Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Skorgla

Schritt 1

Zeichenkurs Skorgla - Schritt 1
Mit den Ohren geht's los, zeichne einfach zwei spitze Zacken und verbinde sie dann mit der "Kopflinie", dann kommt der komische Kopfumfang dran, mach ihn rund aber nicht zu rund ;) ungefähr wie ein Ei die Wangen. Zeichnet dann umbedingt sein Grinsen, die Zähne und die lange Zunge ein, sowie Augen und nach oben stehende Augenbrauen. (Wenn ihr wollt könnt ihr den kopf schon mit Feinliner nachziehen oder ihr macht erst wenn ihr alles gezeichnet habt :) )

Schritt 2

Zeichenkurs Skorgla - Schritt 2
Jetzt sind die Scheren dran, macht erst die dünnen ärmchen und dann einen Halbkreis, und dann die gewölbten Scheren. Sie sind auch wie der Kopf etwas kniffliger, um die richtige Form hinzukriegen aber sicher schafft ihr es :) Ich habs ja auch geschafft :D

Schritt 3

Zeichenkurs Skorgla - Schritt 3
Nun ist der rundliche Körper dran, macht es frei Hand dann sieht es besser aus :) , schätzt schon vorher ab bevor ihr die Beine malt wo sie hinsollen, lasst dor in dem Kreis einfach etwas Platz und zeichnet sie dann ein.

Schritt 4

Zeichenkurs Skorgla - Schritt 4
Jetzt sind die Füße dran, aber auch die "Krallen" schön groß machen, geht das selbe Prinziep ein wie bei den Scheren, mit dem Halbkreis, dann wieder einen und dann noch die Kralle einzeichen und schon sind auch die geschafft, nun diagonale Striche für die "Hautlappen" womit Skorgla sich gerne in der Luft tragen läßt :) Am Ende bevor sie sich verbinden einfach wieder so eine "Kralle" zeichen und schon ist die Form fertig, jetzt noch den Strich in die Mitte und schon sind diese auch fertig :D

Schritt 5

Zeichenkurs Skorgla - Schritt 5
So nun noch den "Stachelschwanz" erst wieder 3 Halbkreise die immer kleiner werden und dann (mit Zirkel oder per Hand) einen Kreis und am Ende noch etwa in der Mitte den Stachel und dann hätten wir auch dies geschafft ;)

Schritt 6

Zeichenkurs Skorgla - Schritt 6
Jetzt noch (wenn ihr es noch nicht getan habt) mit Feinliner nachziehen danach die Bleistiftstriche wegradieren und danach könnt ihr euren Flugskorpi anmalen. Tipp: Auch mit Wachsmalern kann man ihn anmalen, ich hab die Hautlappen damit angemalt und leider das andere dann wieder mit Filzstiften (weil ich ja keine Buntstifte hatte :( ) Und fertig ist euer Skorgla (Ps. danach kommt skorgro :D)