Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Schiggy (seitlich)

Schritt 1

Zeichenkurs Schiggy (seitlich) - Schritt 1
Um eine gute Grundlage zu bekommen zeichnen wir einen Kreis für den Kopf und einen Oval für Schiggy's Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Schiggy (seitlich) - Schritt 2
Nun zeichnen wir die Arme, Beine und den Schwanz. Die Arme von Schiggy müssen unter den Kopf. Die Beine unten an den Körper. Das hintere sollte etwas kleiner und schmaler sein. Den Schwanz zeichnen wir an das Ende des Körpers.

Schritt 3

Zeichenkurs Schiggy (seitlich) - Schritt 3
Jetzt geht es an die Einzelheiten: dem Kopf, das Auge, dem Schwanz, die Arme und die Beine. Schiggy bekommt ein Gesicht. Zuerst eine Art Schnauze oder auch Nase, dazu zeichnen wir an das Kopfende eine "Beule". Zeichne dann ein Oval mittem im Kopfkreis, das wird das Auge. Schiggy bekommt jetzt Pfoten/Hände die ähnlich Zacken sind und innen den Daumen nicht vergessen! ;) Die Füße sind ähnlich. Der Köper und der Kopf muss noch obern verbunden werden. Als letztes noch der Schwanz. Zeichne dazu einfach ein Kringel.

Schritt 4

Zeichenkurs Schiggy (seitlich) - Schritt 4
Zeichne jetzt den Mund. Ich glaub dazu muss ich nicht mehr sagen. :P Unterteile das Auge: Einen liegenden Halbmond unterhalb im Auge und ein Dreieck links oben. Nun zum Panzer. Der ist ähnlich wie eine Schildkröte aufgebaut. Zuerst einen Ring anfangend an Kopf weiter zu den Armen. Der Ring sollte nah am Ende der Arme und der Beine vorbeilaufen. Ein zweiter eckiger Ring muss überhalb der ersten gezeichnet werden. Dann ein Halbkreis um diesen. Anschließend noch zwei schräge Striche am Rand des Panzers und des Halbkreises. Am Bauch von Schiggy fehlt auch noch die Panzerung. Dazu einfach unterhalb des Armes einen runden Strich ziehen und daran dann einen zweiten.

Schritt 5

Zeichenkurs Schiggy (seitlich) - Schritt 5
So sollte das Ganze dann ungefähr aussehen...

Schritt 6

Zeichenkurs Schiggy (seitlich) - Schritt 6
Jetzt geht es ans bemalen. Schiggy ist hellblau. Sein Auge weiß, schwarz und dunkel rot. Sein Panzer ein eher helles braun. Der Rand der Panzers ist weiß bis ein eher helles blau. Und der untere Panzer gelb beige. Wer will kann den hinteren Arm und das hintere Bein etwas dunkler malen.

Schritt 7

Zeichenkurs Schiggy (seitlich) - Schritt 7
Das sind die Farben. Viel Spaß beim zeichnen ;D