Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Sengo

Schritt 1

Zeichenkurs Sengo - Schritt 1
Zuerst werden die Grundformen für Oberkörper und Beine festgelegt, wobei ihr darauf achten müsst, dass der Oberkörper und die Beine zwar rundlich sind, aber nicht zu rund!

Schritt 2

Zeichenkurs Sengo - Schritt 2
Als nächstes legen wir Grundformen für Kopf, Füsse, Arme, und Ohren an. Bei den Armen könnt ihr an Markierungen für das Fell an den Schultern denken. Ich habs gemacht aber das ist euch überlassen. Ich benutze auch einige Hilfslinien. Wer das braucht orientiert sich an der Größe des Körpers von Sengo und daran wie und wo er den Kopf, die Arme oder sonstiges haben will.

Schritt 3

Zeichenkurs Sengo - Schritt 3
Nun werden wir etwas mehr aufs Detail eingehen. Wir zeichnen Sengos Ohren, Arme und den Kopf genauer. Achtet dabei dadrauf wie ihr Sengo gucken haben wollt ich habe es zur Seite stehend aber immernoch zum Betrachter gucken lassen das ist aber eure Sache ;) .

Schritt 4

Zeichenkurs Sengo - Schritt 4
Bei Schritt 4 radieren wir einige überflüssige Linien aus und zeichnen Klauen und Füße ein. Bei den Ansätzen an den Klauen ist immer etwas Fell abstehend was ich bei mir eingezeichnet hab. Hier gilt aber dasselbe wie bei den Schultern, ihr könnt, müsst das aber nicht machen. Nun zu den Füßen: denkt daran Sengos Füße sind im Vergleich zun Körper relativ klein, was die Zehen etwas schwierig macht zu zeichnen. Allerdings geht das mit etwas übung ziemlich leicht, also wenns nicht gleich beim ersten Mal klappt, nicht verzagen einfach weiter üben ;D.

Schritt 5

Zeichenkurs Sengo - Schritt 5
In diesem Schritt zeichnen wir das Gesicht und Fell. Beim Gesicht gibt es nicht viel zu beachten. Wenn ihr in den Augen allerdings Lichtreflexe wollt, dann wäre meine Empfehlung, die schon in diesem Schritt rein zu zeichnen. Beim Gesicht denkt daran das das rechte Ohr von Sengo rot wird und kalkuliert das am besten irgendwie ein. Beim abstehenden Fell ist besonders wichtig, dass ihr euch vorher überlegt, in welche Richtung es abstehen soll. Achja, bei mir steht Sengo so, dass man die Unterseite seiner (von uns gesehen) linken Pfote sehen kann. Wenn ihr das so macht, dann denkt daran, dass Sengo auch eine Art Daumen und einen ich sag mal Pfotenabdruck besitzt.

Schritt 6

Zeichenkurs Sengo - Schritt 6
Jetzt werden alle roten Stellen eingezeichnet. Natürlich sind Muster und Farbe euch überlassen aber ich habs natürlich gemacht.

Schritt 7

Zeichenkurs Sengo - Schritt 7
Nun wird es coloriert. Die Färbung ist euch überlassen aber wenn ihr es normal haben wollt, dann nutzt am besten rot, leichtes rosa und schwarz.(übrigens, wenn ihr es so als fertig empfindet, könnt ihr den achten Schritt lassen aber wenn ihr mir eine E-Mail schicken wollt, tut das unter darksoul6.6.6@web.de )

Schritt 8

Zeichenkurs Sengo - Schritt 8
Zu guter Letzt wird alles schattiert. Plaziert die Schatten je nach dem wo eure Lichtquelle ist. Meine Lichtquelle ist rechts oben.