Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Regice

Schritt 1

Zeichenkurs Regice - Schritt 1
Zunächst zeichnet ihr so eine Art Haus mit Dach, welches nach unter breiter wird.

Schritt 2

Zeichenkurs Regice - Schritt 2
Danach malt ihr die Striche, die über Regices Körper verlaufen. Dies geht am besten, wenn zuerst die Querlinien eingezeichnet werden und dann die Senkrechten. Dadurch kann man sich besser daran orientieren. Unten müssen die Ecken nur noch durch zwei abgewinkelte Kanten ersetzt werden.

Schritt 3

Zeichenkurs Regice - Schritt 3
Zurzeit werden die Schenkel einfach als Ovale, die sich mit dem Körper nicht überschneiden, dargestellt. Daraufhin malen wir die rechte Hälfte eures Eiskolosses. Damit sind gemeint die Eiszapfen am Rücken und die Arme. Da aber fast der ganze Körper von Regice nur aus Rechtecken und Dreiecken besteht (außer der Augen) sind weitere, unnötige Hilfslinien und Beschreibungen nicht zu gebrauchen.

Schritt 4

Zeichenkurs Regice - Schritt 4
Das Gleiche von Schritt 3 gilt auch für die linke Seite, nur das hier zwei Eiszapfen sind und die Hand sich mit dem Körper überlappen muss.

Schritt 5

Zeichenkurs Regice - Schritt 5
In die Ovale werden jetzt 3-dimensionale, gerade Flächen eingezeichnet. Die Beine selbst sind einfache dreieckige Spitzen, die genauso wie der Körper senkrechte Striche beinhalten. Zu guter Letzt müssen wir noch die Punkte für das Gesicht einfügen.

Schritt 6

Zeichenkurs Regice - Schritt 6
Nachdem das alles nun erledigt ist, können wir die Hilfslinien endlich wegradieren.

Schritt 7

Zeichenkurs Regice - Schritt 7
Ich ziehe alle Striche mit schwarzem Filzstift nach, aber schaue vorher, ob ich noch etwas ausbessern könnte.

Schritt 8

Zeichenkurs Regice - Schritt 8
Nach diesen Strapazen könnt ihr Regice anmalen. Achtet hierfür auf den Glanzeffekt.