Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Pikachu

Schritt 1

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 1
Zuerst beginnt ihr mit einem kleinen, waagerechten Oval, direkt darunter, so dass sie sich überlappen, wird ein größeres, senkrechtes drangesetzt. Diese Zwei Ovale sind die Grundform für Körper und Kopf.

Schritt 2

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 2
Nun zeichnet ihr die Pfoten. Für die Vorderpfoten benötigt ihr zwei "U", deren öffnung nach außen zeigt und für die Hinterpfoten zwei Ovale.

Schritt 3

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 3
Als Nächstes setzt ihr an den Kopf zwei langgezogene Ovale für die Ohren. Für den Schwanz zeichnet ihr zuerst einmal eine Grundform, die der vom oberen Bild entspricht.

Schritt 4

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 4
Jetzt macht ihr die Umrisse genauer und gibt dem Pikachu Krallen. Der Schwanz wird jedoch noch nicht genauer gezeichnet, sondern bekommt einen eigenen Schritt.

Schritt 5

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 5
Und nun zum besagten Schwanz. Mit diesem trifft iht eine Entscheidung, ob euer Pikachu männlich oder weiblich wird. Ich habe mich für ein Weibchen entschieden, aber oben auf dem Bild ist ebenfalls der Schwanz des Männchens zu sehen. Für beide beginnt ihr mit einer Art Treppe, die ihr jedoch nicht ordentlich zeichnen müsst. (Sehr wichtig: ohne Lineal!) Das weibliche Pikachu hat am Ende seines Schwanzes eine Form , die einem Herz ähnelt, das männliche hingegen ein Rechteck.

Schritt 6

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 6
Für das Gesicht zeichnet ihr als Hilfestellung ein verbogenes Kreuz. Es muss aber möglichst leicht aufgedrückt werden!

Schritt 7

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 7
Beginnen wir mit dem Gesicht selbst. Es ist ein spiegelsymmetrich. Also haben die Augen z.B. den gleichen Abstand von der senkrechten Linie.

Schritt 8

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 8
Nun zieht ihr die Outlines mit einem schwarzen Fineliner nach. Da ich dummerweise meinen gerade verscheuert habe, habe ich es mit einem schwarzen Filzstift gemacht, jedoch ziemlich unsauber. -.- Man kann jetzt auch schon die Backen, die Augen und die Ohrenspitzen anmalen.

Schritt 9

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 9
Der Rest von Pikachus Fell ist gelb, ausgenommen dem Schwanzanfang. Dieser ist braun.

Schritt 10

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 10
Jetzt zum letzten Schritt: die Schattierungen und bei Bedarf auch die Unterschrift. Achtet darauf, dass der Schwanz verschieden schattiert ist, je nachdem ob das Pikachu männlich oder weiblich ist. In diesem Beispielbild könnt ihr ein weibliches Pikachu sehen. Tja, und nun seit ihr fertig. =3