Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Stollos

Schritt 1

Zeichenkurs Stollos - Schritt 1
Zu aller erst Zeichnet ihr einen Kreis für den Kopf, ein Eierförmiges Oval für den Körper, Würste für Hände und Beine und den Schweif, so wie ich es hier gemacht habe. (Lasst zwischen den Kopf und den Körper aber etwas Platz frei!!)

Schritt 2

Zeichenkurs Stollos - Schritt 2
Danach könnt ihr schon den „Helm“ die Rückenschuppen, den Stachel und den Ring um den Schweif zeichnen. Macht bei Hände und Füße einen Kreis und verbindet ihn mit der Wurst, so wie ich hier!

Schritt 3

Zeichenkurs Stollos - Schritt 3
Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr schon mehr Einzelheiten zeichnen. Zeichnet unter dem Stahlhelm eine Linie mit vielen Zacken und darunter genauso (unten aber nur eine Zacke!!) dann habt ihr das Kiefer. Zeichnet auch noch die Muster an den Händen und Füßen.

Schritt 4

Zeichenkurs Stollos - Schritt 4
Zeichnet nun auch das Auge, die Nase, die Krallen und die Löcher auf dem Helm ein.

Schritt 5

Zeichenkurs Stollos - Schritt 5
Nun wird’s etwas kniffelig mit den Mustern. Zeichnet am Besten alles so, wie ich es hier gemacht habe. Es soll 3D mäßig aussehen, damit es nachher noch echter aussieht!

Schritt 6

Zeichenkurs Stollos - Schritt 6
Dann zieht alles mit schwarzem Stift nach, damit ihr die Bleistiftlinien besser ausradieren könnt. Passt aber auf! Manche Linien überlappen sich, hier dürft ihr keine Linien zeichen! (Bei Hände und Füße merkt man es am Besten)

Schritt 7

Zeichenkurs Stollos - Schritt 7
So, geschafft! Jetzt fehlt nurnoch das anmalen! Wenn ihr eine Farbe nicht als Buntstift besitzt, dann mischt sie einfach, so wie ich hier! Vergesst nicht Lichteffekte und Schatten einzubauen! Die Stellen die weiß gehören, könnt ihr ganz leicht mit einem silbernen Buntstift anmalen (aber nur ganz leicht) denn das macht einen tollen schimmernden Effekt! Nun ist euer Stollos fertig!