritt 2
Nun fügen wir an den Kopf noch die 2 Ohren, in Form von kleinen Kreisen. Außerdem fügen wir dem Körper noch die 2 Füße hinzu, sowie den Knuppel- schwanz.

Schritt 3

Zeichenkurs Teddiursa - Schritt 3
In den Kopf zeichnen wir ein Kreuz, dass uns helfen wird die Position von Augen und Nase festzulegen. Des Weiteren zeichnen wir noch die 2 Arme hinzu, die nach oben in Richtung Kopf ragen.

Schritt 4

Zeichenkurs Teddiursa - Schritt 4
Jetzt positionieren wir links und rechts von der Nase die Augen hin, wobei das, von uns ausgesehen, rechte Auge ruhig ein wenig schmaler sein darf. Hinzu kommt noch der Mund, der sich nur wenige cm unterhalb der Nase befindet. Außerdem zeichnen wir auch schon die Ohrmuscheleingänge dazu, die ungefähr aussehen wie eine 6(linkes Ohr) und eine spiegelverkehrte 6 (rechtes Ohr).

Schritt 5

Zeichenkurs Teddiursa - Schritt 5
Nun kommen wir zu den Details. Es gehören noch die Krallen an jeden Fuß (pro Fuß 2 Krallen) und an jede Hand (pro Hand 3 Krallen). ganz wichtig ist auch noch der Halbmond über Teddiursas Augen und Nase.

Schritt 6

Zeichenkurs Teddiursa - Schritt 6
Da soweit jetzt alles fertig ist, zeichnen wir Teddiursas Form mithilfe eines schwarzen Fineliners oder anderen Filzstift nach. Nach einer 2-3 minütigen Wartezeit können wir dann die Bleistiftreste wegradieren.

Schritt 7

Zeichenkurs Teddiursa - Schritt 7
Am besten ist, ihr zeichnet den Schatten schon einmal vor in dem ihr mit beispielsweise Buntstift stark aufdrückt, wo der Schatten ist. Ist aber nur ein Tipp von mir. für Teddiursas Körper nehmt ihr am besten Orange, für den Fleck, der unter der Nase und den Augen verläuft, nehmt ihr Gelb. Der Halbmond und die Krallen bleiben Weiß, nur noch die Zunge wird Rosa und der Rachen Rot. Und schon ist euer Teddiursa fertig! ^^

Schritt 8