Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Pikachu

Schritt 1

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 1
Zuerst zeichnet ihr einen Kreis als Grundlage für den Kopf (wer schon geübter mit sowas ist, kann sich ein Kreuz für das spätere Gesicht ziehen)

Schritt 2

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 2
Dann kommt die Grundform des Körpers und der Ohren. Da Pikachu fällt, sind die Ohren schräg nach oben gerichtet (sie flattern im Wind). Die Arme hat es von sich gestreckt. Und nicht die Füßchen vergessen ;D

Schritt 3

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 3
Für Pikachus Schwanz zieht ihr eine nach oben gebogene Linie. Daran setzt ihr dann schonmal die eine Seite der Zacken. Außerdem könnt ihr jetzt das Gesicht zeichnen (wer sich das Hilfskreuz gezogen hat, setzt die Nase direkt in die Mitte des Kreuzes) und Kleinigkeiten wie die schwarzen Spitzen seiner Ohren, die Striche auf dem Rücken und die Vorderpfoten hinzufügen. (wenn ihr wollt auch im Wind wehende Haare wie bei mir ;D)

Schritt 4

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 4
Jetzt noch die andere Hälfte des Schwanzes zeichnen und die Hilfslinien wegradieren. FERTIG :DDDD Wenn ihr das ganze jetzt noch anmalt und mit Fineliner umrandet, sieht das ganze gleich viel schöner und niedlicher aus Falls euch mein Zeichenkurs gefallen hat, besucht mich doch ^^ Ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und oder neue Freunde ;D