Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Riolu

Schritt 1

Zeichenkurs Riolu - Schritt 1
Bei Riolu beginnen wir mit einem normalen Kreis für den Kopf, daran kommt ein Ei für den Körper, an diesen setzen wir links und rechts einen Boomerang für die Arme. Unten am Körper kommen zwei größere Kreise für die Beine und daran zwei längliche Ovale für die Füße.

Schritt 2

Zeichenkurs Riolu - Schritt 2
Umrandet alles miteinander und fügt am Kreis die Ohren an. Da es etwas nach vorne gelehnt ist sieht man den Hals nicht aber man sieht trotzdem das gelbe Band welches es trägt. Am Ende der Boomerangs setzen wir 3 kleine runde Finger. Für die Zehen setzen wir 3 kleine Kreise, welche wir mit den größeren Kreisen verbinden und so die Beine vollenden. Riolu besitzt eine schwarze zackige Markierung auf der Brust.

Schritt 3

Zeichenkurs Riolu - Schritt 3
Knapp unter den Ohren malt ihr seine „Dreadlocks“ sie sind Kegelförmig. Ich habe hier noch die Gesichtsmarkierung angefangen.

Schritt 4

Zeichenkurs Riolu - Schritt 4
Vor seinen Ellbogen hat es Metallknöpfe, diese könnt ihr leicht mit zwei kleinen Ovalen zeichnen. Den Schweif könnt ihr auch weglassen, da er hinter dem Riolu sein könnte, ich habe ihn jetzt doch neben ihn gesetzt. Riolu besitzt einen spitz zulaufenden Schweif mit einer Kurve vor dem ende zeichnen. Seine Gesichtsmarkierung läuft spitz zu und geht über die Nase und seinen Mund hinweg. Da es in dieser Position Kampfbereit ist gab ich ihm einen „bösen“ Blick und einen offenen Mund.

Schritt 5

Zeichenkurs Riolu - Schritt 5
Umrandet alles mit einem schwarzen Stift und radiert die zuvor mit Bleistift gemalten Linien weg.

Schritt 6

Zeichenkurs Riolu - Schritt 6
Malt das Bild zu guter Letzt noch aus. Für den Schatten sucht ihr euch eine Seite von der das Licht kommen soll und drückt mit euren Buntstiften auf der anderen Seite (hier rechts) etwas stärker auf. Und fertig ist euer Riolu! Ich hoffe euch hat mein Zeichenkurs gefallen!