Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Stolloss

Schritt 1

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 1
Den Anfang machen zwei einfache Grundformen für Kopf und Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 2
Dann verbindet den Kopf mit dem Körper und zeichnet Grundformen für die Beine.

Schritt 3

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 3
Nun beginnen wir mit dem Kopf: Die Kopfpanzerung sieht ähnlich wie ein Tropfen aus, nur dass sie dort wo dann das Auge hinkommt ein kleines Eck hinein hat (sollte nicht so schwer sein, wenn ihr es wie gezeigt zeichnet^^), und dann noch ein Rechteck für den Oberkiefer und vorerst einen Strich für den Unterkiefer.

Schritt 4

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 4
Bei der Einkerbung des Kopfes kommt nun das Auge hin. Den Oberkiefer mit ein paar dreieckigen Zähnen ausfüllen und am Unterkiefer noch zwei Zähne zeichnen. Das Kinn verläuft etwas spitz.

Schritt 5

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 5
Die zwei Hörner am Kopf kommen über die Augen und die Halspanzerung sieht wie zwei große Schuppen aus.

Schritt 6

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 6
Der Kopf ist fertig. Jetzt zu den Beinen: Zeichnet die Grundform etwas fester nach und malt einen dicken "Ring" über den Kniebereich. Dann noch drei eckige Krallen dran und fertig ist das erste Bein.

Schritt 7

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 7
Das Selbe dann auch noch beim anderen Bein.

Schritt 8

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 8
Nun zu den Armen: Die Schultern malt ihr wie eine runde Flasche, dann die Arme wie in der Zeichnung dargestellt (ähnlich wie beim Bein kommt auch hier ein "Ring" hin, wo der Ellbogen ist). Auch hier drei dünne Krallen dranmalen.

Schritt 9

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 9
Das Gleiche beim anderen Arm.

Schritt 10

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 10
Nun zur Bauchpanzerung: Dort wo die Beine anfangen einfach ein paar Platten zeichnen, am Hals auch noch Linien für die Panzerung ziehen.

Schritt 11

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 11
Nun fehlt nur noch der Schwanz. Diesen könnt ihr in der Stellung zeichnen, in der ihr ihn haben wollt. (Bei mir verläuft er hinten rum ^^)

Schritt 12

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 12
Nun fehlt nur noch der Schwanz. Diesen könnt ihr in der Stellung zeichnen, in der ihr ihn haben wollt. (Bei mir verläuft er hinten rum ^^)

Schritt 13

Zeichenkurs Stolloss - Schritt 13
...noch farbig anmalen und fertig ist ein perfektes Stolloss! Viel Spaß beim Zeichnen!!!