Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Sarzenia

Schritt 1

Zeichenkurs Sarzenia - Schritt 1
Erstmal malt ihr die Grundform von Sarzenia. Dazu malt ihr erstmal eine Art Vase die mit der öffnung nach links zeigt. Ihr müsst darauf achten, dass die "öffnung" nicht zu flach ist sondern schön tief ist. Den unteren Teil müsst ihr etwas dicker malen. Dieser Schritt ist noch relativ einfach.

Schritt 2

Zeichenkurs Sarzenia - Schritt 2
Jetzt müsst ihr noch den Rest von Sarzenias Körper malen. Sarzenias Schwanz ist einfach zu malen. Malt einfach noch an Sarzenias Schwanz oben eine "Kerzenflamme". Für den Mund nehmt ihr ein Oval in, in das ein weiteres kleineres Oval reinkommt. Für das linke Blatt könnt ihr, wenn es euch leichter fällt, erstmal nur ein Oval zeichnen, links ran die Spitze, und radiert dann die unnötigen Linien weg. Für das rechte Blatt könnt ihr die gleich Taktik anwenden. Ihr müsst aber beachten, dass das rechte Blatt unteneine öffnung nach innen hat. Für das obere Blatt, zeichnet ihr erstmal den Stängel. Den Rest könnt ihr zeichnen wie ihr wollt, da verschiedene Kombinationen möglich sind.

Schritt 3

Zeichenkurs Sarzenia - Schritt 3
Jetzt malt ihr noch Sarzenias Zähne, also zwei nach oben zeigende Dreiecke. Für Sarzenias Augen malt ihr zwei Halbkreise inklusive Pupillen. Sarzenias Punkte sind einfach zu malen. Nehmt verschiedene Größen, Formen, Platzierungen, etc., passt aber auf, dass die Punkte nicht zu groß sind und es maximal acht sind, weil es sonst zu bunt aussieht.

Schritt 4

Zeichenkurs Sarzenia - Schritt 4
Jetzt müsst ihr euer Sarzenia nur noch anmalen. Für Sarzenias Blätter nehmt ihr ein Hellgrün und ein Dunkelgrün. Für Sarzenia Mund ein hellbraun und hautfarben. Für die Stängel ein Braun und ein Dunkelbraun. Für die Punkte ein Orange. Und für die "Kerzenflamme" und den Körper ein hellgelb und gelb. Ihr könnt Sarzenia natürlich kolorieren wie ihr wollt. Also andere Farben, wie z.B. rot, blau,lila, etc., oder ihr könnt mit Filzstiften malen oder am PC arbeiten, damit es bunt wird.

Schritt 5

Zeichenkurs Sarzenia - Schritt 5
Jetzt müsst ihr euer Bild nur noch signieren und ihr seid fertig. Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch einen Hintergrund malen oder vielleicht eine ganze Sarzenia-Familie malen. Viel Spaß weiterhin beim Malen wünscht euch cHaRmIaN010!