Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Sumpex

Schritt 1

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 1
Als erstes zeichnen wir eine Ovale die nach oben zeigt, und eine kleinere, schrägere die mit der andren überlappt.

Schritt 2

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 2
Als zweites zeichnen wir noch mehr Ovalen ( :D ). Eine, die sich unten überlappt, eine, die sich oben überlappt, und noch die links unten, die aussieht, wie ein Tropfen. Danach den Teil ganz links.

Schritt 3

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 3
Nun zeichnen wir bei dem Kopf oben die zwei Flossen und die Spitzen an seinen Backen als Skizze. An den Armen und Beinen die Panzer auftragen. Und noch seine Schwanzflosse.

Schritt 4

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 4
Nun geht’s weiter. Ihr zeichnet seine zwei Flossen so, das sie nicht zu groß werden, und auch die Augen nicht vergessen.

Schritt 5

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 5
Nun zeichnen wir seine Stacheln an den Backen, und malen in die Mitte des Gesichts einen Bogen und noch die Pupillen nicht vergessen.

Schritt 6

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 6
Nun können wir den Mund malen der wellig ist, den Unterkiefer und schon die ersten zwei Finger.

Schritt 7

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 7
Jetzt zeichnen wir die restlichen Finger, die andere Hand, und die Panzer. In diesem Fall beträgt die Panzerskizze des oberen Armes nicht gerade den richtigen Platz.

Schritt 8

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 8
Jetzt zeichnen wir den seltsam aussehenden Fuß, und die prächtige Schwanzflosse.

Schritt 9

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 9
Nun können wir den anderen Fuß malen, mit dem nur ein wenig zu sehenden Panzer.

Schritt 10

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 10
Jetzt können wir alles noch mit einem schwarzen Filzstift nachfahren.

Schritt 11

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 11
Danach können wir mit dem Radiergummi alle Skizzenlinien rausradieren. Jetzt sieht es doch schon viel besser aus^^.

Schritt 12

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 12
Nun geht’s zum anmalen. Wir malen die Panzer und die Augen orange an. Den Bauch malen wir mit dem grauen Stift grau an. Wir gucken dabei auf die Begrenzungen, bei denen das grau aufhören soll^^.

Schritt 13

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 13
Jetzt malen wir mit dem normalen, blauen Stift, die Füße, die Hände und das Gesicht an.

Schritt 14

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 14
Jetzt können wir noch die Flossen mit dem Dunkelblauen Stift anmalen.

Schritt 15

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 15
Vergesst nicht euren Künstlernamen :). Ihr könnt euren normalen Namen nehmen, oder euren Künstlernamen^^

Schritt 16

Zeichenkurs Sumpex - Schritt 16
Und hier ist noch mal das Original^^ Ich hoffe, euch hat der Zeichenkurs gefallen, und ich habe euch weitergeholfen^^ Lob und Kritik könnt ihr mir in mein GB schreiben :)