Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Pikachu

Schritt 1

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 1
Zuerst zeichnen wir einen Kreis für den Kopf und darunter ein Oval, das in dem Kreis übergeht für den Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 2
Im zweiten Schritt malen wir jeweils zwei „Beulen“ an den Kreis, die später Pikachus Backen da stellen werden und zwei größere "Beulen" an das Körper-Oval, die dann Pikachus Beine werden. Außerdem zeichnen wir zwei "Würste" für die Ohren, die nach oben hin spitz zulaufen.

Schritt 3

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 3
Jetzt bekommt unser Pikachu Arme. Dafür zeichnen wir zwei dicke "Würste", eine links unter dem Kopf, fast waagrecht, die zweite rechts, schräg vom Körper abstehend. Außerdem malen wir die kleinen Füßchen und den Schwanz. Für den zeichnen wir zunächst so etwas wie zwei kleine (Treppen)stufen und dann noch eine große Stufe. Schon ist Pikachus Grundform fertig.

Schritt 4

Zeichenkurs Pikachu - Schritt 4
Jetzt geben wir Pikachu seine endgültige Form. Hierbei könnt ihr euer Pikachu dicker oder dünner werden lassen, es eine etwas andere Haltung geben oder was auch immer ihr möchtet. Achtet nur darauf, dass die Übergänge schön weich werden und verpasst ihm kleine Finger und Zehen. Auch bekommt es ein Gesicht. Natürlich könnt ihr Pikachu gucken lassen, wie ihr möchtet. Ich habe mich für den klassischen Look entschieden. Hierfür malt ihr zwei schwarze Kuller-Augen und einen weit geöffneten Mund. Dazwischen kommt ein Punkt für die Nase. Vergesst auch die roten Backen nicht. Dann bekommen nur noch die Ohren und der Schwanz ihre letzten Details und dann ist es an der Zeit euer Pikachu mit Fineliner zu umranden und die Bleistiflinien wegzuradieren. Natürlich könnt ihr noch euerem Pikachu Farbe verpassen. Ich habe allerdings nicht die passenden Farbtöne zur Hand und deshalb bleibt meines schwarz-weiß. Ich hoffe euch hat mein kleiner Zeichenkurs gefallen.