Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Seemops

Schritt 1

Zeichenkurs Seemops - Schritt 1
Als erstes zeichnet ihr einen Kreis.

Schritt 2

Zeichenkurs Seemops - Schritt 2
Dann zeichnet ihr die Ohren und die Pfoten. Die roten Linien sind immer die, die neu gezeichnet wurden. Die gestrichelten Linien werden wegradiert.

Schritt 3

Zeichenkurs Seemops - Schritt 3
Nun müsst ihr die Grundformen für die Schnauze und den Schwanz zeichnen. Für die Schnauze nehmt ihr einfach ein Oval.

Schritt 4

Zeichenkurs Seemops - Schritt 4
Jetzt verfeinert ihr die Schnauze und den Schwanz. Die überschüssigen Linien (gestrichelt) radiert ihr einfach weg.

Schritt 5

Zeichenkurs Seemops - Schritt 5
Als nächstes Zeichnet ihr erst einmal 2 Hilfslinien für die Augen. Dann zeichnet ihr die Augen. Denkt daran, dass das linke Auge etwas schmaler ist als das rechte, da es mehr auf der Seite ist. Dann zeichnet ihr zwei kleine Striche für die Nasenlöcher und zwei Dreiecke für die Zähne. Als letztes müsst ich noch eine runde Linie vom Mund aus zur rechten Pfote zeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Seemops - Schritt 6
Nun fehlen nur noch die Flecken auf dem Rücken. Dazu zeichnet ihr einfach drei unterschiedlich große ovale. Fertig..... fehlt nur noch ein wenig Farbe!

Schritt 7

Zeichenkurs Seemops - Schritt 7
Also zur Farbe... unten links seht ihr, welche Farben ich benutzt habe. Malt euer Seemops einfach genauso aus, also den Bauch sandfarben, die Flecken und Zähne weiß, die Augen schwarz, grau mit weißem Lichtreflex und den restlichen Körper blau.

Schritt 8

Zeichenkurs Seemops - Schritt 8
Nun kommen wir zu den Schatten. Hier zeige ich euch, wo ihr Schatten, bzw. Lichtreflexe zeichnen müsst, wenn ihr euch eine Lichtquelle vorstellt, die links oben in der Ecke ist (hier eine Sonne). Ihr nehmt immer den nächst dunkleren, bzw. helleren Farbton.

Schritt 9

Zeichenkurs Seemops - Schritt 9
FERTIG!! Hoffe, ihr habt Spaß gehabt!