Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Skorgro

Schritt 1

Zeichenkurs Skorgro - Schritt 1
Beginnen wir mit dem Kopf, es ist nicht sehr leicht die Form hinzukriegen, starte am besten bei den Ohren, und machen es in einer Linie durch. Wenn ihr es geschafft habt zeichnet die "Ohröffnungen", die großen Augen und die Zwei Striche dadadrin und den ebendfalls großen Mund, plus die Zähne. Zeichnet wenn ihr wollt schon mit Feinliner nach.

Schritt 2

Zeichenkurs Skorgro - Schritt 2
Nun kommt der Körper dran, zuerst den "Panzer" des Oberkörpers, versucht wieder wenn möglich wieder in einem Zug, die Stacheln am Panzer kannst du erst danach zeichnen aber vergesse sie bloß nicht :) . Zeichnet nun die Mitte des körpers, male die Form und dann erst den Unterkkörper, weil die "Kugel" ist ja mit Zirkel nicht gerade schwer zu zeichnen, ich habe es aber per Hand gemacht, sieht vielleicht ein bisschen besser aus :D

Schritt 3

Zeichenkurs Skorgro - Schritt 3
Jetzt kommen die Scheren und die Beine/Füße dran, bleiben wir gleich unten und zeichnen wieder einen runden Keis für die Beine, dann die komisch aussehenden Füße und den Kreis im Fuß. Jetzt kommen die Scheren, zuerst einmal wieder die Arme zeichen dann wieder einen Halbkreis doch jetzt musst du etwas probieren, fange mit der "Zacken"Form an, beginne recht weit oben und verfolge das Muster dann bis nach ganz unten, wenn ihr das geschafft habt, braucht ihr die Zacken mit einem Oval verbinden, und schon sind die Scheren ebenfalls fertig.

Schritt 4

Zeichenkurs Skorgro - Schritt 4
Nun ist der große Schwanz dran, beginnt mit einem Oval, das aber unten auf sein sollte damit ihr dann das nächste Oval zeichnen könnt, oder ihr macht es so das ihr erst alle Ovale zeichnet und danach dann erst radiert ihr die Striche weg. Nun geht es zum größten der ovale, macht es mit zirkel oder per Hand, es ist eure entscheidung. Jetzt noch die beiden stachel in die Mitte und schon habt ihr den Schwanz. :)

Schritt 5

Zeichenkurs Skorgro - Schritt 5
Jetzt noch seine "Hautlappen" womit Skorgro fliegt und dann sind wir auch schon fast fertig, versucht die Zacken möglichst gleich gleich zu machen, aber das ist sicher nicht so schwer.

Schritt 6

Zeichenkurs Skorgro - Schritt 6
Jetzt noch (wenn ihr es nicht bereits gemacht habt) mit Finelinier nachziehen, Bleistiftlinien wegradieren, anmalen und schon ist auch Skorgro fertig. :D