Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Schwalboss

Also diesmal ist der Zeichenkurs ziemlich einfach. Viel Spaß und vergesst ihn nicht im Bisabord zu bewerten.

Schritt 1

Zeichenkurs Schwalboss - Schritt 1
Zuerst machst du eine grobe Form von Schwalboss. Diese ähnelt einer Pute. D.h. ein Flügel (der linke Flügel ist auch ein wenig angedeutet...), zwei Beingelenke und auf den Flügel zwei Dreicke.

Schritt 2

Zeichenkurs Schwalboss - Schritt 2
Den Kopf könnte man gut variieren. Fange am besten mit den Kopffedern am Hinterkopf an. Danach machst du den Schnabel (Tipp: Erst ein gebogenes Dreieck und darunter noch einen Halbkreis). Dann machst du die Augenbraue und darunter als Auge ein Halbreis mit einem Kreis darin. Dann einfach das Muster einfügen(Nach dem Auge ähnelt das Muster einem halbem Herzen).

Schritt 3

Zeichenkurs Schwalboss - Schritt 3
Den Flügel hatten wir ja schon in Teil 1 dieses Zeichenkurses angedeutet. Jetzt musst du nur noch ein paar gebogene Striche rein zeichnen (andere Federn).

Schritt 4

Zeichenkurs Schwalboss - Schritt 4
Jetzt machst du noch die Füße mit den Krallen. Diese werden erst aus einem gekrümmten Stiel(Bein) gebildet. Darauf folgt ein waagerechtes gebogenes Dreick. Dann noch 3-4 Krallen in Form von Dreicken hineinzeichnen.

Schritt 5

Zeichenkurs Schwalboss - Schritt 5
So, jetzt noch das Bauch- und Geflügelmuster machen(meistens einfache Striche).

Schritt 6

Zeichenkurs Schwalboss - Schritt 6
Jetzt mit schwarzem Fineliner umranden. Ich habe aus Versehen schon mal was angemalt.

Schritt 7

Zeichenkurs Schwalboss - Schritt 7
Jetzt anmalen (Rot, Blau, Weiß(für die Zehen Braun), Schattieren, Schatten einfügen und Unterschreiben. UND FERTIG IST DIE (WUNDER)TAT.
Ich hoffe du hattest viel Spaß und hast auch alles verstanden.