Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Psiana

Schritt 1

Zeichenkurs Psiana - Schritt 1
Hier habt ihr die Materialien. Oben: Stabilo, Mitte: Radierstift (damit kann man super kleine Sachen wegradieren), Unten: Druckbleistift, für dünne Linien. Es reicht aber auch ein normaler Bleistift.

Schritt 2

Zeichenkurs Psiana - Schritt 2
Fangt mit einem Kreis an und setzt vier längliche Ovale dazu. Die oberen werden die Ohren und die unteren Psiana's Schnurrhaare(??)

Schritt 3

Zeichenkurs Psiana - Schritt 3
Setzt jetzt zwischen die Ovale, etwas versetzt, einen kleineren Kreis. Schräg darunter wieder etwas längliche Ovale. Diese sind das Hinterbein. Setzt unter den Kopf und das eine Schnurrhaar zwei Ovale als Vorderbeine. An das Bein unter dem Schnurrhaar setzt ein weiteres Oval, das ist das zweite Hinterbein. Für den Schwanz zieht ihr einfach eine Linie in einer Form, die euch gefällt. Zieht dann den Schwanz noch einmal nach und setzt die zweite Hälfte des Schwanzes in eine andere Richtung.

Schritt 4

Zeichenkurs Psiana - Schritt 4
Arbeitet jetzt die Details heraus (benutzt einen schwarzen Stabilo, ich arbeite mit Pink, damit ihr's besser seht), d.h. die Pfotenspitzen etwas verändern, die Ohren spitz zulaufen lassen, die Schnurrhaare einteilen, Beine ausarbeiten und den Schwanz dicker werden lassen.

Schritt 5

Zeichenkurs Psiana - Schritt 5
Danach einfach die Hilfsovale und -kreise wegradieren.

Schritt 6

Zeichenkurs Psiana - Schritt 6
Hier seht ihr noch die Einteilung vom Gesicht und die Abgrenzungen der Ohren. Außerdem sind dort die Stifte im Bild, die ich zum Colorieren genutzt habe.

Schritt 7

Zeichenkurs Psiana - Schritt 7
Für euch noch einmal mit Schwarz. Signieren und fertig ist euer Psiana!