Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Roselia

Schritt 1

Zeichenkurs Roselia - Schritt 1
Zeichnet zuerst eine Kugel mit drei Dornen auf den Kopf. Die Dornen sind etwa gleich lang.

Schritt 2

Zeichenkurs Roselia - Schritt 2
Unter der Kugel kommen nun drei Blätter: einen großen für den Körper, zwei neben dem großen Blatt. Die kleinen sollten waagerecht liegen.

Schritt 3

Zeichenkurs Roselia - Schritt 3
Kommen wir jetzt zu den dünneren, gelben Blatt in der Mitte von Roselias Körper. Es darf nicht zu lang sein.

Schritt 4

Zeichenkurs Roselia - Schritt 4
Nun zum Gesicht. Malt eine Zickzacklinie für Roselias „Pony“. Drei Zacken kommen nach oben, zwei nach unten.

Schritt 5

Zeichenkurs Roselia - Schritt 5
Zeichnet unter den Schultern vier Ovale für die Arme. Zwei links, zwei rechts.

Schritt 6

Zeichenkurs Roselia - Schritt 6
An beiden Armen kommt ein großer Kreis. Das werden die für die Rosen sein. Die Kreise sind ungefähr so groß wie Roselias Kopf.

Schritt 7

Zeichenkurs Roselia - Schritt 7
Die Rosen sind schwer. Für die blaue, rechte, malt schrumpelige (nicht zu!), dünne Blätter von außen nach innen. Für die rote, linke, zeichnet dann große, schrumpelige Blütenblätter. Ganz oben der roten Rose kommt dann ein halber Kreis (müsst ihr nicht machen).

Schritt 8

Zeichenkurs Roselia - Schritt 8
Radiert die störenden Linien weg und zieht die wichtigsten Linien mit einem Fineliner oder mit einem schwarzen Filzstift durch.

Schritt 9

Zeichenkurs Roselia - Schritt 9
Nun kommt das Gesicht an die Reihe.

Schritt 10

Zeichenkurs Roselia - Schritt 10
Nur noch anmalen. Achtet unbedingt auf die Schatten überall da, wo das Licht nicht hinkommt. Wenn das Licht z.B. von links kommt, malt den Schatten genau in die andere Richtung. Sonst wirkt es zu flach. Signatur nicht vergessen!

Schritt 11

Zeichenkurs Roselia - Schritt 11
Fertig ist euer Roselia! Ich hoffe, dass es euch gefallen hat und viel geholfen hat.